Gleichberechtigung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von shinyorbit1 gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist meiner Meinung??

  1. JA dass stimmt

    31,9%
  2. ne eher nicht

    70,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zecora

    Zecora User

    Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Interesse. Je interessanter der Aufbau ist, desto länger bleibe ich auch offensichtlich. was du aber anscheinend nicht verstehst ist der Fakt das ein Spiel nicht nur aus Geld besteht... wenn ich Spaß haben will (und dass in einer angenehmen zeit von rund 2 Jahren), muss ich mindestens 200€ Blechen, ohne die dienst du nur als Kanonenfutter für die großen.

    Mir persönlich geht der UVE Milliarden von Metern am Allerwertesten vorbei, Fakt ist: Anfänger haben es schwer, was nützt mir also die Spielzeit wenn ich nicht voran komme? Clans? Finde erst ein mal einen Clan welcher Dir hilft, dich beschützt und gleichzeitig Finanziell (sprich credits) unterstützt... du wirst nur wenige finden, und die meisten von denen stellen sogar noch Anforderungen. aber man muss nicht unbedingt groß sein, ein Guter ruf auf dem Server und ggf. ein beinahe "perfektes" Wissen über DO reicht auch um seinen Gegner mit sichtlich besserer Ausrüstung zu killen. wer nen Schlechten Ruf hat wird es auch schlecht gehen, da er immer alleine kämpfen wird, dafür aber tausende von Feinde, so einfach ist das.

    @VP Wo steckt der Sinn hinter diesem Post? Jeder will Geld verdienen, auch ich (auch wenn ich mir wünschte das so was wie Geld nicht existieren würde xD auf Nachbars Acker gehen und Kartoffeln/Kohl klauen geht auch ganz gut :p), der eine halt mehr, der andere weniger. aber man sollte es auch nicht übertreiben... die Einnahmen von BP pro Monat sind genug um die Progger perfekt zu bezahlen. vorausgesetzt die Server kosten nicht zu viel, ich meine sind ja nicht gerade wenige Server :p

    Nevermind that

    Grüße ~
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Woher hast du denn die Werte von anderen Spielen? Warum sind die da maximal 25% stärker? Bei DO ist man als Banker genauso stark wie als Nichtbanker, naja ok etwa 5-10% stärker durch Premium und die Raketenabschussgeschwindigkeit. Alles andere lässt sich erspielen und ohne Uri ist auch eine etwas merkwürdige Sichtweise für bankingfrei, auch Uri lässt sich erspielen, es ist keine Währung, die nicht erspielbar ist.


    Banking macht einen theoretisch also nicht stärker als einen Nichtbanker, es beschleunigt nur den Aufbau. Es geht also nicht um die Stärke, sondern die Erspielbarkeit.

    Die nicht erspielbaren Dinge wie Rabattpaket sind unnötig, man braucht sie nicht um voranzukommen oder stärker zu sein. Alles an Ausrüstung was einen stärker macht, ist erspielbar durch ingame-Währung. Der Vergleich mit anderen Spielen ist oft nicht wirklich möglich.

    Es gibt vielleicht auch Spiele wo man sich zwar die Ausrüstung etwa genauso schnell erspielen kann, wie durch Banking und wo die Bankingausrüstung nur etwa 25% stärker macht, aber 25% sind immer noch 25% mehr die man nicht erspielen kann und das wäre sogar noch schlechter. Es ist eine Sache zu sehen oh soviel muss ich noch erspielen und dann gucken wie kann man die Erspielbarkeit verbessern, aber es ist eine andere Sache zu sehen oh ich kann mir ja alles recht schnell erspielen und bin dann gut, aber wenn ich auf Banking verzichte, werden die immer stärker sein, da sie nichterspielbare Items haben.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Woher? Es geht hier nicht nur um die Anzahl der Items, sondern auch um die Zeit. dadurch das du in anderen Spielen immer ein Standard und ein Premium Artikel im selben Level erwerben kannst, welches maximal 25% Stärker als das Standard ist. Da hier ja sowas wie eine Level begrenzung nicht existiert muss ich hier sagen ITS OVER 9000(%)!!! (oder so, weil du kannst von Anfang an theoretisch schon full LF4 sein.) wobei hier so etwas auch nicht gerade schlecht wäre. Levelbegrenzung rein, fertsch. (mal so schnell aus dem Ärmel geschüttelt)
     
