Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 3 Tage Bann ist ein Witz!!!
     
    andi-00, KMN und Rudi1962 gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    BigPoint steckt einfach in der Zwickmühle.

    Würden sie nun alle Botter und Train Nutzer ausnahmslos sperren, ohne Wenn und Aber, wäre das Spiel dem Untergang geweiht. Ist es aber auch so schon, wenn die weiter da sind. Theoretisch ist das einzige, was beide Sachen voneinander unterscheidet der monetäre Aspekt. Der Bot zahlt weiterhin seine Ehre Booster, Premium und was-nicht-alles und der faire Spieler, der weiterhin oben bleiben will oder zumindest einen Namen haben will steckt Unmengen an Geld hinein, um zumindest Ansatzweise konkurrenzfähig zu bleiben. Eigentlich die perfekte Goldmine für BigPoint.

    Dieser Warnschuss ist womöglich ein Versuch, den einen oder anderen noch mal zum fair-play zu animieren. So nach dem Motto dass der Spieler sich dann denkt "Oha, vielleicht sollte ich doch vernünftig spielen"
     
  3. 415minus

    415minus User

    Ja, die armen Leute...hätte man früher etwas unternommen … jetzt auch noch Mitleid ?!
    Nun,es mag Leute geben ..die geben alles Lol...vor allem ihren Euro ....oben bleiben oder oben mitmachen...hahah so viel kann man ja gar nicht reinstecken...soll ja aber so Leute geben ;-)
    Für so etwas auch noch Geld ...bitte nein Danke....aber man soll ja nicht lügen...alle 4-5 Monate mal 1.99€ wegen den 25 % ;-)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. KMN

    KMN User

    ich persönlich finde das man alle botter ausnahmslos sperren sollte. Ja es sind dann vllt nicht mehr so viele aktiv, aber dafür ehrliche spieler. Und wer weiß, vllt sehen die ehrlichen spieler dann, das etwas unternommen wird und werden aktiver oder heuern neue spieler an. Der spielspaß würde dann bestimmt wieder nach und nach besser werden ;)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und chief_twine^^ gefällt dies.
  5. oder mit denen die den behe immer geschossen haben von den hat es wieder keinen erwischt
     
  6. Quark71

    Quark71 User

    LOL Kira das du dich überhaupt traust sowas zu schreiben wieviel ACC haste noch mal wie man sieht manche Leute meinen echt noch Sie könnten sich alles erlauben.
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    Da haste recht aber schau in die Rangliste der ersten 100 mal rein da ist nichts passiert echt in meinen Augen eine Riesen Frechheit
    bislang nichts und genau deshalb hat DO nichts erreicht außer mir wieder bewiesen das Sie es nicht ernst meinen.
    Aber oke bleibe mir treu solange ich nicht unter den ersten 20 bin werde ich keine Zeit mehr investieren oder Geld.
    53 Spieler einfach nur ein Witz das weist du wie ich denn maximal 2 in den ersten 100 haben den Platz verdient der Rest ist durch Betrug an uns großgeworden oder Gekauft worden.
     
  8. alles weg . rausss
     
  9. ne ne ne ... besoffene Hunde lallen...
     
  10. Ist auf jedenfall richtig, dass es mich erwischt hat. Um das mal klarzustellen. Ist aber ne Frechheit, dass es die meisten nicht erwischt hat.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Es wird gerne vergessen, dass nicht alle Spieler sofort zurückkommen werden beziehungsweise aktiv werden. Das Mistrauen gegenüber BigPoint ist groß und es wird eine beachtliche Zeit dauern, bis Leute in Erwägung ziehen, neue Spieler anzuwerben, geschweige denn Geld dafür auszugeben. Das Spiel wird eine Weile brauchen und sich botfrei halten müssen, bis es genügend Wunden geheilt hat. Und ehe wir dort ankommen hat Darkorbit große Verluste eingefahren.

    Das Spiel erfüllt für BigPoint immer noch einen kommerziellen Zweck. Anders wie bei kleineren Indie-Spielen steht nicht die Umsetzung einer Idee oder eines Konzepts im Vordergrund. Bigpoint will/muss Geld verdienen. Ansonsten würden wir nicht ein Payment Paket nach dem nächsten bekommen. Und wenn sich das Spiel für sie nicht mehr rentiert, weil es vom Status "Cash Cow" in "Poor dog" wechseln wird, wird es eben vom Markt genommen.

    Und dann? Es wird immer gerne gesagt: "Ja dann ist es halt so, damit muss man leben"

    Aber ich glaube eher, dass dann noch mehr Unmut entstehen wird, als jetzt schon existiert. Weil anstelle von einer eher negativen Spielerfahrung haben wir dann eine Spielerfahrung, die man haben will, aber nicht mehr kriegen wird. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

    Das soll jetzt unter keinen Umständen bedeuten, dass ich Bots gut finde oder toleriere. Aber man sollte eher in Erwägung ziehen, dass der Schummler zum fairen Status wechselt, als dass wir sie permanent vom Spiel nehmen.
     
  12. Hart, zu hart? Wie sind denn die über 10 Mrd. zustandegekommen? Also: Völlig falsche Logik! Je mehr Ehre sich wer zusammengebottet hat, desto härter muss die Strafe sein. Halbierung greift da nicht richtig, denn einerseits geht zwar umso mehr verloren (das eh nicht verdient war), andererseits bleibt auch umso mehr erhalten - was immer noch sch... ist!

    Komplett die Ehre weg, fertig. Beim zweiten Mal kompletter Account verloren, basta. Warum überhaupt so ein Federlesen?! Machen wir uns jetzt ernsthaft Gedanken über die "Gerechtigkeit" der Bestrafung einer Ungerechtigkeit?!? Ich glaub's ja wohl... Das einzige, was zählt, das allerdings finde ich sehr, sehr wichtig: dass es zweifelsfrei nachgewiesen ist. (Welche Art des Verstoßes, ob Train, Klick-Bot, GG-Bot, "nur" ein bißchen Sammel-Bot, was auch immer - pillepalle, und ab dafür!)

    Dass Bigpoint da in einer Zwickmühle steckt, wie @Zecora schreibt, sehe ich genauso. Ob allerdings monetäre Gründe wirklich sooo entscheidend sind für Bigpoint? Wir können eh von einer "Mischkalkulation" ausgehen: was ein Spiel möglicherweise an Miesen einfährt, wird woanders wieder rausgeholt. Und diese Muttergesellschaft, deren Namen ich mir nicht merken kann (oder will?), ist groß. Wirklich groß. Die kann einiges verkraften. Und da steht ein ganzer Staat dahinter, nicht zu vergessen.

    Was mich zum Zweiten bringt: In der Hauptsache geht es, behaupte ich zumindest, um geopolitische, globalwirtschaftliche Interessen. Für China ist es von immenser Wichtigkeit, überall auf der Welt seinen Fuß, seine Finger in möglichst alle Branchen, in die nationalen (bzw. kontinentalen) Märkte zu bekommen. Das erklärte Ziel ist es, 2049 "Nr. 1" zu sein - in allem. Das "Paket" Bigpoint, die Fa. selbst, 2016 aufgekauft, darin enthalten u.a. ein Spiel DarkOrbit, ist nur ein Mosaiksteinchen von vielen in einer langfristig angelegten Strategie. Da spielen so ein paar BotUser, ein paar mehr, ein paar weniger, wirklich eine verdammt untergeordnete Rolle. Merkt ja selbst der normale, richtige Spieler mitunter...^^

    Ach ja, und wenn BotUser bleiben dürfen - warum dann noch auf Unity umstellen? Von mir aus können sie das dann lassen. Und den Bots ist es eh egal.


