Invasionsgate als potenzielles "unendliches Gate"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 17 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich sah halt viele Leute schreiben "Eigentlich könnte man das unendliche Gate permanent verfügbar machen". Nur dachte ich dass dafür das originale unendliche Gate unpassend wäre da es teil des Events dafür ist.

    Ich spielte heute das Invasionsgate. Und merkte eigentlich erst ziemlich spät dass das Invasionsgate doch eigentlich auch ein unendliches Gate ist. Also in einem gewissen Sinne.

    Sind wir mal ehrlich: Das Gate dafür ist bereits da. Die Mechaniken dahinter ebenfalls. Es geht eigentlich immer weiter. Das einzige was jetzt noch benötigt wird ist es als ein permanentes Gate irgendwo hinzustellen, und die Wellen nach jedem Durchlauf um einen gewissen Multiplikator zu steigern. Oder halt auch als ein regelmäßiges Event für jeden einzeln oder als eine Gruppe, um auch den Gruppen Spieler wieder etwas entgegen zu kommen.

    Meine Idee dazu wäre folgende: Wir sollten das originale Invasionsgate dazu nehmen, also das Gate mit Streuner, Lordakia, usw. - weil es einfach am lukrativsten ist. Der Boss Cucurbium wird dann der finale Boss sein. Das Gate zu diesem speziellen invasionsgate könnte sich doch eigentlich auf der X-6 Karte jeder Firma befinden.

    Um dort hinein zu kommen benötigt man einen Invasionsschlüssel, welcher gebaut werden kann mit 25 Scrap, 25 Mucosum, 25 Prismatium und 25 Plasmide. Werte könnten angepasst werden. Beim öffnen des Gates bekommt man insgesamt 3 Leben. Man kann es vielleicht auch in einer Gruppe spielen und die Wellen demnach synchronisieren wer zuerst hinein gesprungen ist.

    Die NPC werden mit jedem Durchlauf 2x stärker, geben aber auch 2 mal so viel. Jeder 2. Sprung schaltet einen fixierten Booster frei, nach dem Schema 10% Schaden, dann 10% Schild, dann 10% HP und dann 5% Cooldown Reduktion, welches gecapped ist bei 75% Cooldown reduktion.

    Der Vorteil wäre: Es wäre ein permanent verfügbares unendliches Gate. Es könnte dann solo aber auch in einer Gruppe gespielt werden. Es gibt Booster wodurch sich die Effizienz steigert.

    Vielleicht gibt es ja noch zusätzliche Vorschläge? Es wäre zwar nicht DAS unendliche Gate, aber es würde dem doch ganz schön nahe kommen.

    Mit freundlichen Grüßen - Zecora
     
  2. Also die alte Invasion als Solo-Endlos-Gate zu nehmen wird doch eher schwer. Die Invasion ist für viele Spieler ausgelegt, was ihren Schwierigkeitsgrad erklärt. Alleine da rein zu müssen, besonders bei der alten Version ist schlicht unmöglich.

    Also müsste man die Stats drastisch senken, doch wenn man deinen x2 Multiplikator beibehält bringt das auch nicht viel, denn selbst wenn man allen NPC nur 1/10 ihrer Stärke im ersten Durchgang gibt, sind die Boss Cucubikum schon beim 5ten Durchgang nicht mehr zu besiegen, da diese ja mit jeweils 10 normalen Cucubikum spawnen.

    Also wäre nach +/-Welle 200 schon Schluss (vorausgesetzt die alte Invasion hat auch nur 42 Wellen die sich immer wiederholen, das weiß ich grad nicht mehr und die FAW hilft da auch nicht viel) .
    Selbst die Booster würden da nichts helfen. Besonders dann nicht, wenn man so limitiert ist bei den Boostern.

    Auch wären 10% sehr gering, dafür dass man nur 1 Booster je Sorte pro Durchgang bekommen würde (wenn es denn 42 Wellen sind, wie gesagt das weiß ich grad nicht mehr) was dann nach 5 Durchgängen 50% DMG und HP wären gegen Gegner die die 10-fache Stärke haben als beim ersten Durchgang.
    Da würde man ja nicht mal bis zum 5ten Durchgang kommen.


    Alternativ könnte man natürlich auch die Wellen noch individuell anpassen für ein Solo-Gate, das wäre natürlich möglich aber wieso sich so viel arbeit dann machen, wenn man schon das "perfekte" Gate dafür hat. (Das Eternal Gate ist natürlich nicht perfekt, aber es ist sehr gut ausbalanciert, mit Ausnahme der unteren Wellen die etwas leichter sein könnten für die Anfänger)


    Da würde es sich doch eher anbieten, dass man das Eternal-Gate Event jährlich einmal wiederholt, so wie der Tunnel der Terror (VoT). Somit hätte man auch etwas worauf man sich jedes Jahr freuen könnte.


    Ich bin auch kein Fan davon, dass die Booster nach einem Schema vergeben werden sollen. Wenn, dann sollte es so sein wie jetzt bei dem Eternal Gate.
    Denn Schild Booster sind im Eternal Gate nutzlos (vielleicht nicht komplett, aber wirklich wichtig ist der Schild Booster nicht), und das wären sie auch in deiner Version des Gates.
    Ab einer bestimmten Stufe ist der NPC-DMG so hoch, dass man gar nicht versuchen braucht ihn zu tanken, sondern einfach mit einer schnellen DMG-Konfi (Suizid-Konfi) außerhalb der Reichweite bleiben muss und so DMG drauf hauen.



