Grafiktreiber einstellen für 3d

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nixalsverdruss gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin zusammen,

ich spiele mit einem Laptop. Standartmäßig läuft die Grafik aus Energiespargründen üben den Onboard-Chip (Intel HD4600) und die Grafikkarte (Nvidia 950GTX) springt nur bei wenigen Programmen/Spielen an, die viel Leistung brauchen.
    Über den Onboardchip spiele ich 3d mit 20-30 FPS und nicht übermäßig flüssig. 2d läuft da deutlich besser.
    Nach einigen Versuchen habe ich es hinbekommen, dass der Browser über die Grafikkarte läuft. Seit dem funktioniert der 3d Modus deutlich besser. Zwar steht die Anzeige immernoch bei nur 30 FPS, gefühlt spielt es sich aber absolut ruckelfrei.
    Jedoch nutze ich zum Fighten lieber 2d, also wenn auf dem Server viel los ist um man beim PvE mit Angriffen rechnen muss oder im PvP (Tarnis klicken, Sichtweite nach unten).
    Seit den Änderungen in den Grafikeinstellungen stürtz mein Browser/Flashplayer im 2d regelmäßig ab. Auch habe ich keine 50-60 FPS mehr sondern selten über 40 im 2d und auch gefühlt entsprechende Performanceeinbußen.
    Bisher habe ich DO mit Waterfox (Firefox in 64bit) gespielt, den Browser kann ich in 2d effektiv nichtmehr nutzen, daher bin ich auf Maxthon umgestiegen, aber auch der läuft nichtmehr sonderlich stabil.

Hat jemand hier eigene Erfahrungen mit ähnlichen Problemen und kann mir ggf. weiterhelfen?

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Wirf bitte mal einen Blick in die folgenden beiden Threads: Thread A & Thread B. Dann weißt du zumindest schon mal, dass andere ähnliche Problem haben, die aber (teilweise) gelöst werden konnten.

EDIT: Scheint geholfen zu haben.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.