Support Kann zu keinen Server Verbinden (de4, de2, int1)

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von _MyT_ gestartet, 14 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _MyT_

    _MyT_ User

    Hallo,

    seit 2 Tagen kann ich mich weder mit de2, de4 noch int1 verbinden! Ich komme nur bis zum Verbindungsstatus-Fenster welches endlos "Verbindung wird hergestellt..." anzeigt.

    Primär nutze ich den Firefox (76.0.1 mit aktuellem FlashPlayer (32.0.0.371), hab es auch mit Google Chome und MS Edge (Chromium) probiert, gleiches Resultat.

    de4 UID: 168186154

    Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Zu viele gleichzeitige Spieler kann ich mir nicht vorstellen!
     
  2. Quark71

    Quark71 User

    Moin auch wenn es lapi da sich anhört lösche mal deinen verlauf und versuch mal nen anderen server ich nehme chrom
     
  3. _MyT_

    _MyT_ User

    Hey Quark71,

    hab ich alles schon probiert!

    Im Firefox ein neues Profil angelegt (ohne Erweiterungen), Cookies + Cache + lokalen Speicher gelöscht. Ändert leider nichts. Auch im aktuellen Chrome ändert das alles nix. Ich kann mich mit keinen der genannten Server Verbinden!

    Nun gesellt sich noch Server int5 (UID: 171628245) dazu. Hab aber keine Lust Sinnlos auf allen Servern ein User zu erstellen.
     
  4. Quark71

    Quark71 User

    _MyT_

    das ist ja blöd hast alles getan was geht nach meiner meihnung haste den tech suport mal angeschrieben und deine probleme mitgeteilt haste eine fehler meldung oder immer nur das laufband wo nie endet
     
  5. _MyT_

    _MyT_ User

    Hab immer nur das "Laufband"...ja ist echt blöd. Hatte noch den MSI-Afterburner und RTSS in verdacht -> deaktiviert -> kein Erfolg.

    Der Firefox nutzt ja noch den plugin-container und ich sehe die exe auch in meinen Netzwerkverbindungen, er baut auch eine Verbindung zu einen BigPoint Server (IP: 178.132.242.134, Port: 8080) auf aber nach ein paar Sekunden wird diese geschlossen und die plugin-container.exe verschwindet aus den aktiven Netzwerkverbindungen.

    Support-Ticket hab ich vor ca. 2 Stunden erstellt. Kann ich nun nur abwarten. Scheint auch niemanden von BP oder DO zu kümmern...jedenfalls kommt aus der Richtung nix.

    PS: Danke für deine Antworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  6. Probier nochmal andere Browser aus. Z.B. den Maxthon (MX5) oder Avast Secure, da läuft das Spiel eigentlich ganz gut.
     
  7. _MyT_

    _MyT_ User

    So, nun hab ich den Übeltäter ausfindig machen können.

    Ich hab in meinem Router (FritzBox Kabel) unter Filter eine BlackList eingepflegt und dort sind folgende Einträge:

    Edit by Samson
    den folgenden Absatz habe ich weiter unten korrigiert!
    Irgend eine/mehrere dieser Domains wird benötigt damit eine Verbindung zu den BP Spiel-Server aufgebaut werden kann. Weis aber nicht welche und teste das jetzt auch nicht aus. Ich habe diese Domains mit Absicht auf meiner BlackList (man kann sich denken wieso ;) ).
    Warum die zum spielen von DO benötigt werden, ist mir schleierhaft.

    Naja, jedenfalls funktioniert es nun auf Anhieb, da ich die BlackList für meinen PC im Router deaktiviert hab. DAS ist echt blöd!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2020
  8. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen, den Router mal auf Inhaltsfilter zu checken.

    Welche davon nun die Seite blockiert, kann ich Dir leider nicht sagen, da die oft vom Anbieter automatisch implementiert werden. Im Zweifel müsstest Du mal Kontakt mit Deinem Anbieter aufnehmen, um weitere Informationen zu bekommen, damit Du die entsprechende Blockierung gezielt herausnehmen kannst, ohne gleich die ganze Blacklist zu deaktivieren.
     
