Kalibrator auf 5 und jeder Schuss trifft - Wärmesucher genauso?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von έxτяємє gestartet, 9 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen,

als ich den Kalibrator maximal ausgeskillt hatte ist mir aufgefallen, dass ich an Aliens jeden Schuss treffe. Jetzt frage ich mich, ob ich das mit den Raketen ebenfalls hinbekommen kann wenn ich Wärmesucher auf 5 skille.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

2. An Aliens triffst du auch ohne Kalibrator jeden Schuss.

3. Aspire-V3

Aspire-V3 User

Bluto das ist falsch!!!

έxτяємє gefällt dies.
  4. Jo, ist definitiv falsch. Erst seitdem Kalibrator auf 5 ist trifft jeder Schuss. Frage ist, ob das mit Wärmesucher genauso ist. Zumindest mit der PLT-2021 beispielsweise. Die PLT-3030 hat wohl eine zu hohe Missrate um durch Wärmesucher auf 100% zu kommen.

5. Ich kann nur MEINE Erfahrung teilen. Wie EURE ist, weiß ich nicht^^

6. Ich glaube du hast dich im Forum geirrt. Das dürfte nicht dein Spiel sein :D

Aspire-V3 gefällt dies.
  7. hollie711

hollie711 User

Statt Wärmesucher würde ich Dir lieber empfehlen, in der TechFactory den Tech "Raketenpräzision" zu bauen.
    Kostet nur 20.000 Credits pro Tech und spart Dir Forschungspunkte.
    Bei "Raketenpräzision" ( Dauer 15 min pro Anwendung ) hast Du eine Treffferqoute von 100% mit allen Raketen.

8. Hey^^
    Sehe ich eigentlich genauso wie hollie, die Tech ist günstiger als 5 Extra Fp zu setzen. Und für die Laser miss rate gegen aliens reicht Kalibrator auf 4 um 100% Trefferchance zu bekommen. ab Stufe 3 gibts so gut wie keine miss Schüße mehr laut meiner Erfahrung. Kalibrator 5 braucht man im Pvp wenn der Gegner ausweichen vom Skill Tree verwendet oder du von einer PLD getroffen wirst.

9. Raketenpräzision kommt aber nur für PVP und nicht für PVE in Frage, was mich viel mehr interessiert. Daher ist das für meine keine dauerhafte Option.

10. Das stimmt so nicht, wenn ich Raketenpräzision aktiviert habe, gibts auch im PVE kein Miss. Gerade bei meinen kleinen ACC kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017
  11. Ich habe auch nicht gesagt, dass Raketenpräzision PVE zu Miss führen würde. Es kommt für mich nicht in Frage, da man immer 15 Minuten lang Raketenpräzision benutzen kann und dann erstmal eine Abklingzeit hat während teure Raketen erstmal wieder fehlschlagen würden. Außerdem wird man, wenn man viel PVE spielt, nicht durchgehend Raketenpräzision benutzen können, da auch diese irgendwann aufgebraucht sind. Und drittens: Man müsste immer gucken, dass man die Raketen wieder wechselt wenn Raketenpräsizion in die Abklingzeit übergeht.

Das sind meine Gründe warum ich Wärmesucher in Erwägung ziehe.

12. BA-Samson

BA-Samson User

Ich denke man muss abwägen wie es einem am besten nutzt. Ob man es nun ausbaut oder nicht ist ziemlich abhängig von der individuellen Spielweise, da gibt es eigentlich kein "richtig oder falsch".

Ich hatte anfangs Wärmesucher ausgebaut, da ich darin Vorteile sah, aber mit dem Anhäufen der Forschungspunkte muss man entscheiden was einem hier mehr Nutzen bringt. Da die Anzahl der Forschungspunkte auf 50 begrenzt ist, habe ich später andere Skills als vorteilhafter angesehen und alles wieder umgebaut. Aber das ist etwas, was jeder vorbehaltlich seiner Spielweise entscheiden sollte, mir waren am Ende Alienjäger und Gnadenlos I&ll wichtiger als Wärmesucher, da der Schaden an Aliens mit den Lasern massiver ist und mir das Mehr an Ehre wichtiger war. Anderen ist der Minenschaden wiederum wichtiger und wieder andere wollen schneller gereppt werden, mit 50 FP kann man nunmal nicht alles ausbauen.

Was man aber auf jeden Fall beachten sollte ist, dass man nicht zu oft umbaut. Nicht nur wegen der Kosten fürs Umbauen, sondern vor allem wegen des Seproms das man für den Umbau aufbringen muss, denn das dauert dann wieder eine ganze Weile. o_O