Feedback Kein Gleichgewicht mehr im Orbit

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ®•™»MΣĢΛŢŖΘИ«™•®▲²°▲ gestartet, 29 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Orcus Modul Multiplikator, Ethernal Ranking, Instabile Module abschaffen?

  1. Alles Abschaffen

  2. Alles so lassen wie es ist

  3. Ist mir Egal, es ist zu spät für Darkorbit

  4. Zumindest den Orcus Modul Multiplikator & Ethernal Ranking abschaffen

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Hallo Leute
    Dies ist meine Persönliche Meinung zu Darkorbit 2021, es geht nur um den Orcus Schiff, Blacklight Ranking usw.
    Ach das gesamte Balance von Darkorbit ist aus dem Gleichgewicht...
    Erstens...
    Es ist schade das der Orcus so extrem stark sein musst wegen den Modulen. Wegen dem Orcus ist der Sentinel, Solace, Spectrum, Retiarius usw. letztendlich sinnlos geworden und wird eigentlich nimmer benutzt. Auch wenn die anderen Groß-Schiffe einen Skill gegen Spieler haben, ist der Orcus immer noch überlegen, seit dem der Orcus draußen ist macht das Spiel nicht mehr so viel spaß. Der Balance zwischen allen Schiffen geriet signifikant aus dem Gleichgewicht, nur wegen dem Orcus Multiplikator und dem unnötigen Ranglisten Event.
    (Und jetzt sagt bitte nicht es gibt auch Spieler wo Pech hatten mit den Orcus Modulen, es geht mir ums Prinzip wie abnormal stark ein Orcus werden kann!! Auch ich habe sehr sehr gute Orcus Module bekommen, aber trotzdem!)
    zweitens...
    Auch das Ranking Event ist meiner Meinung nach keine tolle Idee, früher konnte jeder Spieler an alles rann kommen(entweder durch Spielzeit oder Geld), aber jetzt gibt es in DO Ranking Event Belohnung. Warum spielte ich immer wieder DO? Na weil DO sehr simple ist, und keine Ranking Events hatte, man hatte keine Ranking Frustration usw, naja bis vor kurzem der Orcus halt rauskam.
    League of Legends usw. waren alles Games wo ich niee leiden konnte da alles auf Rangbelohnung basierte. (Ja ich weiss LoL kann man auch ohne Rang spielen... es ist war nur ein Beispiel das es nicht schön ist das man gewisse Design nur bekommt wenn man beim spielen übertreibt...)
    Do fühlt sich gar nicht mehr so an wie früher. Ich freue mich immer wieder auf neue Raumschiffe, neue Laser, neue Munitionssorten, neue Maps, neue Module, den Pet HEAT Erweiterung fand ich auch toll, und und und. Doch der Orcus und das Ethernal Gate / Strokelight usw. hat mein Weltbild für das Spiel zerstört!
    Seit 2012 fand ich Darkorbit immer wieder geil!

    Hoffentlich gibt es bald wieder ein Darkorbit wie vor 2 Monaten, wo nichts auf Glück basiert und keine Rang-Events hat.
    (Allgemein Generalbezogen)
    -Keine Frustration durch Pech mehr
    -Keine Frustration durch Ranking mehr (ganz zu schweigen davon mitten im Gate zu platzen wegen Serverlaggs demotiviert genauso, z.B welle 300...)
    Ich habe immerhin einen Predator 21X und extrem gutes Internet.... Es ist immer DO wo laggt, andere PC Spiele laggen nie, es ist keine Krittik an Darkorbit das alles lagg, ich sag das nur bevor irgendwelche Spieler meinen zu sagen, ach mein PC ist zu lahm, oder mein Internet hat Laggs ung High Pint etc, oder Cache löschen oder, Spiel doch auf den Clienten??? und und und
    (Es nervt einfach mitten im Gate wegen Server-Laggs zu platzen) naj egal

    Warum musstet ihr nur instabile Module und das Ranking System rausbringen inklusive dem Orcus :(
    Ich sage es nochmal... Diese 3 Dinge macht das Gleichgewicht kaputt.
    - Orcus (Modul Multiplikator)
    - Instabile Module wo die Werte auf reines Glück basiert (Das ist das schlimmste was man tun kann. Etwas rausbringen wo Werte auf Glück basieren) (und ja ich hatte Glück aber es geht mir ums Prinzip der Balance)
    - Ethernal Ranking (Rang Frustration)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
  2. So macht es wieder spass nicht immer dass alte neues ist immmer gut
     
  3. Bei der Orcus stimme ich dir zu, da kann man auch kaum dagegen argumentieren, auch mit den instabilen Modulen hast du recht, ich finde die Dinger auch schlecht (wer würde das auch nicht) aber ich verstehe dein Problem mit dem Ranking-Event nicht.

