Immun gegen Angriffe von firmeneigenen während NPC schiessen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Stonie!!! gestartet, 15 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Kann sein dass das ein Heultread wird aber es ist mir im moment völlig egal.Zum Thema ich finde man sollte wenigstens während man NPCs schiesst von Leuten der eigenen Firma nicht angegriffen werden können es nervt nämlich gewaltig wenn man zb nen Kriso bis zur Hälfte der HP geschossen hat und dann meint wer mich oder wen anders anzugreifen um dann das geschwächte NPC mit wenig Aufwand zu töten und die Belohnungen abzustauben.Dann hat man nen Haufen Muni verschwendet und das noch umsonst.Und bevor das falsch verstanden wird gemeint sind nur die von der eigenen Firma keine Feinde.
     
  2. Hmmm...kurz überlegen...NEIN !!! sicher nicht das ist ein pvp-game wenn du nicht abgeschossen werden willst spiel Farmerama.
     
    *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  3. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    War klar dass da so ein cooler Typ kommt also ich bin clanlos das heisst es werden auch keine Clankriege gemeint es geht lediglich um welche die meinen mich wegzuschiessen und dann mein NPC töten für das ich vorher viel Muni vergeudet hab und sowas erwarte ich nicht von der EIGENEN Firma.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Einer der sinnlosesten Beiträge die ich je von dir gehört habe, .Freaky230.

    Seltsamerweise steht in der Beschreibung von Darkorbit "Kooperiere mit deiner Firma und deinem Clan", heißt für mich: Abschießen der eigenen Firma ist tabu. ich würde dir äußerst empfehlen mal das Wort "Co-Op" bzw. "Kooperieren" auf Wikipedia zu suchen. aber gut, wenn man natürlich mit JEDEM Clan krieg hat kennt man sowas ja nicht, da gibt es nur PvP :D

    Zur Idee... Neutral... mir egal obs rein kommt oder nicht.

    #Edit: Achja, freaky230, wenn dir dieser Fakt nicht gefällt, spiele ein Open PvP Game und spiele dich ganz ohne Geld hoch... viel Glück, wirst du brauchen.
     
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Jaja unsere ach so geliebten Firmenkiller, tja Zwangswechsel, ich kann es nur immer wieder sagen, mehr Minusehre, Uriverlust, alles würde ich denen aufbrummen :mad: Es gibt 3 Firmen die gegeneinander arbeiten, das reicht, da brauch ich nicht noch die eigene Firma die versucht mich von der Karte zu holen!

    Im übrigen gibt es das schon einen tollen Beitrag im Forum "gegen Mischclans und Firmenkiller" ---> lesenswert :rolleyes:
     
    -Boxer_, Balance_of_Judgement und Pendragon gefällt dies.
  6. Ich bin ganz klar dagegen. Es wird immer Leute geben, die einen grundlos killen, aber damit muss man leben.
    Eine Immunität ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung.
    Mir persönlich ist das komplett schnuppe. Wenn mich ein Firmeigener anballert, von mir aus, ich baller zurück - fertig.
    Ich versteh nicht wie man da so ein Drama drauß´ machen kann.
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Gegen einen Schutz bin ich auch, aber irgendwelche Maßnahmen müssen ja langsam mal ergriffen werden.

    Und genau durch solche Aussagen wie von dir *.εxεcu†ør.* kommt der ganze Mist zustande, wozu hast du am Anfang des Spiels nochmal eine Firma gewählt??? o_O
     
  8. Weil ich musste, mir blieb nichts anderes übrig
     
  9. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Und wenn man sich nicht wehren kann? Es sind zufälligerweise ja immer stärkere... Und ja ich machn Drama draus weil die mich nur anballern um mir mein Vieh zu klauen und das geht mir so dermassen auf die Nerven und ich verwette einiges drauf dass es nicht nur mir so geht.
     
  10. Dann musst Du mit Geduld und Ausdauer deinen Acc langsam so weit bringen das Du zurück schießen oder Flüchten kannst.
    Das geht nicht von heute auf morgen.... schon klar. Aber da sind auch wir mal durch... Der eine eher, der andere später.
    Du musst es einfach sportlich nehmen.. Ich denk mir dann immer: "Warte nur.. irgendwann bin ich so weit das ich dich schneller plöppe als du mich"
     
  11. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Flüchten kann ich ja immer mit ner Veng full Speed mit Prom und nem Lightning Design^^ Aber es nervt mich dann noch mehr anzusehen wie die dann genüsslich mein NPC töten...
     
  12. Ist aber doch im Endeffekt ein Zeichen das Deine Konfis nicht optimal sind... Flüchten ist ja schön... aber wenn ich für einen Krisso 5 Minuten brauche dann ist das fast eine Einladung für diese Trolle.... Die sind solche Neidhammel das sie anderen den Krisso nicht gönnen.. Also Eine Konfi Full DMG und die andere Full Speed.... Und stetig bessere Sachen einbauen.. dann wird das schon noch.
    Da musste glaub ich fast jeder low oder no Banker schon durch. Heut hau ich denen ne 50K Schelle um die Ohren.. dann hauen die meisten von selber ab.
     
  13. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Ich hab ne DMG und ne Fluchtkonfi meine DMG Konfi ist auch gleichzeitig meine Schildkonfi mir fehlen aber noch einige Schilde und Laser ich gebs ja zu und ich schaff auf der DMG konfi vllt so 2.7k mit x1 ist für mich aber für den Anfang gut ich kümmer mich im Moment auch eher um die Schilde da ich mit ner Veng nicht so viel aushalte.
     
  14. Das ist immer das Dilemma.. Schilde, Speedgens oder Laser.... Musst Den für Dich richtigen Weg finden... Und nicht verzagen... mit jedem neuen Schild oder Laser wirds besser.
    Wobei ich mit meiner Veng meist nur mit einem Schild in der DMG Konfi rumfliege.. da lassen sich die NPCs so schön kreiseln und ich mach ausreichend Dmg... ohne LF4 und so... Wichtiger sind die Drohnen.. weil die Bonus auf Schild und Laser geben.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Einfache Antwort eigentlich für das Problem, vor allem wenn du clanlos bist, lass dich nicht vertreiben, das wollen die doch nur, lass dich abschiessen.

    Skymaster was bringt mehr Strafe, wenn die gar keine bekommen, weil sie den ja nur vertreiben und nicht abschiessen? Richtig nix und Uri als Strafe kannst du gleich vergessen, genauso wie EP.

    Solche Spieler wollen die NPCs, sie haben aber nichts davon, wenn sie jedes mal Minusehre bekommen und das ist entgegen vieler Meinungen nicht wenig. Einmal sind zwar nur 100Minusehre, der 10. wären aber schon 51200, der 11. dementsprechend bereits ein Alphagate also 100k. Der 20. wären sogar schon 52mio usw. Es würde keiner das durchziehen, wenn sie nicht Vorteile hätten und die haben sie nunmal, weil viele Anfänger Angst haben abgeschossen zu werden und fliehen.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  16. Ich lasse mich immer mit einem Schmunzeln im Gesicht abschießen :)
     
    *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  17. SkyMaster

    SkyMaster User

    Achja Inti hast du jetzt dein persönliches Opfer gefunden, lies dir meine Beiträge bei "gegen Mischclans und Firmenkiller" durch dann weißt du was ich damit meine und schnapp hier nicht itwas auf und versuche es zu interpretieren :rolleyes:
     
  18. Naja PvP Game deswegen denke ich nicht dass das durchkommt :)
     
  19. DO ist ein Farmspiel. Geschätzt: DO ist für die meisten Spieler mehr als 99% kein Player versus Player (PvP) Game. Nur weniger wie 1% der Spielzeit ist PvP. Und oftmals dann auch noch eher single Player versus Multiplayer. Das Spiel bietet die Möglichkeit zum PvP und PvP ist sicher ein wichtiger Teil im Endgame und Teil vom Questsystem. Und wenn es PvP ist, dann ist es meist so, dass der Aggressor sich mit seinen Mitteln als stärker einschätzt als sein Gegner, also immer drauf auf die Schwächeren. Viele Spieler haben heute keine Loyalität gegenüber ihrer Firma, da dies keinen persönlichen Vorteil bringt.

    Das eigentlich Argument sollte also nicht PvP sein, sondern dass DO ein sehr anarchisches Spielsystem anbietet, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und ein Nachteil ist es, dass dies meist eben zu Lasten schwächerer Spieler geht, selbst in der eigenen Firma. Wenn man sich dessen bewusst ist, dann kann man mit dem Freibeuterverhalten in der eigenen Firma evtl. ein wenig besser umgehen und auch verstehen, dass es heute sogar zum DO Spiel gehört. Das muss man ein stückweit mögen oder sich damit arrangieren können, sonst ist es wohl tatsächlich nicht das geeignete Farmspiel um seine Nerven zu schonen (auch wenn ich es mir selber ein wenig anders wünschen würde)

    Wenn ich schwächer bin als der Freibeuter in der eigenen Firma, dann würde ich nicht zurück schiessen, sondern mich auch runterschiessen lassen und dabei das NPC weiter reserviert halten. Dabei lohnt es sich nicht die Konfiguration zu wechseln, wenn man weiss, dass man das NPC auch mit der 2. Konfig nicht rechtzeitig schaffen würde. Oftmals - gerade wenn man nicht zurück schiesst - hört der andere dann doch kurz bevor man platzen würde auf, da er kein Minus bekommen möchte. Dann hat man die 2. Konfig, um das NPC auf Abstand zu halten und im Flug dabei ggf sogar wieder zu reppen. Es ist zuweilen sogar ein lustiges Intermezzo zwischen Farmer und Freibeuter und spannend zu sehen wie es ausgehen wird. Wenn man platzt, bekommt er minus. Dann würde ich sofort Reparatur machen an Ort und Stelle und versuchen das NPC für mich weiter reserviert zu halten. Wird man wieder abgeschossen, bekommt der Freibeuter ja schon doppelt Minusehre... und er macht es sicher öfters, auch bei anderen Spielern der eigenen Firma und wird so schneller heilsam Vogelfrei. Und wenn man auf das NPC weiter schiesst, so hilft das NPC sogar dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
  20. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Naja da ich mich schon oft genug aufgeregt hab bin ich mal von der Veng auf die Aegis gegangen und siehe da wie durch Zauberei greifen mich nun fast gar keine mehr an...ausser natürlich die sehr Mutigen die es aber nach paar Sekunden wieder lassen weil die Aegis ja diese wunderschönen Fähigkeiten besitzt...