Hallo leite

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Maximus_Decimus gestartet, 26 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mein Name ist Maximus. Ich komme gleich zur Sache, als ich das letzte mal DO gespielt habe war man mit 8 Iris VE und den Pilot Sheet auf dicke Laser De1,Ge1 und ge 5 damals Vertretten. Das ist
    Ganz schön lange her und es hat sich seit dem vieles geändert, über einen alten Freund habe eingeloggt vor paar
    Jährchen und konnte somit einige Veränderung sehen. Wie z.B die Gates Palladium NPC.
    kommen wir mal zum Punkt, ich würde
    Gern neu anfangen also komplett
    Neu und will nicht gern Geld investieren und wollte
    Die erfahren Hasen mal fragen die keine Pause hatten, schaff ich das ohne Geld ? Durch Ersteigerung, NPC schießen und quests machen ? Und welchen Server am besten?
    Verbinde ganz schön viele Erinnerungen mit dem Spiel als ich etwas jünger war. Deswegen ein neuer Versuch.
    würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Hallo Maximus_Decimus!

    Zu aller erst willkommen zurück im Spiel! Da es anscheinend wirklich eine lange Zeit her war, seitdem zu gespielt hast, hier mal eine Zusammenfassung der Änderungen:

    - Wir haben neue Karten, sogenannte Blacklight Karten, wo du starke End-game NPC antreffen wirst.
    - Der neue Equipment Standard sind Prometheus Laser level 20, BO3 Schilde, Spartan Drohnen...
    - Es gibt sogenannte Schiffs-Upgrade Module, welche dein Schiff verbessern.
    - Es gibt viele neue Gates, inklusive das unendliche Blacklight Gate.
    - Es gibt viele neue Schiffe, wie z.B. Berserker, Retiarus, Zephyr, Hecate, Keres, Cyborg, Hammerclaw... Viele.

    Da ich nicht weiß, was dein Ziel ist, muss ich an der Stelle einmal fragen, worauf du hinarbeiten möchtest. Möchtest du schlichtweg das End-game erreichen? Im PvP mitmischen? Im ranking mitmischen?
     
  3. Puh ist doch mehr als ich dachte. Also ich möchte einfach Spaß haben npcs schießen, Gates machen aber auch mal wenn ich Lust hab wie früher auf die pvp gehen und ein Battle haben.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Also du möchtest dich mehr auf den Aufbau und auf PvE konzentrieren, mit ein wenig PvP wenn es sich ergibt oder wenn du einfach lust darauf hast. In dem Falle kann ich dir den PvE-Server empfehlen.

    Dein Vorteil auf dem PvE-Server ist schlichtweg der Schutz. Du kannst von anderen Spielern nicht angegriffen werden sofern du diese nicht angreifst. Also am besten vorsichtig sein beim schießen. Und da du in Ruhe schießen kannst, hast du auch nicht den Drang, unbedingt sofort das beste haben zu müssen. Denn für die meisten NPC reicht normales Equipment.

    Gut, da es sich hierbei um einen relativ neuen Server handelt, fällt der Handel als einfache Methode für die Beschaffung von Equipment vorläufig weg. Somit musst du dich erstmal mit Credit Sachen herumkämpfen. Da die Spectral Lancer genau das bieten, was du möchtest, kannst du dir so ziemlich Anfang an die Spectral Lancer II kaufen, welche 145 Schaden gegen NPC machen, was gegen die meisten schon einiges anrichtet. Falls du eher auf überleben gehen möchtest, bieten sich die Fusionsschilder an. Schnellere regeneration, und verglichen zum AO3 Schild haben die auch eine höhere Dichte, also weniger reparieren nötig.

    Erst mal einfach schießen. Falls du dich "schnell" auf den oberen Maps sehen möchtest, es gibt die Quest "Einen Schritt hinterher" - welche dir genug XP gibt um auf level 13 zu kommen. Mit BigBoy Solemn und XP Modul ist sogar level 14 mit drinnen meines Wissens nach. Ebenfalls eine Quest, die sich lohnt, um schnell an die besseren Quest heranzukommen.

