Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Langeweile? ;)
     
  2. oha, gleich so hohe Erwartungen? :eek:

    Wieso kapiert eig keiner, dass weder die CA/CM´s noch die FM´s noch die DM´s noch der GA oder BA oder gar der Support irgendeinen User sperren kann? Alles was sie können ist weiterleiten - aber bei einer solch "super-toll-freundlichen" Aufforderung würd ich an dieser Stelle gar nix tun. Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen, vor allem gegenüber solchen von denen man was möchte, gehört einfach dazu.
     
    IGNO82 und »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  3. Pimmi

    Pimmi User

    Ach..es gab mehr freundliche Beiträge als man glauben könnte... wenn man nur : leite es weiter etc. hört und es passiert nichts..
    ja es gibt immer solche die dabei sein wollen...immer ganz vorne und es so darstellen als wären alle Respektlos oder was auch immer
    Beispiele gibt es genug....aber hier etwas zu schreiben...;-) kleine kleine .....
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  4. das glaube ich nicht nur, ich weiß, dass es auch freundliche Beiträge gab - kein Grund, iwann unfreundlich und/oder unhöflich zu sein, oder?

    dem entnehme ich, dass du das als sinnlos erachtest :) warum tust du es dann?

    alle? es ging um einen speziellen User und seine Erwartungshaltung - und wie er dies ausgedrückt hat. Aber entschuldige, wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast - hoffe, habe keinen zu wunden Punkt getroffen.
     
  5. IGNO82

    IGNO82 User

    Seid gegrüßt Piloten....

    Mal zurück zum Thema...

    "Wurde denn nun eigentlich wenigstens schon einmal das Programm, welches Bot´s / Train´s erkennen soll auf die Server eingespielt?"

    Sollte ja eigentlich passieren.
    Wäre wenigstens ein Anfang das Thema überhaupt mal anzugehen.

    Nur merke ich leider nichts davon, dass es besser geworden wäre mit den Prog´s auf den Maps. (SCHADE)

    Eventuell einer eine Info dazu? (Gerne mal auch eine Aussage von einem Offiziellen)

    Grüße an Alle...

    IGNO82
     
  6. Pimmi

    Pimmi User


    aber hier etwas zu schreiben​
    dem entnehme ich, dass du das als sinnlos erachtest :) warum tust du es dann?

    wenn man das noch erklären muss...naja passt schon !
     
  7. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Ja ich habe gesehen es ruckelt nich so dolle wie behauptet wird :)
     
  8. Dafür funktionieren die Tasten-Leisten nicht. Formationswechsel Glückssache, jetzt klappt auch der Wechsel zwischen RSB und X4 nicht mehr. Aber 5 Events gleichzeitig laufen lassen...:rolleyes:
     
  9. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Das kannst du gern über den Supportweg melden. Ich habe nicht geschossen als Admin.

    Ja mir war klar dass Dir diese Antwort nicht gefällt weil Du sie nicht hören willst.
    Es gibt schlichtweg auch andere Dinge als Dein Botthema. Meine Meinung dazu kennst Du nun auch schon mehrfach. Egal mit welchem Account Du schreibst. Es ändert sich nicht.
    Desweiteren solltest Du deine Brille einmal aufsetzen. Mein Satz war genau anders ;). Wenn Du keine hast dann nutz gern Deinen Gutschein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2022
  10. Was kann der Support dafür oder daran ändern? Nichts. Da könnte ich ja seit 15 1/2 Jahren in Dauerschleife melden...
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Manche Personen fokussieren das Bot-Thema so stark, dass alles damit argumentiert oder beschuldigt wird. Neues Update? Bots profitieren davon. Neuer Code? Bots danken. Fehler gefunden? Bestimmt die Schuld der Bots. Bank Konto mal wieder leer? Diese Botter aber auch...

    Es werden alle anderen Probleme komplett ignoriert. Zudem sind Bots lediglich das Symptom eines größeren Problems.

    Die Spieler würden zu einem Großteil keine Bots nutzen, wenn das Spiel nicht so einen riesigen und übertriebenen Grind-faktor hätte. Und die Personen, welche weiterhin einen Bot nutzen würden, würden es entweder dafür nutzen, um im Ranking aufzusteigen, oder um einfach zu nerven. Und klar, wenn das Ranking seit Tag 1 nur nach oben geht und nie mal angepasst wird, dann ist es kein Wunder, wenn jedes Mittel dafür eingesetzt wird. Das Ranking bedarf so oder so mal eine Überarbeitung von Grund auf, aber dafür wäre natürlich keiner, der einen nennenswerten Rang hat.

    Mal ernsthaft, man schaue sich doch nur mal den Grind Faktor im Spiel an. Prometheus Laser... Bis auf die 10 Laser, die man von der Quest bekommt, sind diese echt langwierig. Verbesserte LF4 lohnen sich kaum und dauern auch ewig. Zumindest gibt es diese jetzt in grüne BK's. Caucasus Laser sind... Joa... Sie existieren und dauern noch länger als Prometheus. Gratulation! Und die LF4 sind im PvE durch die LF3 ersetzt worden (PvE buff für LF3) und im PvP weiterhin sinnlos... Und trotzdem weder im Shop noch sonst irgendwo. Nicht mal ne Balance Anpassung gab es. Ist wie mit Spectral Lancer oder Scatter Laser.

