Hilfe für einen Rückkehrer

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DerWildeHahn gestartet, 23 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und ich behaupte nochmal: Nein, kannst Du nicht! (Vor allem nicht "ohne jemals".)

    Solace gute Idee.

    Ne reine Stand-Konfi ist auch nicht unbedingt die Lösung. Ich brauche beide Konfis regelmäßig, damit meine: ich im Wechsel. Und wir reden immer noch über nur PvE...

    Ohne jetzt angeben zu wollen, sorry (da gibt's bestimmt viele, die mehr draufhauen können): Manche Dinge lasse ich mein P.E.T. erledigen, da schieße ich selber gar nicht. Die "erste Konfi", nach Deinen Worten, sollte (für PvE) min. 340 haben (ohne Pimp), besser schneller. Schilde brauchst Du aber auch - nur nicht zu Lasten der Feuerkraft! Bei mir muss diese "erste Konfi" richtig "rumsen"! Und die zweite, die schnelle, die ist auch nicht ohne, die ist für die kleinen NPCs - oder für die "Frechdachse", die mich angreifen wollten bzw. sich auf die falsche Map verirrten hatten. (Kommt ja auf dem Kuschelkurs-Server nicht vor...^^)

    Ist halt eine Frage des Wechsels von Munition, Konfi, Formation etc. pp. (Ohne Premium auch wieder sch..., da fehlen mir die ~20 weiteren Shortcuts!)


    Tolik sehe ich, wenn überhaupt, eher als "Forum-Terrier"^^ denn als "Forumtroll". Nu ja, wenn...Wir hatten kurz kleine Differenzen - aber er weiß, wo was in diesem Forum steht! Gold wert! Erste Adresse sozusagen! *schleim*


    Öhm... fang mal an. Ohne Schild geht's nicht, zu langsam geht's auch nicht.


    Stichwort (eine Deiner Eingangsfragen) "Schadenshöhe/UVE": Für 'ne Zita braucht's max. 3 Salven, oft genug am eigenen Leib erlebt (komm ich nichtmal mehr zum Konfi-Wechsel). Also: Vergiß das mit Enforcer/LF3 und "UVE". Das war dann vorvorvorvorgestern....
     
  2. Das mit dem Forumstroll ist eher ein Meme.
    Und doch tatsächlich kann man kreiseln ohne getroffen zu werden. Mir würden nur Boss Lordakium und Cubikon einfallen, bei denen das schwer ist (natürlich auch eventuell Piraten oder so, aber ich rede von dem ganzen zeug auf 1-1 bis 1-8)
     
  3. Nein, ich wurde tatsächlich von einem Moderator als Troll bezeichnet.
     
  4. Schick doch einfach mal an den Clan WOLF eine Bewerbung, die können dir etwas unter die Arme greifen

    Im Clanranking Platz 17
     
  5. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Du bist ja auch einer
     
    SchweinchenFett und Made_my_day gefällt dies.
  6. Auch ein Moderator hat ein Recht auf eigene Meinung.:p
     
  7. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich habe dir erkärt, dass ich dich nicht so bezeichnet habe, also bitte unterlasse diese Unterstellung :rolleyes:
    Meiner Meinung nach ist der Prom Laserr der beste, da man wie schon öfters angemerkt wurde nicht permanent immer schießen kann unter anderem im Eternal :D
    Was die Solace angeht, so ist die keine schlechte Wahl, im Agatus Event gibt es immer wieder das +15% NPC Dmg Modul. Ich habe auch lange Zeit eine Orcus nur in der "Garage" stehen gehabt denn ohne passende Module bringt dir der Vogel auch nichts.
    LG :)
     