    PS: Auf die Umfrage kann ich nicht antworten, da sie sich leider nur auf "Trains" bezieht. (Sch... bauen ist aber Sch... bauen, da lasse ich nicht den einen drin und schmeiße den anderen raus.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
  13. Kiraキラ

    Kiraキラ User

    um genau zu sein 3 accs, ein auf ga1 ein auf pve ein auf de4 und das beste daran, keiner is gebannt ( ͡° ͜ʖ ͡°)
     
  14. ..TRON..

    ..TRON.. User

    so wie ihr alle schon vlt wisst wurde ich von bp gebannt wofür weiss ich nicht...ich spiele seit 13 do ...habe keine botss keine scripts rein gar nichts benutzt ...habe stattdessen viel geld reingesteckt...und jetzt habe ich 1,2mrd ehre los...der support hingegen konnte mir keine beweise liefern bzw sagen wofür ich gesperrt wurde...13 jahre ...noch nie was zu schulden kommen lassen...und dann sowas ...also der support ist ne katastrophe ..ich überlege mir ob und wie es hier weitergeht und ob ich vlt nicht weiter schritte unternehem soll...jetzt wrde ich als botter abgestempelt ...obwohl ich nix gemacht habe...aber ich gebe nicht auf und werde weiterhin den supp zutexten bis ich ne klare antwort bekommen hab...danke big point...man sagte mir anhand meienr logfiles hääten sie es getan...nun möcht ich doch gern mal wissen bzw sie sehen...und darus die schlussfolgerungen von bp...bin stinksauer und das ist noch dezent ausgedrückt...
    lg euer tron
     
  15. ..TRON..

    ..TRON.. User

    Entschuldigt bitte meine vlt vorhandenen Schreibfehler...bin fast am freidrehen..also anf mehrer anfragen von mir an den support ..worauf ich eine generierte antwort erhalten habe ..an dieser stelle grüsse an "Ramona"..konnten sie mir nicht sagen warum ich den bann bekommen habe..warum und wofür...steht insplizieht in den agbs was von botting trains...? was ist botting trains...? ich weiss es nicht...so bin ja heilfroh das ich meine komplette ausrüstung noch habe...aber wenn ich nicht weiss was ich ich falsch gemacht habe wie soll ich dann noch weiter spielen...nur noch gates...?
    also wenn ich von dem ominösen support keine antwort bekommen vlt von einem ga hier...
     
  16. Ich glaube die haben wohl vergessen, das man für Alles und Jedes und bei jedem Event Logfiles bekommt....... Da kommen nun mal eine Menge zusammen.....
    Das als Banngrund anzugeben ist gelinde gesagt..........ich lass es mal dahin gestellt...........kann sich jeder denken. Und die Botter fliegen weiter auf der Map ebenso wie einige Trains......
     
    WeKi58 und Rudi1962chat gefällt dies.
  17. Ich verweise hier auf meinen Post 7711 hier im Botusing-Forum. Hat hier tatsächlich einer geglaubt es wird was gegen die Betrüger unternommen? Um es klar zu stellen, nichts was den Bottern weh tun würde. Von BP und seinen Mods kommt nur heiße Luft. Ne nur Luft, die ist nicht mal mehr heiß.

    Also vergesst es. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das BP etwas gegen Botter unternimmt.

    Viel Spass allen "ehrlichen" Spielern im Game.
     
  18. machst Du das gerade ? ;-)
     
  19. Und hurra, am Freitag sind sie wieder da... Nichtmal eine ganze Woche war das! Kannste knicken, ich geb's auf. So eine halbherzige Sch..., dafür den Aufwand? Bigpoint, schont Eure Ressourcen.
     
  20. Hilbe

    Hilbe User

    Wir werden nur noch vera.......t,so ist nun mal bp,würde michb schämen so eine ankündigung und dan dieses ergebnissssss!!!!