Instabile Module - Transformieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 29 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    Ich habe in den letzten Events wenig Glück mit den XT10 Modulen, die Instabilen Module die man beim Battle Pass erhält bzw. craftet haben zufällige Werte und sind für zufällige Schiffe. Jedoch ist es wirklich schwierig an Sie ranzukommen daher wollte ich meine Idee vorstellen.

    Das Transformieren von Instabilen Schiffsmodulen im Montagewerk
    Hier mal ein Beispiel was es kosten könnte (gerne Verbesserungsvorschläge)

    - DMG-XT10 (welches dir nicht gefällt) + 1.000 Black-Light-Fragmente + 20.000 Uridium = neues Zufälliges DMG-XT10 Modul
    - SPC-XT10 (welches dir nicht gefällt) + 1.000 Black-Light-Fragmente + 20.000 Uridium = neues Zufälliges SPC-XT10 Modul
    - SHD-XT10 (welches dir nicht gefällt) + 1.000 Black-Light-Fragmente + 20.000 Uridium = neues Zufälliges SHD-XT10 Modul
    - HP-XT10 (welches dir nicht gefällt) + 1.000 Black-Light-Fragmente + 20.000 Uridium = neues Zufälliges HP-XT10 Modul

    dann kann man zumindest die module die man nicht braucht für neue module craften bis man seine gewünschten Instabilen Module erhält

    Wie findet ihr die Idee ? Schreibt gerne eure Meinung dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
    ProjektNoRing gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    An sich gar keine schlechte Idee. Aber das sollte dann mit allen Modulen möglich sein. Also auch mit den standard Modulen sowie Event Modulen.

    Wäre aber besser, wenn man diese Module abschafft, da man ja sieht, was gerade passiert im Spiel.
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. Von mir aus könnten die Module auch ganz weg aber Sie sind nunmal teil des Spiels und ich denke kaum dass diese entfernt werden.

    Ja halt mit allen Instabilen Modulen
    DMG-X1
    DMG-X2
    DMG-XT10

    Natürlich auch SPC, SHD und HP
     
    ProjektNoRing gefällt dies.
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    Diesen Vorschlag hat es schon gegeben und wir haben das im Feedback soweit erfasst.
    Ebenfalls wie Zecora schrieb, auch den Vorschlag so mit allen Modulen zu verfahren.

    Ein weiterer Vorschlag war auch gewesen generell die Module, die man nicht braucht - Zerlegen zu können im Demontagewerk und dafür Ressourcen / Items und co. zu bekommen.

    Falls ihr weitere Gute Ideen dazu habt - gerne her damit.

    Grüße
    Luna
     
    ProjektNoRing gefällt dies.
  5. Eine Liste von allen Vorhandenen Instabilen Modulen wäre mal gut.

    Das Orcus Schiff ist mit einigen Modulen die es gibt viel zu stark da diese verdoppelt werden.
    Das ignorieren von gegnerischer Schildabsorbation z.B

    Ich habe schon Accounts gesehen die mit Orcus über 46% DMG und 28% Schildpenetration besitzen in kombination mit Falter geht der Schaden fast ausschließlich auf die HP, wozu braucht man da noch Schild denk ich mir.
    Die Spieler sterben mittlerweile ohne Schilde zu verlieren.

    Mein Vorschlag wäre eventuell mehr balancing zu betreiben und auch mal Schiffe oder Module zu nerfen, die Maps sind voll mit dem Orcus Schiff, weil es zurzeit einfach zu Overpowered ist.

    Grüße
    Terror
     
    ProjektNoRing und Pendragon gefällt dies.
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Da sind wir aktuell dran -> Hier :)
    Alle anderen vorhandenen Module findest du in der FAQ
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Es würde schon immens helfen, wenn man Module, die man bereits hat, irgendwie aufwerten könnte. Dann könnte man zumindest einem Faktor entgegenwirken, der wäre dass man nicht sowohl auf Schiff und auf Werte hoffen muss, sondern man könnte in den meisten Fällen zumindest nur auf das Schiff hoffen.

    Heißt also, wenn ich jetzt ein DMG-X1 Modul für die Goliath habe, welches +2% Schaden und -1% Trefferwahrscheinlichkeit gibt für Laser, dann könnte man - sagen wir mal pauschal mit 1.000 Unendlich Fragmenten und 10.000 Uridium - das Modul aufwerten. Könnten es ja in 3% Schritten machen. Maximalwert für jeden Wert festlegen (z.B. Speed kann maximal 10% haben, DMG nur maximal 15%...), dann kann keiner ein Modul besitzen, was jetzt hunderte Prozente an Werten gibt. Und ja, das sind alles Beispielwerte.
     
  8. HAVOC

    HAVOC User

    Find die Idee auch gut.

    In hinsicht von PVP sind die Module zu OP, aber fürs PVE sind sie echt klasse wenn man bedenkt das man zbs. nun 30% mehr DMG an einem Alien verursacht und dementsprechend effizienter Uridium farmen kann.