  4. daraus lese ich du bist nen anfänger der nur will , das man super schnell stark würd ?! wielange spielst du ? 1 jahr vllt?

    ohne banken brauchst du 2 oder vllt 3 jahre je nach der aktivität ,

    wie der ba-inti schon sagte , es ist möglich nur beschleunigt es banking ... kanonenfutter? wie kommst du drauf ?

    also ich kann auf die anderen maps auch durch ohne abgeschossen zu werden hehe , zudem sag ich dir ich kom als kleiner sagen wir mal neuer auch auf die oberen karten über die 4-x maps ohne abschuss ...
    es kommt etwas glück mitbei aber vieles stimmt schon kann man erspielen .
    knall mal die 200! weg , die aliens bringen fett credits , die mission bringt auch viel cr. und uri ... somit kommst du hoch , aber wen man nur weint und alleine kämpfen will ja den würd es schwer ... aber es haben schon einige geschaft ...

    was ist somit das wichtigste?

    DEIN WILLE

    bist du stark genug 2 jahre durchhalten und alles erspielen? oder wie man sieht würfte alles weg ?
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Lol die einzigste Quest mit dem meisten Uri bringt 35k wenn ich mich nicht verguckt habe, aber wenn die dich nach oben bringt ^^
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ja ich weis, ich spiele nur 6 monate :oops: tut mir leid. but sehr ungeduldig und banke nie, außerdem habe ich absolut keinen willen :oops:.

    jja... wie dem auch sei...:D du hast recht, ich werde nur abgeschossen, und will ganz schnell ganz gut werden... (spätestens hier würde Inti schmunzeln)
     
  7. sl0w`

    sl0w` User

    Ich verstehe solche Leute nie.
    Kein Durchhaltevermögen. Wollen alles haben, sofort und ohne irgend etwas zu investieren.
    In Darkorbit ist, wie @BA-Inti schon richtig gesagt hat alles (bis auf Premium) mit zeit erspielbar.
    Somit ist Geld im Darkorbit nur eine Möglichkeit sich "Zeit zu kaufen".
    Will man dies nicht muss man halt Zeit investieren.
    Das Game ist so aufgebaut und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
    Bist du zu ungeduldig es dir zu erspielen bankst du. Sonst einfach Zeit investieren...
    Grade wo die Hiacs da sind... steck deine Zeit nicht ins Forum.
    20k Uri pro Stunde sind für fast jeden Spieler am Hitac drinne.

    Nicht reden, spielen. Dann klappt es auch mit den LF4 usw....
     
  8. 20k uri pro Stunde. Aber auch nur wenn du 100k uri für Booster raushaust und die anderen Spieler wegballerst. Sonst kann man das als nicht-Banker auch knicken.
     
  9. sl0w`

    sl0w` User

    Nö... einfach friedlich verhalten. Gar kein Problem. Zumindest bei uns auf DE2... Andere Server kann ich leider nicht bewerten
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    So ein schmarn mit diesen 20k Uri pro Stunde, wie soll das denn bitte klappen? Um so einen Hitac-Minion weg zuballern brauchst du mit Full LF-3 ca. 3 Maps oder mehr, und wie lange ist er pro Map ca. 5 Min.? ka.

    Auch das mit dem Sammeln stimmt nicht so nicht, man kann es klar schaffen in 1er Std. 10-20k Uri zu sammeln, aber mach das doch mal 3 Std. macht bestimmt richtig Spaß! Ich hab spätestens nach einer Stunde Palla-Sammeln kein Bock mehr und geh wieder Offline!
     
  11. sl0w`

    sl0w` User

    Deshalb hab ich ja auch was von Durchhaltevermögen geschrieben. Wenn du es nicht hast ... Deine Sache.
    Es ist jedoch ohne Probleme möglich. Hast du ja selbst geschrieben. Und selbst wenn es keine 20k Uri sind... so sind es mind. 10k.
    Also sind locker 100k in der Woche drinne... auch als kleiner Spieler. Hier wären wir bei 1,5 Std. pro Tag. Viele haben ja auch mehr Zeit.
    Und wenn man die zeit nicht hat... sollte man sich halt nicht beschweren.
     
