Goliath Plus oder Pusat Plus?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Alien-Wonderland gestartet, 10 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    Ich habe demnächst genug Material zusammen um ein Goliath Plus zu bauen.

    Jetzt würde ich von euch gerne wissen was ihr für sinnvoller hält. Noch warten und weitere 500 Diametrion sammeln und ein Pusat Plus zu bauen oder doch den Goliath.

    Ich selbst bin 97% PvE Spieler. Ich habe folgende Module für die Schiffe:

    Goliath Plus: HP= +8% HP, +1% NPC Schaden, SPC= +5% Geschwindigkeit und DMG= -2% Trefferchance für Laser, +10% Schaden gegen andere Spielerschiffe.

    Pusat Plus: DMG +10% Schaden und noch ein DMG Modul mit +5% Schaden gegen NPC, -3% Schild. Achso, noch das neue Astral Design ohne Funktion aber hübsch. :)

    Würde mich über eure Meinung freuen,
    Grüße Alien-Wonderland
     
  2. warte auf bessere Module...mit denen kannst nicht viel machen da ist eine Centurion besser die hat 10% DMG

    und die kostet nicht so viel...aber musst Du wissen.
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  3. KayVee

    KayVee User

    in deinem fall lohnt sich beides ehrlich gesagt noch nicht, wenn ich bedenke wie extrem schlecht deine module für den goli+ im vergleich zu meinen aussehen :x

    hier mal ne liste der module die ich im goli+ besitze und nutze:

    spezial: spc-xu01 = +1% hp +8% speed.

    schild: shd-xu01 = +21% schild (für die 2konfi)
    shd-gol01 = +5% schild +5% ausweichen (für die 1konfi dmg konfi, um vom ausweichen zu profitieren da dort nuller konfi geflogen wird).

    hp: hp-xu01 = +29% hp +2% ignorieren gegnerischer schilde.

    dmg: dmg-xu01 = +18% dmg an spielerschiffen (zum jagen)
    dmg-xu01 = +17% dmg gegen npcs (zum uri farmen)

    wie du im vergleich siehst ist da bei deinen modulen luft nach oben :x
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  4. Generell Goli + & Orcus, da es mehrere und vor allem bessere Module gibt. Also langfristig = weitaus besser.
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  5. Cyborg mit 10% Damage habe ich ja aber für den habe ich gar keine Module.
     
  6. Also für die Pusat gab es bis jetzt kein Kommentar. Warscheinlich ist der Goli später der bessere Partner. Ich habe auch gesehen das es beim Goli Design's mit Funktion gibt. mehr Damage oder HP.
     
  7. da gibt es fast keine...
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  8. Die "Immortal Union"-Designs für die Goli+ bringen nur dann etwas, wenn das jeweils andere Design mit in der Gruppe ist und auf der gleichen Map.

    Der Vorteil der Pusat+: Nochmal schneller, das schnellste Schiff (unter normalen Umständen, ohne Module) überhaupt. Goli+ mit Speed-Modul holt sie trotzdem ein. Zweitens muss man erstmal noch zum Fliehen kommen - schwierig bei heutiger Feuerkraft. Für die Jagd ist Goli+ bereits schnell satt.

    In Sachen Feuerkraft tun sich beide nichts, hängt allein von den Modulen ab. Goli+ hat aber mehr Hitpoints.

    Ob die Fähigkeiten der Pusat+ was taugen, kann ich schlecht beurteilen, habe noch keine. Die vom Goli+, davon merke ich herzlich wenig (frage mich, ob die überhaupt implementiert wurde oder lediglich auf dem Papier steht...), kostet außerdem P.E.T.-Fuel (weil vom H.E.A.T.-Level des P.E.T. abhängig) und damit Uri.

    Vorteil Goli+: Hm..., abgesehen von den o.g. mehr Hitpoints? Vielleicht, dass die Designs dafür nicht ganz so kacke aussehen...^^

    Also, es bleibt Deiner persönlichen Vorliebe überlassen. Willst Du rein theoretisch nochmal schneller als Goli+ sein, dann eben Pusat+. Ansonsten sollten besser die Module den Ausschlag geben, davon hast Du aber für beide Schiffe nichts wirklich Zwingendes. Mein Rat deshalb: Warte ab, bis Du irgendwas Besseres hast, das Dir die Entscheidung dann leichter macht. Wenn das Diametrion einmal ausgegeben ist, musst Du lange Zeit erst wieder sammeln.


