Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Orion2022

Orion2022 User

eht wieder nix, danke bp, klasse dafür jede menge autos unterwegs, wann gibt es endlich wieder einen echten und dauerhaften bann, vll ist oder sind dann die server sauber und das spiel läuft rund, wäre ml einen versuch wert

Antifa59 gefällt dies.
  2. Zecora

Zecora User

Das Vorankommen mache ich am Fortschritt meines zu erreichenden Zieles fest, also z.B. im Moment sind sowohl voll Hermes, sowie verbesserte Rocket Launcher ein Ziel von mir. Korrekt, z.B. der Triskelon Launcher selber braucht kein Uridium, die Spaltungskristalle jedoch schon, denn diese erfarme ich mir aus dem Gate, und das Gate stelle ich mit Uri oder EE auf. Und diese stelle ich derzeit nicht im Schnellfeuer auf, auch mit regelmäßiger Auszahlung der Uridium Bank. Und die Chance auf Hermes ist auch nicht gerade dolle und bisher habe ich auch nur Pech.

Wie der Zufall es so will, sind genau diese beiden Ziele also direkt an meinen Verdienst an Uridium verbunden. Aber auch darüber hinaus sind die Einnahmen in verschiedensten Bereichen nicht berauschend. Dies habe ich in der Vergangenheit aber schon oft angemerkt.

Klar, eine Erhöhung der Belohnungen, die derzeit ausgeteilt werden, würde auch zur Folge haben, dass meine Gegner schneller vorankommen. Ja, würde ich jetzt aber nicht schlimm finden.

Wie es sich vermuten lässt, bin ich was das angeht noch direkt im Aufbau drinnen. Wirklich weit bin ich nicht. Klar bin ich irgendwo froh darüber, trotz meines Ausrüstungsstandes und Mangels an vernünftigen Modulen meine 110k Schaden mit X4 zu machen Prometheus lasse ich getrost aus, weil mir das sammeln von Rinusk ehrlich gesagt zu blöd ist. Ich habe es oft versucht, aber noch öder kann ein Farmen echt nicht sein. Aber genau das ist eben das Resultat, wenn man; (a) nicht täglich die Energie aufbringen kann, fast wie eine Hausaufgabe seinen Fortschritt zu erarbeiten und; (b) man nicht 100% seiner Zeit in ein und die selbe Aktivität stecken möchte.

So wie "damals" bin ich auch nicht mehr. Ich spiele 3 Spiele "Aktiv" und habe sonst immer mal hier mal Lust oder da mal Lust auf was zwischen durch. Ich habe die Zeit schlichtweg nicht mehr, um 10 Spiele zu spielen.

Die einzigen 3 Events, die mir da in den Sinn kommen, sind Eis Labyrinth, ToT und zum Teil Gauntlet of Plutus. Bei den restlichen Events kriege ich für das Gefühl das selbe oder leicht weniger. Ich kann mich aber auch irren, das sind die einzigen 3 Events, die ich wirklich mal mitmache, wenn sie da sind, einfach alleine aus vorherigen Erfahrungen.

Abschließend lässt sich sagen:
    Nix muss sofort. Wenn ich sofort haben möchte, kaufe ich es mir. Habe ich ja oft genug bei Schiffen gemacht. Aber selbst das ist kaum möglich. Aber sei es drum. Eher geht es mir darum, den Flow des Spiels angenehmer zu gestalten. Theoretisch könnte ich so viele Vorschläge dafür machen, nur auch da ist Zeit begrenzt und die Resonanz ist mir nach über 16 Jahren Dark Orbit mittlerweile bekannt.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. @Zecora: Das war auf die von Dir zitierte "Faulheit" bezogen (O-Ton war NICHT von mir). Auch wenn Du ebenfalls zu den jüngeren Menschen gehörst, wollte und würde ich die Dir ganz bestimmt nicht unterstellen. Wir haben hier und da unterschiedliche Ansichten, dennoch mag ich Deine Beiträge und lese sie gerne, diskutiere gerne mit Dir.

Das mit den vielen Spielen gleichzeitig hast Du selbst bereits angesprochen - ist natürlich auch ein Grund, wenn es nicht so zügig vorangeht. Da es aber um den Spaß und die Freizeit geht, würde ich da nicht mal nicht von "Verzetteln" sprechen; es muss halt nur zusammenpassen mit dem Anspruch, den Erwartungen.

