Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pimmi

    Pimmi User

    Tue ich ja nicht..das Problem liegt wohl darin..das viele nur einen Meter sehen..ohne den anderen zu verstehen..sieht man ja gerade an so einem der etwas schreibt und nicht mal die Sache versteht . Siehe hier: Zitat: Ich finde es schon Unverschämt von dir hier andere mit Forentroll zu beleidigen. Außer dem gehören deine Kommentare einfach nicht hier her. Luna gibt es nicht einen Bann für solche?
    J.o.n[ĞŁ], Gestern um 20:31 Wer meine Post nicht verstehen kann..naja was soll man da sagen ?
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich finde nach wie vor, dass man sich nicht gegenseitig angehen/ antrollen o_O muss oder andere so zu bezeichnen ...

    Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ist bei einem Kriegsspiel zwar auch ungünstig, aber etwas auf die Wortwahl zu achten finde ich ist schon nötig, auch bei dem leidigen Thema hier.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  3. Quark71

    Quark71 User

    Luna Moon,
    was mich wieder mal extrem stört ist deine Ausage ( leidigen Thema ) was ist daran leidig das erliche Spieler auf ehrliches Spiel und auf Fair Play bestehen ????
     
  4. Quark71

    Quark71 User

    Luna Moon,
    was wirklic leidlich ist doch der Fakt das DO auf Bezug Ihren eigenen AGB und Ihren großen Ankündigungen mit Fair Play doch jeden erlichen Spieler durch ihr Veralten nur eins zeigt, ja ein paar kleine wurden bestraft nur was ist mit den großen ACC passiert im Bezug auf Ihre Ankündigungen nach meiner Meinung nichts.
    In meinen Augen handelt die Zentrale nicht ansatz weise alleine wenn man in die ersten 100 Ranglisten Spieler geht und da mal nach schaut wie diese ACC offizel für jeden einsebar auser anscheined für BIG POINT hin und her verkauft wurden als ich noch aktiv spielte.
    Und ACC Handel ist verboten nach den AGB.
    Könnte noch dutzend andere sachen aufführen nur das ist mir das hier nicht mehr ansatz weise wert.
     
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    genau solche Aussagen.
    Es geht nicht um das Bot Thema( was auch ein leidiges Thema geworden ist) , sondern um diese Art der Kommentare, die hier Seitenweise Einzug halten, dieses hin und her Gestreite und das gegenseitige angehen. ;)
    Das alles löst das Problem nicht.

    Einfach mal etwas auf die Wortwahl achten, mehr verlangt keiner.

    Dennoch hast du schon auch damit Recht, dass langsam mal was passieren muss ...
     
  6. Pimmi

    Pimmi User

    Genau,das mache nicht mal ich..zur Erinnerung: das ist die Aussage von dem Menschen-Zahnfee! Sage es ihm-ihr doch!
    stammt doch von ihm-ihr oder nicht? Schon vegessen ?!
    Wortwahl? Ok was ist falsch ?
     
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein ...
    Und nu ab zum Thema :)
     
  8. Quark71

    Quark71 User

    Luna Moon
    das endlich mal etwas passieren muss und genau darum geht es doch da bin ich ganz bei dir.
    Wie siet es denn leider aus das die wenigen ehrlichen Leute hier angegangen werden nur weil wir unser recht einfordern Fair Play für alle.

    Nur leider haben zu wenige Admins sich hier so klar für Fair Play eingesetzt wie du eben mit deiner Aussage.
    Leider haben zu viele immer den Eindruck vermittelt das wir, wo das offen diskutieren die Leute wären wo andere anprangern und dadurch
    habt ihr sehr viel Vertrauen zerstört, auch wenn ihr nicht viel unternehmen könnt eins könnt ihr aber ,uns unterstüzen BIG Point hat tausende Infos bekommen auch Ihr habt oder hättet zur nachverfolgung diese bekommen können.

