Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn es danach geht,und alle erkannten botter perma gesperrt werden,müssten alle server zusammengelegt werden damit überhaupt noch schiffe auf der Map sind..
     
    Space-Pirate_2.0 gefällt dies.
  2. Quark71

    Quark71 User

    Nicht unbedingt Du vergiest eins DO war ein Kult Spiel wenn es sich Herrum gesprochen hat das, es endlich Fair zu geht würden wieder sehr viele anfangen wo auf gehört haben wegen der Situation, und falls nicht ist es eben so DO hat einfach zu viel Vertrauen verspielt.
     
  3. KayVee

    KayVee User

    da ist nen fehler unterlaufen :D es sollte heißen "wer beim erstmaligen botten erwischt wurde ist 3tage gebannt" nicht wer in 3tagen erwischt wurde :D

    erster bannhammer is immer für 3tage zum belehren danach kommt dann dauerhaft das schloss auf den acc
     
  4. kult spiel hin oder her...ich bin seit 2008 dabei und habe viele kommen und gehen sehen,als 2011 die Bannwellen anfingen waren die Maps leer...und viele die gebannt wurden kamen nicht wieder,zumal die items im Payment überhaupt nicht einladent sind...selbst items diverser konsolen games sind günstiger,dazu bessere grafik,weniger lags usw...
    der drop für dieses game ist gelutsch...

    was willst du als neuer spieler erreichen? general werden?:confused:die leute haben gar keine chance irgendwas zu erreichen,ränge unmöglich...payment extrem überteuert...
     
  5. Quark71

    Quark71 User

    Richtig DO hat viele Baustellen,
    woran man was ändern sollte.
    Nur Fair Play alleine hilft nicht viel aber es ist der wichtigste Punkt im Spiel.
    Und teuer na ja,
    als ich noch aktiv gespielt habe war es mir egal,
    denn ein Hobby kostet eben etwas nur wenn man Geld ausgiebt und nicht die gleichen voraussetzungem hat dann stellt man das ein.
    Als es 2008 losging konnte man nur vorne mitspielen über das klein Geld heute braucht man das nichzt mehr ,
    denn was kostet den ein Program ganz ehrlich ich weis es nicht aber gewies nicht das was ich ausgegeben habe früher.

    Nicht böse gemeint nur meien Meihnung allso sollte sich keienr angegriffen fühlen.
     
  6. Was willst du denn mit einem guten Rang? Schaden machen die Laser, nicht die Ränge.......
     
    WeKi58 gefällt dies.
  7. JimPansen

    JimPansen User

    Ja ich wollte mich auch mal zu Wort melden...

    Nach dem ich nach 15 Jahren wieder da bin damals DE Top 10 muss ich sagen traurig was aus dem Game geworden ist!

    Ich habe damals als DO gezockt als es rausgekommen ist bis 2010 ca...

    Es ist echt traurig was die USER und die BETREIBER aus dem Game gemacht haben!
    Damals mussten sich die Botter mit Tarnschild verstecken, um Boxen zu sammeln, weil es so wenig davon gab und alle die weg geballert haben!

    Zu der Zeit gab es auch noch RAIDS mit 50 Leuten die mal alle Gates dicht gemacht haben auf BM oder anderen Maps!
    Sowas würd es heut garnicht mehr geben ...Warum auch was ist Teamplay???
    Die Gemeinschaft gibt es garnicht mehr!
    Heute ist es leider so, dass wenn man aus nem Bot-Clan wie NAVI rausgeht, weil mein kein Bock hat sich alles zu ercheaten
    auch noch von denen beim Questen weg geballert wird!
    Ja Botten ist wie Cheaten nur weil das hier 95 % machen ist es immer noch Cheaten!
    Und ihr ganzen Botter habt dazu beigetragen das dass Spiel kaputt ist wie es ist ...
    JAA WEIL DER BOTTET MUSS ICH DAS JA AUCH TUN SONST KEINE TOP 100
    So denken leider alle hier....
    In meinen Augen hat BP auch Schuld weil sie nix gegen die Bots machen "die kaufen ja wenigstens Premium"

    Und da hat sich der Betreiber leider in eine falsche Richtung entwickelt....
    Alles wurde ans Botten angepasst ... Quest Mobs etc...
    Traurig ....
    Bannwelle hin oder her die ham alle 6 Accounts juckt die doch nicht....
    Es ist einfach so lächerlich geworden...
    Vor paar Wochen im Chat wegen nen Train beschwert der mich beim Cubi wegballert weil ich nicht zum Train gehöre...
    Zack 1 Woche Chatbann....

    Das Game ist tot und 90% der User und das Team sind dran schuld!
    A werden Bots unter der Hand toleriert ...
    Vielleicht ist DarkBot was hier alle benutzen auch von BP konstruiert wer weiß .... würd mich nicht überraschen....
    ICh hab Facebook Login und keine Account Daten ... 100 Leute ham mir schon gesagt "Bist du Dumm Paladium so zu sammeln"
    Mach dir nen neuen Account und dann DarkBot!
    Oder im letzten Clan wurde auch noch damit angegeben "Ich hab nem User gefunden der noch selber Fliegt!"
    Alle am Lachen im Discord...
    Das zeigt ja nur wie kaputt das Game ist ...

