Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Dann solltest Du mal wie dort gefordert Deine Daten dazu schicken. Wir kennen Deine GlobalID oder UserID nicht.
    Es geht immer schnell eine Behauptung aufzustellen.

    Aber das klärst Du gewiss in der Rubrik Chat.
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiss ja nicht dass ich das so geschrieben habe, aber wenn du der festen Überzeugung bist, dann lies mal nach, eventuell mit Brille.
    Zwischen es wir besser werden und es kann nur besser werden ist ein gewaltiger Unterschied.
    Des weiteren bringt deine Masche mich hier hoch und runter zu zitieren überhaupt nichts und lässt mich schön kalt ^^
    Ich bin hier nicht das AGB Problem.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  3. 1 Woche* hatte mich verschrieben. Aber wir reden eh aneinander vorbei;)
     
  4. Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen
     
  5. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Dann ist das Thema warum Du keine Antwort bekommst ja geklärt für alle beteidigten ;). Wer nicht will der hat schon. Da Dir Luna dazu bereits eine Antwort gegeben hat ist das Thema hier durch.

    Schönen Abend noch.
     
  6. Pimmi

    Pimmi User

    Klar haste nicht !
    ......
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon
    es ist einfach gesagt eine riesen Frechheit das wenn man das sagt was Sache ist dafür noch gepannt wird, denn wenn BIG Point ihre Sachen machen würden laut AGBs müsste man es nicht ansprechen oder.
    Bedeutet im Umkehrschluss der ehrliche Spieler ist immer der ***** bei euch und sowas geht einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
  8. Akzeptiert die Botter oder hört auf zu spielen und sucht euch ein anderes Spiel. Eine andere Lösung wird es NIE geben. Auch nicht in 10 Jahren. Ich verstehe nicht wie man sich da so festbeissen kann. Jeder normaldenkende Mensch weiß doch wie es in dem Spiel läuft . Also entweder aufhören und die Nerven schonen oder weiterspielen und irgendwann wann hier im Tread Kommentarnummer 135206 zu haben :).
     
    ökomann gefällt dies.
  9. Pimmi

    Pimmi User

    Nun,davon gehe ich aus das dies wohl jeder weiß !
    Nur kann ich nicht die anderen für dumm verkaufen die das sehen...am Anfang wurde alles abgeleugnet etc. jetzt ist es schon ein Thema
    und es wird immer noch so hingestellt als wäre man selbst meschugge...und es werden scheinheilige Ausreden benutzt!
    Aber am Ende gibt es nur eine Tatsache : man lässt sich verschaukeln oder man hört auf...oder auch nicht ;-)
     
  10. betrüger gehören bestraft zeigt auch das gesetzt aber was wilste bei einer firma spiele betreiber erwarten der selbst mal nen bot betrieben hat und luna bite lese es ist kein anprangern wenn man es übers gericht in hammburg schwarz auf weis lesen kann oder lügt das gericht?

    sage nur Ibot und Kbot konnt von gericht zu 100% bewiesyen werden das bp die betrieben hat
     
  11. Tess

    Tess User

    Kannst du bitte mal anfangen in zumindest halbwegs vernünftiger Grammatik zu schreiben? Das grenzt ja schon an Körperverletzung wenn ich teils beim lesen deiner Sachen gefühlt einen Schlaganfall bekomme. Und schlimmer wie die Botter bist du damit auch.

    Und nein, zeig mir bitte den Urteilsspruch? Nur weil damals irgendwer irgendwelche Kontodaten der Bot Betreiber veröffentlicht hat, heißt es garnichts.

    Kater(und)Rock. hat hier völlig recht, wer sich immer noch darüber aufregt das dieses Spiel voller Botter ist, der verschwendet ganz klar seine Lebenszeit. Der Moment wo sich daran was ändern wird ist wenn Darkorbit die Pforten schließt.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Ich sage es mal so, in einer Sprache, die du sicherlich gut verstehst. Vor allem weil es um Recht und Gesetze und so geht.

    Aussagen, welche eine Rufschädigung als Resultat mit sich ziehen, egal ob Wahrheitsgemäß oder Lüge, insbesondere Falschaussagen mit dem Ziel, der Person oder der Firma zu schädigen, können Strafrechtlich geahndet werden mit Bußgeld in Höhe des Entstandenen Schadens oder mit einer Freiheitsstrafe.

    Mit solchen Aussagen würde ich ganz Vorsichtig machen. Es muss bloß ein BigPoint Mitarbeiter lesen und bock dazu haben, dann kann es sehr schnell sehr eklig werden wenn man im Gerichtssaal sitzt. Und dann mit dem Argument kommen, dass BigPoint die Bots zulässt, wird ungefähr so viel Effekt haben wie ne Feder gegen ner Stahlwand zu pusten.

