Feedback Immortal Union 02.2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von DO_FAQ gestartet, 8 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DO_FAQ

    DO_FAQ S-Moderator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier könnt ihr Euer Feedback zum Immortal Union Event 2022 abgeben.
    Bitte beschränkt die Antworten auf Feedback zum Event.
    • Was hat Euch gefallen?
    • Was hat Euch nicht gefallen?
    • Verbesserungsvorschläge?
    • Hat etwas in der FAQ gefehlt?
    • Gab es Probleme während des Events?
    • Sonstiges?
    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Gut, da es sich hier um das Valentinstags Event handelt, halte ich das Kernfeedback kurz, da ich es schon mal in den vorherigen zwei Threads angemerkt habe.
    • Es wird für einige Spieler schwierig werden, die Belohnungsboxen zu erhalten, da meist mehr als drei auf einen der Bosse einschlagen werden und somit dafür sorgen werden, dass man nur seine Munition verschwendet.
    • PLT-2026 und R-301 hätte man getrost weglassen können als Drop von den Lanatum. Bei sowas braucht man keine Nieten.
    • Blacklight Ranking ist sinnlos mit beizumischen, da es ein eigenständiges Event ist und man sich sonst nicht richtig auf das eigentliche Event konzentrieren kann. Und da mit hoher Wahrscheinlichkeit noch irgendwas laufen wird wie Agatus, werden wir bei 3 Events landen.
    • Wieder neue instabile Module, anstelle alte anzupassen oder ein universelles Set an Module zu erstellen, welches sich anpasst je nach bedarf.
    Außerdem finde ich es nicht gut gehandhabt, dass man fast alle Baupläne nur einmal bauen kann. Und diese Feuerwerkskörper mehrmals herstellbar zu machen war nicht das, was ich meinte letztes Jahr, dass man irgendein repeatable Bauplan anbieten sollte, damit man die Fragmente verwerten kann. Die Munition hätte man als repeatable anbieten können oder die VX-01 Modulreihe. Aber natürlich bietet man stattdessen mächtige Feuerwerkskörper an, welche selbst den stärksten PC zum brennen bringen.

    Insgesamt also zwar ein gutes Event, aber wie man so manche Sachen einführt ist fragwürdig.

    Langsam verliert man aber auch die Geduld, konstruktives Feedback zu geben. Also ein Großteil der Community hat's ja schon und fragt sich, warum Leute wie ich noch immer ihre zeit damit verschwenden. Langsam frage ich mich das auch.

    Grüße - Zecora
     
    Suno, Darkmama, Made_my_day und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ist mein erstes Mal. Verstehe ich es richtig, dass dieses Event in etwa so ist wie das Agatus Event, dass ab und zu läuft?
    Vielleicht kann ja auch jemand beiläufig ein paar Tipps raushauen. Die Orcus für 30€ kauf ich nicht und daher ist der G+ schon ne schöne Alternative.

    Finde das mit den Modulen auch blöd. Wäre doch viel cooler, wenn man die öfter craften kann. Was ist, wenn das Erste richtig schlecht ist? Geht ja anscheinend nur 1x während dem Event.

    Da hätte Arbeit und Fleiß auch belohnt werden können, aber ich warte mal ab.

    So richtig kann ich mir auch nichts drunter vorstellen, bei den Mengen die man farmen muss.
    Wie viel davon kann ein UFE (vom Dmg her) mit x4 farmen? So grob?
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Also im simpelsten Sinne ist es Agatus Breach, nur mit eigenen NPC's. Lohnt sich auch ein wenig mehr von den Belohnungen. Wenn du schnell genug an den Boss herankommst und mindestens 50k Schaden machst, kannst du dir genügend Vorsprung aufbauen, dass du ne Box bekommst. Aber in den seltensten Fällen lohnt sich die Box.
     
  5. Da die NPC auf allen Karten verfügbar sind, kann auch der kleine Spieler seinen Anteil abbekommen.
    Alle UVE`s werden sich wieder auf die 8er Karten konzentrieren.

    Eine Frage zu den Boxen vom Boss: Wirkt hier der Boxen-Doppler?
    oder ist der Hinweis "Bitte beachte, dass Booster-Boni keine Wirkung auf die Valentins-NPC-Boss-Box haben." darauf bezogen?
     
  6. Du kannst die Module im MW restabilieseren, also ändern.
     
  7. Schiffi

    Schiffi User

    Kostet aber gut was an Material leider...
    Ja mal gucken. Bin schon gehyped :D
     
  8. Dann kloppst Du es in die Tonne. Da die Wahrscheinlichkeit auf einen wirklichen guten Wert beim "Restabilisieren" eher gering ist und das Ergebnis eh nicht vorhersehbar (auch schlechter werden kann, beim SPC-Modul völlig andere Modifikatoren herauskommen können etc.), lohnen die weiteren, für das Restabilisieren benötigten Fragmente einfach nicht.

    Ausnahme: Endlich mal ein Modul bekommen für das Schiff, das man unbedingt fliegen möchte. Meine Module-Tabelle ist allerdings trotz mehrfachen Aufräumens immer noch voll mit solchen "Hurra-Modulen"; seit ich Orcus und Centurion habe (und demnächst Plus-Schiffe), haben die ganzen anderen in meinem Hangar bis auf wenige Spezial-Fälle nur noch Sammler-Wert.

    X1- und X2-Module lassen sich übrigens völlig event-unabhängig craften ohne Ende. Bzw. bis Dir die Ressourcen und/oder das Uri ausgeh'n. ;)
     
  9. No Risk, no Fun :)
    Habe schon öfter durch erneutes Rollen der Module Werte bekommen, die sich sehen lassen können.
    Lediglich die XT10 habe ich sein gelassen, weil die zu teuer sind.
    Die Anderen bis Einsatz 80 Fragmente, dann lasse ich es auch sein.
    SPC sind wirklich riskant. Doch auch hier hatte ich schon mehrmals Glück.

    Im Übrigen habe ich alle Module für Schiffe entsorgt, die ich nie fliegen werden.
    Das Chaos und die Unübersichtlichkeit ist mit zu viel.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Warum heisst Indoktrin-Beschleuniger im

    Battle-Pass IAC und im
    Montagwerk IBE ??
     
  11. Hast recht. Muss jeder (für sich) abwägen, wo Sinn macht oder nicht. Allerdings müssen die Fragmente ja irgendwo herkommen, auch die für die "kleinen" Module. Und das Verhältnis ist immer 1:5. Wenn ich natürlich XT-Module schrotte... Trotzdem, über 40 Fragmente gehe ich nicht, das ist meine Grenze. Und ich bin weit davon entfernt, mir die für bares Geld zu kaufen.

    Erst vor rund 2 Wochen konnte ich ein XU-Modul im ersten Anlauf auf "+17% Laserschaden für Orcus" bringen. Das war dann so ein Schnäppchen, ja. Da ich aber bereits "gute" (was immer das sein mag) DMG-Module für die Orcus habe, wäre es in dem Fall auch dabei geblieben: hopp oder top! Was ich sagen wollte: Die XT-Module kommen halt von vorneherein mit höheren Werten daher.

    Das rigorose Ausmisten, das sollte ich auch mal!! Nur: "die ich nie fliegen werde"? Wie kann ich mir da sicher sein?!? Hier, im "Chancenbasierten Orbit der Instabilitäten"? Bei all den Schiffen, die ich habe? (Okay, wenn BP Umsätze generieren möchte, bringen sie Neues anstatt Altes besser zu machen, darauf ist Verlass. Klar, Beispiel Goliath Plus - für den es natürlich, abseits der "Standard-Module", neue Module braucht.)

    Schiffe, die ich NIE fliegen werde: Holo.

    Tja, und jetzt, mit dem nächsten Event, kommen wieder neue Module in meinen Hangar. Sollen ja Plus- und Berserker-Module dabei sein (können)... Man kommt zum Ausmisten kaum. Dieses Modul-Spiel ist zum Spiel im Spiel geworden.^^

    Einmal Englisch, einmal Deutsch. ("AC" mutmaßlich für "Acceleration".)
     
  12. Eins von vielen unergründlichen Geheimnissen von DO :mad:
     
    Rudi1962 und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  13. vikko-vru

    vikko-vru User

    Endlich wird mal was für die bots gemacht, jetzt müssen se nicht nur langweilig vor sich hersammeln auf 5-3 , ne jetzt können se endlich lanatum braten und die bosse platt machen, so das man als normaler spieler garnicht erst zum zuge kommt


    Endlich mal was für die automaten wie gesagt.

    Do mal wieder ganz grosses Kino...


    Top
     
  14. Wo probierst du es?
    Ich geh auf 7er Karte und kann dort (fast) in Ruhe farmen, weil alle sich wie Aßgeier auf die 8er Maps stürzen :D
     
  15. vikko-vru

    vikko-vru User


    6er karte..8ter logisch da das selbe voll mit bots..
     
  16. Dazu muss ich sagen, EGAL was für ein Event raus kommt, die Bots sind darauf spezialisieirt und fixiert, was ich komisch finde, laut Discordaussagen von Spielern, selbst ein Event, welches noch bspw. nie stattgefunden hat sind diese Programme einfach darauf gespeichert digga ...

    Kommt wieder ein JAGDEVENT, wo man 200 Kills auf Battlemaps benötigt, meckert man wieder (darunter auch ich), weil sich die Bots hochgepusht mit Uri haben und Material wie Rinusk und der gleichen besitzen und deshalb OP an Ausrüstung werden. Und dann kommen noch die ganzen Klickis (Klickprogramme) dazu ...

    Ich bin selbst kein Klicki, kein Botter, aber wenn DO dagegen einfach NICHTS unternimmt, muss man das so hinnehmen und zockt aus Spaß und coole Clanleute/Chat oder ganz klar dieses Spiel ein für alle Mal in die Tonne treten - mit Anlauf.

    Ich reg mich darüber nicht mehr auf, ist nicht so, geb ich zu, dass ich mal nicht über das Botten NACHGEDACHT hatte, aber hey, seit 2007 mit dem ein und selben Account nie gecheatet, weshalb jetzt? Wo bleibt der Spielspaß? Wo die Ehrlichkeit? Witzig sind Leute, die Bots haben und sich selbst über Botter aufregen :D Einfach kein Sinn.

    Ich finde aber dieses Event cool, also auch, was man so alles craften kann. Wenn man ein Event absolut zum Kotzen findet, dann sollte man auch NICHTS von dem Gebrauch machen, weder für Module eintauschen, sonst noch was. Werde es wohl schwieriger haben zeitlich gesehen und DMGmäßig auch ja, sowie munitechnisch auch ... ABER da werd ich mich halt ranhangeln^^
     
  17. KORN78

    KORN78 User

    die ziele im pass zählen mal wieder nicht
     
  18. KORN78

    KORN78 User

    auf ge1 zählen die ziele aber auf usa west zählen sie nicht
     
  19. drrosl

    drrosl User

    Habe gestern und heute unzählige Lanatum geschossen, aber nicht eine Box wurde gedroppt. Bei Euch ?
     
  20. Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2022