    Entweder ihr bannt alle Botter und hofft das Leute wieder angesport sind durch den Fortschritt anderer, damit die so Banken
    oder ihr scheißt drauf und bleibt damit zufrieden das fast alle Botter Premium holn....
    Aber dann hört auf Leute im Chat zu bannen die das Anprangern habt ihr ja selbst verkackt ....


    mfG erstmal kein Bock mehr auf das Game
     
    Nudelpresse, -_Ach_Was_-, Zensurio und 6 anderen gefällt dies.
  8. Wie ist denn das gemeint mit den drei Tagen??? Bzw. dem "zum ersten Mal innerhalb von drei Tagen"? Wird nur drei Tage lang geprüft, und wer dann zum ersten Mal erwischt wurde? Oder darf man alle drei bzw. sieben Tage von neuem das Botten beginnen (wird danach für drei Tage gebannt, macht einen Tag Pause, und schmeißt dann den Bot wieder an)? Und wer zum zweiten, dritten Mal innerhalb von drei Tagen erwischt wird? Und wer überhaupt zum wiederholten Mal erwischt wurde? Ach nee, der soll ja sofort und dauerhaft aus dem Spiel entfernt werden, alles klar... Trotzdem verstehe ich das "innerhalb von drei Tagen" noch nicht.

    Ah so... Na dann Dein Wort in Gottes Ohren... Was für ein Fehler...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2023
  9. Wie immer ist es nicht das Spiel...sondern die die einen Grundsatz nicht beherrschen: andere nicht zu betrügen und zu schädigen !
    Klar wird das noch befördert.alles richtig was Du sagst,die Gier und das Denken ausgeschaltet plus die schützende Hand von BP
    forciert so etwas.
    Ich frage mich ob die Leute kein Gewissen haben..so etwas zu tun...angefangen oder mit angefangen hat es ja auch im Chat..mit solchen Leuten,kann man nichts gewinnen die einen fast 100 Jahre sperren...stellen einen hin,als wäre man ein kleines Kind..alles bekannt.
    auf 3er Maps boten die ohne Ende aber da wird nichts getan..naja ich finde es mehr als verwerflich..und ich hoffe nein ich bete
    das da mal ein Karma einsetzt ;-) wenn man überlegt was ich da reingeworfen habe...und wie man sieht das man auch so spielen kann
    ohne einen Dukaten ;-) klar die Boter sind immer vorne...aber ist mir auch egal...bin nur erstaunt,wie weit die das noch treiben/werden Lol
     
    Hilbe und Quark71 gefällt dies.
  10. Hilbe

    Hilbe User

    die toleranz von bp ist super. die booter lachen sich einen weg,und machen sich noch lustig.die maps quellen über und bp.ach ja wir hatten ja eine bannwelle???????
     
  11. JbaFofi

    JbaFofi User

    Allerdings werden sie wie die Fliegen gefangen, lasst die Zeit laufen :D:)
     
  12. ..TRON..

    ..TRON.. User

    ja schön das sie welche gesperrt haben ...das ist wohl sehr aufmerksam...^^...aber weiterhin farmen sie auf den bl maps die strokes weiterhin und nix passiert degen was und nach der bannwelle bin ich statt ein rang weiter oben oder zumindest fast sondern ein rang weiter unten bald die strokes geben gut ehre...wie gates ...also wo bleibt die gerechtigkeit der normal user und per hand flieger...???
     
  13. Kommt auf die eigene Position im "Rangpunkte-Ranking" an und darauf, ob die Gesperrten mehr oder weniger Rangpunkte hatten als man selbst bzw. einen besseren oder schlechteren Rang. Das liegt an der Art der Rangberechnung, der prozentualen Verteilung der Ränge; mit der Anzahl der User sinkt oder steigt eben auch die Anzahl der verfügbaren "Planstellen"...

    Hat man "so gerade eben" einen recht guten Rang und es werden, fiktive Zahl, 500 "kleinere" Spieler gesperrt, wird man diesen Rang höchstwahrscheinlich verlieren und um einen (oder gar mehr) "degradiert" werden. (Scheinbar "steigen" dann die Rangpunkte.) Trifft es auch mal "große" Spieler(?) mit einem höheren Rang, als man selber hat, das müssen dann je nach Rang gar nicht mal soviele sein, ergibt sich die Chance, im Rang aufzusteigen. (Die Rangpunkte "sinken"...)

    Es kommt also immer darauf an, welche Spieler bzw. "Ränge" gesperrt werden und wieviele davon.

    Die Ehrenpunkte (die den gesperrten BotUsern dem Vernehmen nach ja gestrichen werden sollen) spielen dabei natürlich auch eine Rolle - aber eben nicht die einzige, sind "nur" Teil der Rangberechnung und des ganzen Mechanismus.