    Ich fange mal erst gar nicht mit Plus Schiffen, N.O.V.A., verbesserte Rocket Launcher, Entsendungen, Module, upgrades und sonst was an - Um das alles zu erreichen reichen 2 Stunden am Tag sicherlich nicht.

    Und deswegen sind Botter da.
     
    Rudi1962, muf-007 und IGNO82 gefällt dies.
  12. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Der Support gibt sowas an die technische ecke weiter.
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  13. Wenn die "technische Ecke" testen würde, könnte man sich den Ärger sparen. An irgendeinem Punkt ist das Glas halt voll, mehr geht dann eben nicht. Morgen im "Normalbetrieb" ist das Problem mutmaßlich gelöst.

    "Es ruckelt nicht so dolle wie behauptet wird." Der war gut, klasse gekontert. Aber eigentlich sollte es doch überhaupt nicht ruckeln, oder?
     
    IGNO82 gefällt dies.
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Die Technik testet natürlich.
    Wie du mit Sicherheit schon gelesen hattest, läuft es beim einem Spieler super, beim nächsten nicht.
    Das problem lässt sich leider nicht ohne weiteres eingrenzen.
    Wenn das Tech-Team die Karten, Funktionen, etc. Testet und findet keine Probleme und plötzlich kommen Meldungen über Probleme auf, dann geht das große suchen los.
    Ohne Meldungen von betreffenden Accounts, mit deren IDs (um gezielt nachzusehen), wird auch nicht viel passieren. Daher ist eine Meldung notwendig.

    Mit jedem Sync werden Hintergrundarbeiten ausgeführt, die mitunter auch die Performance betreffen können.
    Das Team arbeitet kontinuierlich an solchen Problemen.

    Grüsse
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Wie ich vermutet hatte, war das Problem heute mittag "wie von Zauberhand" beseitigt. Events vorbei, Server-Neustart, schon fluppt's. Und das meinte ich mit dem vollen Glas; dafür braucht es nichtmal Tests, um vorherzusehen, wann ein Server (Server != Instanz, auf einigen Maps "fehlten" die Probleme) ausgelastet bzw. überlastet ist. (Und mit Tests meinte ich Gegentesten - aber ich muss der Technik nicht ihre Arbeit erklären, Entschuldigung.) Selbstverständlich gilt "Cache & Cookies" auch server-seitig... Und ab und an mal die Festplatte defragmentieren...^^

    Ansonsten hast Du natürlich recht. In so einem Moment bin ich aber erstmal genervt; und soll dann nochmal mehr Zeit und Arbeit investieren, dem Support ein Ticket zu schreiben (weiße Schrift auf weißem Grund - bis heute nicht geklärt) in einer Sache, deren Grund auf der Hand liegt.

    Okay, hab's ja dann gemacht, und vielleicht hilft der Blick in meinen Account, dann doch eine Stelle im Code zu finden, möglicherweise, die man besser machen kann. Das wäre natürlich prima. Genauso prima wäre es dann aber auch, mal die Ursachen für solche "Erscheinungen" zu erfahren.

    PS: Flash Player war nie für Online-Spiele gedacht, ganz bestimmt nicht für solche dieses Umfangs. Da können wir uns einfach glücklich schätzen, dass der Erfinder (Heiko H. aus HH^^) die zündende Idee für die "Zweckentfremdung" hatte; allerdings sollte man den Bogen nicht überspannen. In einer Tasse Kaffee anderthalb Tassen Geschmack - das gibt's nur in der Werbung.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  16. Saturnmond

    Saturnmond User

    Um die Probleme mal wieder den Spielern anzulasten könnte BP sich doch mal wieder die Hardware der verschiedenen PC`s der User angeben lassen. Ist doch vor genau 1 Jahr schon mal als mögliche Ursache für die Probleme der überlasteten Serever vermutet wordden.:p :eek::eek: :mad::mad::(:(
     
  17. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Das diente lediglich dazu eventuelle Zusammenhänge zu finden.
    Damit hat niemand behauptet, es liegt an den Spielern.

    Aber nun zurück zum Thema.
    Wenn ihr Probleme im Spiel habt, dann wendet Euch bitte an den Support.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. kann /geclosed werden. Thema erledigt, aber nicht beseitigt.
     
  19. @VP: Prinzipiell hast Du ja recht, ist alles durchgekaut, die Argumente (und Beschwerden) wiederholen sich. Mal ein paar Infos zum Stand in Sachen Bot-Bekämpfung gibt es auch nicht (bestimmt aus fahndungstechnischen Gründen, das muss man verstehen). Aber es dauert mit Sicherheit keine zwei Wochen, dann plöppt irgendwo ein Thread auf mit genau diesem Thema; also was soll's.
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Runde bleibt so lange geöffnet, bis seitens des Betreibers alle Bots nachhaltig entfernt wurden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.