    Außerdem hat mein VP recht. Es wird nichts mehr passieren. Und wenn was passiert, dann natürlich schön aber dann bin ich auch gespannt, wie das Spiel aussieht und wie lange es dann noch besteht. Weil die Genre selber stirbt allmählig aus. Darkorbit genießt noch den OG-Status. Aber auch der wird irgendwann verschwinden. Es ist nicht mehr 2006/2008 wo diese Spiele boomten.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Quark71

    Quark71 User

    Zecora
    Aussagen, welche eine Rufschädigung als Resultat mit sich ziehen, egal ob Wahrheitsgemäß oder Lüge, insbesondere Falschaussagen mit dem Ziel, der Person oder der Firma zu schädigen, können Strafrechtlich geahndet werden mit Bußgeld in Höhe des Entstandenen Schadens oder mit einer Freiheitsstrafe.
    1. Haste gut geschrieben nur den Ruf hat sich BIG POINT selber kaputt gemacht. Soll sich nun BIG POINT selber verklagen.
    Was manche hier nicht verstehen ist eigentlich einfach Wahrheit kann man nicht zurecht biegen auch wenn es gerne gemacht wird.
    Und die pure Wahrheit sehen wir jeden Tag auf den Karten aber noch mal nicht nur BIG POINT hat das Problem sondern das VERHALTEN von Spielern die meisten verstosen bewusst gegen jede Regeln da kann man sich nur fragen wo da der Spielsinn ist alles wollen jetzt und sofort egal gegen was man verstoßen muss so sieht die Mentalität der Leute aus .

    2. Sobald du hier die AGBs dein oke gibt's und eine Firma weis von vorne herein das die eigenen AGBs nicht umgesetzt werden wie nennste sowas ??
    Und drittens Denke ihr täuscht euch alle BIG POINT macht was in denn letzten Tagen hat sich etwas geändert und nicht aus gründen das ACC in den Ruhestand gegangen sind.
    DAS Problem ist das BIG POINT viel zu wenig macht um Ihre AGBs Konsequent umzusetzen und das leider rettet denen auch Ihren Hintern.
     
    B-Ö-S-E-R-O-P-I gefällt dies.
  14. Quark , wie kann man sich da so reinsteigern ?.
    Wenn beim Bäcker an der Scheibe eine AGB hängt das es immer frische knusprige Brötchen gibt, du aber jeden Tag Brötchen kriegst die wie Pappe schmecken , rennst du da auch Jahre hin und kaufst jeden Tag weiter deine Brötchen ? Stehst du jeden Tag da und weißt die auf ihre AGB hin ?
    Hak das Thema doch mal ab hier.
    BP kann auch in ihre AGB reinschreiben das du das Spiel nur im Hasenkostüm spielen darfst oder das Spiel nur mit eine Finger spielen darfst. BP ist nicht dazu verpflichtet die Botter zu sperren . BP kann die sperren, aber sie müssen es nicht.
    Genau wie der Bäcker , er kann knusprige Brötchen backen , er muss es aber nicht.
    Nimm dir 150 Euro und lass dich mal von einem Anwalt für Medienrecht beraten. Der wird dir das gleiche sagen.
    Der Anwalt freut sich über die 150 Euro und wird dich fragen warum du denn dann dieses Spiel überhaupt weiterspielst.
    Akzeptiere es so wie es ist oder such dir ein anderes Spiel. Haben übrigens zig tausende andere Spieler auch gemacht.
    Oder willst in 10 Jahren hier noch immer über die AGB schreiben ?
    Verstehe doch endlich das es nichts aber auch gar nichts bringt.
     
  15. Macht er. (Oder macht er nicht, weil ihm da die Plattform fehlt, sich echauffieren zu können. - Bzw. motzt er im Ladenlokal herum, schmeißt man ihn raus.) Quark halt... Hat keinen Sinn! (Opi genauso.)
     
  16. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ
    Lol die Realität ist dir fremd nur ich Spiele DO seid 2006 und noch kurz zu euren Brötchen falls ich da mal etwas bekomme wo nicht oke ist dann war es nie ein Problem das anzusprechen jeder kann mal einen Fehler machen keine frage, aber eins geht nicht jeden Tag aufs neue die gleichen Fehler zu machen.
    Das hier einige Angst haben kann ich verstehen da BIG POINT ab und an ja was unter nimmt unteranderem waren in der letzten Zeit mal DANKE an DO gesagt einige darunter die ich regelmäßig melde.
     
  17. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Also möchtest du, dass BP auf einmal etwas gegen alle unternimmt und nicht immer nur einzelne?
    Das wird so schnell nicht passieren.
    Jede Meldung wird einzeln geprüft das dauert.
     
  18. Mir ist die Realität fremd? Wenn in der Kneipe so ein Vogel neben mir sitzt und völlig beratungsresistent in einem fort das gleiche wiederholt, schalte ich meine Ohren auf Durchzug und wende mich einem interessanten Gesprächspartner zu.

    Tipp: Hier, DarkOrbit, ist nicht die Realität. ;)
     
  19. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Manches, ist nun mal so.
    Ich kann jeden verstehen. Die Situation ist nicht einfach, aber ändern dran kann man nichts. Entweder man lebt damit oder lässt es sein.
    Wenn BP sich zu diesen Schritten entschieden hat, dann ist das so, da bring es auch nichts das größte Fass aufzumachen :D
     
  20. Na dann verstehe ich dieses Thema hier nicht. Also soll das heißen, es wird nie etwas gegen Botter unternommen, weil BP sich dazu entschlossen hat, die Augen davor zu verschließen?

    Na dann mal alle ran an die Bot´s.... Ich meine die Paar ehrlichen Spieler, die noch nicht botten.... Sonst schaffst es nicht mal nen Captain Rang auf dauer zu halten. Bei mir kommen täglich 200k Rangpunkte dazu um den Chief Captain zu erreichen. Warum sollen dann die ehrlichen Spieler einen Nachteil haben? Dann könne wir ja auch noch anfangen zu botten. Weil sonst hast ja heutzutage keine Chance mehr hinterher zu kommen.
     
    Quark71 gefällt dies.