Feedback GG Spinner auf der Map

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KayVee gestartet, 22 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist der GG Spinner auf der Map für euch ein UP oder Downgrade

  1. Upgrade

    8,2%
  2. Downgrade

    68,9%
  3. altes und neues GG spinner system anbieten um selbst entscheiden zu können wie man vorgehen mag

    42,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. KayVee

    KayVee User

    aloha community.

    wie steht ihr zu dem GG spinner im spielefenster?

    ich persönlich muss sagen empfinde es als ein downgrade, da mir beim klicken zwischen den gates wichtige und teure boosterzeit flöten geht, wie auch nova-zeit wenn ich mal vergesse diese nach den gates auszuschalten -.- konnte vor dem (up) grade ja alles ignoriert werden da man sich zum gates klicken einfach ausgeloggt hatte und so weder booster noch nova im hintergrund einfach weiterliefen.
    ich wäre dafür das alte gg spinner system weiterhin anzubieten quasi als ausweichmethode für die jenigen die ihre boosternicht verbrennen wollen ohne nutzen.

    wie seht ihr das? lasst euren meinungen gern in den kommentaren freien lauf.
     
    †.DEFIANT.† gefällt dies.
  2. 2Blitz2

    2Blitz2 User

    Bin da ganz bei dir, mir macht dass GG spielen so keinen Spaß wenn ich beim Klicken immer im Hinterkopf haben muss meine Booster ohne Nutzen laufen zu lassen.
    Je nachdem wie man klickt (1er, 5er, 10, 100er) Klicks steht man auch schon mal gut 45mins oder mehr um sich jeweils 1 alpha, Beta und Gamma auf die Map zu zaubern :/ da kommt übers WE gesehen einiges an Boosterzeit zusammen die man verschenkt
     
  3. Puffelchen

    Puffelchen User

    Einfach nur SCHMUTZ, wie du schon sagst Booster werden nutzlos verbrannt welche man sich für Uri kauft.... NOVAS verlieren ihre Energie wenn man mal unachtsam ist und vergisst diese zwischen den Gates abzulegen und zum Start der Gates wieder zu aktivieren.
    Verstehe den angeblich gewonnenen Mehrwert daraus nicht, niemand in der Community hat sich gewünscht den Spinner auf der map zu haben, vor allem da es eh schon so viele Symbole auf der Map gibt dass man die Übersicht schnell verliert.
     
  4. blitziii

    blitziii User

    Würde ich genau so unterschreiben :/ eindeutig DOWNGRADE
     
  5. Ich wäre dafür beide Arten anzubieten Klicken auf der Homeseite und auf der MAP, vielleicht auch so dass man den Klicker auf der MAP in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren kann
     
  6. 45 Minuten? :eek:
    Ich finde, das ist die Neuerung gut, so wie es ist. Dann beeilt ihr euch halt mal beim klicken, aber die Bots können nicht mehr im Hintergrund neue Gates klicken, wenn man noch in einem anderen Gate ist.
    Mit dem Ablaufen der Booster sollte vllt noch eine Änderung kommen...ansonsten "Daumen hoch" weiter so.:)
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    Für mich persönlich ist ganz gut, dass das Klicken durch ein Infofenster unterbrochen wird, sobald ein Multiplikator kommt. So kann man gut die Einzelklicks durchjagen. Vorher musste man immer drauf achten und hat gerne mal über x2 hinaus geklickt und am Ende habe ich doch 5er oder 10er Klicks gemacht. Spart zumindest etwas Geld.

    Kompromissvorschlag: Booster und NOVA laufen auf der Heimkarte nicht ab. Wer in Ruhe klicken, oder sich Quests angucken möchte, kann das auf seiner Heimatkarte machen. Und zwar nur da und nirgendwo anders. Wer woanders GGs klicken oder Quests angucken möchte, hat eben Pech gehabt. Da man keine Belohnungen auf der X-1 bekommt, besteht auch keine Möglichkeit das zu abusen. Gleichzeitig hat man keine Nachteile, da man nach GGs ja sowieso auf der X-1 landet.
     
  8. KayVee

    KayVee User

    das vermuten wir als nicht user eines solchen programms, ich denke sehr stark nach einem update oder sogar schon jetzt gibt es auch dafür wieder mittel und wege..... war doch bis jetzt immer so, BP ändert etwas keine 24stunden später sind die autopiloten darauf angepasst xD zuletzt an diesem komischen kreis mit den boxen zusehen.

    edit; hab mit jemandem gesprochen, bots klicken schon wieder fleißig von selbst die gates xD sagte ja keine 24stunden und dass thema hat sich für die leute gegessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2023
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Vllt sollte BP sowas wie eine Sperre einbauen, sowie der Button mit dem Gate auf geht, geht nichts anderes mehr.
    Auf der x-1 macht man ja eh seine Gates und beim klicken kann dann alles andere aus.
    Wie du schon geschrieben hattest, damit war ja zu rechnen.
    Vllt sollten einige Vorschläge von hier mit ins Feedback verschoben werden, damit das an BP weiter geleitet wird.
     
