Hecate und Surgeon - Balance und Vorschläge

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 16 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich wage mich mal an einem Balance-Vorschlag heran. :eek:

    Und zwar geht es mir um zwei Schiffe welche ich zwar selber echt gut finde vom Konzept her, aber in der momentanen Balance nicht wirklich viel hinzufügen. Neben Schiffen wie Goliath-X, das Meisterschiff schlechthin, sind auch die Hecate und Surgeon von Balance Problemen geplagt, meiner Meinung nach.

    Ich selber habe die Surgeon zwar nicht, kommt aber recht nahe an die Hecate heran. Von daher wage ich mich auch an die Surgeon heran.
    ---------------------------
    Die Hecate hat 'nur' ein kleines Balance Problem. Von den Statistiken her ist die Hecate ein Biest, und hat neben den bereits recht beachtlichen 7% extra Schaden auch noch 10% extra Schild. Zudem hat die Hecate auch noch einen extra Generator, und büßt keine Laser ein. Jedoch ist die Hecate übertroffen von Schiffen wie Cyborg, Centurion und Berserker oder mittlerweile auch Solace und Sentinel dank der Module. Die Fähigkeit selber ist eher Mangelhaft, und in den meisten fällen fügt sie nicht viel zum Kampf hinzu. Da das Schiff selber von den Statistiken her gut ist, gibt es nur einen Vorschlag für die Fähigkeit.
    • Partikel Strahl wird 5.000 Basisschaden anrichten, und pro Sekunde 5.000 extra Schaden anrichten. Die Fähigkeit hat eine Dauer von 10 Sekunden, und addiert sich somit auf ein Totalschaden von bis zu 275.000 Schaden (Angehoben von 138,300 Schaden). Die Geschwindigkeit des Schiffes wird während die Fähigkeit aktiv ist um 10% verlangsamt. Somit ist es für den Gegner möglich außerhalb der Reichweite zu kommen, kann jedoch wenn dies nicht getan wird fatale Schäden erleiden.
    • Zudem sollte Partikel Strahl auch auf NPC anwendbar sein.
    ---------------------------
    Surgeon hat ein ähnliches Problem. Mit dem Unterschied jedoch dass die Surgeon selber keine Fähigkeit besitzt, weniger Boni und HP hat, und somit auch noch prinzipiell schlechter ist als die Hecate, und ihre Boni eher auf Belohnung basieren. Während die Surgeon dennoch ein beliebtes Schiff ist, finde ich ist die Surgeon selber eher mager bestückt. Daher habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:
    • Die Surgeon hat von Grund auf 6% Schaden, EP und Ehre. Ich würde vorschlagen den Schaden von 6% auf 10% anzuheben, sowie die EP und Ehre von 6% auf 8% anzuheben.
      • Alternativ kann es aber auch ein Modul geben was den Schaden um 4% oder 5% anhebt, und dann vielleicht jeweils ein Modul für EP und Ehre. So kann man die Statistiken beibehalten, und dennoch einen Buff geben.
    • Zusätzlich erhält die Surgeon eine Fähigkeit. Diese ist jedoch nicht sonderlich spektakulär. Die Fähigkeit "Pest Control" erlaubt es frei zwischen infiziert und clean zu wechseln mit einer Cooldown von 30 Sekunden.
      • Als Vorschlag wurde gegeben dass die Cooldown auf 5 Minuten angehoben werden sollte, da großer Kampfvorteil ähnlich wie die Tartarus damals.
    Das war es eigentlich auch schon. Würde mich über Feedback freuen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
  2. DJKalli

    DJKalli User

    besser in vorm von Modulen sonst passt alles eigentlich
     
  3. fänd ich gut. mit der Pest fähigkeit würde ich die Surgeon dann sogar wieder zocken.
     
  4. EGYPTIAN

    EGYPTIAN User