Keine Lf.4 Laser im Shop...aber eine denkbare Alternative

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Toshi.vom.Eisberg gestartet, 18 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie ist eure Meinung dazu

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2018
  1. Ja auf jeden Fall

    28 Stimme(n)
    35,4%
  2. Ich bleibe neutral

    9 Stimme(n)
    11,4%
  3. Nein auf keinen Fall

    42 Stimme(n)
    53,2%
  1. Hallo liebe DO-Community

    Ich weiß das es schon oft zu Vorschlägen bzgl. Lf.4 Laser im Shop gab,
    möchte so etwas aber auch hier beim besten Willen nicht vorschlagen.

    Ich hätte aber eine Alternative von der ich jedoch nicht sicher bin ob diese nicht auch schon vorgeschlagen wurde, geschweige denn Anklang findet.

    Einen Laser zwischen den Lf.3 und Lf.4 Laser.

    Diejenigen die lange genug dabei sind werden sich noch daran erinnern können wann die Lf.4 Laser raus kamen.
    Danach kursierte längere Zeit das Gerücht das diese Lf.4 Laser 200 Schaden an NPCs,
    aber lediglich 150 Schaden an feindlichen Spielern machen.
    Was so manch einer glaubte, aber nun mal nicht der Wahrheit entsprach/spricht.

    Da kommen wir nun zu meinem Vorschlag.
    Wäre es so undenkbar aus diesem Gerücht die Wahrheit zu machen.

    Einen Laser den ich erst einmal als LF.3.5 Laser nenne.
    Schaden: 200 an NPCs, 150 an User.

    Insgesamt stehen unten folgend, 5 Möglichkeiten zur Auswahl.
    Aber nur eine davon sollte wenn überhaupt auch sein.

    -------------------------
    Möglichkeit 1

    Denkbarer Preis wäre: Mindestens 20.000 Uri, maximal 30.000 Uri.
    Nicht erhältlich im Stündlich Handel.
    Später aber für mich denkbar im Täglichen Handel, oder wenigstens im Wöchentlichen.

    Wie ich auf 20.000 bzw. 30.000 Uridium komme als Preis.
    Nun ja wenn ich mich nicht irre liegt der Verkaufspreis eines Lf.3 Laser bei 25.000 Credits,
    der Verkaufspreis eines Lf.4 Lasers bei 75.000 Credits.
    Also das dreifache, darum der zwei-dreifache Kaufwert im Vergleich zum Lf.3 Laser.

    Theoretisch könnte man auch den Lf.1 Laser daher nutzlos entfernen und den Mp1-Laser umtaufen in Lf.1 Laser, den Lf.3 Laser in Lf.2,
    und nennt den von mir vorgeschlagenen Laser: Lf.3 Laser.
    Oder tauft den Lf.4 Laser um in Lf.5 Laser, damit der von mir vorgeschlagene Laser Lf.4 Laser als Bezeichnung erhält.
    Oder aber dieser Laser erhält seine ganz eigene Bezeichnung wie es bei dem Mp1-Laser der Fall ist.

    In den Piratenkisten wäre dieser Laser mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu finden wie ein Lf.4 Laser aber mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit zu finden wie ein Lf.3 Laser,
    ohne die Wahrscheinlichkeiten des Lf.4 Lasers zu reduzieren.

    -------------------------
    Möglichkeit 2

    Die günstigere Alternative wäre den Lf.3 Laser wie es bei den Lf.2 Laser schon der Fall ist, auch für Credits anzubieten, für meinetwegen 500.000 - 1.000.000 Credits, und setzt dafür den von mir vorgeschlagenen Laser in den stündlichen Handel.

    In diesem Fall wäre der Lf.3 Laser auch nicht mehr in den Piratenkisten, und somit könnte der von mir vorgeschlagene Laser mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie jetzt die Lf.3 Laser, an dessen Stelle treten.

    -------------------------
    Möglichkeit 3

    Die dritte und letzte Alternative wäre,
    das die von mir vorgeschlagenen Laser nicht im Shop und Handel erhältlich wären.

