Im Fenster zum Serverwechsel gibt es nach wie vor DE5

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _ΑΡΗΣ_ gestartet, 30 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Ich schreibe das deshalb, weil in der OA zur anstehenden Fusion von DE7 nach DE4 nichts von DE5 steht.

Nachdem aus technischen Gründen 2 Tage lang kein Login auf den Fusionsservern möglich ist, wird wegen des Login-Menüeintrags DE5 vielleicht der eine oder andere Selten-Spieler des Servers DE5, der die Fusion von DE4 und DE5 nicht mitbekommen hat, ein Login versuchen.

Auch die Adresszeile beginnt mit https://de5....

Deshalb sollte in der OA mit den genauen Zeitangaben auch DE5 aufgeführt werden.

2. DE5 ist schon mit DE4 verschmolzen. Das läuft über einen Redirekt ab. Obwohl die Adresszeile noch auf https://de5... lautet wir man auf https://de4... eingeloggt. Das wird auch noch eine Weile so ablaufen, zumindest bis alle DE-Instanzen soweit zusammen gelegt sind das man dann nur noch jeweils eine Instanzen-Adresse machen kann. Bislang sind ja DE1 ,DE2 und DE3 noch selbständige Instanzen. Bei DE6 bin ich mir grade nicht sicher ob und wohin das gemergt wird oder wurde.

Bislang kann sich noch jeder mit seiner ursprünglichen Instanzen-Adresse einloggen auch die User von DE5 über die Serverauswahl von DE5

3. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Weiterleitungen führen zu einer geänderten URL-Zeile. Die ist hier nicht geändert, sondern man scheint auf DE5 zu sein. Deshalb meine Anregung, bei der anstehenden Fusion ausdrücklich auch DE5 als für die Fusionszeit gesperrt anzugeben.

DE6, dort habe ich einen separaten Account, wurde noch nicht fusioniert.

4. Man kann eine Weiterleitung durchaus auch ohne Änderung der Adressleiste vollziehen. Daher sieht man auch als DE5 -Spieler noch immer den de5 Adresszusatz in der Adressleiste. Solange die Fusionen der DE-Instanzen noch nicht abgeschlossen sind solange wird das auch weiterhin so sein. Bislang noch nicht fusionierte DE-Instanzen sind DE1, DE2,DE3 und deiner Aussage nach auch DE6. Erst wenn die auch irgendwie zusammengelegt sind wird BP auch die Neuen Instanzen-Bezeichnungen bereitstellen und die Adressleisten anpassen. Vorher macht es auch keinen Sinn.

5. Du landest in der Serverauswahl bei Deutschland 4 und Deutschland 5 zwar auf den Selben Server (Deutschland 4), jedoch auf verschiedenen Accounts.

6. BA-Samson

BA-Samson User

@meinmein_[Σ†Σ] hat das ja schon gut erklärt. Das Thema wurde aber auch hier schon angesprochen, bitte nutzt diesen Thread für solche oder ähnliche Fragen betreffend der Serverzusammenlegung. Danke.

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.