  9. _MyT_

    _MyT_ User

    Hallo, ich muss mich etwas korrigieren. Es sind nicht die in der BlackList eingepflegten Domains sondern die FritzBox sperrt direkte IP aufrufe generell wenn man die BlackList aktiviert hat. Leider ist es, soweit mir bekannt, nicht möglich in meiner FritzBox (6490) erlaubte IPs im Filter einzupflegen. Mir bleibt so blos, um DO spielen zu können, die BlackList komplett zu deaktivieren und dafür eine andere Lösung zu finden.

    Doofe Sache. Wieso werden für die Spiel-Server denn keine Domains/Subdomain + Port verwendet sondern (oldschool) IPs?
     
  10. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Doch, das geht. Du kannst in den Einstellungen Deines Routers (ich habe die Horizon Box) Ausnahmen definieren. Gehe dazu in die erweiterten Einstellungen der Connect Box, dort hast Du unter "Sicherheit" Zugriff auf diverse Filter und Port Einstellungen.

    Filterlisten für Internetseiten erstellen
    Tragen Sie die Adressen der Internetseiten, deren Aufruf Sie verbieten (Blacklist) bzw. erlauben wollen (Whitelist), in der jeweiligen Filterliste ein:
    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
    4. Klicken Sie neben der benötigten Liste auf den Link "bearbeiten".
    5. Tragen Sie die Internetadressen ohne Präfix wie http, https oder www in das Eingabefeld ein. Drücken Sie nach Eingabe jeder Adresse die Leertaste.
      Beispiel:
      poker.com xxx.com aggro.tv
    6. Klicken Sie zum Speichern der Liste auf "OK".
    Jetzt sind die Filterlisten eingerichtet. Die Filterlisten gelten für alle Zugangsprofile, für die Sie die Option "Internetseiten filtern" und die jeweiligen Filterliste aktivert haben. Damit die Filterliste auch an Geräten greift, die während der Einrichtung auf das Internet zugreifen, starten Sie die FRITZ!Box neu.

    Es besteht jedoch auch die Möglichkeit die Seite über den Support des Providers freizugeben.
     
  11. _MyT_

    _MyT_ User

    @BA-Samson
    Erstmal Danke für deine Bemühungen.

    Ganz so intelligent ist die FritzBox dann doch nicht. Entweder ich deaktiviere die Filterlisten oder ich aktiviere die WhiteList oder die BlackList. Wird die BlackList aktiviert, wird auch automatisch das aufrufen von direkten IPs per Web (Port 80/443) gesperrt. Da der BP Server aber Port 8080 nutzt (vermutlich ein Proxy) wird die IP so nicht in der IP-Liste der FritzBox angezeigt und deshalb kann ich sie auch nicht, trotz aktivierter BlackList, erlauben.
    Habe die IP samt Port mal im Browser eingegeben und so wird sie dann erkannt und ich kann sie erlauben aber nicht speziell für Port 8080. Die FB gibt die IP dann nur für Port 80 u. 443 frei. Manuell kann man keine IPs + Port angeben.
    Muss ich mal den AVM Support anschreiben, mal schauen ob da was zurückkommt. Wäre doch schon gut wenn man manuell IPs + Port in die IP-Filterliste eintragen könnte.

    Wie meinst du das mit "beim Provider freischalten lassen"? Mein Provider sperrt die IP doch gar nicht, das mache doch ich an meiner FB. Und ganz ehrlich, ein Supportmitarbeiter vom Provider lasse ich eher ungern am Backend meiner FB rumschrauben.

    Naja, ich lass die Blacklist halt erstmal deaktiviert, zumindest solange bis ich eine andere Lösung gefunden habe.
     
  12. dobbi.1

    dobbi.1 User

    Hallo,
    ich habe genau die gleichen Probleme wie bei _MyT_ nachdem ich ein neues UpDate vom Flash Player geladen habe.

    DE5
    [​IMG] 97431501
     
  13. Bezüglich des Browsers, kann ich den Opera GX empfehlen. Auch gut für nicht so "starke" Rechner geeignet.
     
  14. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Hi @_MyT_ , dass Du beim Provider Support nachfragst, wie Du die DO Seite freibekommst und was Du ggf. tun musst.

    Wir können natürlich nur allgemeine Tipps geben, wie z.B. den Inhaltsfilter überprüfen. Wir kennen ja nicht die Konfiguration der Netzwerke jeden Spielers, das liegt dann außerhalb unserer Möglichkeiten.

    In diesem Sinne schließe ich hier mal als erledigt ab

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen