Vorschlag Harte Bestrafung für Abschuss von Firmeneigene

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ★N~O~B~O~D~Y★ gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. In letzter Zeit wurde ich wiederholt von Firmeneigenen Spielern an Cubis geplöppt.
    Es kann nicht sein das es hier einige Spieler gibt die meinen die Karte gehöre Ihnen alleine.
    Als nicht so starker Spieler hat man auch keine Chance sich zu wehren da es vollgepimpte Spieler sind die ein mit ein paar Schuss plöppen können und so noch ihren Vorteil auskosten. Die kleinen sind die blöden, weil auch noch die Drohnen prozentual darunter leiden. Das bischen Ehre Strafe da lachen die sich tot drüber.
    Ich finde , schon bei einem wiederholten Abschuss müsste 50% Ehre abgezogen werden und bei dritten mal alle Ehre weg.

    PS: Als HInweis waren keine Kriegsgegner!!!
     
    Pendragon gefällt dies.
  2. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Sorry, aber das ist ein Kriegsspiel - und was ist in einem Krieg schon gerecht?? Die grössten Profiteure kommen (meistens) aus den eigenen Reihen.... - entweder backst du kleine Brötchen bis du genügend stark bist oder, wenn du auf der Spielwiese der Grösseren mitmachen willst, musst du damit leben, dass du eben öfters gepimpert wirst - that's life;)
     
  3. Crewchoper

    Crewchoper User

    Mit den Firmenkill bei den cubis muss ich ich ihn recht geben da die Großen spieler uns nie die gelehgenheit geben beim cubi zu schiessen ,(wenn man ein alleine schießt geplöpt) Es macht den garnichts aus diese ehre zu verlieren weil die ehhwieso so 100-ehre kriegen
     
  4. Daran wird sich nichts ändern. Es ist nunmal ein pvp game. Auch hier gilt der Spruch: die großen siegen über die kleinen. Wenn ihr euch nicht wehren könnt müsst auf andere Art und Weise an uri gelangen,wie z.B durch Boxen sammeln
     
  5. Thurion

    Thurion User

    Tja Nobody, es gab schon immer die Typen, die "Ihre" Cubi reserviert haben bzw. glauben, daß es so ist. Ist zwar genauso asoziales ( im Wortsinn) Verhalten wie Liegen mit Handtüchern "besetzen" zu wollen, aber Beides stirbt halt leider nie aus.
    Wenn Du jetzt noch in einem Clan bist, mußt Du doppelt aufpassen, damit nicht durch einen einzigen Schuß auf "deren" Cubi nicht noch n Clankrieg bei herauskommt, der Deinen Kollegen auch noch den Spaß versauen kann.
    Cubis spawnen ja auch einfach zu selten und es gibt ja auch nur 4 Stück davon.. Das eigentliche Problem ist, daß man die Dinger inzwischen leider alleine und relativ schnell schießen kann, ansonsten wären nämlich genug da und jeder würde sich über einen "Mitschießer" freuen.

    Wenn man doch wenigstens die Reservierungsschilder an den Cubis so groß machen könnte, daß die auch ohne Elektronenmikroskop lesbar wären....:p
     
  6. rex-dolor

    rex-dolor User

    Ich bin ja auch für größere Strafen für Fimenkills, aber 50% beim 2. Abschuss und beim dritten 100% Ehre weg? Das ist so ziemlich ganz leicht übertrieben..
     
  7. Sie nehmen sich das Recht des Stärkeren.. Auch wenn es in unserer Gesellschaftsform eigentlich verpönt ist.
    Aber Sie sind ja Anonym und niemand kann im RL mit dem Finger auf sie zeigen.
    Aber mal ehrlich... Dann gleich 400.000.000 Ehre, die über Jahre hinweg angesammelt wurde, abziehen?
    Anscheinend fightest Du nicht oft. Sonst wüsstest Du das es im Eifer des Gefechts schon mal passieren kann das Du Dich verklickst und nen Firmeneigenen plöppst.
    Soll es da dann auch gleich 50% Minusehre geben?
    Denk mal drüber nach und Du wirst sehen das das bestehende System ganz gut passt.

    Ansonsten halte es so wie
    es schreibt.
    Also Heul bitte leise weiter.
    Warum?

    Weil Du es nicht akzeptierst das es einen stärkeren gibt der Dich mit ein paar Schuß killen kann.
    DU legst es mit deinem mangelnden Fluchtimpuls darauf an geplöppt zu werden.
    Würdest Du.. so wie 98% der Spieler.. nach dem ersten Warnschuss das weite suchen würdest Du auch nicht geplöppt.
    Das ist zumindest meine Erfahrung in dem Spiel..
    Der am Cubi hat gar kein Interesse Dir nachzufliegen und Dich zu plöppen. DER will seinen Cubi plöppen.
    Wenn DU allerdings eine nervige Schmeißfliege bist wirst halt auch wie so eine behandelt.. PLÖPP
     
    TheLegend, mondri-10 und -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  8. Wird zum Glück nicht geändert werden. Warum will jeder immer mit einem kleinen Account cubis schießen? Du bekommst vielleicht 150 Uri wenn du von Anfang an mit rauf schießt... Da ist boxen sammeln für dich auf bms viel profitabler. Pack ne veng oder spearhead mit full speed, full schild ein, hole dir boxendoppler für 2 € und tarne dich. Du wirst maximal 1 mal in der Stunde geplöppt und machst viel mehr Uri, Muni, und Extra- Energie.(ca 10-18k Uri, 60-100 EE & sehr viel Munition)
    Das immer jeder gleich Cubi schießen möchte.....
     
  9. mondri-10

    mondri-10 User

    Kann mich BadBoy nur anschließen...

    schon mal nachgedacht, dass du die dicken Brummer nervst?
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Strafe wird eben immer stärker, mit der Idee wird sie das nicht. Klar ist es hart wenn man 0 Ehre hat, es schadet aber nur dem Rang und Ranking. Danach kann man dich also straffrei wegschiessen, man verliert ja nichts mehr.

    Ich bin kein Firmenkiller, aber 3 Firmenkills, die hatte ich schon da haben die meisten Spieler hier nichtmal dran gedacht anzufangen. Es passiert einfach mal.

    50% beim 2. Kill und 100% beim 3. Kill? Der Fehler dabei, wenn 50% weg sind, sind 100% weg genauso viel wie 50% vorher ;)


    Wenn man ein besseres Bestrafungssystem will, dann sollte es auch besser sein und nicht am Ende schwächer sein, da man zB nie ins Minus kommt mit dieser Idee hier oder zu übertrieben, da es einen Acc mit einem einzigen Fehler nahezu zerstört.

    Wer jahrelang spielt, wird irgendwann einen Firmenkill haben, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder sitzt nur im GG. Wer jahrelang spielt, wird irgendwann auch noch einen 2. oder 3. Firmenkill haben und auch das ist nichts schlimmes, dumm gelaufen halt. Mit mehreren Spielern angreifen ohne Gruppe und eine Smartbomb zünden, bevor deine Mitstreiter angegriffen wurden und schon bist du der Angreifer bei denen, obwohl ihr zusammen kämpft. 2 greifen dich an, du wehrst dich, du wehrst dich zufällig gegen den falschen und schon bist du Firmenkiller. Diese Idee zeigt nur deine Situation als kleiner Spieler und zeigt leider, dass du dich nicht in die Situation reinversetzen kannst, dass man irgendwann so stark ist, dass man auch Kämpfe in der eigenen Firma gewinnt.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Inti hat mich gerade auf deine Idee gebracht, muss nur Inti Damit einverstanden sein dass ich dieses Thema noch mal in angriff nehme, jedoch in einem neuen Thread, nur werde ich etwas... innovatives vorschlagen, muss nur daran arbeiten, was sagst du dazu Inti? :D