    Dass das in heutiger Zeit überhaupt noch hervorgehoben werden muss... Welch eine Welt...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2023
  14. ..TRON..

    ..TRON.. User

    ah ok drachensee...das kann schon sein ...aber die bots auf den bl maps die die strokes farmen sind nach wie vor da ebenso viele andere auch also fährt da bp zweigleisig...? so viele wurden schon gemeldet und immer wieder hier beshrieben wo genau aber bp ...unternimmt nix ...sehr absonderlich...
     
  15. WeKi58

    WeKi58 User

    Seid das Event läuft sind sehr viele Sammel Bot wieder, daß schlimme dabei ist, das sie nicht nur DO betrügen sondern uns Ehrliche Spieler auch. Sie verhindern das wir mal ein Event gewinnen können. Oder wenn sie mal bestraft werden, das andere in Mitleidenschaft gezogen werden, wie es schon so oft passiert ist.

    Ich appelliere an Euch ehrlichen Spieler wenn ihr welche seht, Sammelbot, Klickbotter so schreibt einfach den Support wie uns manche Moderatoren schon gesagt, beziehungsweise hier im Forum geschrieben haben, auch wenn der Support nichts unternimmt, aber zu mindestens werden sie Aufmerksam durch die menge der Mails, das wir auch das nicht mehr wollen. Und vernichtet sie wo ihr nur könnt, aber auf gepasst nur Feinde sonst gib es Minus Ehre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2023
  16. Quark71

    Quark71 User

    Gut gemeinter Aufruf,
    wenn ich nur einen Euro bekommen hätte für jede Meldung könnte ich morgen in Rente gehen.
    Weki soviele Meldungen das endlich wirklich mal durch gegriffen wird können wir nicht schreiben, da habe ich echt jede Hoffnung verloren.
     
  17. Nun,man muss sich ja auch Hoffnung machen...sonst hat das hier ja keinen Zweck....
    werde mich hüten dagegen etwas zu sagen...die Leute hier wissen doch im Gund das sie veralbert werden...wer nicht...naja
    dann braucht man eh nichts zu sagen....Scheinwelten soll es ja auch geben...auch im realen Leben.
    Aber wer gibt schon zu das es nur eine Farce ist...lol..viel Spaß noch.....
    Noch eins..tragt euch schön in die Liste ein wann DO down war...die wissen es ja nicht Lol.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Ich ignoriere die Bots gekonnt. Weil am Ende macht es keinen Sinn mich weder darüber aufzuregen, noch auf eigener Faust gegen anzugehen. Das ist alles verschwendete Zeit. Denn was würde es mir bringen, mich ebenfalls dazu zu bewegen, jeden Bot, den ich sehe, zu melden und abzuschießen? Diese vielen Minuten, die ich bereits nicht im Leben habe, kann ich auch dazu nutzen, Fortschritt zu machen. Denn es ist nicht meine Aufgabe, die Bots zu identifizieren und zu sperren.
     
  19. Oh ja, Ich habe vor der letzten Welle Booter abgeschossen, und dann bin ich selber in die Welle gekommen. Das war die Begründung von Do.
     
  20. Was ich immer wieder interessant finde ist, dass die Community hier von vielen in die Teilschuld genommen wird, aber ich möchte an dieser Stelle einmal eines klar stellen: Das das Spiel heute von Bottern überlaufen ist, ist zu 100% BP's Schuld. Nichtmal die Spieler/Accounts, die 24/7 on sind, haben meiner Meinung auch nur einen Hauch von Schuld an dieser Miesere.

    Es ist alles eine Frage von Anreizen: Nehmen wir eine statistische Community an, wo von Ehrlich bis Megacheater alles dabei ist. Was passiert, wenn man die einem Umfeld aussetzt in dem Botten sich lohnt? Ganz einfach, die ehrlichen, die es stört, gehen und es bleiben nur die, die selber cheaten oder die denen es egal ist, dass andere es tun.

    Insofern ist der heutige Zustand der Community und ihre Einstellung zum Botten 100% BPs Schuld, weil sie die Community durch das Spieldesign in diese Richtung selektiert haben.

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Würde man das Spiel heute so umdesignen, dass Botten sich nicht mehr lohnen würde, wäre es morgen tot. Und exakt die Erfahrung hat BP selber mit anderen Spielen machen müssen.

    Deswegen wird sich de facto nie was ändern. Das einzige was sich ändern könnte, wäre, dass botten offiziell legalisiert wird. Das würde am Status quo nichts ändern. Aber es würde bedeuten, dass man dieses Spiel wieder anderen guten Gewissens weiterempfehlen könnte. Dann und nur dann könnte dieses Spiel langfristig wieder neue Spieler gewinnen und wachsen.

    Solange BP also diesbezüglich nicht zu ihrem eigenen Mist stehen und diese Konsequenz zieht, wird dieses Spiel auf ewig vor sich hin dümpeln.