    An der Stelle sei mal gefragt: Möchtest du überhaupt kein Geld investieren, oder bist du auch für kleine Investitionen bereit? Wenn du nämlich nen paar Cent übrig hast, kannst du dir auch das Leonov Starter Paket kaufen. Mit 20% Rabat sind es nur 1,60€, also kaum Geld. Zwar vielleicht schon zu viel für Dark Orbit aber naja. Die Möglichkeit besteht. Kriegst halt sofort die Leonov, ein paar LF3 Laser und BO2 Schilder und kannst damit besser durchstarten. Sehe es als eine Möglichkeit an. Nicht als eine Empfehlung oder Zwang.

    Von hier an - wenn du wirklich nur Larifari machen möchtest - einfach langsam hochspielen. Zetas machen, falls es ein wenig schneller gehen soll. Warte da aber noch bis voll LF3 und Iris. Dann geht es schneller. Den weiteren Aufbau kannst wie gesagt du entscheiden. Es wird immer Leute geben, die werden dir strikte Vorgehensweisen vorschlagen. Diese Vorgehensweisen sind aber in den meisten Fällen monoton und langweilig.

    Ansonsten, arbeite dich erst mal auf VE hoch. Das wird auf dem Server selber schon ein wenig dauern, da der Handel nicht so leer ist. Kannst auch gerne Uridium für Ausrüstung ausgeben. Denn schnell wirst du an einer Iris für die nächste lange Zeit nicht herankommen.
     
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Erstmal stellt sich die Frage, ob du bereit wärst, zumindest ein paar € auszugeben. Denn wenn man nicht bereit ist ab und zu wenigsten das Rabattpaket für 2€ zu buchen, ist der Weg doch um einiges schwieriger. Allein Zetas und Kappas kosten dann schon mal das doppelte. Munition erspielen wird extrem teuer. So würde ich ehrlich gesagt von DO abraten.


    Beim PvE Server fehlen leider Ankünigungen. Zum jetzigen Stand gibt es ja keine Events/Gaterabatt/Gatedoppler usw.
     
    Maximus_Decimus gefällt dies.
  6. Also wo find ich den PvE Server, lohnt sich Indemfall mehr als de4 ?
     
  7. Hat sich geklärt Leute heißt wohl GLOBAL. Werde es versuchen bedanke mich bei euch, werdet mich hier öfters sehen
     
  8. Zecora

    Zecora User

    PvE-Server lohnt sich prinzipiell schon. Ist halt eine Frage der Zeit, die du gewollt bist zu investieren.
     
  9. Keine Ahnung hab Spaß gehabt dabei schon immer. Ist halt echt hart wie viel sich geändert hat, klar muss man neue Sachen bringen. Aber das dieses Spiel so ne Wendung hinlegt ist heftig.
     
  10. Quark71

    Quark71 User

    Wenn es dich nicht stört gegen Automaten zu Spielen viel Spas 90 % hier wosowas benutzen deshalb lieber Finger weg bis anfang Kanuar wenn sich da nichts ändert spar dir dein Geld
     
  11. Ja was willst mir jetzt damit genau sagen, gebotet wurde auch schon damals, ist halt so. Wird immer Leute geben die die Lücken nutzen. Ist mir persönlich auch ziemlich egal was
    Die Machen solang ich meinen Spaß habe. Also ihr sagt mir ich soll auf den PvE Server dauert halt länger aber ich mach’s trotzdem.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Es dauert halt nur länger, weil der Server noch neu ist. Da will natürlich jeder drauf, jeder bietet im Handel, somit sind die essenziellsten Items gut und gerne mal 400 Millionen Credits teuer. Das ist aber neben sehr befüllten Karten das einzige, was lange dauern wird. Alles danach ist die "Standardzeit", welche man braucht.

    Der Vorteil auf einem regulären Server wäre zwar der billige Handel. Sprich du kriegst den Standard VE ziemlich schnell zusammen. Du wirst aber auch zum PvP gezwungen. Und mit dem heutigen Stand bist du für eine sehr lange Zeit ein one-shot. Und glaube mir, bis auf ein paar wenigen macht das stetige sterben keinen Spaß für nen Neuling.

    Daher auch der PvE-Server. Du hast deine Ruhe.
     
  13. Ok, dann habe ich noch eine letzte Frage gibt es
    Möglicherweise noch irgendwelche Promi Seiten von DO wo man besseres anfangs set hat damals gab es z.B DMAX ? Weiß da jemand was eventuell ?