    Rankings für Events gibt es schon sehr sehr lange bei DO, und Ranking-Belohnungen gibt es auch schon eine ganze Weile.

    Das ist ja auch nichts wo man mitmachen muss, das ganze ist freiwillig. Die Belohnungen für das Gate-Ranking-Event sind jetzt auch nicht so krass.
    Klar gibt es da ein paar Module, aber Module gibt es auch auf anderen Wegen (Battlepass (XT-Serie) & Crafting (X2-Serie)), wenn man die nicht bekommt ist das nicht das Ende der Welt. Besonders da die Module auch alles "Nieten" sein können und am Ende sind sie komplett nutzlos.


    Ich mache beim Eternal Ranking zum Beispiel nicht mal wegen der Belohnung mit.

    2 Wochen Premium ist verglichen mit früher wo es 1 Monat gab lächerlich wenig, genau so sind die 750k Uri wo es früher auch mal gerne über 1 Mio gab.
    Designs und Titel sind ja eh nur Dekorativ (im besten Fall).
    Einzig die Module sind interessant, aber die können wie gesagt auch alles Nieten sein und gibt es mit viel weniger Aufwand auch im Battlepass.


    Ich mache nur da mit, weil ich die Belohnung als "kleine Entschädigung" für die ganzen Verluste sehe die man nach Welle 102 bekommt, wenn man denn weiter spielt.
    Und weil ich es mag, mich zu testen und zu sehen wie weit ich kommen kann verglichen mit meinem früheren Ergebnis, aber auch Verglichen mit anderen Leuten.
    Mir geht es auch nicht mal wirklich um meine Rang-Position. Wenn ich dabei auf Rang 14 lande wie jetzt oder nur Rang 99 ist mir ziemlich egal.
    Hauptsache ich hab meinen Spaß dabei.


    Ich bin auch nicht wütend oder frustriert, wenn ich auf 300 wegen lags platze, ich bin dann eher erstaunt es überhaupt so weit geschafft zu haben.

    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sobald ich in das Gate rein gehe bereits von Welle 1 an erwarte jederzeit zu sterben, wenn es dann passiert ist es nie frustrierend sondern ich denke mir nur "ok so weit ging es also dieses mal".

    Sich wegen Rankings (egal ob Rangpunkte-, Event-, oder sonstige Rankings) aufzuregen oder frustriert zu sein oder überhaupt irgendwelche Energie daran zu koppeln ist es für mich (seit ich 2018 wieder gekommen bin und gesehen habe dass fast alle Bots nutzen) nicht mehr Wert.
    Wobei das Eternal Gate Ranking da auch die Ausnahme sein könnte (wenn es mich denn noch kümmern würde), denn kein Bott kommt auf 300 oder höher. Dafür ist nämlich selbst der bekannteste Bot nicht gut genug, da braucht es schon einen Menschen um so weit zu kommen.
     
  4. Quark71

    Quark71 User

    ®•™»MΣĢΛŢŖΘИ«™•®▲²°▲

    hast du Probleme das Spiel ist eh zu einem Auto spiel verkommen solange 90 % der Spieler Boots nutzen und es für gut halten was in meinen Augen nichts anderes als Betrug ist hat das Spiel keinen Sinn mehr und schon lustig als der Cyborg endwerdet wurde war das Geschrei nicht so gross finde das klasse kann ich noch mehr Generäle mit noch weniger Muni vom Boten weg ballern.
     
  5. Das meiste an Belohnungen vom Ethernal Ranking ist mir selber recht egal, aber schön ist es nicht das es ausgerechnet Designs geben musst wo man nur als Rangbelohnung bekommt (Wenigstens alle Designs sollte für jeden Spieler Zugänglich sein, sei es als Montage, oder als Payment wo alle paar Monate sich wiederholt, usw) . Ich habe befürchtet das es so kommen musst.... Der Orcus Multiplikator und die Instabilen Module sind für mich trotzdem der größte Abturner...
     
  6. DespairZ

    DespairZ User

    Stimmt schon, dass die Orcus absolut broken im Verhältniss zu den anderen Schiffen ist, allen voran spart sie einem selber aber vorallem in Gates extrem viel Munition mit den Schilddurchdringuns-/Schadenswerten.

    An sich wäre das ganze für mich nur halb so schlimm, wenn das Schiff wenigstens gutaussehend wäre und nicht so ein langweiliger Klopps
     
  7. Stimme dem TE bei.
    Das Orcus finde ich optisch misslungen.
    Die tausend neuen Module sind nur Einnahmegeneratoren für BP und gehören abgeschafft.
    Generell verkommt DO zu einem Wirrwar und gehört gänzlich entrümpelt.
    Keiner blickt hier mehr durch. Weder bei den Schiffen, Muni, Modulen noch bei den Events.
    Kommt mir langsam vor, wie ein Japanisches Comic.
     
    White-Lion*BaW* und Pendragon gefällt dies.
  8. Apropos Optik, nervt euch das nicht das irgendwann alle Spieler gleich aussehen , weil dieser Orcus ein verfluchter Harter brocken ist (wo bleibt der Spaß sich mit Balance zu definieren). Wegen dem Orcus traue ich mich nicht mehr mein geliebten Diminisher oder Solace oder Goliath usw. zu fliegen.
    (Der Standart Goli wie z.B der Bastion ist und bleibt eins der schönsten Schiffe <3)

    Vielleicht wäre die beste Lösung für ein Balancing das jedes Schiff seinen eigenen Modul Multiplikator hat.
    Z.B
    Orcus bleibt x2
    Solace x1.5
    Diminischer x1.8
    Spectrum x1.5
    Sentinel x1.6
    Venom x1.8
    Centurion x1.2
    Cyborg x1.25
    Phönix x10 xD

    Ach was rede ich da... Der Orcus Multiplikator hat einfach alles versaut...
    Nullerkonfigs waren sowieso schon die aller nervigsten Gegner im Spiel!
    aber ein Orcus mit doppelter Schilddurchdringung???
    Standart 8%
    Falter Formation 20%
    SPC XT10 12% (Durch den Orcus Multiplikator x2 sind es 24%)
    also insgesamt über 50% Schilddurchdringung gegen Spieler?
    Da überlebt man keine Sekunde mehr, vor allem wenn 2 oder mehr dieser Sorte Spieler dich angreifen.
    Dank dem sind Schilder ebenso nahezu Sinnlos (aber nur NAHEZU!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
    Space-Pirate_2.0 und Pendragon gefällt dies.
  9. DespairZ

    DespairZ User

    Das schlimmste daran, in meinem Fall, was bestimmt noch zu den schlechten Modulen zählt,
    kommt die Orcus mit Falter auf 826.500 HP!!! (34% Hp durch Module),
    dazu dann noch die 22% Laserdmg und insgesamt 28%+20% Falter Schilddurchdringung,
    sowieso 32% mehr Ehre...

    Einzig und allein der Speed(528) ist hier das Manko, was nicht so ins Gewicht fällt wenn nach den ersten 4-5 schüssen keine HP
    mehr übrig sind...

    Also ja sehr gelunges Schiff^^
     
  10. Genau das regt mich auch auf. Und keine Erstattung dafür...

    Aber DO war schon immer so, die Reichen werden reicher, die Armen werden Ärmer.

    Bin auch kein Fan von dem Prinzip, aber zocke es morgens bis abends... :eek:
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Ich habe für "Multiplikator und Ranking abschaffen" gestimmt.

    Das Orcus die Balance stört, das sollte ja derweil klar sein. Aber nicht die Orcus selber, sondern der Multiplikator.

    Für die Orcus wäre es sogar schon ein großer Vorteil gewesen, dass wir instabile Module haben, welche eine sehr hohe Chance darauf haben für die Orcus zu sein. Das heißt, dass jeder die Chance hat, (fast) sofort ein voll ausgerüstetes Schiff zu haben. Das wäre in meinen Augen auch gut gewesen.

    Das Ranking ist mir eigentlich egal. Aber die Abstimmung kam am nähsten zu meiner Meinung.
     
  12. Krass das zu lesen. Ich hoffe das bald der Lockdown rum ist und sich das mit dem Corona verläuft :D
    Dann bin ich wohl auch wieder verschwunden von DO.
    Hab vor knapp 3 Monaten mal wieder angefangen. ( Letztes mal ca 2012) Global Europa kannst du echt knicken.
    Bei dem PVPdmg ... lass stecken.

    Dann kam der PVE Server und ich dachte mir. Fang ich dort nochmal neu an. Erstmal hochlvln und dann ein wenig PVP machen .
    Aber ich glaube ich belasse es einfach am gemütlichen Hochlvln bisschen spielen wie ich bock habe.
    Und dann ist gut.

    Wer nicht mindestens 200 Euro pro Monat Bankt oder Bottet der kann oben in der Liga nicht mitspielen.
    Das ist meine Meinung dazu
     
  13. 200 euro das ich nicht lache das mache botter an wer in uri am tag es heist zwar Bp hat nen prog um botter zu erkennen nur komisch das man seit jahren die selben beim botten sieht und wenn man nen screen macht oder video is das fürn sup kein bewies ja geil oder wat das spiel besteht zu 99% nur noch aus bottern also banken bringt mal nichts bis BP mal etwas ändert und botter ausm spiel bannt
     
    Space-Pirate_2.0 gefällt dies.
  14. So ein Bullshit. Man kann auch einfach Zeit investieren oder richtig sich hoch leveln. Ich kenne einige Spieler, die zahlen nicht mal Premium und sind in der obere Hälfte. Man kann aber auch alles auf die Payuser und Booter schieben, ist ja viel einfacher.

    Generell zu Thema finde ich den Ansatz von Megatron richtig. Es ist zu viel und gehört vieles wieder abgeschafft.

    Aber was ich nicht verstehe, warum die Spieler ihre Macht nicht zeigen. Schiffe sind nicht balanciert? Dann spielt man die Schiffe nicht und kauft keine Items dazu. Battlerpass ist schlecht? Wird nicht gekauft. Zu viele Lags? Dann wird Premium ausgesetzt usw. Nein, macht man nicht, lieber immer und überall auf andere schimpfen. Vor 10 Jahren war die BP Community viel stärker an der Macht und hat das Bigpoint oft genug gezeigt und dann auch bekommen was sie wollte.
     
  15. Wenn man nicht 2010 mit Darkorbit angefangen hat, dann muss man sich mit „fair“ spielen keine Hoffnungen auf die Top 500 machen.
    Auch beim Equipment vergehen Monate oder Jahre bis man auch nur auf einem konkurrenzfähigen Stand ist mit seinem Account.
    Der Aufbau ist viel zu zäh geworden.
    Und ich meine das jetzt garnicht abwertend aber wer fair spielt und einen hohen Rang und eine gute Ausrüstung hat, der ist entweder von Beginn an dabei oder hat extrem viel Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
  16. Zecora

    Zecora User

    Eigentlich ist es ja nicht schlimm, dass wir mehr erreichen können. Aber es gibt kaum etwas, was die Zeit dorthin kompensiert. Und je länger es wird, umso weniger hat man lust, darüber nachzudenken, wie viele Impulse oder Krissos man noch schießen muss, um dorthin zu kommen. Oder wie viele Zetas man noch absolvieren muss.
     
  17. Ich finde, man muss die Module oder den Duplikator beim Orcus nicht abschaffen. Allerdings sind die Werte an sich einfach nicht durchdacht. 10 % Damage sind vielleicht gerade noch so akzeptabel aber 15 % Schilddurchdringung ( x 2) zerstören einfach das Spiel. Für bestimmte Werte hätte eine Obergrenze gesetzt werden müssen. Mit nur Moth und HP-Kopplung war die Tendenz für "Nuller"-Konfis bereits klar bemerkbar. Dass man jetzt aber auch noch ein Schiff einführt, dass locker 50 % Schaden und nochmal dasselbe an Schilddurchdringung und HP mit den neuen Modulen erreicht, ist für mich völlig unverständlich.

    Und ich beschwere mich hier nicht, weil ich kein Glück mit den Modulen hatte. Ich habe extrem starke PvP Module für das Orcus. Ich finde es aber traurig, dass man ohne Orcus nicht mehr online gehen muss. Gerade mit dem Sentinel, welches keine HP Module hat, platzt man mit zwei Schüssen.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Man muss die Schilder sowieso relevanter machen. Am besten durch passive Werte auf einigen Schiffen. Citadel (Veteran/Elite) könnte z.B. 10% passive Schild Dichte vertragen. Protect könnte für alliierte noch mal 5% draufhauen. Sentinel's Fähigkeit könnte ebenfalls passiv 10% - 15% Schilddichte geben. Hammerclaw könnte auch 5% oder 10% Schild Dichte vertragen. Das sind nur ein paar Beispiele.

    Dann, wie du gesagt hast, eine Obergrenze für einige Werte einführen. 20% sollte das absolute Maximum für Schild Penetration sein. Mit Falter und dem Modul sind das 40%. Das ist mehr als genug. Orcus sollte am besten aber statt doppelte Werte von Modulen nur einen 1,5x Multiplikator erhalten. Das ist weiterhin ein starker Vorteil, aber kein entscheidender.
     
  19. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    FYI: Ich habe das Thema entsprechend ins Feedback verschoben.
     
  20. Hier mal ein Video vom Orcus wie OP es ist.

    *Videos sind nicht gewünscht*


    Ein Kollege von mir hat ein Modul mit 36% Penetration + 20% Falter... Hmm 0er Konfi mit 56% Penetration. Ein Modul mit 38% Laserschaden. Ein Modul, welches 66% Ehre gibt.

    Ehm ja.

    *edit by Siran
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    son68 gefällt dies.