Feedback Immortal Union

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hä??? Ersten, bin ich kein Problem für niemaden außer eventuell für die Bot´s.
    Zweitens, findet man die genaue Schreibweise schnell heraus (sorry, nicht böse gemeint), wenn man bissl das Köpfchen anstrengt. Einfach mal in der Rangliste suchen.

    Und nicht jeder Account ist auf Drittanbieter-Seiten für gesammelte DO Stats vertreten. Also nicht ganz so einfach die User-ID herauszufinden.
     
  2. Ja und nein. Es gibt Sonderzeichen, die von Client/Browsern nicht darstellbar sind. Taktisch ein enormer Vorteil auf der Map (für den Angreifer), wenn man nur das Schiff und allenfalls noch Rang- und Firmenabzeichen erkennen kann... Vor allem aber: Find den dann mal irgendwo...!! Im Falle eines Abschusses, egal für wen, hilft dann nichtmal der Logbuch-Eintrag.

    Der Tipp mit den Rang-/Ranking-Listen ist gut; klar, kann man machen, ist aber evtl. sehr aufwendig. (Wenn etwas erkennbar war, im Falle eines Angriffs bekommt man nichtmal schnell genug einen Screenshot gemacht, bei beobachteten "Verdächtigen" aber OK, jepp!)

    Was die DO-Statistiken angeht, gebe ich Dir bei Usern jenseits der #1500 recht; eh besteht hier, so bereits von mir selbst eingeschränkt, ja genau das gleiche Problem: ich muss den genauen Namen erst einmal haben. (Habe ich den, freut sich der Support übrigens, schickt man ihm mit der Meldung gleich noch einen Screenshot der Profilseite - im Browser, nicht Client aufgerufen - plus Link dazu. Hat er weniger Arbeit.)


    Nein, Du bist kein Problem. Aber eben, wie ich selbst und jeder andere auch, ein weiterer "Beute-Konkurrent"; so war's gemeint. Entschuldige nochmal, falls ich Dich damit angegriffen haben sollte.
     
    мчѕтєгіоцѕ gefällt dies.
  3. Persöhnlich finde ich das Event und die Battlepass-Missionen super angenehm.
    Allerdings frage ich mich, warum man nicht ein Level-Cap bei solchen Events einführt, da selbst auf den kleinen Maps die großen unterwegs sind. Die ballern den kleineren dann noch gut die Charo & Styx weg.

    In diesem Sinne
     
    Krunch und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. DO_FAQ

    DO_FAQ S-Moderator Team Darkorbit

    Moin zusammen,

    danke für Euer Feedback so weit.

    Bitte nicht allzu weit vom Thema Abkommen.

    Tipp.
    Namen, die ihr für eine Meldung benötigt->
    Anklicken und aus dem Kontakte oder Gruppe Fenster kopieren. (Markieren+strg C) das kopiert auch Sonderzeichen, die eventuell nicht dargestellt werden.

    Grüße
     
  5. Ja, ich geh' auch auf die unteren Maps, weil's dort für mich leichter ist. Und schade damit natürlich den sog. "Kleineren". Andererseits ist für den nicht so ausgebauten Account das Bestehen gegen die Bosse dann, ohne Unterstützung, schwierig. Wenn er nichts abbekommt, natürlich genauso.:( (Mit anderen zusammen geht's, klar.) - Insgesamt eine gute Sache, weil es sich über die Schwierigkeit bereits weitestgehend selber regelt, auch beim Schießen der Minis (Lama... irgendwie): Dauer und Munitionsart/-einsatz im Verhältnis zu Punkten und anderer Belohnung. Über "Level-Cap" sollte man trotzdem zumindest mal nachdenken.

    Trost: Wenn die "Großen" mit ihren Zielen und Rezepten durch sind, geht ja schnell wie wir gelesen haben, wird sich das entspannen, und es bleiben genügend Tage über, dass auch Mittlere und Kleine vom Event profitieren können. (Vorausgesetzt, nicht allzu viele spielen dann den "Horst" und schleichen mit Goli+, am besten noch getarnt, und "Nullerkonfi" auf den - auch noch unteren - Maps herum, um sich mal so richtig als A-Loch zu beweisen. Gott sei Dank sind solche aber, natürlich server-abhängig, in absoluter Minderheit.)



    Zu den Beschränkungen im Montagewerk (natürlich auch im Battle Pass, aber darüber hat sich ja keiner beschwert):

    Es ist eine Form des Balancing, dass darüber bzw. die Fragmente eben nicht ohne Ende Module, Extra-Energie und Munition gefarmt werden können; durch die "Großen", noch mehr durch die, die wir als "BotUser" bezeichnen. Dann wäre das "Geschrei" (also die berechtigte Kritik^^) genauso wieder groß. Tja, ist schwierig... ("Wie man's macht, ist's verkehrt.")

