Kategorie-Leiste verschieben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Phexlieb gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phexlieb

Phexlieb User

Hi zusammen,
    wie läßt sich diese eine Leiste eigentlich verschieben ?
    Im Gegensatz zu den anderen Leisten fehlen links die beiden Kontrollbuttons.

Gruß
    phexlieb

2. Geh mal auf Zurücksetzen. Vielleicht hilft das. Wenn nicht mal erste Hilfe ausführen

3. Phexlieb

Phexlieb User

danke für Deine Antwort.
    Hab die Standardsachen natürlich bereits ausprobiert, hat nichts gebracht.
    Vielleicht magst Du ja mal nachschauen, ob bei Dir die entsprechenden Kontrollbuttons noch da sind.
    Damit liesse sich eingrenzen, ob es ein lokales Problem von mir ist, oder ob BP die Buttons für diese Leiste generell entfernt hat.

4. An beide VPs:
    Ich habe das oben beschriebene Problem heute auch. Habe Cache, Cookies für IE, Chrome und Flash entsprechend der Anweisungen gelöscht. Versionen sind die jeweils aktuellen. Keine Auswirkungen, Problem bleibt (IE und Chrome).

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sobald man zwischen "FullScreen" Anzeige und Fenster-Anzeige wechselt, die oa Leiste immer wieder auf der Standardposition ist, also muss man wieder verschieben und abspeichern. Trotzdem bleibt das oa geschilderte Verhalten, nur ein Teil der Leiste ist verschiebbar.

Mfg Orbiter0815

Nachtrag: Habe grade die Leiste verschoben, bin durch ein Gate (4-5 -> 1-5) gesprungen und die Leiste war ebenfalls wieder an der Standartposition. Langsam wird's unlustig...

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  5. ich hab das problem auch, aber die position ist schon seit längerem so und ich habe nicht vor sie zu ändern^^
    aber das problem ist bei mir auch (sware iron, chrome, mozilla^^)
    auch alle "erste hilfe"- maßnahmen gemacht, scheint ein ingame bug zu sein

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Die PBA scheint aktuelle Probleme mit der Positionierung zu verursachen. Betreffen denn eure Probleme nur die vom TE im Bild gezeigten Leiste? Also auch das "Leiste hüpft beim Gate-Sprung weg"-Problem?

7. ne bei mir verschiebt es sich nicht - nur das verschieben ist nicht möglich

8. DerBro2000

DerBro2000 User

Also ich hab gestern die 3. Leiste ganz normal, wie die andern auch verschieben können:p

9. Habe grade noch mal nachgeschaut, es ist noch wie beschrieben:
    (Wie beim TE) Nur eine Leiste hat die Kontrollbuttons. Nach einem Jump, oder der Auflösungsveränderung (FullScreen oder maximales Window) ist die Standardposition wieder da. Erneut alle Caches und Cookies gelöscht. IE und Chrome gleiches Verhalten.

Das einzige, was ich nicht weiss, gibt es einen Unterschied bei Premium und Nicht-Premium???
    (Meine mich zu erinnern, dass es bei der Einführung der Leiste ähnliche Probleme gab...)

Mfg Orbiter0815

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  10. Weils wohl sonst keiner macht: Zur Erinnerung: Es hat sich noch nichts verändert !!! Ein Sprung durchs Tor setzt immer noch die Standardposition... (Auflösungsänderung ebenfalls)

Mittlerweile sind erneut Windowsupdates dazugekommen, Caches und so weiter gelöscht (CCleaner), neuste Flash-Updates dito... aber alles bleibt wie es nicht soll......

MfG Orbiter0815

11. Habe den Fehler auch. spiele mit Firefox

12. So, ich denke das hier etwas anderes merkwürdig ist...

Wie ich mich heute persönlich überzeugen konnte, ist alles das höchstwahrscheinlich richtig was bemängelt wird :
    Nicht nur die zusätzlichen Leisten als solche sind ein PREMIUM - Feature, AUCH die fehlenden Verschiebebuttons aus der Mail des TE sind NUR ein PREMIUM - Feature. In meinen Augen purer Blödsinn: alles kann man verschieben, aber diese Leiste nur wenn man PREMIUM ist.

Wenn das wirklich so gewollt ist, dann frage ich mich aber, warum die Leiste bei mir monatelang OHNE Premium dort geblieben ist, wo ich sie damals als PREMIUM - User hingestellt habe...

Es ist wohl Zeit für eine Erklärung von DO - Verantwortlichen.

MfG Orbiter0815

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.