Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

1. wenn ers aber noch so 4-5 mal wiederholt glaub ichs auch.. ich bin schon fast überzeugt :D:D

2. •Cat•

•Cat• User

Ich wäre schon mit sehr viel weniger zufrieden. In den meisten Onlinespielen gibt es klare Aussagen des Betreibers, daß er nichts dulden wird, was das "Besch*ißen" der User angeht.
    Das beträfe übersetzt auf DO: Das Nutzen von Bots, rsb-Chargern, Bugusing, Pushing etc.
    Leider finde ich so eine ganz konkrete Ansage bei DO nicht. Es gibt überumfangreiche AGB, die aber vom Betreiber ausgelegt werden, wie wir bei den letzten Bug-Using-"Strafen" sehen mußten.

Meines Erachtens fehlt es hier schon am Willen des Betreibers und damit ist auch nichts Positives in der Richtung zu erwarten...

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das ist doch aber das Problem dabei, das Rescue bereits erwähnte. Das was du willst, ist nicht mehr als das was ich zB bereits sagte oder auch früher schon von BP kam. Es wird nur nicht geglaubt solange es nichts sichtbares gibt.

Mittlerweile ist es doch vollkommen egal wer sich hinstellt und irgendwas sagt, solange wir Spieler nichts sehen und vor allem irgendwelche altbekannten immer wieder sehen, wird sich die Meinung nicht ändern, dass der Wille fehlt.

Es geht doch bei vielen mittlerweile soweit, dass tausende gesperrt werden können, alle sind weg nur der eine, den man beobachtet, der ist noch da und schon heißt es die machen eh nix. Da helfen solche Aussagen nunmal nicht.

4. •Cat•

•Cat• User

Tja, es gibt ja auch nichts Sichtbares...

Und ich wünschte mir, einer von Euch hätte mal den Ars*h in der Hose, eine Antwort auf seinen wöchentlichen Bericht einzufordern.

Wenn man den richtig macht, macht der einiges an Arbeit. Mir wäre das auf die Dauer zu doof, wenn ich merke, daß das eh keiner liest...

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wir bekommen auch Rückmeldungen zu den Berichten, von daher wissen wir, dass es auch gelesen wird. Diejenigen, die hier also seitens BP posten sollen, wissen es und zeigen uns das auch. Allerdings sind das nunmal nicht diejenigen die am Ende entscheiden oder programmieren

6. •Cat•

•Cat• User

Hmm, ich merke schon. Wir beginnen uns wieder im Kreise zu drehen und das führt uns zu des Pudels Kern: Die mangelnde Kommunikation.

BΛD~B0Y[DE], .Golan. und L.E.X.X.S gefällt dies.
  7. Ex0b1te

Ex0b1te User

Diese Diskussionen bringen nichts...

Am besten man lässt einfach alles so wie es zur Zeit so ist und schmeißt ab und zu mal ein neues Event dazu. :)

8. es sind immer nog viele botter da

9. Echt wo denn

10. Das grösste Problem an der Sache ist imho, dass das was man sieht und selber meint als Automatisierung zu erkennen nur die Spitze vom Eisberg ist. Das Spiel gibt es im Prinzip so wie man es heute kennt seit 2006. Am Interface und auch an der Grafik hat sich sehr wenig getan, so dass es ein Paradies für Progrämmchenschreiber sein muss. Klar zieht dies auch viele Verdächtigungen nach sich, die evtl unberechtigt sind. Und eben, das sind diejenigen die man meint zu erkennen. Aber, wie leicht ist es, wenn es ein Spiel so lange gibt, mal eben etwas zu schreiben, was bei der Flucht schnell für einen z.B. EMP Tarn übernimmt? Oder der klassische RSB Wechsel? Oder das automatische Wechseln der Drohnenformation in Abhängigkeit von der genutzten Gegner Munition, Zustand und Konfiguration? Es gibt x Dinge in diesem Spiel, die schreien förmlich danach mit einfachen Mitteln automatisiert zu werden. Darin sehe ich ein viel grösseres Problem als die kleinen Fische, die offensichtlich mal einen Mausrekorder an hatten. Und das Problem ist, dass man als normaler User diese BOTs nicht mehr wirklich erkennen und unterscheiden kann, zwischen jemanden der tatsächlich mit flinken Fingern und Augen die optimalen Sequenzen tippen kann oder es eben von einem kleinen simplen Programm plus etwas Random gepfeffert erledigen lässt. Und gegen all diese kleinen Randomlösungen sind auch die Erkennungsprogramme so gut wie machtlos, um nicht ggf doch unschuldige als BOT-User zu deklarieren.

Ich persönlich denke, dass dies der Realität wesentlich näher kommt und trotzdem spiele ich im Moment dieses Spiel und gib auch mal dafür was aus. Ich weiss nicht einmal genau warum. Ich habe mich irgendwie damit arrangiert, trotzdem Spass, ohne diese Spieler die sich etwas automatisieren in den Schutz nehmen zu wollen oder auch BP. Es ist irgendwie für mich persönlich entsprechend sogar Bestandteil vom Spiel selber geworden, so wie Banker den Vorteil von doppelter Raketensequenz haben oder schneller UVE werden, sich das eben einfach erkaufen statt zu erbotten. Auch wenn dies gerne dementiert wird oder die unverhältnismässigen Banker (gegenüber von möglichen Kosten anderer Spiele) sich nicht im gleichen Topf sehen möchten. Für mich ist es irgendwie mittlerweile genau das gleiche, ob ich nun einem UVE Spieler gegenüberstehe der monatlich ggf mit xk Euros seinen Acc so weit gebracht hat, ggf sogar zusätzlich trotzdem Progrämmchen nutzt oder eben einem der es als Boxensammel-Botter so weit gebracht hat. Da UVE so unendlich weit für michals kleinbanker und 1-2h Spieler pro Tag erscheint, macht es für mich heute keinen Unterschied mehr aus. Ich gehe denen aus den Weg oder versuche mit Mitspieler Übermachtsverhältnisse zu erzeugen oder erwische sie selber hinterhältig getarnt wenn sie mal angekratzt sind. und das gelingt sogar prächtig und ich bin evtl daher immer noch recht zu Frieden mit dem Spiel. Es ist irgendwie sogar für mich Bestandteil vom Spiel geworden. Deshalb aber resignieren im Kampf gegen die ganzen Automatisierungen wäre trotzdem total falsch.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
    Ex0b1te gefällt dies.
  11. Ich habe mitbekommen das der Seprombug auf andere Weise gehen soll. Mir hat einer seinen Screen gezeigt mit 10 K Seprom und 10 Minuten Später hatte er mir noch einen gezeigt mit 500 k Schuss Seprom.

12. na dann lass taten folgen und melde dem support wenigstens den spieler damit man seine log-dateien überprüfen kann... vielleicht kommt man so drauf wie der bug funktioniert.

13. Ich hoffe nur das das kein Fake War.

14. Zecora

Zecora User

Könnt ihr mal aufhören sinnlos "Bots" zu sperren?

Wer sich jetzt denkt "wtf hast du für nen problem?". LESEN, nachdenken und dann kommentieren!

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

"mal wieder 620 bot accounts verbannt" soll das etwa heißen ihr habt die server DE 5 bis DE7 geschlossen? (rein sarkastisch gesagt) mal im ernst: Die karten sind leer, keine action, gar nichts, da ist es ja selbst in einem Singleplayer game voller, und ihr wollt mir im allen ernstes erzählen "wir haben Blahblahblah Accounts gesperrt"? Denkt mal nach, mir fällt selbst während meiner online zeit kein einziger bot auf, sprich sie sind für mich so gut wie nie da. und ich denke es gibt hier niemanden den der eine Botter auf der X-2 map so dermaßen stört das er am liebsten mit dem game aufhören will. ich glaube Bigpoint nimmt die Sache schon wieder zu ernst. Klar ist es schön das Bigpoint es auf die reihe bekommt Bots und so nen schrott weg zu sperren... aber mal im ernst:

Mein Problem bezieht sich ganz einfach darauf das so gut wie jeden Monat über 500 Accounts gesperrt werden auf allen Servern, und somit auf jeden Server noch weniger herrscht. selbst ich sage für meine Verhältnisse dass mich die Leere schon stört. ich selber treibe zwar nicht PvP, aber ständig sehe ich irgendwelche Leute sich darüber aufregen das so wenig Kanonenfutter auf der map ist, wobei ich es hier schon wieder verstehen und AKZEPTIEREN kann das nur noch auf Neulinge geschossen wird... wenn man nichts hat muss man alternativ ran gehen. zwar werde ich es selber nie machen, aber wer versteht was ich meine wird sich mit sicherheit genau so denken das es einfach nur dumm ist von bigpoint nun jeden einzelnen "verdächtigen" ohne große Beweise zu sperren außer den Beweis dass das System es sagte.

Schaltet das System mal ab, die Karten sind so schon leer. danke!

grüße ~

15. Lach ....geh mal auf die vollen Server wie Global Europa 1 und flieg da mal auf die Battlemaps !!!! Wenn du Glück hast kriegst nen paar Boxen ab . Ich kann dir auch sagen warum. Weil es da nur so wimmelt von 18-24 Stunden Spielern.

Weiter so BP immer weg mit dem Betrügern, die haben hier nichts zu suchen im Spiel.
    Ich wünsche mir jetzt nur noch das Ihr das mit den Klickern in den Griff bekommt.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. •Cat•

•Cat• User

Aha. Und weil Dir zu wenig los ist, dürfen die Botter jetzt wieder wie sie wollen?

Findest Du es gut, wenn Dich Leute getarnt in einem Haufen NPC im Vorbeifliegen klicken und dann mit perfektem rsb/weiß-Wechsel zerlegen und nicht einmal ein EMP hilft?

Dann weiterhin viel "Spaß" dabei...

17. Zecora

Zecora User

vergiss das mal ganz schnell, GE1 und GA1 sind keine Länderspezifischen Instanzen, von daher kannst du GE1 nicht mit DE2 vergleichen. Komme mal auf DE2, dort wirst du mal ganz easy peasy 8 stunden lang non stop boxen sammeln können, auf jeder Map. mir sind da ehrlich gesagt die bots nahe zu egal... ich zocke eh nicht mehr, kann es mir aber mindestens genau so gut vorstellen wie es Leuten wie die top 10 auf DE2 geht.

@KaterUndRock
    spätestens ab hier solltest du eigentlich selber merken das es in JEDEM auch so unbekannten spiel irgendwelche Betrüger gibt, das reicht von gewöhnlichen cheat versuchen bis hin zu Hacking, botting und scripting. kein spiel bleibt verschont, und ich kenne genau so gut auch kein Spiel das so stark dagegen ahndet. diese Spiele sind dann glücklicherweise auch voll.

@•Cat•

mir wäre das sogar noch egal... es ist doch bei meiner verteidigung eh egal ob es nun ein scripter oder nicht macht, bis zum nächsten gate schaffe ich es so oder so nicht.

18. •Cat•

•Cat• User

Mir nicht. Betrüger haben in einem MMO nichts zu suchen.

Warum haben wir denn aktuell Nachwuchsprobleme?
    Weil über 2 Jahre lang die Botter tun konnten, was sie wollten. Und alle haben es gesehen, nur BP nicht.
    Und teilweise ist das noch immer so... Nur nicht mehr so auffällig, daß jeder Noob es nach ein paar Wochen merkt.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
    KαterUndRock gefällt dies.
  19. Also ich bin ein bekannter DE 2 Spieler seit 7 Jahren ;-) , weil da so wenig los ist habe ich nach Global Europa 1 gewechselt. Die sollen alle Botter und Scripter sperren und dann die Server zusammenlegen. ich denke mal in die Richtung wird das auch laufen.

Und Zecora warum so aufgewühlt ?? Ist vieleicht einer deiner ACC gesperrt ??

20. is der ausm troll-forum entsprungen???

KαterUndRock gefällt dies.