    Nagut, Innovativ ist vielleicht ein wenig übertrieben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  12. Also 50% ehre weg ist schon heftig, es passiert auch mal, das du wen anschießt aus Versehen und auf einmal Feind kommt und den abknallt, hatte ich letztens. Dann würde ich 50% Ehre Abzug bekommen weil ich aus Versehen auf wen geschossen hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  13. mondri-10

    mondri-10 User

    also ich bin schwer für zumachen... hat eh keinen sinn mit dem viieel zu übertreibenen "vorschlag"

    immer heißts: die kleinen da, die kleinen dort...
    jaja, schon richtig, wir sollen neue spieler fordern.

    aber die "großen" nun ganz im Hintergrund lassen?
    und auf etwas eingehen, was nur dem TE etwas nützt?
    was is mit dem "dicken" der den cubi allein haben will?
    (ich persönlich teile gern und helf auch immer wieder Neulingen bei quests... aber wenn jemand einen cubi allein haben will, dann soll/kann er auch darum kämpfen..)
     
  14. Thurion

    Thurion User

    Also laut Einigen dürfen Cubis inzwischen nur noch alleine geschossen werden und durch höfliches "mal-eben-3-Salven-weiß-draufrotzen" werden andere also ganz dezent gebeten, doch den Weg zu räumen? o_O

    Äh.. ich will jetzt nicht zu sehr abdriften, aber Ihr wißt schon, daß genau eine solche Einstellung bei einer ( hoffentlich ) anderen Gruppe von Spielern dazu geführt hat.. ( an dieser Stelle bitte selbst weiterdenken..)

    Mag sein, daß ich da komische Ansichten habe, aber das "Recht", einen Cubi zu schießen hat jeder, der n Laser in sein Schiffchen packt.

    Und wer zuerst draufhält, ja meine Güte nochmal, der soll halt draufschießen... Macht doch einfach mit, wenn Euch dann hinterher diese ( als Beispiel genannten ) 150 Uri so sehr in der Seele wehtun, der nächste Cubi kommt dafür dann ne halbe Sekunde früher. Oder Euer "Punktedieb" platzt eh von selbst, dann hat sich das "Problem" doch auch gelöst.
    Man könnte ja noch anmerken, daß die Teile mal ursprünglich als Gruppen-NPC gedacht waren, aber da der Schaden leider hochgeschraubt wurde, muß man ja "glücklicherweise" nichtmehr teilen.

    Ich hab auch mal ab und zu gerne n Cubi allein gemacht, aber dieses surrealistische Platzhirschgehabe innerhalb der eigenen Firma hab ich irgendwie nie verstanden. Vielleicht macht BP ja mal irgendwann Namensschilder, die man mit Uri kaufen kann.

    Übrigens.. wie würdet Ihr es finden, vom Krisso, Sibo, Streuner weggeschossen zu werden? Wäre das merkwürdigerweise was anderes?

    Außerdem gibt's doch noch 2 andere Maps mit Cubis.. da könnte es natürlich sein, daß man mit den breiten Armen mal keine Kleinen vertreibt, sondern bissl was auf die Nase bekommt.

    Für den übertrieben hohen Ehre-Abzug des TE bin ich aber auch nicht, im Eifer des Gefechts und gerade beim Getümmel um einen Cubi kann man sich echt schon leicht verklicken, ist mir selbst auch oft genug passiert..
     
  15. mondri-10

    mondri-10 User

    jaja, das stimmt schon.
    ICH teile auch gerne. vor allem bei höflichen spielern..

    aber wo wir schon bei rechten sind.
    es hat theoretisch auch jeder das recht, seinen cubi zu "verteidigen"....

    aber gut, bin mal weg, schieße sowieso keine cubis...
     
