Ich habe ein Problem!

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von KingDelta gestartet, 6 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KingDelta

    KingDelta User

    Hallo, ich bin recht neu in Dark orbit und ich habe eine frage bezüglich der schiffe un deren ausrüstung.

    Ich habe ungefähr 4 speed antriebe und 3 schild antribe bei einem schiff augerüstet und es wird mir nicht angezeigt dass dieses Schiff welche ausgerüsstet hat (bin vorhin mit 2 schiffen gestorben und seid dem ist das so) So als seihen sie deakiviert
    Bitte um hilfe

    Bild 1 https://www.bilder-upload.eu/bild-189a7f-1581029470.png.html

    Bild 2 https://www.bilder-upload.eu/bild-51545f-1581029500.png.html

    So vlt besser
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Februar 2020
  2. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Hast Du Deine Items in beiden Konfigurationen verbaut?

    Edit - beachte bitte diese FAQ Screenshots betreffend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    KingDelta gefällt dies.
  3. KingDelta

    KingDelta User

    Nein, werde ich an mal machen. Ist das den notwendig? dann müsste ich dass ja jedes mal 2 mal machen
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Jedes Schiff hat zwei Konfigurationen, die man im Spiel auch entsprechend nutzen kann (umschalten über Taste C). Das ermöglicht Dir mehr taktische Möglichkeiten. Wenn nur eine Konfiguration ausgerüstet ist, wird Dir im Hangar eventuell die nicht ausgerüstete angezeigt.
     
  5. KingDelta

    KingDelta User

    Das mit den verschiedenen Konfigurationene war mir klar. Nur wenn ich dann konf1 auswähle dann wird mir die von 2 angezeigt bei der Übersicht wie bei Bild2. Dennoch habe ich es jetzt verstanden :) Danke
     
    BA-Samson gefällt dies.
  6. Dies hat folgenden Hintergrund:
    In der Übersicht im Hangar wird (fast) immer genau die Konfiguration detailliert angezeigt, die man auf der Map beim letzten Login/Logout aktiviert hatte. Dabei gibt es Ausnahmen, deren Aufschlüsselung hier jetzt zu weit gehen und Dich vielleicht grundlos verwirren würde, sodass ich darauf jetzt verzichte.
    Wie BA-Samson schon so nett erklärt hat, kann man beide Konfigurationen jedes Schiffs UNABHÄNGIG von einander ausrüsten. Es ist doppelte Arbeit, aber hat einen sinnvollen Hintergrund:
    Man kann sich 2 verschiedene Konfigurationen für das Spiel auf der Map zurecht legen und bei Bedarf munter hin und her wechseln. Beispielsweise eine Konfiguration mit ganz viel Speed - um schneller zum nächsten Alien zu kommen - und eine Konfiguration mit weniger Speed und dafür mehr Schilden - wenn man das nächste Alien schießt. Dies nur als Beispiel; es gibt auch ganz andere sinnvolle Aufteilungen. Diese wirst Du sicherlich später auch noch kennen lernen.
    An das Umrüsten wirst Du Dich hier im Spiel noch gewöhnen ;) Irgendwann wirst Du zwar nur noch ein primär bevorzugtes Schiff fliegen und dieses eigentlich auch nicht mehr wechseln, aber für bestimmte Anlässe gibt es speziell dafür sinnvollere Schiffe. Folglich muss man dann doch wieder die Ausrüstung des primär genutzten Schiffes ausbauen, in das Andere einbauen, an beide Konfigurationen denken, kurz damit etwas machen und hinterher wieder auf das primäre Schiff zurück bauen und auch dort wieder an beide Konfis denken. Aber dies nur am Rande, ohne Dich jetzt mit Details "zu zu schütten". Finde ersteinmal ins Spiel und erfreue Dich an den verschiedenen Möglichkeiten.


    Nachtrag:
    Dir sollte auch klar sein, dass es gegen Spieler/innen egal ist, ob Du Deine eingangs erwähnten 3 Schilde verbaut hast oder nicht. Selbst durchschnittliche Spieler/innen ballern Dir jede Sekunde 80k Laserschaden rein
    (was am Grundschaden und der benutzten Munition liegt). Die Eröffnungs-Salve macht auch gerne direkt 200k Schaden oder sogar noch mehr, wenn man gut ausgerüsteten Spieler/innen vor die Nase fliegt, die PvP-afin sind. Da kommt's dann überhaupt nicht auf 3 Schilde an :(

    Für Deinen Spielspaß würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir - wenn Du sie noch nicht hast - in der Auktion eine Leonov ersteigerst. Dieses Schiff besitzt zwar nur 6 Plätze im Bauch des Schiffes für Waffen und 6 Plätze für Antriebe/Schilde, aber diese Plätze IM SCHIFF werden auf den ersten 4 Heimat-Maps doppelt bewertet und dann zählen 6 Laser im Schiff quasi wie 12. Folglich kannst Du etwas besser Aliens schießen und der Spieleinstieg geht einfacher und Deine Entwicklung schneller voran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
    -|-HWK-|-_Hans und CM-Suigo gefällt dies.

Die Seite empfehlen