    Als Gruppen Gate könnte das ganze eventuell passen, aber man hat ja schon das LoW-Gate, wenn man jetzt ein neues Gate was so extrem viel besser ist als das LoW-Gate raus bringt, wäre das LoW doch nur noch verschwendeter Platz.

    Darum würde ich wie bereits etwas weiter oben vorgeschlagen das Eternal Gate als jährlich wiederkehrendes Event einführen.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Ein wenig Balance wäre natürlich benötigt. Nicht jede Welle ist gleich schwer, weshalb man hier darauf achten müsste wie viel man von etwas in einer Welle tut und in welcher stärke. Der Boss Kucurbium wäre dabei natürlich das größte Übel. Aber auch da würde sich was machen lassen im Falle eines Solo-Gates. Ehrlich gesagt würde mir aber die Gruppen Variante schon viel mehr gefallen, da ich wie bekannt ein Gruppen Spieler bin.

    Wie die Booster verteilt werden sollten ist hier natürlich schwierig. Das Invasionsgate ist ja eine einzelne Karte mit allen Wellen in einem. Ehrlich gesagt würde ich schon fast behaupten, dass es besser wäre wenn man nach jedem Alien Typ auf die nächste 'Karte' springen muss, und bei jeden mal die Wahl auf einen kleinen Booster hat. Aber auch hier muss wieder bedacht werden dass RNG für den einem zum Vorteil werden könnte, den anderen eher weniger. In meinem jetzigen Durchlauf kriege ich irgendwie auch nur HP angeboten.

    Eventuell wäre es aber auch denkbar das Invasionsgate selber weiterhin als ein Regelmäßiges Event anzubieten, aber für jeden individuell, sodass man als eine Gruppe rein gehen kann. Das ganze 'öffentliche' ist ja alles immer schön und gut, und mit Solaris lohnt sich das Gate mehr als es wahrscheinlich sollte... Nur liegt da genau das Problem. Trolle die Minen legen, dann kommt man auch teilweise zu nichts da alle ihr halbes Vermögen in das Gate stecken. Da wäre eine koordinierte Gruppe dann doch besser.

    Nur weil ein Gruppen Gate bereits existiert limitiert es ja nicht die Existenz eines weiteren. Das ein 'besseres' existieren würde wäre auch nicht weiter tragisch, da sich beide in ihrer Spielweise unterscheiden. Zumal ich bereits eine Idee zur Verbesserung des LOW-Gate vorgeschlagen hatte. Zumindest für die Belohnung.

    Als ein Event sind VoT und EG schön und gut. Aber ich kann mich nicht darauf verlassen dass es wieder kommt. Ich warte immer noch auf Events wie Seuchen Sturm oder P.E.T. Attack, oder auch Plutus' Experimente. Da wäre eine permanente alternative auch nicht schlecht. Vor allem gibt das EG auch verbesserte Techs. Manche haben diese jetzt schon im Überschuss, und ich sitze immer noch hier, mit meinen 5000 DCR Raketen...
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    was man als unendlich Gate machen könnte wäre das devolavium atak Gate das man je Durchlauf X4 stärker macht

    oder man schwächt den Vorschlag Halt ab das man es Solo spielen kann

    man kann viel machen Ideen sind grenzenlos
    aber die Idee für ein permanentes solo Gate finde ich gut

    das wäre eine Art Anfänger Hilfs Programm damit Anfänger schneller mit den wachsenden Neuerungen voran kommen

    und auch für mittel Klasse Spieler ist es gut die immer ein Schritt zurück Ligen mit den Erneuerungen wie ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2020
  5. Quark71

    Quark71 User

    Ich finde es ja echt klasse das einige hier sich gedanken machen um neuerungen im spiel was mich weniger beeindruckt ist immer wieder das gleiche das sich komischer weise kaum leute dafür einsetzten das DO endlich mal als erstes und wichtigtest problem im angriff nimmt.

    Geisterflieger Fair Paly aktion endlich umsetzten
    Mischclans endlich den gar ausmachen
    das spiel auch spielbar halten ohne ständige lecks
    die neue plattform endlich herausbringen das dr nervige falsh player endlich geschichte ist

    und wenn danach noch zeit ist gerne neue sachen wie das jetzige event
     
  6. Quark71:
    verstehe Dein Posting hier nicht.
    Es geht hier um eine Idee, zu der man sich äussern oder es lassen kann.
    Dein Beitrag wird doch schon mehrfach diskutiert. Stell es doch da rein!
    Wieder werden Äpfel mit Birnen vermischt.....

    Finde die Idee gut.

    Ein Problem hätte BP jedoch damit:
    Bei so einem Gate, was jederzeit verfügbar ist und ohne Einsatz gespielt und Uri gefarmt werden kann, geht es an der Firmenphilosophie vorbei, Gewinne zu erwirtschaften.

    LG Inter
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    gäbe da eine Möglichkeit ganz einfach wen man ein unendlich Gate auf der X1 map macht das man erst die streuner der Firmen eigenen X1 map schießen muss um die nötigen Montage Erze zu bekommen um ein unendlich Key herzustellen

    1. ist es eine anfänger Hilfe und Hilfe für Spieler die auf der Stelle treten und nicht wirklich weiterkommen

    2. macht man die ohnehin nutzlosen streuner auf der home map Mal nützlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2020
  8. Das unendlich Gate permanent zu machen finde ich ne schlechte Idee, dann wird jeder nur noch in dem Gate sitzen und die Maps sind noch leerer als ohnehin schon.

    1x Im Jahr als wiederkehrendes Event (so wie der tunnel des terror) reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.