  12. Zagato

    Zagato User

    wat issen dat fürn geheule :D man haut die lf 4 dinger in den shop und wer die mille nicht hat na wat soll ich sagen pech wa :D also rein mit den dingern ! Und gohsti alles fit mein alter fg :D :p
     
  13. handel ok - shop ein klares NEIN. und man muss nicht noch öfters erklären wieso
     
  14. Zagato

    Zagato User

    Doch hab bock auf sinloses geschreibsel shop auch gut so hab das letzte word :D :p
     
  15. sl0w`

    sl0w` User

    Einen monatlich in die Auktion:D:D Vielleicht auch Jährlich *ironie off*
    Geht schnell Genug die zu Farmen... Wer brauch die da im Handel... Also ich ganz klar ned
     
  16. Zagato

    Zagato User

    mist hatte doch nech letzte word :D
     
  17. Hallo
    sry wenn ich nicht alles hier durchgelesen habe (ist etwas viel) aber ich hätte auch ein anregung das spiel auf dauer zu verbessern, besonders für die anfänger.
    Wenn das spiel so weiter geht wie es jetzt läuft wird es DO nicht mehr lange geben was ich auf diese Art gerne verhindern würde !
    DO macht leider nichts für die Anfänger leider.
    Z.B. bei events (Hitak,Ice-Meteorieten...) werden die Anfänger von den VE spielern immer weggeschoßen damit die alles immer für sich alleine haben obwohl die doch ech schon alles haben.So kann keiner groß werden.
    mein vorschlag um das spiel dauerhaft zu verbessern.

    1: Macht ein Spieler NAP um die event npc`s damit jeder drauf gehen kann .
    2: Verhindert das das es Misch Clans gibt , die machen das spiel auch extrem kaputt
    Es gibt viele spieler die extra clanlos spielen damit sie nicht von der eigenen firma, mit Krieg, von events weggeballert werden. Was machen die VE spieler? machen mischclans um alle von Npc`s wegzuballern ohne -Ehre zu bekommen.

    gruß Frank

    ps zum tema lf4 keine in den shop und in den handel höchstens in den wochen handel
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2014
    crazy_viper gefällt dies.
  18. Zagato

    Zagato User

    Hallo da hast du recht die leute die schon alles haben bekommen den hals nicht voll ! Ich hab auch versucht son hitak wech zu ballern war aber fürn a---- wen da 5bis 6 affen auf dich ballern kanste das vergessen ! Ich bin erlich gesagt am überlegen ob das game noch sin für mich macht ?
     
  19. Hallo .-f-r-a-n-k-.
    ich muß dir zu 100% recht geben .... leider.
    Als anfänger habe auch ich versucht an den Hitac zu kommen 2sec dann bist du an der Base :(((
    So macht DO kein Spass wenn die guten alles und die anfänger nix bekommen.

    gruß Cardinal-Sin

    ps Zaqato dir stimme ich auch zu 100% zu
     
  20. Genau du bist das beste beispiel für sinnlosigkeit im Forum, was bringt dir einer Levelbegrenzung für ausrüstung wenn dich dann UVE´s trotzdem weghauen und du dich nicht mal ansatzweise aufbauen und dagegen wehren kannst ?
    DUMMHEIT OVER ONE MILLION % ;)

    Lf4 im Shop bin ich sofort dafür 300-500k Uri im Shop und rabatte wirkungslos gemacht und ich bin der erste der im Forum schreit bringt die idee, lf4 im Handel, na dann viel spaß wenn wieder welche gehen ;) 500mio pro lf4 na auf gehts :D

    Warum naz am Hitac oder anderen Event Aliens ?
    Bp nutzt das aus was die Banker am meisten haben nämlich ihr Ego, das die kleinen darunter leiden müssen ist uns (den bankern) sowas von egal, wir haben auch mal klein angefangen und mussten uns gegen stärkere behaupten.

    Abschaffung von Mischclänen ja und glaubste dann wirst nicht mehr abgeschossen ?
    Ein Clan ist nicht grundlegend bindent, d.h. auch clanlose können firmenfeinde holen um firmenmitglieder zu verjagen ;)