Kann nicht zum Server connecten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zecora gestartet, 17 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Das Problem besteht nicht nur hier sondern bei wenigen anderen Spielen auch. Nur hier erhoffe ich mir besseren rat.

    Problem: Seitdem ich endlich meine neue Festplatte bekommen habe und alles installiert habe was ich brauche, wollte ich bei dem Galaxy Gate Event teilnehmen. Soweit so gut, ich kann zwar zur Hauptseite gehen, aber sobald ich Spielen will kann ich nicht zum Gameserver connecten. Ich dachte es wäre vielleicht ein Server Problem oder mein Flashplayer, aber als ich herausfand dass Darkorbit nicht das einzige Spiel ist was nicht funktioniert habe ich auch meine Firewall ausgeschaltet und mir eine neue IP-Adresse geben lassen sowie Router neugestartet. aber auch jetzt funktioniert es nicht. Habs an einem anderen Computer getestet und dort funktioniert alles.

    Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll... denn ich weiß nicht mehr weiter was man noch machen könnte. Weiß hier jemand Rat? Würde gerne noch beim Event teilnehmen.

    grüße ~
     
  2. Stell mal dein Anti-Virus-Programm auf Spielmodus um.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    hab keins. Also daran kann es nicht liegen.
     
  4. Ist wohl eine Sperre eines Ports der fürs Spiel gebraucht wird.
    Ist Dein BS neu aufgesetzt oder nur geklont?
    Zur NOT mal den Windoof Firewall kurz ausmachen.
     
  5. Du hast kein Antivirenprogramm? :rolleyes: Zum Problem: bei mir läuft alles reibungslos.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ja das System ist neu aufgesetzt... Wo kann ich den Port ändern bzw. zulassen?
     
  7. Also entweder sind die im Windows oder Antivirus Suite blockiert oder im Router.
    Im Router sind auch die Jugendschutzeinstellungen zu finden die manchmal einen Streich spielen.

    Hast Du denTeamviewer?
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Nein habe ich nicht. Aber bevor ich was machen lasse will ich noch mal eben probieren ob es tatsächlich am router liegen könnte... ich logge mich mal via Hotspot und flatrate ein und gucke dann mal ob da was funktioniert... weil wenn ja dann sind es definitiv die Routereinstellungen.

    Alles klar, habe somit den Übeltäter gefunden... Router ist tatsächlich daran schuld. Obwohl ich daran eigentlich nichts herumgestellt habe.

    Gut, habe das Problem behoben. Kurioserweise hatte sich ein IP-Filter eingeschaltet, weiß auch nicht warum. Kann somit abgeschlossen werden und ich kann endlich meine Gates machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016

Die Seite empfehlen