    Gerne hätte ich auf dem PvE-Server, wo sonst, außerhalb von Events, die JOB-100 nicht erhältlich ist, mich damit eingedeckt. Die VB-142 als Event-Munition halte ich jetzt auch nicht wirklich für bedenklich, kommt im Normalfall der X4 "nur" gleich. Also an dieser Stelle, bei der Munition, zu sagen "Nur einmal herstellbar", finde ich total bescheuert (mal einfach ausgedrückt). Zumindest hätte man da bspw. 10-mal zulassen können. Was die anderen Items angeht: s.o.
     
  6. Ja genau. Markieren und STRG+c und dann hast alles kopiert. auch zeichen die nicht im browser angezeigt bekommen.

    Aber ich schaue da schon auf den Namen des Main-Schiffes bevor ich angegriffen werde. Aber die Autoklicker von denen machen das sehr schwer. Musst halt übelsten abstand halten und getarnt sein. dann hast grade so eine chance den namen noch zu erkennen bevor man platzt. (Ich habe 1,6 Mio Schild und 1 Mio HP) Aber die haben einen meistens schon im Klick bevor man die überhaupt sieht.

    FEEDBACK Teil 2:

    Mittlerweile bin ich mit 25/26 Battlepass Missionen fast durch. Die 200 Mio. schaden an Spielerschiffen fehlt noch.
    Die meisten Rezepte aus dem Montagewerk habe ich auch schon gemacht.

    Schade das die Module nur einmalig gecraftet werden können.
    Dann bleibt ja noch, schön viel Uri machen... (Schmeckt auf jeden Fall)

    Und ich muss mal ein Lob aussprechen an die Programmierer.

    Es ist Wochenende und auf GE1 läuft noch alles reibungslos, obwohl die Maps wieder übervoll mit Bot´s sind.

    Respekt...
     
  7. Zensurio

    Zensurio User

    Ich frag mich wie man ein BP machen kann da man so wie jetzt gar nicht mitmachen kann, da man auf der eigenen Bas abgeschossen wird
    das wurde schon genug geschrieben...nur wie muss man gepolt sein dem kleinen fast gar keine Chance zu geben ?

    Mir fehlt da das Verständnis...und so wie im Chat ist es bis auf Ausnahmen hier.....eine Farce wie so mancher CM agiert auch das wurde schon hundert mal moniert....klar juckt das keinen ob man aufhört.....nur das sagt wirklich alles aus !

    Ich wundere mich doch wie so manche Spiele immer die selben anziehen....es geht nicht ums abschießen...
    aber das wisst ihr zu Genüge...ich habe meine Lehre gezogen und und so werde ich mich auch verhalten...
    das schönste aber : der Chat offenbart doch so manchen Gedankengang...denn man kann da vieles lesen
    ob der Verfassung mancher .
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Gibt viele Gründe dafür. Eine Rücksichtslose Spielweise oder man kann sich in andere nicht hineinversetzen oder Überlegenheitskomplex, was man natürlich anderen auch mitteilen muss, klar und deutlich. Folglich macht es natürlich auch dem Jäger spaß, jemanden abzuschießen, der gegen ihn eh keine Chance hat. Und solltest du ihn doch mal platt kriegen, nachdem du 8 mal geplatzt bist, kommt erst mal der ganze Clan und jagt dich.

    Derweil habe ich auch den größten Teil des Battle Pass fertig. PvP Quest war ja recht einfach, da man sich ja nur mit Schildring irgendwo an die Ecke stellen muss und SAB minen zünden muss. Besser noch, wenn man mehr Leute dafür hat. Fragmente gingen ja relativ schnell. Fehlt nur noch die große Anzahl an Lanatum und NPC Schaden. Zweiteres geht auch im Gruppengate.
     
  9. Also an sich ganz Nett, Dennoch finde ich es ziemlich sad mit diesen Zufallsprinzip der Module. Ich als Hammerclaw Plus Flieger bin eigentlich so im Nachteil. Ich bekomme keine Module zusammen, (Designs gibt es wohl auch keine, ist aber ein anderes Thema)
    Aber an sich geht das mit dem Battlepass ziemlich Fix. 2Tage Spielzeit und der Pass ist durch. Die Module im Montage-Werk mit inbegriffen.
     
  10. Zensurio

    Zensurio User

    In der Tat da passen viele Vorschläge...nur muss man als Betreiber aber doch auch dafür sorgen, das es ausgewogen ist das Spiel...und ja ..die Platte hängt aber die Vorteile die die haben kann man nicht kompensieren...wenn schon .eschiß dann so das man es nicht merkt...

    aber so offensichtlich ist das ganze das es ein Blinder sehen muss und dann wird es allem untergeschoben...nur nicht der eigenen Schuld !