  8. Ein wenig Troll steckt doch in uns allen.
    In dem einen mehr, in dem anderen weniger :D

    Der TE ist ein erfahrener Spieler, der so seine Vorlieben hat und dem es auf Schnelligkeit ankommt.
    Nach meiner Erfahrung ist der Promlaser bisher die beste Wahl.
    Die Wahl des Schiffes hängt nur noch von den Modulen ab, die zur Verfügung stehen. Was nutzt ein schneller Goli+, der kein DMG macht? Daher erst die Module oder die Möglichkeit diese zu kraften checken, bevor man ein Schiff wählt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Ich krieg's nicht hin. Meines Wissens haben die die gleiche Reichweite wie unsere Laser (oder nur knapp weniger). Daher ziehe ich mittlerweile lieber. Hauptproblem im EBG ist aber, dass die zwei(!) "im Team" agieren; weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Der eine lässt sich zurückfallen, der Nicht-Beschossene teilt aus. (Genauso die Impulse. Und vielleicht noch andere, bei den beiden NPC fällt es mir besonders auf.) Das ist bis Durchgang 2 oder 3 noch nicht so dramatisch. Aber nicht nur die Punkte, auch Stärke/Schadenshöhe der NPC steigen im EBG pro Durchgang um den Faktor 1,8... (Das Uridium leider nicht, ab Durchgang 3 Faktor 0).
    Das Argument, das sticht.;) (Deshalb ist auch diese IDB-LaserMun. (x1 bis x6) ziemlich für die Tonne...)
    Oder auch nicht: Wenn man perfekt kreiseln kann...^^
     

  10. Und was genau tut ihr beide? Kein Wort zum Thema beigetragen. Danke für das Gespräch.

    Solace mit 15% NPC DMG Modul, 10 Drohnen mit Havoc, Level 16, Bohr Formation. Laser Level 16. 20% DMG Booster

    Promlaser 1 Schuss mit x 1 = 30441 DMG. x 2 = 60882. x 3 = 91323. x 4 = 121760

    Sanctualilaser 1 Schuss mit x 1 = 33340 DMG. x 2 = 66680. x 3 = 100020. x 4 = 133360

    Mit Streufeuer x 4 128760 vs 136860

    Also nach 5 Sekunden 615800 vs 670300. Klar, den Unterschied von 55k DMG kann man in so einem Fall fallen lassen, unwichtig für einen, der auf PvE nur NPC killt. Vor allen ist der DMG pro Schuss total unwichtig, wenn man ja nicht permanent schiessen kann und es bei jedem Schuss auf DMG ankommt.

    Sonstige DMG Booster, Gruppenverteilung, Base, Infektion ect. ist nicht miteigerechtet. Aber natürlich stellt man sich tagtäglich ins bl gate.
     
  11. Wie kommst du denn auf die Rechnung?

    Caucasus macht 200 + 100 alle 5 sekunden
    Der Prometheus 210 + 200 alle 5 sekunden

    der normale UND der Streuschaden bei beiden wird doch von den upgrades beeinflusst oder nicht? damit wäre der Prom für mich stärker

    Und wie soll ich an 20% Dmg Booster kommen? 14.000 Uri alle 10 Stunden ist schon heftig, grad als Wieder-Einsteiger. Bestimmt machbar, aber dann ist ja der Ertrag pro gespielter Stunde auch viel geringer. Glaube das würde mich auch eher ausbremsen, oder nicht?
     
  12. Auf diese Rechnung komme durch einfache mathematische Regeln wie addieren, multiplizieren usw.

    Caucasus macht 200 + 15% NPC DMG + 100/5sek

    Nein, der Streuschaden wird nicht von Upgrade beeinflusst.

    14000 in 10 Stunden sind 1400 Uri pro Stunde. Davon abgesehen kannst du Booster 1 in der Auktion gewinnen oder im Montagewerk craften. Zusätzlich gibt es beide Booster sowie der 5% Booster aus den Boss und über NPC, meist auf der 4-5.

    Um das alles zu wissen, kann man die FAQ studieren oder auch richtig lesen was andere schreiben. Ich habe das nämlich oben schon erwähnt. Wenn du aber als te nicht Mal liest, was man dir vorschlägt, hat es sich für mich eh erledigt. Viel Erfolg beim Wiederaufbau.
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Nur mal kurz am Rande, bist du sicher, dass der Streuschaden nicht vom NPC Bonus betroffen ist? Weil ich bin der Meinung, dass er es ist, aber ich kann mich auch irren weil ich besitze den Laser nicht und kenne die FAQ selber auch nicht auswendig. Weil sollte der Streuschaden auch vom NPC Bonus betroffen sein, so ist der Caucasus Laser haushoch besser als Prometheus.
     