Rinusk "farmt" man, schon oft angemerkt, am besten über das EBG. Natürlich kommt man mit Paritätsspalter & Co. ebenfalls gut zurecht. "Hermes" hast Du Dir also ausgeguckt - gut, ist auch ein Ziel. Aber egal was, es wird in jedem Falle dauern, und dafür braucht es Geduld und Ausdauer. Ich mag halt nur nicht das ewige Klagen, dass alles viel zu lange brauche. Ist natürlich relativ: Ich habe nach gut zweieinhalb Jahren auf dem PvE-Server eine top Ausrüstung bei einer durchschnittlichen täglichen Spielzeit von weniger als 3 Stunden. (Von meinem Geldeinsatz könnte BP die Server NICHT unterhalten.) Es geht also durchaus - aber das ist mein Fazit, und jemand anderem ist das vielleicht viiieel zu lange. Ich mache aber auch nicht immer das gleiche, das würde mich entmutigen, erschlagen, jeder Mensch müsste dabei verblöden, sondern halte meine "Großziele" im Hinterkopf und weiß: irgendwann kommt das schon. Okay, genug der Ausführungen...

@ЯΞMΞMБΞЯ: Ein Bot war das, meinst Du?! Hm... hatte auch daran gedacht, aber weiß nicht, wie die funktionieren bzw. eingestellt werden. In dem Fall wäre der "Helfer" aus dem Clan wohl der BotUser (mit anderem Acc) gewesen, und der Bot aber gaaanz schlecht konfiguriert. Sollte ein Beispiel dafür sein, dass man es auch völlig falsch anstellen kann, und dann dauert's natürlich... (Oder wird, wie in dem Fall, nie was.)

Ja, die Maps waren früher voller, vor allem in der Hoch-Zeit von DarkOrbit, und der "Konkurrenzkampf" um die NPCs teilweise nicht minder (nervig). Aber da klickten alle - oder versuchten es zumindest - unter gleichen Voraussetzungen. Wenn ich heute auf 5-2 sehe, in welchem Tempo die NPCs weggeballert bzw. -"geklickt" bzw. ausgewählt und weggeschossen werden, durch die dichtesten NPC-Wolken hindurch der Saboteur herausgepickt und das Aurus (was wollen die damit??) mitgenommen wird, und in einem Affenzahn geht's weiter - als hätten sie 'ne Pusat Plus mit Speed-Modul unter'm Hintern - haben sie aber nicht - das ist nicht mehr normal, das ist nicht Mensch, und völlig unabhängig von dem großen Beschiss im Hintergrund (Punkte, Uri etc.) brodelt das Adrenalin in den Adern alleine wegen der Verärgerung, dem Nerv, der Wut.

Okay, echte Spieler in dieser Anzahl wären ähnlich stressig, stimmt. Aber die Bots sind sowas von im Vorteil... "leere" Maps wären mir da wirklich lieber. (Hätte ich auf 5-1: sehr entspannt. Lässt sich aushalten! Nur nicht, wenn man quest-bedingt bestimmte NPCs in fünfstelliger Höhe braucht...) Wäre schön, Bigpoint würde hier - wie auch zum Thema Invokes auf x-BL - etwas einfallen.

Naja, annehmen und damit umgehen, so schrieb ich selbst.^^

Welchen Effekt allerdings nur 16 Stunden NPC-Ballern täglich mit dieser Effizienz (einer Software) hat, sieht man daran, wie "stark" der Entzug der Ehrenpunkte sich auf den Rang der Erwischten auswirkt: die NPC-Abschusspunkte nämlich, die bleiben. Und das dann noch bei den Erfahrungspunkten, den Credits (hüstel), dem Uri sowie event-bedingten Belohnungen/Items. Plus, dass sie durch dieses Treiben die echten Spieler auf der Map in deren Fortschritt "blockieren", zumindest deutlich bremsen. Also solcher ist man, so gesehen, auch noch doppelt angeschissen.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2024
  4. Siehst du, und genau bei den beiden Maps (also Piraten und BL-Maps allgemein), frag ich mich, wieso ausgerechnet die vom Diminishing-System ausgenommen sind. Ergibt in meinen Augen null Sinn. Viel logischer wäre es in meinen Augen, wenn eine Map wie 4-5, die so groß ist, dass man ewig nach den NPCs suchen muss und auch weite Strecken fliegen muss, ausgenommen wäre - und durch das, dass Map 4-5 zu den Battlemaps zählt, eben trotzdem ein Risiko besteht, auch in PvP verwickelt zu werden.