    Wer da noch spielen möchte ..na dann.
     
  11. Mir kommt es so vor, dass, wenn man schon den Goli+ hat die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist ein Modul dafür zu ziehen.

    Ich habe 15 Module der XV02 Klasse aus dem Battlepass geholt, plus die 4 aus dem Montagewerk und die 4 XV02 Module für die Missionen im Battlepass, aber habe keins für den Goli+ bekommen. Nicht eins.

    Mehrere Clankollegen von mir, die noch keinen Goli+ haben, haben bei 5 geholten XV02 Module gleich 3 für den Goli+ dabei.

    Das ist schon mehr als Auffällig.

    Auch andere Kollegen, die den Goli+ bereits haben, haben auch keins oder maximal 1 Modul für den Goli+ bekommen.

    Da stimmt doch was nicht.
     
  12. brandy7of9

    brandy7of9 User

    hallo zusammen,

    also ich hatte glück +27% hp modul für den goli + und +30% hp für cita elite,
    dafür bei dmg nichts passenes bekommen.
    ich bin mit meiner ausbeute bei 70 eingesetzten keys sehr zufrieden.
    vg euch allen
     
  13. Die Lanatum-Drops sind wirklich sehr gut, auch das, was Styxus und Charopos geben, gefällt; sodass ich meine ursprüngliche Kritik wegen der Herstellbarkeit von JOB-100 und VB-142 im Montagewerk anpassen möchte: wenn es nur um das Event geht, kommt man mit dem "Startkapital" gerade genannter Munition aus dem Montagewerk und den Drops der Event-NPCs prima hin - es trägt sich quasi selbst.

    Okay, gerade für den PvE-Server, auf dem die Munition JOB-100 sonst NIE (außer eben aus NPC-Drops bei Events) erhältlich ist, hätte mich das schon sehr gefreut, wenigstens mal 100.000 davon "einbunkern" zu können. Schade.

    Ansonsten aber top Event, Battle Pass passt, Event-Dauer passt, kommt auch kein Stress auf deshalb, einzig die sich zwangsläufig ergebende Vermischung mit einem PvP-Event ("Füge anderen Spielern 100 Millionen bzw. 200 Millionen Schaden zu") ist so eine Sache...

    Selbst auf dem PvE-Server über die SATURN-NPCs ist das eine Menge Holz... Und auch wenn man selbst die letzten beiden Ziele Ziele sein lässt (nicht jede(r) bekommt das über SAB-Minen hin bzw. hat Bock auf den Stress mit anderen Spielern bzw. darauf, A-Loch zu sein), führt das doch zu einigen unschönen "Turbulenzen" auf der Map. Nun ja. Das gibt es nicht erst seit dem HITAC in DO, was soll's. Fraglich halt: Wie sind diese beiden Ziele "hineingerutscht"?

    Ebenfalls gelungen: Die Erhöhung auf 5 Boxen pro Boss! Das macht doch einen deutlichen Unterschied zum letzten Mal, bei dem wahrscheinlich viele - meiner einer incl. - häufig leer ausgegangen sind.
     
  14. WeKi58

    WeKi58 User

    Immer noch nicht gemerkt, die wollen unbedingt die Plus Schiffe an den Mann bringen
     
  15. Das mit den Modulen für den Goli Plus ist mir auch schon aufgefallen
    .
    Mit diesem Battlepass sind es nun bereits 5 wo ich zwar ne menge an Module ziehe
    aber eben nicht für den G+ .

    DO baut die doch bitte wieder ein:)

    HILLI
     
  16. Mein Feedback für das Event.
    • Optisch finde ich die Lanatum, Styxus und Charopos gelungen. Lanatum-Drops sind sehr gut. Auch die Belohnung von Styxus und Charapos ist ok. Die Erhöhung auf 5 Boxen is absolut merkbar und sehr gut.
    • Battelpassziele sind gut im Eventzeitraum zu erreichen.
    • Baupläne fürs Montagewerk finde ich dem Event entsprechend akzeptabel.
    • Schiffsdesigns: Amor Cyborg und Psyche Cyborg finde ich auch recht hüpsch.
    • Die Performance war während des ganzen Events in Ordnung. Auch am letzten Wochenende war das Spiel spielbar (GE1)
    So und nu hab ich aber auch bissi was zu meckern :D.
    • Am ersten Tag des Events dachte ich ach du Sch.. das kann ja was werden mit den ganzen Autos... Das glich sich aber im Laufe der Woche recht gut aus.
    • Schade finde ich das die Schiffsdesigns den Boni nur gemeinsam geben.
    • Achievements braucht kein Mensch!
    • Eventquests wären noch ganz nett gewesen. Aber nicht so Einfallslose sonder eher so Quest wie zB.: Zerstöre 150 Lanatums auf Feindmap oder so in die Richtung....

    @мчѕтєгіоцѕ :D. Bin seit letztem Wochenende auch im Besitz eines Goli-Plus. Tja was soll ich sagen kein einziges Modul. Davor hatte ich den Goli-Saturn und zig Plus Module bekommen. Wundert mich auch ein bisschen den in der FAQ steht ja *Verfügt über eine größe Chance....* naja egal. Bin ich ja froh nicht der einzige zu sein.:D

    Also dann schönen Tag noch :)
     
    Krunch und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. ..wenn ich nicht ..dann auch andere ;-)
     
    мчѕтєгіоцѕ gefällt dies.
  18. Zu den Modulen, so wie das bei mir aussah...


    XV02:
    • Wirklich gute Module für Berserker und Solaris dabei. (Passend zum Angebot der Schiffe selbst!) Für "Kürzlich-Neueingestiegene" wie "Spieler auf dem Weg" super Sache.
    • Leider auch einige für Liberator Plus dabei... [Braucht kein Mensch - meine Meinung. Mag sein, Sammler auf top Niveau, die 1 Mio. Uri lockersitzen haben, holen sich dieses Plus-Schiff zur Vervollständigung, könnt ich versteh'n. (Brauchen die dann die Module, fliegen die so ein Schiff tatsächlich, nur so für Spaß?!) Aber ein "Anfänger-Schiff" ist das bei dem Preis ganz sicher nicht!] => Instabile Fragmente!
    • Was die erhofften Goli+-Module angeht, bei mir ebenfalls großes Hängen im Schacht... Wahrscheinlich ein Tippfehler in der FAQ...^^

    XV01:
    • Nun ja, irgendwo müssen die Instabilen Fragmente ja herkommen, s.o. (Dafür, dass sie quasi nichts kosten, will ich nicht meckern. Durch die XV02 mehr als ausgeglichen, insofern für mich okay.)

    Ich habe mich nur auf die aus dem Battle Pass (für Zielerreichung) und dem Montagewerk erhältlichen Module beschränkt und keine zusätzlichen für BPKs eingetauscht, das muss ich dazusagen.
     
    мчѕтєгіоцѕ gefällt dies.
  19. WeKi58

    WeKi58 User

    Hallo Hilli-Boy,
    ich habe schon mehrere Module für Goli+ , aber keinen Goli+ ich habe;)
     
    мчѕтєгіоцѕ und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  20. Mein aktualisiertes Feedback zum Event:

    1. Performance war diesmal beim Event durchgehend sehr gut auf GE1. Danke dafür!!!

    2. Ausbeute der Event-NPC´s sind sehr gut. Selbst wenn man alle Battlepass Ziele erfüllt hat,
    kann man noch Unmengen an Uridium farmen.
    Sehr Gut!!!

    3. Die Modul-Ausbeute war miserabel... Wenn man einen Goli+ schon hat,
    dann bekommt man eher sehr wenig bis kein Modul für den Goliath+.
    Ich selbst habe 21 von den XV02 Modulen geholt und nicht eins war für den Goliath+ dabei...
    Da stellt sich mir die Frage, wo bitteschön ist da eine erhöhte Chance den Goliath+ zu treffen. Habe alles getroffen,
    bis auf die Schiffe die angeblich eine erhöhte Chance haben getroffen zu werden.
    Ganz ehrlich? Richtig fehlgeschlagen.

    4. Die Masse an Bots, die zum Anfang des Events alle Maps belegt haben, hat sich mit der fortschreitenden Zeit des Events

    gut minimiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Montagewerk-Rezepte für das Event nur 1 Mal gecraftet werden können
    und die Battlepass Ziele so leicht zu erreichen sind. Das war dann doch gut überlegt von den Programmierern, da so auch die kleinen Spieler, wenigstens zum Ende des Events hin, auch noch alles erledigt bekommen. Das war mal sehr gut. Weiter so!!!

    Note:

    Diesmal gibt es ganz klar eine 2+ für dieses Event. Eine 1 hätte es gegeben, wenn die wahrscheinlichkeit wirklich größer gewesen wäre für Goli+ Module. Das Fazit daraus... Besser geworden und überlegter gehandelt von Seiten BigPoints.
    So sollte das weiter gehandhabt werden. Damit nicht nur die Botter daran profitieren.
    Wenn das so weiter geht und man weiterhin überlegte Events rausbringt, dann macht das doch sehr Hoffnung, dass die Umstellung auf "UNITY" doch noch (hoffentlich noch dieses Jahr) klar geht.


    Einen Riesen Dank und ein großes Lob an das gesamte Dev-Team von DarkOrbit... Weiter so... So macht das dann auch mal wieder Spaß zu zocken, wenn alles funktioniert.

    Gruß

    Mysterious
     
    Krunch, 666Azrael666, brandy7of9 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.