Vorschlag Globaler Chat ohne Sprachbajere

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dirki gestartet, 7 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dirki

    Dirki User

    Hallo zusammen!
    Ich bin Dirki aus Berlin!
    Mein Vorschlag wäre mal ein Übersetzungprogramm für den Globalen Chät zu entwickeln, ahnlich
    wie bei Googel. Dann könnte jeder in seiner Muttersprache schreiben und jeder es in seiner
    Muttersprache lesen.

    Auszug vom Gloobalen Chat mit dem GM:

    Edit by Samson - Chat Auszug beseitigt

    Edit by Samson - Chat Auszug erneut entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2018
  2. BA-Samson

    BA-Samson User

    Der GM ist ein CM und Chatauszüge samt Usernamen haben hier nichts zu suchen.
     
  3. Ein Übersetzer für den Chat mit verschiedensten Sprachen? Hast du jemals einen Text in eine andere Sprache übersetzt mittels eines Web-Übersetzer? zu 90% kommt da unstrukturiertes Chaos raus. Und jetzt stell dir mal den ganze kontextverwaschten Kladeradatsch im Chat vor :D

    Und dazu müsste der Übersetzer noch mit wenig Grammatikstarken Inhalten umgehen können, den es nicht selten in Chats gibt.
     
  4. Dirki

    Dirki User

    Ihr habt mein Text verändert. Der Auszug aus dem Chat sollte nur dazu dienen um die meisten Fragen schon im Vorfelt zu beantworten und
    zum besseren verstehn meines Vorschlages. Tut mir leid wenn ich damit irgenteine regel verletzt habe.
    MfG. Dirki
     
  5. BA-Samson

    BA-Samson User

    Verändert nicht, nur den Chatauszug entfernt. :)

    Aber um Deine Idee vorzustellen brauchst Du ja auch keine Chat Kommunikation. Zumal die eh komplett auf deutsch war, also demnach auch nicht als Anschauungsmaterial taugt.

    Du kannst hier aber gerne Deine Idee weiter ausbauen und präzisieren, wobei ich die Idee insgesamt nicht für sehr sinnvoll halte, da jeder User seine Chatsprache wählen kann und jede Sprache ihren eigenen Chat hat.

    Ein Übersetzungsprogramm würde nur unnötig Verwirrung stiften, weil diese Programme zwar wortgemäß übersetzen, aber oft leider nicht sinngemäß. Jede Sprache folgt ihren ganz eigenen Regeln, ein Übersetzungsprogramm, das alle Sprachen im ursprünglichen Sinn übersetzt, ist leider noch nicht erfunden. ;)
     
  6. Dirk

    Dirk User

    Hallo zusammen!
    Ich find das es das Grundprinziep von Übersetzungen schon lange gibt. Beispiel Windows läuft schon ewig unter verschidennen sprachen.
    Es sind jegenlich nur immer paar Erweiterungen zu gekommen wie das Übersetzungsprogamm, Sprachprogramme zB. Cortana.
    Das mit dem Chät in Muttersprache ist auch nur eine Erweiterung die es auch schon lang gibt. Es kennt nur kaum einer da es ein Patentschutz gibt. Es ist wohl ehr ein eine Frage der Finanzierung als der Erfindung.
    Wer sorgen um Fehler hat, der Dürfte das Spiel hier mit sovielen Backs dann wohl auch nicht mehr spielen :);):):p wollen.
    Ich würde die Umsetzung der Idee sehr begrüßen. Das würde mir das hin und her tappen vom Chat zu Googel ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  7. Ich finde die Idee überflüssig, da sich jeder den Server aussuchen kann, wo er auch die Sprache beherrscht.
     
  8. "Googel" "Vorfelt" wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln, macht euch mal weniger Gedanken um den billigen Chat von Do, setzt den Fokus auf wichtigere Sachen^^
     
  9. Darum gehts ja,
    fuer die heutige, in meinen Augen vollkommen verhunzte und runtergekommene Muttersprache auch "Faekalsprache" oder Umgangssprache genannt wird es nie einen Uebersetzer geben.
    Und nur in diesem einen Tread gibt es so viele einfache aber falsch geschriebene Woerter das ein Uebersetzer kein verwertbares Resultat liefern kann.