    Ich, und sehr viele andere haben einfach den glauben verloren das etwas geschied.
    Sich für ehrlichkeit und Fair Play hier einzusetzten hat soviel Sinn wie wenn man versuchen würde die Sandkörner in den Wüsten auf der Erde zu zählen und genau das habt ihr uns übermittelt.
    Und nicht nur hier , im Chat das gleiche Spiel die Leute bestrafen wo ehrlich sind als zuerst derren Aussagen zu über prüfen und euch dann auf regeln zu beziehen wo die gegenseite in diesem Moment nicht eingehalten hat und Leute zu sperren für 100 % richtige aussagen zeigt eben wie eine Situation falsch bewetret wird.
     
    Zensurio gefällt dies.
  9. Ich denke mal es ist jeden klar warum man sich hier immer wieder an die Gurgel geht. 402 Seiten und 8027 Post, außer einer Entschuldigung Richtung Botter ist sonst nichts passiert. Es botten alle lustig weiter, kann jeder auf den Maps selber sehen, wenn er/sie den will.Und Trains nachwievor ohne Unterlass.Es ist eigentlich sinnlos hier zu schreiben in der Hoffnung das etwas passiert.Das hier dann der eine oder andere ehrliche Spieler Frust schiebt ist wohl klar. Nur das es klar ist, die Hoffnung habe ich schon lange begraben.

    Auf den PvE-Maps sind Spieler die seit sie angefangen haben zweieinhalb bis dreieinhalb Stunden pro Tag nicht spielen. Über Jahre hinweg, ist sicher realistisch. Und auf diesen Maps können die auch nicht weggeschossen werden. Das ist der Vorteil für die Botter. Ich bin schon lange der Überzeugung das BP nichts gegen Botter unternimmt. Welche Gründe das hat, weiß ich nicht.

    Ich sehe hier aber den einen oder anderen Spieler der sich mit dieser Situation abgefunden hat, auf Grund dessen was die Spieler hier posten. Schade.

    Aber ein sehr großes Missverhältnis hier geht überhaupt nicht. Es werden Spieler gesperrt die die falsche Software verwenden. Sie schädigen damit weder die anderen Spieler noch BP. Die Botter die "eigentlich" BP betrügen und die Spieler fliegen nachwievor. Und wenn dann hier vom gleichen "Recht" für alle mit "unerlaubten Hilfsmitteln" geschrieben wird dann möchte ich hier schon mal fragen: "Wo ist dieses Recht für die Botter?
     
    Quark71 gefällt dies.
  10. Quark71

    Quark71 User

    Rudi1962chat

    abgefunden ist schon schade aber was wirklich DO richtig schadet das auf Grund der Situation. sehr viele gute Spieler aufgehort haben zu spielen.
    Bin total bei dir leider kenne i auch 1 Spieler der über ein jahrzehnt ohne etwas zu nutzen alles was er sich hart erarbeitet hat verloren hat
    Und ich lege ungern meine Hand für jemand ins Feuer für den Spieler sehr gerne weil ich Ihn sehr gut kennen gelernt habe in den Jahren.
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe so oft (fast schon uncharmant) dem Betreiber mitgeteilt was hier abgeht und was getan werden muss.
    Leider haben die letzten Bannwellen nichts gebracht.
    Das wissen die mittlerweile auch.
    Leider ist seither nichts mehr passiert.

    Mehr kann auch ich nicht tun, als immer wieder nach oben hin mich zu beschweren, genau so wie alle hier im Thema.
     
  12. Ja...wie man(n)/frau/etwas in den Wald ruft, so schallt es wider - ich mach hier jetzt keine Querverweise auf Deine Posts, wo Du nicht auf das Thema, sondern auf den Intellekt oder Deine subjektive Ansicht bezüglich der Intelligenz des Posters eingehst (Du selber dürftest da ja schnell vergessen, was Du so von Dich gibst...), aber sehr unterhaltend, dass immer genau jene extrem sensibel und beleidigt reagieren, die gerne aus dem Hintergrund austeilen.