    Apropos Feuerkraft: Beide haben satt, mehr als für's reine PvE benötigt, richtiges PvP gibt's sowieso nicht mehr, Wegholzen "im Vorbeiflug" können ebenfalls beide (und auch andere mit nur 15 oder 16 Lasern) - und das effizienteste Schiff in Sachen Feuerkraft, Seprom- und Munitionsverbrauch bleibt weiterhin die Orcus.
     
  9. Ich habe den Goli plus aber der ist schlechter als mein Centurion außer beim Speed...weil bessere Module
    nochmals würde ich das nicht machen schon alleine wegen dem ganzen URI....und die Pussy ;-) naja mal sehen was die Module machen...
     
  10. KayVee

    KayVee User

    die pusat ist und bleibt leider ne glaskanone ganz egal ob standart pusat oder eben die pusat+
    ohne vernünftiges speed modul lohnt es sich einfach nicht bei dem teil, da du für den goli+ die 5%speed hast biste so schnell dass du der pusat+ genau in reichweite hinterher kommst um sie zu knacken.

    am besten wartest du den nächsten battlepass ab und schaust was du dort für module bekommst, vllt entwickelt sich da ja dann auch mehr lust auf etwas anderes ;)

    sollte es dir einzig ums npcs farmen gehen ist die solaris+ nen geheimtipp
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  11. Für Centurion und Orcus gibt's mit den Event-XT-Modulen Module ohne Ende (aufgrund der hohen Chance für diese Schiffe). Für Goli und Pusat Plus sieht das eher mau aus. Da glaube ich gerne, dass eine Centurion ganz schnell mal besser sein kann als Goli+.

    Aber solange man sein Diametrion (und auch die min. 700.000 Uri) nicht ausgegeben hat, ist ja noch nichts passiert.


    Yupp, die Solaris+, die hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel. Leider bis heute keine Module dafür, gerade die machen's aber - speziell bei der Solaris+. (Für Standard-Solaris einige - aber die nützen ja nichts.) Stimme @KayVee zu!!
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  12. Schau dir doch mal den Solace an und ob du dafür schon Module hast.
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  13. Zecora

    Zecora User

    Ich würde ja eher auf die nächsten beiden Plus schiffe warten. Also Hammerclaw Plus und Hecate Plus. Weil Hammerclaw Plus hat schon eine krasse Fähigkeit, welche im Grunde genommen ne verbesserte Version vom Energietransfer ist. Nur so ne Randanmerkung. Der Leak dazu kommt nach meinem Urlaub im Bayern.
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  14. Die Meinungen von den Plus Schiffen sind ja eher bescheiden. Ist warscheinlich wirklich Geschmacksache.

    Danke für eure Meinungen
    Grüße Alien-Wonderland
     
  15. brandy7of9

    brandy7of9 User

    Hallo zusammen,
    ich bin auch der Meinung , die Module sind entscheidend welches schiff man fliegt. Ich hab für Berserker + 6% Speed, + 29% HP und +10% DMG und plus 17% gegnerische Schiffe - deshalb fliege ich den Berserker.
    Also ich warte auf jeden fall mal ab, vielleicht kommt ja der Berserker plus noch.
    Wie gesagt die Module sind halt entscheidend welches Schiff plus du nehmen solltest.
     
    Alien-Wonderland gefällt dies.
  16. Ich würde auch noch warten. Es kommen mit Sicherheit noch 158 Module dazu. Ist ein Langzeitaufbauspiel.
     
  17. Wie lange willst du denn da warten? Bis alle die Schiffe haben? Das ist doch Quatsch....
     
  18. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

  19. Nur nützen Dir dann Deine Berserker-Module nichts mehr. (Abgesehen von evtl. Standard-Modulen für die Berserker bzw. eine evtl. Berserker PLUS.) - Aber nett, die Module hätte ich auch gern (für's EBG).

    Damit hast Du natürlich auch recht! Vielleicht sollte man nicht gerade "158 Module" abwarten. Aber ein bisschen macht schon Sinn, zumindest wenn wirklich nichts für das eine oder andere Schiff sprechen will. Wenn dann ein nächstes Plus-Schiff (oder Modul) der absolute Bringer ist, ist man froh, noch die Ressourcen und Möglichkeiten (wg. Uri) zu haben.
     
  20. Na ja Anliegen war es eher nicht. Ich würde sagen es war ein Meinungsaustausch. Aber ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen