GG Amortisation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gαrrus gestartet, 10 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gαrrus

Gαrrus User

Hi,

Könnte jemand mal anhand eigener Erfahrungswerte sagen, ob es ein GG gibt, das sich meistens oder vielleicht auch immer am ehesten amortisiert?

Danke!

2. Kommt darauf an was du schon so an Power (Schilde, Laser, Schiff...) hast.
    Das Gate Alpha zum Beispiel schiesse ich mittlerweile nur noch mit Kreditmunition. Zeta überwiegend mit Kreditmunition.

3. Gαrrus

Gαrrus User

Ich meinte generell nur den Uridiumaspekt, nicht was ich seitens Credits usw verbrauche/erhalte. Und die meisten Gates werde ich vozugsweise mit Creditmuni schießen.

4. Creyni

Creyni User

Sofern du den maximalen Rabatt hast (Premi+Rabatt-Paket+Wochenend-Rabatt), macht man bei Alpha/Beta/Gamma (ABG), je nach dem, wie es läuft, einen minimalen Verlust bis hin zu einem angemessenen Gewinn, wobei das sicherlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist und auch darauf ankommmt, wie man Klickt und wie viel Glück man beim Klicken der Gates hat.

Wichtig beim klicken von ABG ist, dass du, sobald ein Gate doppelt steht, du es fliegst, bevor du weiter klickst. Teilweise hab ich so an einem Wochenende mal 10k Uri verloren, ein anderes mal 120k Uri + gemacht. Ganz zu schweigen von jede Menge Munni. Kommt halt auch immer darauf an, wie viel Zeit man hat und wie es läuft.

5. HAHA

HAHA User

Lohnt sich mitten in der Woche auch ABG zu spiele mit Rabatt und Prem zahle 7k pro 100 klick oder lieber auf We warten ?

6. Kaladan!

Kaladan! User

wenn du nicht unmengen an uri reinstecken willst, dann nur am wochenende.
    warum glaubst du wohl, das kaum einer unter der woche gates macht;)

7. Beho100

Beho100 User

Am Wochenende ist die Zeit der Zeiten. Billiger wirst Du nicht an Gates kommen. Allerdings kannst Du auch in der Woche nebenbei mal ein Gate machen. Aber nur dann, wenn es Dich nichts gekostet hat (EE sammeln und NPC-Abschüsse.) Und dann auch nur, wenn Du mit Deinem Uri nun garnichts anderes mehr erledigen musst.

8. BA-Samson

BA-Samson User

Gates wird man nicht günstiger gestellt bekommen als am Wochenende, wenn es Gate-Rabatt gibt. :)

Die Ausbeute ist am Dopplertag natürlich um einiges besser, was Ep, Ehre und Items betrifft, aber fliegen kann man sie auch wochentags. Allerdings würde ich das nur bis zur letzten Welle machen und die Gates erst am Sonntag abholen.
    Die Belohnungen daraus würde ich dann gleich wieder einsetzen und den Rabatt nutzen um die Gates erneut zu stellen.

Deine Art zu Klicken würde ich aber nochmal überdenken - 100er Klicks würde ich, wenn überhaupt, nur am Anfang bis maximal zur Hälfte der Gateteile nutzen, da Du sonst die Multiplikatoren nicht in dem Umfang nutzen kannst wie bei kleineren Klicks.

Hinweise zum Einsatz von Multiplikatoren, der Kosten und der Wahrscheinlichkeiten beim Aufstellen der Gates sind in diesem Thread anschaulich beschrieben.

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Frage muss da schon konkret beantwortet werden. Ja was Uri angeht, lohnt es auch in der Woche, das aufstellen sollte man aber eher am Wochenende machen.

Wenn du da aber wenig Zeit zum spielen hast, macht es kein Unterschied wann du es dann wirklich spielst. Ich baue zB auch oft einfach alle Gates, die ich spielen will, am WE auf und spiele die dann je nach Zeit und Lust.

Ein GG sollte aber auch kein Perpetuum Mobile sein, da es dort nicht primär um Uriverdienst geht, wird es wohl eher die Ausnahme sein, dass sie sich 100% refinanzieren, wobei viele Aussagen zum Hades dahin gehen, dass es Nullsummenspiel ist oder sogar ein kleines Plus gibt.

Wie Samson schon verlinkt hat, ist dort alles aufgelistet, da dort steht wie viele Klicks man im Schnitt braucht, brauchst du da nur die tatsächlichen Kosten eintragen und es dir ausrechnen und vergleichen.