  16. Thurion ich hab hier ja auch nur meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.
    Ich schieß Cubis gern in der Gruppe und auch alleine... Aber die Top 100 meinen halt sie seien was besseres...
    Wenn die meinen so spielen zu müssen bin ich flexibel genug auf ne andere Map auszuweichen... Oder ich komm mit 5 anderen und rotz den solange vom Cubi bis er sich ausloggt
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    mondri deine Aussage ist leider etwas falsch, nicht seinen Cubi "verteidigen" sondern "seinen" Cubi verteidigen. Es ist nicht dein Cubi, du hast es gelesen und nichtmal ansatzweise verstanden. Der Cubi gehört allen, das ist aber ein anderes Thema.

    Denn beim Firmenkill ist es egal ob es um Cubis, Streuner, Krissos oder die nächste Bonusbox geht.

    Mal abgesehen davon, jeder der meint es wäre sein Cubi, wird schnell Probleme bekommen auch beim jetzigen Strafsystem, da die Strafen exponentiell steigen und damit wird es halt sehr schnell für den Acc problematisch und noch schneller ein Verlust beim Cubi. Wer dann meint er könnte ja Krieg schicken, geht nicht bei clanlosen und Fremdfirma holen zeigt doch nur wie schwach man am Ende eigentlich doch nur ist.

    Wenn man dann noch andere Threads anguckt sowie auch den Dev-Blog von BP, dann sieht man auch, dass dieses denken neben den anderen unfairen Spielern wie Bug-Usern ein wichtiges Problem ist, wogegen auch vorgegangen werden soll. Die Firmen sollen wieder zusammenhalten und nicht mit ihren Egotrips alleine spielen wollen.

    Ich warte mal auf Zecoras Idee, vielleicht kann man damit mehr anfangen.
     
  18. Thurion

    Thurion User

    Wer "seinen" Cubi "verteidigt", macht sich automatisch zum NPC und sollte den Titel "Protegitenlehrling" bekommen.:D
    ..und üblen Mundgeruch für 48 Stunden, aber das läßt sich wohl schlecht programmieren..
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  19. Was hat dass mit "sie sind was besseres" zutun? Fakt ist nunmal, dass die Verteilung am Cubicon mehr als lächerlich ist. Wenn ich da mit Weiß ohne Ende draufrotze, Seprom, Booster und die ganze Ausrüstung habe (und dafür Geld ausgegeben habe...) und am Ende 350 Uri weniger bekomme weil ein kleiner Flax Noob mit 1.500 Schaden die 30 Sekunden mitgeschossen hat, dann ist hier was falsch.

    Wenn das ganze mal prozentual am Schaden festgemacht werden würde und die Zeitvariable da rausfällt würden die Noobs garnicht erst schießen, weil sie - gerechterweise - nur ca. 20 Uri Pro Cubi bekommen würden, wenn nicht sogar weniger. Das wäre mir ja sogar noch egal, aber in der Zeit können sie dann lieber nen Krisso schießen.

    Ihr alle, die meinen Cubis schießen zu müssen weil die großen das ja auch können müsst mal zur Realität zurück kommen. Kannst du in (dummes Beispiel) WoW mit Level 1 direkt bei Level 90ern mitarbeiten? NEIN, du musst dir erstmal was erarbeiten über kleinere NPC's. Warum muss es in Darkorbit andersrum sein? Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Level 15er sich mit dem 2t Stärksten NPC im Spiel anlegen muss nur weil ein großer da drauf rumschießt.

    Der einzige Grund warum die Noobs da mit draufschießen ist - da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt - weil die Belohnungsverteilung so verdammt Vorteilhaft für Noobs ist. Ansonsten würde es sich für euch doch gar nicht lohnen, oder?
     
  20. OK Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] Alle anderen sind also kleine Flax Noobs mit 1500 Schaden die noch nie einen Cent ins Spiel gesteckt haben....

    Ich frag mich nur warum ich mit meinen 50 - 60 K Schaden und etlichen investierten Scheinen auch weggerotzt werde.

    Insofern ist Deine Argumentation ja wohl hinfällig.. oder?

    Ihr seid einfach egoistische kleine Kings und könnt es nicht ertragen das andere auch mal "EURE" Cubis schießen.
    Ist ja auch Menschlich....

    Also doch was besseres....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015