  10. Mich stört das, weil es aufhält. Habe ich aus Versehen einen Multiplikator mehr gezogen (bzw. verklickt/vergessen, den ersten sofort einzusetzen), wird halt beim übernächsten Klick oder später ein "Dreier" gesetzt, so habe ich das bisher gehandhabt. (Sowieso klicke ich zunächst 5er durch, dabei ist die Neuerung ja egal. Aber die letzten Gate-Teile, mit Einzelklicks eben, brauchen nunmal am längsten.)

    Ansonsten gute Vorschläge!
     
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    *ins Feedback geschoben*
     
  12. Danke dir Luna :)
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  13. Zecora

    Zecora User

    Nun, in erster Linie könnte man es so handhaben, dass die Booster an der Heimatbasis einfach nicht weiterlaufen. In der Heimatbasis kann man sowieso nicht viel machen. Also, wozu sollte ich dort Booster aktiv haben? Das würde schon mal mehr als nur ein Problem ausmerzen. Dann könnten nämlich alle wieder in Galaxy Gates klicken oder das Montagewerk bedienen oder was auch immer, ohne dass die Booster für nichts auslaufen.

    Des Weiteren könnte man es auch so handhaben, dass man nicht jedes einzelne Hauptseitenelement als ein separates Fenster im Spiel implementiert, was immer wieder einen neuen Button zur Folge hat. Man könnte stattdessen ein einzelnes Hauptfenster in das Spiel einfügen und dann anhand von Reitern/Tabs/Wieauchimmer in diesem Fenster navigieren, je nachdem, was man braucht. Das wäre deutlich besser und würde einige der Knöpfe entfernen.

    Man sollte das UI sowieso mal überarbeiten. Es ist alles so zugekleistert mit Fenstern, Optionen, Buttons, Werbung usw...
     
  14. Wenn ich könnte, würde ich dreimal "Gefällt mir" klicken!!!:):):)

    So und nicht anders MUSS das.
     
  15. DerGeist

    DerGeist User

    Was meinst du dann beeilt ihr euch mal? Es gibt eben Leute die nicht botten und nicht für ihr ganzes Gehalt uri kaufen. Da lohnen sich eben nur 1er klicks, da es eben am meisten uri spart. Das neue GG System muss eindeutig wieder weg. Schnellstmöglich.
     
  16. Das funktioniert so jetzt aber nicht mehr. Früher galt die These, dass man, erwischt man bei Einsatz eines Multiplikators ein bereits vorhandenes Gate-Teil, auf jeden Fall eines (eben noch fehlendes) erhält; deshalb 1er-Klicks, um ggf. sofort den Verdoppler einzusetzen. (Hatte allerdings den Eindruck, statt einem anderen Gate-Teil regelmäßig Xenomit zu erhalten...)

    Das haben sie geändert! Nun erhält man im Falle eines bereits vorhandenen Gate-Teils eben (weitere) Multiplikatoren. Noch dazu hält die ständige Bestätigungsabfrage bei 1er-Klicks tierisch auf!! Ist natürlich alles Absicht (denke ich mal); damit wir 10er- oder zumindest 5er-Serien klicken. Was aber jetzt, mit dem neuen System, keinen Unterschied mehr macht und dann auch sehr viel schneller geht - im Vergleich zu den 1er-Klicks; deutlich teurer geworden ist die Gate-Erstellung nun so oder so.

    Wichtig ist bei dem neuen System lediglich, ab sechs noch fehlenden Teilen auf "Punkt-Landung" zu gehen (weil die noch "freien" Teile immer weniger werden), ggf. auch mit 1er-Klicks, ja.

    Wie gesagt, teurer (und langwieriger) geworden ist es alle Male, und um ablaufende Booster-Zeiten ist es ebenfalls schade.
     
  17. Das mache ich auch nicht, aber ich schau mir auch nicht jedes Teil, was geklickt wurde stundenlang an, damit ich hinterher vllt. meckern kann. :eek:
     
  18. DerGeist

    DerGeist User

    Und wieso meinst du, dass die anderen es hier dann machen, die 1er klicks nutzen? Ich klicke auch 1er. Dauert trz lang auch wenn man einfach durchklickt. Was ich meinte war, wieso du behauptest, dass die anderen stundenlang die Teile anklicken? Ergab überhaupt 0 Sinn die Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2023
  19. DerGeist

    DerGeist User

    Also ich klicke 1er klicks da bei 5er oder 10er klicks bei der Benutzung der Multiplikatoren einfach Muni oder so verdoppelt wird. Bei 1er klicks kann es wenigstens sein, dass dann ein Gate Teil verdoppelt wird. Aber bei 10er und 5er klicks etc ists halt irgendwie nervig wenn die Multiplikatoren für Muni anstatt für die Gate Teile benutzt werden. Daher ists doch nach wie vor nich sinnvoller 1er klicks zu nehmen oder?
     
  20. ?