kleine spieler haben keine chance im dem game

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duellpopel gestartet, 22 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duellpopel

duellpopel User

so ich finde es toll das immer schöne sachen raus kommen aber sind wir mal obtimistik wenn man heut mit dark orbit anfängt sieht man in dem game keine sonne als kleiner spieler weil wie soll man sich wehren gegen große spieler die komplett voll mit lf4 sind die natürlich kleine spieler mit weiß 80k in den acc rein kloppen

so mal es auch für neue spieler das angenehm wie möglich wieder zumachen so das das spiel wieder richtig laune macht würde ich sagen macht mal so wie im alten darkorbit . dfas man sich die sachen im shop kaufen kann so hat man realistik gesehn eine chance sich zu wehren gegen voll lf4 spieler
    damit ist gemeint das ihr mal die lf4 raus rückt an sonnsten sieht ihr euch so pleite gehen wie griechenland weil keiner mehr bock auf das spiel hat hören immer mehr spieler auf das heist das sind auch eure ein nahmen jeder spieler zählt

2. Thurion

Thurion User

Die Chancen der Kleinen gegen die Großen sind genauso groß bzw. klein wie schon vor einigen Jahren...
    Das Einzige, was sich echt verschlechtert hat, ist die Spielerdichte auf den Maps und daß man dementsprechend kaum noch einen netten hilfsbereiten Clan mit reichlich Membern findet.

Übrigens war es auch vor einigen Jahren schon der übelste Fehler, sich als Erstes einen Goli zu holen ohne irgendwelche nennenswerte Ausrüstung bzw. Drohnen. Weiß zwar nicht, ob das auf den TE zutrifft, aber 90% der Anfänger machen sich damit selbst zur Zielscheibe.
    Erstmal mit nem Leo auf den kleinen Maps bleiben, Ausrüstung zusammenhandeln, Drohnen zulegen und füllen und wenn man genug (Elite-) Zeug hat, um einen Goli zu bestücken, am Besten trotzdem die Veng nehmen, damit man wenigstens ab und zu mal ne erfolgreiche Flucht durchs Gate hinbekommt.

3. Komm wir essen Oma. (Satzzeichen retten leben!)

Abgesehen davon: Wenn der LF4 wirklich im Shop zu erwerben wäre (und so wie ich deinen Text entziffert habe, ist es das worauf du hauptsächlich hinaus willst) führt das doch letztendlich nur dazu, dass die Spieler die bereit sind für das Spiel Geld auszugeben noch schneller UFE sind. Das ändert aber an dem problem für die "kleinen" nichts, weil sie dann ja nur noch mehr überstarke Gegner haben.
    Die Neuanfänger die das nötige Kleingeld haben, können sich ja jetzt schon innerhalb von ein, zwei wochen alles notwendige zusammen kaufen...

mondri-10 gefällt dies.
  4. Zecora

Zecora User

Hmm... bin mal der Sache auf den Grund gegangen, und habe mit einem anderen Account unter anderen Namen mir lediglich den Phönix geholt, keine Drohnen, Basic space pilot... Anfänger halt. Was passiert nachdem man auf 2-2 geht? (bzw. X-2) Egal ob goliath, liberator, leonov oder gar phönix: Du wirst abgeschossen. Ich glaube das ist nicht der Faktor, ich glaube es geht eher um die Rangpunkte und um abschüsse etc.

5. Darkorbit ist ein Game, bei dem sich alles ums Fighten dreht. Wenn du für eine Quest 500 Golis und Vengs brauchst, dann jagst du einfach alle, auch kleinere Speiler. Klar ist das für Anfänger nicht schön und dass du beim Fighten keine Chance hast ist auch klar. Versuche dich zu wappnen: Schnelle Konfi, EMP´s, Slowminen und Tarnungen. Oder eine Veng mit einer schnellen Konfi mit viel Schild damit du schnell wegfliegen kannst. So kannst du doch dem Einen oder Anderen entkommen.

6. btbеаr

btbеаr User

ersteinmal, ich muß die pvp quest nicht machen,
    ich zb. hab nur einmal aktiv jagd gemacht damit ich die lf4 quest abschließen kann, die anderen abschüße hab ich weil ich mich gewehrt habe und weil ich ab und an TDM mitgemacht habe, weil ich die boje verteidigt habe.

ich hab mich auch oft genug darüber beschwert das man keine chance hat, mittlerweile ist es doch aber so das man als anfänger zb. gleich premium hat, questen doppelt zählen, außerdem kann man für einmalig wenig geld das premium verlängern, bis gestern rozt günstig booster kaufen, man hat per mail eine erstaustattung geschenkt bekommen, ständig wechselnde sonder angebote verfügbar sind und man wie derzeit auch ordentlich sammeln kann..
    das hilft mir beim weiterkommen genau so wie einem anfänger.
    natürlich würde ich mir auch mehr lf4, mehr drohnendesigns und noch mehr URI wünschen, aber was mach ich dann ??
    sinnlos die feindliche cubimap belagern und getarnt minen verlegen, jeden noch so kleinen spieler wegrotzen = andere dumm im chat anmachen etc. = nein, ein gewisser anreitz muss mir schon bleiben und den habe ich nur wenn ich nicht alles in den hintern geblasen bekomme sondern auch etwas dafür tun muss. es dauert eben seine zeit.

ja, es ist nicht ausgeglichen, 2 schuß und kaputt, es wird auch nie ausgeglichen sein weil immer große und kleine spieler auf den maps sind und es immer wieder spieler mit eigenartigen verhalten, spieler die meinen es sei ihr leben, da sein werden.

ich und einige andere auch verkrümeln sich dann halt in ein gate, machen eine zeitlang nur die tagesquest und das ist auch ein grund warum es den anschein hat das es zu wenige spieler sind.

und irgendwann drehe ich DO auch den rücken zu, wie gesagt, ich habe keine lust jeden noch so kleinen spieler zu zerstören, mir ist bewusst das hinter jedem schiff ein mensch sitzt den man verletzen kann ....

Warrior_Devil und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  7. gumo,

zuerst muß ich ja sagen und dann nein.

man sollte sich die ganzen quest mal in ruhe anschauen. man hat für jedes schiff ein quest, also werden alle schiffe gejagt. angefangen vom nossi, über leo bis zum goli.
    wieder typischer schnellschuß und unüberlegt von ...
    auf der einen seite gebe ich den anfänger ein gewissen schutz und auf der anderen seite mache ich solche quest.
    der andere punkt ist der, das viele starke spieler ein gewisses nap unter sich ausgemacht haben und so nur die leichte opfer suchen.
    sprich viele gut ausgestattete spieler gehen auf die untere map´s jagen und die begreifen einfachen nicht, das die neulinge die zukunft des spieles sind. verständlicherweise hören auch viele gleich wieder auf. wer würde das nicht. und welcher anfänger kann schon 100k dmg am anfang aushalten ? vielleicht überdenken jetzt mal gewisse spieler ihre denkweise ( scheinbar nicht, abschußgeil ) beim jagen.
    ich selber fliege schon jahrelang die veng und bin realtive gut ausgestattet, aber noch nicht komplett, und überlebe stellenweise nur durch den flitze-bonus der veng. aber die anfänger haben es heute und hier verdammt schwer und das viele wieder aufhören ist auf der eine seite nicht zu verdenken und somit wird das spiel auch ein ende finden.
    viele beschweren sich auch das zuwenig spieler da sind, hat aber auch seine logische schlußfolgerung.

macht bloß nicht weiter so

MfG

8. Nönönö die Anfänger hatten es noch nie so leicht wie zur jetzigen Zeit !!

mondri-10 gefällt dies.
  9. Wie kannst du mit einem Neuen Account auf der x-2 map abgeschossen werden, solang du nicht angreifst und/oder lvl 7 überschreitest oder 5 keine ahnung, hast du anfänger schutz.

10. und nach dem anfängerschutz ?

11. Fressen oder Gefressen werden.
    War früher so und ist heute genau so, mit dem kleinen unterschied man platzt innerhalb von 1-2 sekunden.

12. früher hatte man es als kleiner Spieler meiner Meinung nach besser...
    man hatte noch die Chance zu flüchten, weil man nicht mit zwei Schüssen kaputt ist.
    die untere schicht und mittlere schicht war so groß, dass man gut auch mal mit nem bigboy und flaxen jagen gehen konnte.
    die Community war einfach größer. das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr...
    das andere ist, dass man früher mit 100 € in der Oberschicht war. heute sind wir bei 3 bis 4 tausend...
    natürlich kann man sagen, der kleine Spieler hat so viele Chancen und man kann sich Großteil erspielen, aber es geht doch um Spielspaß heute.
    ich bezweifle das ein Neuanfänger soweit in die Zukunft schaut und sagt: wenn ich jeden tag 4-6 stunden spiele bin ich in 3 Jahren auch ein großer Spieler... bis dahin heißts halt ein krisso abschießen und einmal abgeschossen werden. so in der Quote ca

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das "früher", was immer gern angesprochen wird, ist mindestens 5 Jahre her, willkommen im Jetzt.

Früher gab es keinen Anfängerschutz, man konnte nicht wie heute, den Grossteil seiner Ausrüstung im Handel ersteigern und auch früher ist man nach 2 Salven geplatzt. Die Liste kann man noch bissel weiterführen, denn es gibt noch eine Reihe anderer Verbesserungen für Anfänger.

Ich frag mich, wer den Leuten immer die Phrase in den Kopf setzt, das man hier tausende Euro braucht, um seinen Account auf UVE zu bringen, das ist Blödsinn. Nahezu alles gibt es für Credits im Handel, was es früher nicht gab.

Lieber TE, LF4 im Handel bringen einem Anfänger absolut rein gar nichts, der wäre dann trotzdem schnell kaputt, wenn es ums Platzen geht, dann braucht man die defensive Seite und nicht die Offensive. Man braucht also Schilde und Antriebe, denn nur mit denen kann man entkommen und nicht mit LF4. Zu argumentieren, die Anfänger hätten keine Chance, weil sie sich keine LF4 kaufen können, ist einfach Quatsch.

Ja, es ist schwer als Anfänger, das war es aber schon immer und die momentane Situation liegt nicht nur an der nicht mehr zeitgemäßen Erstausstattung, sondern leider auch am Umgang der Spieler mit den Anfängern. Ich persönlich bin schon lange der Ansicht, das die Erstausstattung im Game gehörig angepasst gehört, mindestens ein Leo mit 8 Flaxen, komplett LF3 für das Schiff, komplett beste Schilde für das Schiff und nen Satz Speedgeneratoren. Das erleichtert einiges und macht den Anfang nicht ganz so frustrierend und ich denke, es tut BP in der Kasse auch nicht weh.

Zu dem Thema Chancen für Anfänger gibt es übrigens schon genug Themen, die man sich durchlesen kann und sich auch dort beteiligen kann.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    PX-3785[GED] und •Cat• gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.