    Dafür lediglich und ausließlich in den Piratenboxen zu finden sind,
    mit einer Wahrscheinlichkeit einen zu finden,
    die zwischen Lf.3 Lasern und Lf.4 Lasern liegt.

    Selbst verständlicherweise auch hier ohne die Wahrscheinlichkeit auf die Lf.4 Laser zu reduzieren.


    --------------------------
    Möglichkeit 4

    Letzte Alternative Möglichkeit wäre die, das man diese Laser nur in folgenden Gates bekommen kann.
    Alpha: 15% Wahrscheinlichket
    Beta: 30% Wahrscheinlichkeit
    Gamma: 50% Wahrscheinlichkeit


    Oder im Delta-Gate
    50% Wahrscheinlichkeit


    Oder im Lambda-Gate
    max. 25% Wahrscheinlichkeit

    --------------------------
    Möglichkeit 5

    Alles bleibt ,,fast'' beim alten.
    Sprich es kommt
    kein 3.5 Laser.
    Dafür wird der
    Lf.3 Laser ein klein wenig verbessert.
    Sprich
    175 Schaden an NPCs
    150
    Schaden an Feinduser

    --------------------------
    In jedem Fall würde der derzeitige Lf.4 Laser weiterhin als immer noch bester Laser exklusiv bleiben.
    --------------------------

    So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

    Welche Vorteile und Nachteile hätte es.???
    Nun ja erst einmal wäre hierfür das Uridium zu sammeln,
    aufwendiger als bei einem Lf.3 Laser, also für manch einen ein Nachteil.
    Aber ist es bei den Lf.3 Lasern nicht ebenso Uri-Verschwendung,
    sich diese per sofort zu kaufen, wenn man sich diese doch ebenso ersteigern kann, bzw. in den Piratenkisten findet.
    Wo man dann noch zusätzlich die Chance auf einen Lf.4 Laser hat.
    Ein Vorteil den ich sehe ist, das man erst einmal an diese Laser schneller rankommt wie an Lf.4 Laser, und demnach schneller höheren Schaden an NPCs machen kann, und somit auch schneller Uridium erzielt.
    Was wieder rum allerdings auch gegen diese Laser sprechen dürfte,
    daher ich mir vorstellen kann das dies nicht gewollt wäre.

    -------------------------

    Für jedwede konstruktive und sachliche Kritik bin ich dankbar,
    sei sie nun für diesen Vorschlag oder dagegen.
    Sollte dies alles nicht so gut ankommen kann das Thema dann auch geschlossen werden,
    ich würde mich aber erst einmal vorweg über Feedback freuen.
    Ehrlich gesagt schwirrt mir diese Idee schon länger im Kopf herum,
    habe aber bis jetzt gezögert diese vorzubringen, evtl. weil ich im Vorfeld mit negativer Kritik rechnete.
    Aber sie musste nun mal raus, damit ich endlich meine Ruhe kriege.:D
    Ich bin mir selber eher unschlüssig bzw. hin und her gerissen ob es nun eine gute oder nicht so gute Idee wäre, darum frage ich euch.

    Also was meint ihr dazu, gut oder schlecht.!?!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  2. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das etwas bringen würde...

    Der LF3 mit upgrade16 wäre ja dann quasi fast gleich stark wie Dein LF3.5 :rolleyes:
    Man könnte dann auch den LF3.5 noch upgraden, dass er annähernd so stark wäre wie ein LF4 aber ich sehe darin keinen Sinn.:confused:

    Dann doch eher in Beutkeys und Gates investieren und die LF4 direkt einsacken...
     
    Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  3. Sagen wir es so... Somit würde Pay to Win mehr gefördert werden... Darkorbit ist zwar nicht P2W, aber auch nicht gerade das kostenloseste Game im Internet :D somit eher neutral.
     
    Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  4. Guten Abend Toshi.vom.Eisberg.
    Vielleicht mögen ja einige deinen Vorschlag dufte finden, ich allerdings würde vorzugweise die 20-30k Uridium in Beute Keys oder in das Upgrade der Lf4 Laser stecken.
    Also im ganzen wäre das für mich Uridium verschwendung. Von mir bekommst du daher ein gut gemeintes nein.
     
    Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  5. thread schließen bitte
    immer diese sinnlosen, ellenlangen texte....
     
    Paddexd und •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  6. scheffe

    scheffe User

    EICvs(VRUvsMMO)

    Mensch junge fas dich mal am kopf sonne sprüche will hier keiner lesen feedback ja warum wieso und weshalb aber nich sonne nutzlosen kommentare hier.

    So an Te denke mal das du dir wirklich gedanken gemacht hast aber ich finde das auch keine gute idee wie
    –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†–

    schon schrib bringt das irgend wie nix und währe wirklich nür uri verschwendung.

    Is zwar net gemeint aber von mir bekommst du ein klares net gemeintes nein.

    mfg

    Ps den tred mal bitte noch nich schlissen möschte gerne wissen wie noch andere darüber denken
    oder sogar wie mods o. admins es kommentiren würden danke.
     
    Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  7. Noch nen stärkeren Laser... Braucht kein Mensch...... Gibt eh wieder nur Gejammer das die DMG so hoch ist.

    PS: Scheffe immer wieder Lustig Deine Kommentare zu lesen...
     
  8. scheffe

    scheffe User

    Meinste das jetzt wirklich so oder nür ironisch aber danke trozdem BAD-BOY.

    ;););):p:p:p:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:p:p:cool::cool::cool::):):)
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Naja BΛD~B0Y[DE], an dieser stelle muss ich kurz den TE "beschützen"... geht um nen Laser der schwächer ist als LF4, aber stärker als eine LF3... also ein LF3.5. also nix stärker^^
     
    gcorp und Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  10. Dann erst einmal herzlichen Dank für deine Kritik.:)

    Nun der Laser soll gegen User so stark wie ein Lf.3 Laser sein.
    Und gegen NPCs genauso stark wie ein Lf.4 Laser, also für mich immer noch ein Laser zwischen 3 und 4.
    Wobei,
    ich würde weder den vorgeschlagenen Laser, noch den Lf.3 Laser je upgraden, wenn man doch Lf.4 Laser haben kann.

    Aber theoretisch muss man dafür ja kein Uri ausgeben, ist ja selbst bei den Lf.3 Lasern nicht ratsam wenn man bedenkt das es diese auch für Credits und in den Piratenkisten gibt.
    Die gäbe es dann in den Kisten mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als bei Lf.4 Laser, ohne dabei die Wahrscheinlichkeit der Lf.4 Laser zu lindern.

    Auch dir danke ich für deine Kritik.:rolleyes:

    Also wenn es Pay to Win fördern würde, dürfte das nicht im Interesse des Spieleanbieters dieses absolut kostenlosen Browsergames sein.???:confused:

    Dann bekommst du von mir ein gut gemeintes danke, für deine ehrlich und zugleich konstruktive Kritik zurück.:D

    Naja das mit den BKs ist immer so ne Sache.
    Mit 30k oder 300k Uri hast du evtl. nix, aber mit 30k Uri im Shop hast du den Laser auf jeden Fall sicher.
    Zu dem sind diese Kisten ja eben wie eine Schachtel Pralinen: Du weißt nie was drin ist.;)
    Aber im Shop weißt du es schon, wie im Handel auch.
    Ist es zu dem nicht ebenso Uri-Verschwendung Lf.3 Laser für Uri zu kaufen wenn man sich diese genau so gut ersteigern,
    oder in den Kisten nebenbei sammeln kann.
    Wo dann wieder rum für mich vorstellbar gewesen wäre die vorgeschlagenen Laser auch in die Piratenboxen zu stecken,
    ohne ,,Gott bewahre'' die Wahrscheinlichkeit auf Lf.4 Laser zu reduzieren. (Meinetwegen in dem man die Lf.3 Laser da raus nimmt)

    Naja dein Kommentar ist zwar nicht so lang wie mein Text,
    aber leider aufgrund seiner Inhaltslosigkeit ebenso sinnlos, wie du es mir bei meinem Vorschlag vorwirfst.

    Deinem Text entnehme ich zwar das du gegen den Vorschlag bist,
    aber begründest mit keinem Deut, warum, wieso und weshalb.:oops:

    Das finde ich dann doch etwas schade.:(

    Mit freundlichen Grüßen.!!!:rolleyes:

    Auch dir recht herzlichen Dank für deine ehrlich/konstruktive Kritik.:)

    Ja wie gesagt bin ich, wie ich oben bereits erwähnt habe gegenüber meinen Vorschlag eher neutral eingestellt,
    daher ich selber nicht so recht weiß ob das ganze eher gut oder schlecht durchdacht ist.

    Darum benötige ich ja auch euch die Community, damit ich Feedback bekommen kann, ohne euch geht es eben nicht.;)

    Aber mal zum Thema Uri-Verschwendung: Ich habe es zwar oben schon gesagt, aber gerne auch hier an dieser Stelle.

    Es ist doch genauso eine Uri-Verschwendung sich Lf.3 Laser für Uri zu kaufen, oder etwa nicht.!?!?!?
    Also ersteigert man sich diese im Handel, und sammelt diese nebenbei in den Piratenboxen ein,
    während man auf der Jagd nach den begehrten Lf.4 Lasern ist.
    Wenn man nicht die Wahrscheinlichkeit auf die Lf.4 Laser verringert,
    könnten die vorgeschlagenen Laser dann nicht neben den Handel, auch in den Piratenkisten zu finden sein.???

    PS: Ich hoffe auch nicht auf ein vorschnelles schließen, daher ich mir mehr Feedback wünsche.
    Sollten mit der Zeit aber zu viele sich gegen den Vorschlag aussprechen, würde ich dann auch die Schließung begrüssen.

    Huch BadBoy,

    ich wusste gar nicht das ich einen stärkeren Laser vorschlug als den Lf.4 Laser.:eek:

    Könnte aber auch sein das du meintest,
    einen neben dem Lf.4 Laser
    weiteren stärkeren Laser als den Lf.3 Laser.
    Das ganze klingt irgendwie zweideutig.!?!?!?:rolleyes:

    PS: Nicht nötig mich zu verteidigen Zecora, bin schon Groß genug um dies selbst zu tun.:p
    Trotzdem danke.:D

    PS 2: Ich habe aber aufgrund der Argumentationen, das ganze mal etwas überarbeitet.
    Z.b. das diese Laser eben nur in den Piratenkisten zu finden wären,
    mit einer Wahrscheinlichkeit die zwischen Lf.3 Lasern und Lf.4 Lasern liegt.

    PS 3: Ich selbst bin gegenüber meinen Vorschlag neutral eingestellt,
    und wie ich bereits sagte unschlüssig,
    ob das hier ein guter oder schlechter Vorschlag wäre.
    Darum wünsche ich mir von euch ja auch auf sachliche Weise,
    ein ehrlich/konstruktives Feedback.
    Was für und was gegen diese Idee spricht.
    Ein Ja oder nein + Neutral, könnt ihr in der Umfrage ankreuzen.
    Aber in einem Kommentar würde ich mir mehr Inhalt wünschen.
    Überzeugt mich das diese Idee denkbar wäre, oder lieber verworfen werden sollte.
    Die jetzige Kritik zeigt sich zwar bisher negativ, aber davon kann ich nur diejenigen die eine konstruktive Kritik da gelassen haben,
    auch für voll nehmen
    Die Idee schwirrte mir auch schon länger im Kopf herum,
    und habe sie nie gepostet, bis jetzt.
    Evtl. weil ich im Vorfeld schon ahnte das der Vorschlag unter Umständen nicht ankommt.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, es musste endlich mal raus.

    In diesem Sinne danke für eure Aufmerksamkeit.:D:D:D
    Auf weitere Kritiken bin ich dann weiterhin gespannt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  11. lies meine Sig und suchs Dir aus. Wusste gar nicht das Smileys jetzt schon Rudeltiere sind.

    Jo da hätt ich wohl dazu schreiben müssen "als die LF3"... So ists echt zweideutig.
    Nur Die Grundidee war ja das man den für Uri kaufen kann. Und da bin ich strikt dagegen da wie gesagt dann das große Jammern vorprogrammiert ist.

    Aber auch die Idee mit den Piratenboxen benachteiligt die Spieler die halt mal keine BKs kaufen.
    Dann sollte man die LF3.5 vielleicht noch in eines Der Gates mit 40 oder 50% Chance einbauen
     
  12. sag mal wie alt bist du eig.? (rhet. Frage) und von welcher Sonne laberst du die ganze Zeit?


    Weil dein Vorschlag bzw. deine Alternative MÜLL ist - das interessiert einfach keinen und bald soll ja ein lf4 tag mit 3facher wahrscheinlichkeit kommen; Finde dort dein Glück und gib Ruhe!

    Ich finde alles sollte beim alten bleiben! Man konnte gut Lf4 abstauben und ein lf3.5? du tickst wohl nicht richtig
    Als die lf4 rausgekommen sind haben sich einige schon lustig gemcht "Wann kommt denn der Lf5 raus?" oder solche Aussagen
    ob der neue laser schwächer oder stärker ist spielt grad keine Rolle.

    Und wenn du Lf3.5 haben willst upgrade lf3 auf 16 und nerv die leute nicht mit so nem update vorschlag. Ich der Zeit wo du im Forum diskutierst könntest du ein zets/kappa/epsi/hades stellen und dein lf4-Glück auf die probe stellen und vllt ein lf4 ergattern aber nein die sinnlose Diskussion!

    BA-Inti müsste eig. auch dagegen, wenn ich mir so seinen Charakter gegenüber solchen Updatevorschlägen vor Augen führe. Mal schauen^^ immer noch DAGEGEN!!!
     
  13. Was ein Laser 3.5 bringen soll frag ich mich . Der nutzt vielleicht einem Anfänger was und selbst der hat vermutlich schneller alle LF4 wie einer der schon lange spielt. Schaut man sich das heutige Szenario auf der Map an dann stellt man fest das die vermeintlichen Neulinge alte Hasen sind die nur von einer anderen Instanz kamen und sich erst mal nur Hochbanken und Gates machen damits ihre gewohnte Ausrüstung haben. Wirklichen Neulingen bringt der gewünschte Laser nämlich gar nichts außer das sie sich den im Shop kaufen könnten wenns denn erst Mal nur Banken mit Erfahrungen auf der Map sammeln ist da nichts und dann wirds gemecker erst Recht ganz laut.
     
    Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  14. Dann vielen Dank für dein Feedback BadBoy.:)

    Ja das mit den Gates wäre auch ein guter Gedanke, meinetwegen nur da und nicht für Uri, Credits oder in den BKs.
    Ansonsten sehe ich schon das der Vorschlag wirklich nicht so gut ankommt, wobei ich nicht gedacht hätte das er so schlecht ankommt.
    Ist ja nicht so das ich vorschlug Lf.4 Laser für lau in den Shop zu bringen, was ja oft genug vorgeschlagen wurde und an Bettelei grenzt.
    Da bin ich dann selber dagegen, daher ich mir meine bisherigen Lf.4 Laser auch mühselig erspielt habe.
    Auch würde ich nie auf den Gedanken kommen etwas noch stärkeres als Lf.4 Laser vorzuschlagen.
    Dachte halt nur bei den 3.5 das es erst einmal eine günstigere Alternative wäre, an die man etwas leichter herankommt auf den Weg zu den Lf.4 Lasern, die ja eines der erstrebenden Ziele hier in Dark Orbit sind.

    Hallo meinnmein,

    auch dir recht herzlichen Dank für dein Feedback.:D

    Und ja in dem was du schreibst magst du Recht haben.

    Ich sehe schon das die Idee nicht gut ankommt, würde mich aber dennoch über eine Antwort von Inti und auch von RescueKnight freuen, bevor ich mir endgültig überlege hier den Schlusspfiff zu geben.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  15. scheffe

    scheffe User

    TOSCHI so schlecht scheint dein vorschlag nich anzukommen wen mann mal die umfrage ergibnisse sieht

    mfg
     
    Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.
  16. OriginAudi

    OriginAudi User

    1 Ehrenevent Full Lf4 bei diesen Prozenten und das so günstig mit 1 Mio uri kann ich 2 Wochen Alpha,Beta,Gamma Spiele das wäre zu einfach^^
     
  17. Danke scheffe das du mir den Strohhalm aufzeigst an den ich mich halten kann.:rolleyes:
    Nur scheint es das sich ein jeder der Befürworter zu schade ist für einen Kommentar.

    Die Kommentare selbst hier sprechen zumindest eine ,,fast'' eindeutige Sprache.:oops:

    OriginAudi

    Tut mir leid aber ich verstehe nicht wirklich was du mir sagen möchtest.!?!?!?

    ...beziehst du dich irgendwie auf Möglichkeit 4 meines Posts.
    Nun die Prozente kann man noch reduzieren, ich hatte diese lediglich auf die schnelle, provisorisch aufgestellt.
    Aber ich finde keinen Bezug zu der Aussage: 1 Ehrenevent Full Lf.4...!?!?!?:eek:

    ...evtl. steh ich aber gerade nur auf den Schlauch...:D
     
  18. OriginAudi

    OriginAudi User

    Du hattest doch gesagt das man ne Chance bei Alpha,Beta,Gamma auf Lf4 hat.
    Möglichkeit 4
    Letzte Alternative Möglichkeit wäre die, das man diese Laser nur in folgenden Gates bekommen kann.
    Alpha: 15% Wahrscheinlichket
    Beta: 30% Wahrscheinlichkeit
    Gamma: 50% Wahrscheinlichkeit

    Oder im Delta-Gate
    50% Wahrscheinlichkeit

    Oder im Lambda-Gate
    max. 25% Wahrscheinlichkeit
    Bei einem Ehrenevent bzw 5 Tage spielt man mit 400-500k Uri so viele Gates da wäre man innerhalb 1 Woche echt einfach Full Lf-4 das wäre Unfair gegen dennen die lange gebraucht haben bzw jeder wäre Full..^^
    MFG hoffe ich verstehe es richtig.
     
  19. Unfair ist auch das mein Opa damals 50 Pfennig für ein Liter Benzin bezahlt hat.
    Leute das Spiel entwickelt sich weiter. Und da ist gar nichts dran unfair das heute viele Sachen billiger sind wie wo wir damals bezahlt haben. Der LF4 wir auch irgend wann veraltet sein.

    Früher hast für nen Röhrenmonitor 500 DM bezahlt , jetzt kriegst nen LCD Flachbild 17 Zoll für 80 Euro hinterhergeworfen.
    Denkt doch nicht immer früher früher früher. Es geht um jetzt und morgen , aber nicht mehr um gestern.
     
  20. Mir ging es in meinem Post einfach darum aufzuzeigen warum ein eventueller LF3.5 sinnfrei ist es würde sich einfach alles verschieben und letztendlich könnte man DO irgendwann einstampfen da die Credits-Laser verschwinden würden. Viele Anfänger beschweren sich ja jetzt schon das ein LF3 10k Uri kostet und meinen der müsste billiger gemacht werden. Dabei ist es gar nicht mal so schwer da man den sogar in der Auktion schon recht günstig für Credits bekommt. Lass diesen LF 3.5 mal kommen und verlange dafür 15 k Uri was denkt ihr was für ein gemecker das erst geben würde. Im Moment ist es so wie es ist mit dem LF4 genau richtig wie das in 1-2 Jahren ausschauen mag steht wo ganz anders. Noch gibt es recht viele die noch lange nicht alle LF4 geschweige denn davon alles auf Stufe 16 hat das man upgraden kann. Diejenigen die sich das alles durch viel Banken erspielt oder aus Piratenkisten geholt haben (wohlgemerkt ich bin auch noch lange nicht UFE) konnten den Vorteil nutzen . Doch nun noch mehr Laser zu generieren die Zwischenstufen haben ist nicht Sinn des Spiels. Es verschiebt nur die Aufbauphase löst aber auch keine bestehenden Probleme bzw ändert was am derzeitigen Stand
     
    gcorp und Toshi.vom.Eisberg gefällt dies.