Natürlich sind sie im Vorteil, das bestreite ich garnicht :eek:
    Auch ich genieße es, wenn ich eine Map mal für mich alleine hab - oder zumindest fast für mich alleine hab.
    Noch lieber wäre es mir, wenn anstelle der Automaten Selbstflieger auf den Maps wären :)

5. Sorry für Doppelpost, das kam mir erst anschließend in den Sinn :rolleyes:

Vor kurzem hat einer auf de4 mal kurzfristig Spaceball gemacht - er wollte eigentlich andere User herausfordern, dort mit ihm zu fighten, aber da niemand auftauchte, schoss er eben ein paar Bälle. Und hat sich anschließend im Chat darüber ausgelassen über die mehr oder weniger erfolgreiche Ausbeute aus den Boxen. Ich hab das noch ganz anders in Erinnerung gehabt - und als ich ein paar Tage später merkte, dass Spaceball ist und ich alleine auf der 4-4 war, schoss ich drei Bälle. Anschließend logte ich mich aus, baute kurz mein Pet um, ging wieder on und schoss weitere 11 Bälle. Das ganze hat etwa 45 Minuten gedauert. In der Zeit machte ich ca. 40k Uri, etwa 2,4k EE, knapp 60k SAB und knapp 30k UCB. Mit insgesamt 14 Bällen. Wenn ich das auf die 3 Stunden hochrechne, die Spaceball normalerweise dauert, wäre das eig ein Grund, jedesmal das Event zu spielen.

Mimesis-Meuterei, auch ein Event, wo man sehr gut Unmengen an Uri machen kann. Protegiten-Hölle ist auch so ein Event. Ja, die Maps sind überfüllt, es hagelt Standbilder noch und nöcher, Feinde jagen die, die Uri machen wollen. Alles hat Nachteile, alles hat seinen Preis. Aber gegenüber meiner Anfangszeit, wo Kronos-Doppler ein monatliches Event war und GalaxyGate-Rabatt maximal einmal im Jahr vorkam, finde ich die Vielfalt zwischenzeitlich ganz gut. Klar gibt es Events, die liegen einem ned, die mag man ned. Die meide ich wie die Pest, wenn es sich machen lässt. Aber es zwingt einen doch keiner, an allen Events teilzunehmen. Wenn es einem nicht liegt oder gefällt, macht man halt etwas anderes, das einen voran bringt - zum Beispiel seine Piraten ;)

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Quark71

Quark71 User

Wie immer Agatus Event und die Bots fliegen wann bekommt das Team diese Situation endlich mal in den Griff es kann ja nicht so schwer sein diesen Zugang im Programm wo die nutzen zu schließen.
    Sich ins Game einzuloggen macht wenig Sinn danke euch dafür wenn Ihr dieses Pack auch noch schützt in dem man diese Personen nicht tausendmal weg ballern darf ist noch mal eine andere Sache und zeigt nur wieder wie ihr die schützt.

7. Pimmi

Pimmi User

oder aber nicht können Quarki

8. Quark71

Quark71 User

Die können einiges das Problem sind die Zahlen,
    das ist das Problem der Firma das die letzten ehrlichen Spieler nun seid Jahren ausbaden dürfen ( schöner vergleich schau dir VW an ähnlicher verlauf schlechte Entscheidungen und die Mitarbeiter baden das nun aus oder besser wir alle ).

9. Pimmi

Pimmi User

Klar, das sind auch meine Gedanken... trotz allem ist das hier mehr als lächerlich
    Nachts wimmelt es von Schwarzfahrern, bin gerade dabei mich abzuseilen....

10. Quark71

Quark71 User

Pimmi
    Das ist nichts nur Nachts das sind 24 Stunden a 30 - 31 Tage besonders wieder gerade beim Event die Rangpunkte explodieren und DO schaut wieder weg.

-~Max~- gefällt dies.