Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. geist is nichts neues wie du hier unten siehst 395 seiten wegen bots und etliche hat bp schon gelöscht also seiten über botter und bp macht so gut wie nichts dagegen und wenn werden auch erliche spieler bestraft deswegen steckt auch kaum einer mehr geld ins game
     
  2. Unter der Woche mittags geht's ganz gut. So festgestellt, als ich quest-bedingt Invoke-Abschüsse brauchte. In der Nacht ist alles voll.
     
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Bestraft wird wenn dann alles was gegen die AGBs verstößt.
    Nur Bots zu bestrafen aber anderweitige Drittprogramm Nutzung nicht ? Wo wären wir denn dann...
    Entweder alles oder nichts.

    An der Häufigkeit der Sperren sollte gearbeitet werden, ja.
    Eine nächste Bannwelle ist längst überfällig.

    Als ehrlicher Spieler in allen Punkten, wird keiner gesperrt.

    Sollte eine Sperre vorkommen und man ist sich keiner Schuld bewusst, kann man sich immer beim Support melden.
    Wenn versehentlich eine ungerechtfertigte Sperre vorgenommen, vom Support geprüft wurde, so wird das natürlich wieder entsperrt.

    Es heißt nicht, wenn man 4 Wochen Fair gespielt hat, aber zuvor nicht, dass man dann nicht dennoch gesperrt werden kann.
     
  4. Die Güterzüge fahren auch wieder durchgehend Die BL Maps ab;)
     
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Habe ich schon mit ICE Geschwindigkeit (ohne Verspätung) weiter gegeben ^^
     
  6. Na ich glaube die Deutsche Bahn ist aber weitaus verlässlicher wie das hier :).
     
    ZUXEZ und FM-LunaMoon gefällt dies.
  7. Und das will was heißen!:D
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  8. Wo fängt dies an? Bots und sonstige Programme sind ja Drittprogramme aber ich meine damals habe ich den Support geschrieben wegen eines Linux Clients, trotz vieler versuche konnte ich es mit einem Drittprogramm (Wine) nicht auf Linux zum laufen bekommen, der Support meinte das es für Linux kein gibt, danke für ihr verständnis, aber meine 2. frage wurde ignoriert/nicht angesprochen ob es nun erlaubt ist einen inoffiziellen, 3te Partei Client zu verwenden um das Spiel überhaupt spielen zu können oder nicht.

    Ich hab die AGB und Spiel Regeln hoch und runter gekaspert, jedoch konnte ich nichts direktes über Drittprogramme finden, außer den Punkt 3 in den Spiel Regeln und 1.2.8 in den AGB, etwas wage punkte in den man nun vieles rein interpretieren kann oder es hin und her biegen könnte.

    Ich botte nicht und versuche auch mein Account generell sauber zu halten, jedoch bin mir auch irgendwie sicher deswegen eines Tages bei einem gebannten Account auf zu wachen nur weil ich versuche dieses Spiel mit einem 3rd Party Client zu spielen.

    Aber das Linux/Mac Client Thema, so wie viele andere, ist warscheinlich auch nur ein archivierbarer Schrei ins leere.
     
  9. WeKi58

    WeKi58 User

    Ist es eigentlich erlaubt mit 2Schiffen gleichzeitig zu spielen Luna?:(
     
  10. 415minus

    415minus User

    ...denke doch sonst wären sie ja nicht da ;-)
    Wer lesen kann..kann genau sehen wie beschwichtigt wird wenn es genehm ist, wird bejaht oder verneint
    ich lache nur noch über mancher Leute Aussagen...achja...habe so viele Shots....um dies zu belegen
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, du darfst zwei oder mehrere Schiffe auf dem gleichen Server haben, das ist kein Problem, sie dürfen nur nicht interagieren.

    Wenn dir sowas auffällt gerne melden :)
    Grüße
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn du etwas zu belegen hast oder willst, dann tu das auch. Die Aussage allein bringt niemandem etwas.
    Entweder meldest du das hier oder beim Support. ;)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. 415minus

    415minus User

    lol wollte ich etwas belegen würde ich das tun..es reicht für mich die Ansage das es die Shots gibt!
    Ich möchte da an Quark erinnern der hatte wohl noch mehr aber war ja auch egal ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2023
  14. Glofar

    Glofar User

    Tag 1 das ich auf ne unity version von dark orbit warte. (eigentlich warte ich schon vieeeel länger.)
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Das Melden von Spielern trägt nur selten Früchte.

    Soweit ich mich entsinnen kann, möchte BigPoint, dass wenn wir schon Meldungen durchführen, dass wir dann auch gerichtsfeste Beweise beilegen, damit überhaupt etwas gemacht wird. Und da reichen Screenshots und/oder Videos nicht weil die könnten ja bearbeitet sein. Was meiner Meinung nach komplett an dem Sinn einer Meldung vorbei geht. Denn als Spieler ist es nicht mein Job, einen Bot zu 100% gerichtsfest zu identifizieren um eine Sperre dessen zu rechtfertigen. Das wäre ja vergleichbar damit, wenn ich bugs nur dann melden sollte, wenn ich auch den korrigierten Code mit beilege.