  14. Tja... Solche Dinge werden uns wohl noch in 100 Jahren nicht beantwortet sein. Und wer stellt sich auf die Map, bei ablaufenden Boostern, und macht stundenlange Tests? Hinsichtlich Prometheus ist für mich die Lesart, dass der Extra-Schaden in Höhe von 200/5s "fix" ist. Seprom und MunArt wirken, Upgrade Level nicht. Was mit Boostern, Drohnenlevel & -design, Drohnenformation, Modulen etc. ist - keine Ahnung. Die ganze Theorie und Rechnerei bringt nicht weiter, solange uns wichtige Daten/Fakten fehlen.

    Streuschaden Caucasus & NPC Bonus - da gehe ich davon aus, dass die 15% auch auf den Streuschaden wirken. Ich gehe davon aus, wissen tu' ich es nicht. Ich komme auf 250(PromL) vs. 253(CaucL) alle 5 Sekunden - "haushoch" ist das nicht. Aber für ausschließlich PvE besser, jo.

    Es stellt sich aber auch die Frage, was habe ich schneller: 35++ Prometheus-Laser oder 35++ Caucasus-Laser? Und was habe ich bereits? (Und auf welchem Server spiele ich, wirklich (nur) auf dem PvE?) Ggf. ginge dann eben der Weg, als Neueinsteiger auf dem PvE-Server, über LF3 hin zu den Caucasus-Lasern, "hereinkommende" LF4 ließen sich umwandeln in Paritätsspalter oder Hyperplasmoid (als Zwischenstufe). - Bis zur Einführung der Caucasus-Laser ging die Debatte noch um Paritätsspalter vs. Prometheus...


    Ein Gedanke noch: Neulich mit der Berserker im EBG, Gate-Booster, Konfi etc. egal, und die beobachtete Schadenshöhe schwankte zwischen 450 und 750k... Öhm... Okay, 3 Unterschied mit x4 und Seprom und den ganzen Boosts, mal 35 und mehr Laser, das läppert sich natürlich... Gerade auf dem PvE-Server unbedingt zu beachten!!!^^ (Die Berserker hat nur 5 Laser-Slots und nicht die DMG-Modifikatoren wie mein Orcus-Schiffchen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2021
  15. Ich habe die Laser auch nicht, weil die auf PvP map nix bringen. Aber ich denke nicht, der Streuschaden von Prom wird ja auch nicht von dem 3,5 Faktor auf BL beeinflüsst.


    Upgrades wirken auch auf den Streuschaden. Wurde mehrmals im Forum sowie auf Discord bestätigt.


    Die Eingangsfrage war nicht was schneller zu besorgen ist, denn dann wären LF4 mit NPC Bonus die schnellsten. Sondern wie man das Maximum auf einem PvE Server rausholt. Und da ist rechnerisch der Caucasuslaser der Stärkste auf einer normalen Map.
     
  16. Wir sind ja nicht so allwissend wie du. :eek::p
     
  17. Findet hier keine Anwendung statt, da zu viele Unbekannte.

    Mitunter schon. Siehe Frage Punkt 1.
    Wenn du aber die Fragen des TE nicht liest/verstehst, kannst du auch nichts beitragen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Dann würde ich dir vorschlagen die Damagelehre sowie die FAQ genau durch zu lesen und dann deinen Taschenrechner zu bemühen.


    Wen du mal lesen würdest und das Gelesene auch verstehen, dann würde dir sofort auffallen, dass Punkt 1 sich auf das Öl sowie IBE bezieht. Auf das Maximum an möglichem Damage sowie welche Laser nun für den TE von Vorteil sind beziehen sich Punkte 2 sowie 5. Und das Wichtigste dabei steht unter dem Punkt 5, dass er nämlich auf dem PvE Server spielt. Und da ist Promlaser zwar gut aber nicht das nonplusultra. Aber was weiß ich schon...
     
  19. Keine Ahnung. Wie und was berechnet wird...
    Aufm Discord wurde mir auch gesagt, dass es der Beste sein soll.
    Auch im Clan-Discord...

    Ich hol se jetzt einfach und gut. Die Caucasus könnte ich in 10 Leben nicht farmen...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Du wolltest wissen was das Maximum an DMG möglich ist. Das habe ich dir ausgerechnet. Was du dir holst bleibt alleine dir überlassen.
    Unabhängig davon ist der Caucasus billiger als der Prom und mit einem starken Clan schneller zu bekommen. Aber dafür muss man auch die FAQ lesen.

    Die Damagelehre würde ich dir trotzdem ans Herz legen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen