Bug Inaktive Accounts können sich nicht einloggen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Heuli gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heuli

    Heuli User

    Hallo Liebe Community,

    ich und mein alter Clan wollten seit einiger Zeit mal wieder Darkorbit spielen, leider können sich die Mitglieder, die im Clan als Inaktiv* markiert werden nicht anmelden. Wir spielen auf DE4 (auch schon vor dem Merge).

    Der Support scheint uns misszuverstehen, denn es sind alle Logindaten vorhanden. Benutzername, Korrektes Passwort und als alternative sogar Facebook-Login. Das Problem ist, dass nach dem Loginversuch ein HTTP Error "Forbidden" auf die Datei /ProjektApi/noInactive.php erscheint und nichts mehr geht.

    Der Support lies sich bisher viel Zeit und Antwortete nach 4 Tagen nur mit einer Standardantwort: Bitte gib deine UserID an damit wir dir helfen können alternativ eine Liste mit Ingame-Namen, Email-Adresse und weiteren Details um den Account zu finden.

    Das einfachste wäre ja, die UserID anzugeben aber die Accounts können sich ja nicht einloggen und unter ihrem Pilotenprofil findet man auch nichts (also bei der Suche nach dem Profil wird angezeigt, dass es kein Profil gibt).

    Wir sind ratlos und vielleicht ist im Forum ja schon jemand auf dieses Problem gestoßen und konnte es beheben.

    Bin für jede Hilfe Dankbar,
    - Heuli
     
  2. Heuli

    Heuli User

    Mittlerweile hat der Support einem von uns eine Erklärung geschickt:

    Inaktive Accounts wurden nicht mit übertragen auf den neuen Combi-Server, auch wenn alles auf der Ursprungsinstanz DE4 lag.
    Die Programmierer arbeiten wohl an dem Problem aber wie lange es dauern wird bleibt unklar.

    Falls noch jemand anders sich fragt ist das jetzt die Info.
    Thread kann geschlossen werden.
     
  3. BA-Samson

    BA-Samson User

    Bei der Zusammenlegung wurden einige inaktive Accounts nicht übernommen. Das ist schon in Bearbeitung, leider kann man keine Aussage darüber treffen wie lange das dauert.

    Der andere Grund für eine Fehlermeldung dieser Art ist, dass man sich während des Merges versucht hat einzuloggen. Es wurde in verschiedenen Ankündigungen im Forum und auch auf Discord explizit darauf hingewiesen dies nicht zu versuchen.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/servermerge-es3-es1-it2-ge7.115338/
    https://board-de.darkorbit.com//threads/serverzusammenlegung.115064/

    Wenn dies der Fall war, konnte der Support die Accounts wieder manuell einloggen.


    Da die Frage nun offenbar geklärt scheint, schließe ich hier auf Wunsch.

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.