Hitac-Probleme

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    da du das Thema mit dem verbuggten Hitac schon geschlossen hast und ich in etwa wüsste woran es liegen könnte, würd ich es dir hier gern nochmal mitteilen wie es in etwa funktioniert.

    Benutzt man an einem Minion/Hitac Ice/WIZ-Raketen, wird dieser verbuggt, bleibt dann entweder am Gate stehen und man sieht keine Minions mehr oder dreht die Richtung um und fliegt zurück. Bleibt der Hitac stehen, gibt es nur bestimmte Positionen wo man auf ihn schießen kann.

    Zum Beispiel so: ( Der Hitac ist der rote Punkt oben am Gate )

    [​IMG]

    Leider tritt dies nicht immer auf sondern nur zufällig. Mehr Infos kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich denke es wird an den Ice/WIZ-Raketen liegen. Wir haben versucht es zu reproduzieren, leider klappte es selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  2. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User




    Als Bug-User geoutet sagt man da.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. Ist das so? Wir haben es getestet und ich wollte es BP melden, aber ok wie auch immer. Bin ich halt ein Buguser.

    Wäre ich ein Buguser würde ich mir nicht die Mühe machen es zu melden du Vogel.

    Ich gebe ihm Tipps und will helfen und werde als Buguser abgestempelt, toller Hecht biste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    bomb232 gefällt dies.
  4. Nun ja ich würde behaupten es liegt eher an den Ice-Raketen denn die haben die Möglichkeit etwas einzufrieren somit stoppt das dann. Wicz-Raketen verändern nur die Form des jeweiligen stoppen es jedoch nicht. Wenn also den Hitac etwas verbuggt dann doch wohl Ice-Raketen die meiner Meinung nach keinerlei Wirkung an NPC's haben sollten. Da wird vermutlich auch der Hund begraben sein
     
  5.  
  6. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    Schon mal was von Sarkasmus gehört? Nee wa.

    Aber egal wie auch immer ist es nicht nötig, einen, auch wenn nicht permanent reproduzierbaren Bug im Forum zu posten.
    Warum? Weil er sonst tatsächlich ausgenutzt werden könnte!
    Deswegen wendet man sich damit besser an den Support, fürs nächste mal weeste jetzt Beschede.

    Und hier im Forum gibt's Hausregeln was auch die Ausdrucksweise betrifft.
    Kannste ja mal dort nachlesen https://board-de.darkorbit.com//threads/unsere-boardnetiquette.1529/ .

    Und ob sich ein Buguser die Mühe macht etwas zu melden oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein, meiner Meinung nach nutzen viele Buguser diese Art der Verschleierungstaktik.

    Ist halt wie wenn jemand über ne Accountsperre schreibt und man dann ein paar Tage später in den OA´s liest Botsaccounts gebannt.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/accountsperre.106027/

    Nicht das ich den TE als Botuser hinstellen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
  7. Wenn jetzt nur mein Hirn ordentlich funktionieren würde, könnte ich dir sogar sagen worum es genau geht, aber vor einem bis zwei Jahren gab es mal bei einem NPC ein Problem, dies wurde (kurzzeitig gestoppt?) wenn man es mit einer WIZ beschoss. Disguisor? Referee? Helft mir auf die Sprünge, irgendwas war da doch mal...!?
     
  8. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Streng genommen könnte man sogar sagen das die Wiz-Raketen Vorläufer bzw. Vorbild für die Eis-Raketen waren , denn bei Einführung der Wiz blieb man tatsächlich kurz stehen wenn man eine abbekommen hat.
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  9. Ist das eigentlich jetzt alles noch so wichtig? . Das Event ist vorbei .
     
  10. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Nee ist es nicht deswegen schrieb Silent ja auch:

    Da das Event wieder vorbei ist und wir leider keine genaueren Infos zum Fehler zusammentragen konnten, schließe ich hier jetzt ab.

    Sollte hier auch gemacht werden.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  11. Danke L.E.X.X.S jetzt weiß ich wieder was ich im Kopf hatte. Das Geheule deswegen bei den ersten JPAs, als dieses Verhalten exzessiv ausgenutzt wurde.
     
  12. Stimmt das hatte ich vergessen allerdings hat man das ja behoben und sollte bei Wicz-Raketen nicht mehr der Fall sein . Das die Ice-Raketen mehr Schaden als nutzen besonders im Bezug auf NPC's (besonders bei dem Preis ist ja alles ach so teuer) sollte jedem Grundschüler in Sinn kommen. Wozu die bei NPC's überhaupt funktionieren ist mir ein Rätsel
     
  13. Ich find schon, dass es wichtig wäre, da man Zeit hat es bis zum nächsten Hitac Event zu verbessern.

    Das liegt aber an Silent, ob er es wichtig findet.
     
  14. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Natürlich finde ich das wichtig und deshalb werde ich diesen Thread nicht sofort schließen. Mein "da das Event vorbei ist" bezog sich darauf, dass jetzt niemand mehr testen kann. Nicht darauf, dass das Problem jetzt abgehakt ist, denn es kommt ja vielleicht noch mal ein Hitac vorbei... Aber beim nächsten Mal bitte in meinem VT melden, dann kann ich das Schloss vor dem Thema wieder entfernen. Denn ein Wiedereröffnen von Threads wird hier in der Regel nicht so gerne gesehen.

    Wenn jemand versucht einem Fehler im System auf die Schliche zu kommen, um damit bei der Behebung mitzuhelfen, wird er dafür nicht als Buguser behandelt. Im Gegenteil, wir bitte euch doch immer wieder darum genauer hinzuschauen, damit wir das Problem möglichst eng eingrenzen können. Einfach weil das den Leuten hinter den Kulissen extrem bei der Fehlerbehebung hilft, wenn sie nicht überall suchen müssen, sondern "nur noch" eine spezielle Situation nachstellen müssen.

    Deshalb wäre es jetzt spannend zu wissen, ob ihr diese Problem sowohl mit Ice und Wiz oder nur mit Ice oder nur in der Kombination der beiden Raketentypen beobachten konntet.

    @meinmein_[Σ†Σ] Dir traue ich eigentlich zu Wörter mit drei Buchstaben korrekt einzutippen. ;)
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. Erfahrungen aus dem Bug den ich hatte:

    Der Hitac wurde kurz vorm Gate gebugged, er ist genau in die Mitte gerutscht und dann wurde er festgehalten.
    (Dazu: Bei einer Ice rakete wird der Hitac kurz festgehalten aber rutscht ca. 1cm weiter)

    Ich denke das weiterrutschen ist für diesen Bug entscheidend.

    MfG Sniper

    Alles nur Vermutungen!!
     
  16. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Danke für den Hinweis! Ich gebe das schon mal weiter.

    Da es aber ansonsten ruhig geworden ist, hänge ich (erstmal) wieder ein Schloss vor das Thema. Sollte jemand noch etwas Neues beisteuern wollen, dann bitte bei mir melden, damit ich hier aufschließen kann. :)

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.