    Es sollte eigentlich reichen, einen Spieler zu melden und in 90% der Fälle reicht ein Blick in die Pilotenstatistik um zu sehen, dass innerhalb einer Woche 150 Stunden gespielt wurde und die Woche mit nichts anderem verbracht wurde als Cubis zu schießen. Meine Meinung.
     
  16. "Gerichtsfeste Beweise" braucht Bigpoint, ja. Das wurde mir ebenfalls geschrieben in dem Zusammenhang, dass ich Screenshots noch nachliefern wollte (was ich natürlich auch tat zu untermauern); wichtig aber, so der Support, wären die Nicks der Spieler. Anhand derer würde man dann prüfen. (Denke, jeder, der schonmal gemeldet hat, kennt den einschlägigen Text, dass man über das Ergebnis der Prüfung nicht informiert werden würde usw. Ist aber auch okay!) Es war jedoch nie so, dass ich vom Support gebeten wurde, gerichtsfeste Beweise zu liefern. Ansonsten stimme ich @Zecora absolut zu - nur eben in diesem einen Punkt möchte ich widersprechen.

    Tja, und das mit den Früchten... Würden wir immer noch und immer wieder darüber reden? Andererseits ist es nunmal ein ewiger Kampf, solange man die Personen dahinter nicht eindeutig identifiziert und sich mit Account-Sperren begnügt.

    @Zecora's letzter Absatz ist wohl der Punkt, den die meisten Spieler nicht verstehen. Was braucht es da noch an Beweisen, das IST der Beweis. Nun ist das nicht mein Metier, vor allem nicht juristisch, also bin ich lieber vorsichtig mit Urteilen über die Arbeit gegen die Plage. Aber enttäuschend ist das, ja. Eigentlich dürften doch solche Spielerstatistiken gar nicht auffindbar sein. (Nur: wo ist die Grenze?)
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Eine Grenze müsste es so direkt gar nicht geben. Es muss aber schon ernst genommen werden, wenn jemand auf einmal 500 Stunden hat, aber erst seit einem Monat spielt. Es gab ja zu Zeiten meiner Arbeitslosigkeit auch ein Spiel, was ich derbe gesuchtet hatte. Aber auch da, innerhalb eines Monats "gerade mal" 300 Stunden. Und ich habe auch gefühlt den ganzen Tag gespielt.

    Bei 500 Stunden müssten ja glatt die Schlafstunden noch gekürzt werden und am Tag dürfte man nichts anderes machen als nur auf der Karte zu verbringen. Und das wird spätestens nach ner Woche arg auf die Gesundheit gehen und der Körper wird sich zwanghaft seinen Schlaf zurückholen. Deswegen zu sagen "Ab 300 Stunden im Monat gibt es einen auto-bann" z.B. ist jetzt nicht zielführend. Aber sollte ernst genommen werden.

    Und wenn spätestens bei dieser immensen Spielzeit auch noch zusätzlich repetitive Muster hinzukommen, dann sollte gehandelt werden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Beaver gefällt dies.
  18. Ich stell mal einen Spieler hier rein, der von mir gemeldet wird. Es hat viel Arbeit gemacht, aber man kann schon erkennen, das hier was faul ist. Damit ich niemanden anpranger, hab ich die genauen Werte gerundet.

    Platzierung 2.7.23 662 653 611
    Spielstunden User RP(<400) EP(<400) Ehre(<250)
    21.09.23 19 Uhr 3.576 > 100 Mille >80 Mrd. < 2Mrd.
    02.07.23 19 Uhr 2.021 33.759.180 30.240.945.241 354.320.595
    1944 h 1.555 ca. 70 Mille > 50 Mrd. > 1.5 Mrd.
    pro Std. 45.000 34.000.000 1 Mille
    81 Tage Pro Tag > 850.000 >650 Mille >19 Mille
    T3N8T15N6T12N8T14N7T15N8T16N6T9N3T14N8T16N4T10N8T7N0T13N6T7N8T15N8T15
    N8T11N3T14N8T14N8T16N8T15N8X19T13N8T12N8T8N8T16N8T15N7T6N8T11Z48N7
    T10N8T16N8T16N8T15Z24N8T13N7T10N8T16N8T14N8T15N7T9N8T14N7T11Z48N7T10
    N8T10N8T15N8V22T16Z48N8W10N0W15N7T15N8T15N8T12Y23N8T10Y6
    N7T16N8T15N8T16N8T10N0T14N7T16N8T14Y23N7T10Y9N8T11N7T16N6T16N8T11N8T14
    N7T12
    N=22-6Uhr
    T=6-22Uhr
    X=6-6 2T
    Z=22-22 2T
    V=6-6 1T
    Y=22-22 1T
    W=6-22 2T
     

  19. Wie kann man nur so Langeweile haben und so verzweifelt sein?
     
  20. Wenn man genug Zeit hat, weil die Botter ja alles schneller wegschiessen.....?
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.