    Wie auch immer, Luna kann sich jetzt etwas Arbeit aufhalsen und den Thread wieder ausputzen, oder milde lächeln und sich denken... auch diese Phase geht wieder vorbei... ;)

    Ich hör jetzt wieder auf, sonst krieg ich noch einen OT-Rüffel..und vielen Dank an FM-LunaMoon, dass Du Dich für uns einsetzt, ich frage mich immer wieder, welche Motivation man als Admin hier noch hat..
     
  13. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn ich nicht selbst wissen würde warum man HIER ^^ nur noch so reagieren kann.. Sehe ich das noch relativ gelassen, wie gesagt. Jedes Wort auf die Goldwaage legen, bin nicht ich ^^. So lange es sich halbwegs im Rahmen hält.. Es ist ja ein Kriegsspiel ..

    Danke ^^ und gute Frage, ich denke besser nicht drüber nach, sonst is die nicht vorhandene Motivation noch weg :D

    Grüße an alle und nu schönen Abend zusammen :)
     
    brandy7of9 und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  14. Zensurio

    Zensurio User

    so was ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2023
  15. Pimmi

    Pimmi User

    hahahaha,mehr bedarf es nicht.. mehr wäre ein Eingeständnis hahaha....was es doch alles gibt....Grüße. ;-)
     
  16. freiheit

    freiheit User

    Wieso beschweren?

    Mache es so wie wir und verweise mal auf den DarkOrbit Klone es offensichtlich hinbekommt Bots direkt nach dem einloggen zu identifizieren und rauszuschmeißen, aber BigPoint offensichtlich nicht. Habe ich hier auch schon irgendwo schon einmal geschrieben.

    Mir persönlich wäre es als Unternehmen welches das Originalspiel unterhält echt sehr peinlich, dass es ein Clone hinzubekommen scheint, Bots fernzuhalten und man selbst nicht.

    BigPoint wird hier richtiggehend vorgeführt...

    Aber nun ja ....
     
  17. Quark71

    Quark71 User

    Hallo Spacepiloten,

    heute führen wir erneut eine Bannwelle gegen Spieler aus, die gegen unsere AGB / Spielregeln verstossen haben.
    Es werden Spieler gebannt, die zum ersten Mal innerhalb von drei Tagen beim botten erwischt worden sind. Ihre Ehrepuntke werden entfernt und sie werden aus den Rankings genommen.
    Dieser temporäre Bann, soll eine eindringliche Warnung sein, sich zukünftig an die AGB und die Spielregeln zu halten! Bei weiteren Verstößen riskiert ihr die Accounts dauerhaft zu verlieren !

    Spieler die bereits in einer vorigen Bannwelle erwischt wurden und nun erneut aufgefallen sind, werden direkt vom Spiel ausgeschlossen und die Accounts permanent entfernt.

    Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr Euch jederzeit gern an den Support wenden.

    Euer DarkOrbit Team

    Das ist ja mal wieder schön zu hören, wann geht das denn los eben mal geschaut in den ersten 100 ?? nichts passiert kommt da noch was oder wars das erst mal wieder?????​
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Auf DE2 sind es ca. 10 Leute in den Top 700.

    Aber wenn man richtig liest, wird da so einiges klar: "Es werden Spieler gebannt, die zum ersten Mal innerhalb von drei Tagen beim botten erwischt worden sind."

    M.M.n. ein Witz. :)
    Mir aber persönlich egal, sonst wären ja mind. 500 Spieler weniger aufm Server. Dann müssten alle DE Server zusammengelegt werden. :D
     
  19. Global Amerika1 fliegen immer noch mindestens (nicht übertrieben) 100 kleine Vengs in Train auf der 3-8.

    Da sollten die Admins sich mal selbst von Überzeugen...
     
  20. Hilbe

    Hilbe User

    so ist es,sind immer noch reichlich unterwegs,bannwelle ist ein witz.