Kristallonverhältnis Anpassung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gαrrus gestartet, 11 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gαrrus

    Gαrrus User

    Ganz offensichtlich gibt es auf den x-7 Maps deutlich mehr (2x/3x mehr) "Blighted Kristallone" als normale "Kristallone", allerdings schießen die meisten Spieler überwiegend normale Kristallone.

    Vorschlag:

    Ändert das Verhältnis insofern, dass es auf den x-7 Maps mehr "Kristallone" und weniger "Blighted Kristallone" gibt. Ich glaube, davon wird keiner wirklich im Nachteil sein.

    Und gerade Neulinge, die auf den oberen Maps noch frisch unterwegs sind, werden ohnehin nicht allzu viel mit "Blighted Kristallone" zu tun haben.
     
    AlienFace70, ichbinda13, banane und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sollte man in der tat umsetzen oder auf eine andere Map verlagern ^^
     
  3. denke, dass es garnicht mehr sind, sondern es einen nur so vorkommt, da man sie nur schwer abhängt :D. aber geb dir recht, die sind echt nervig.
     
  4. HAVOC

    HAVOC User

    Vorallem sind die genauso schnell wie Kristalline und wenn 10 davon hinter einem sind ist es mühsam den Kristallin anzuklicken :oops:
     
  5. Das stimmt, dann vergeht einen die lust :rolleyes:
     
  6. Beho100

    Beho100 User

    Ich schieß die Dinger einfach ab. 150 Uri. Haben oder nicht haben.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  7. HAVOC

    HAVOC User

    Ja und irgendwann sind 20 Gytherdinger da die ganze Zeit 50k Dmg machen
     
  8. Denzey

    Denzey User

    Die Gygerthralls lässte einfach stehen, indem du kurz in der Naz oder am Stein parkst und schaust zu, wie sie der nächste Spieler freudig hinter sich herzieht :D :D :D
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  9. Alles wegschiessen gibt alles Uri. Bessere Map für ein vollgepimtes Schiff gibt es nicht. Viel Uri, viel Credits, viel EP, viel Ehre und viele Rangpunkte. Ich holze da alles mit x4 weg. Und es lohnt sich :)
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  10. Gαrrus

    Gαrrus User

    Ihr solltet euch aber schon Gedanken darüber machen, dass es mehr als nur einen Spielerkreis gibt. - Es gibt nicht nur große Spieler, die die x-7 als eine Gemüsemap betrachten.

    Kleinere Schiffe, die es ohnehin noch nicht sehr unbedenklich einfach haben, einen Kristallon nach dem anderen zu schießen, und das bestmöglich in einer NAZ, die tun sich keinen gefallen, wenn sie die etwas stärkeren Blighted Kristallone bekämpfen, geschweige die kleinen "Ausgeburten", die dann daraus kommen, die dann wirklich wie eine Pest nur stören.
    Und auch das kleine Detail, dass sich Cargobox nennt, nehmen einige Spieler schon gerne an, die es allerdings nur bei den Normalen gibt.
     
  11. Beho100

    Beho100 User

    Mag alles sein.

    Aber als kleinerer Spieler muss ich mir schon Gedanken darüber machen, was ich meinem Schiff zumuten darf.
    Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass einen die rosa Biester mit ihrem nervenden Geburten in Ruhe lassen, wenn man denn sie in Ruhe lassen würde.
    Auch wenn mir diese kleinen Biester zu massig werden würden, hilft es unwahrscheinlich, wenn man sie hinter ein Gate oder den Felsbrocken lockt und dann quer über das Gate oder den Brocken hinwegfliegt. Wenn man dann die eigene Position in ein anderes Gebiet der Map legt, dann wird man auch nicht mehr verfolgt. Und irgendwann lösen die kleinen Biester sich ja auch in Luft auf.

    Also, irgendwie muss man sich halt ein paar Gedanken um die eigene Situation machen und dem entsprechend vorgehen.
     
  12. Gαrrus

    Gαrrus User

    Ich glaube, du verstehst den eigentlichen Sachverhalt nicht ganz. Da, wie du schon selbst sagst, die Blighted Krissos passiv sind, spielt es insofern keine Rolle, ob ein Spieler mit seinem Schiff die ohne weiteres schießen könnte oder nicht. Meine ursprüngliche Idee ist ja nach wie vor, einfach das Verhältnis anzupassen. Mehr Krissos, weniger Blighted-Krissos.

    Auch wenn man normale Krissos in seinem eigenen belibigen Rhytmus ohne weiteres einen nach dem anderen schießen kann (ja auch als Anfänger in seinem Rahmen möglichen, was den Punkt abhakt, ob dies insoweit für Krissos zumutbar ist!), stellt die aktuelle Situation auf vielen x-7 Maps einem nur Hürden in den Weg, wenn man "lange" nach einem freien Krisso sucht, währnddessen man ein halbes dutzend Blighted hinter sich her zu zieht, die einem durch diesen wachsende Gewusel nur im Weg sind. Jemand, der Boss-Krisso/Krisso Quests macht und gutmöglich kein Pet mit NPC-Locator hat, sucht sich gerne mal dick und doof und sieht nur ein NPC, das nicht gebraucht wird. Ein Blighted! Wenn man einfach alles abschießt, das einem vor das Schiff fliegt, wird man gut und gerne erst in einem halben Jahr mit einer solchen theoretisch einfach Quest fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  13. BA-Samson

    BA-Samson User

    Da hast Du recht - es gibt aber nicht nur groß oder klein, sondern auch verschiedene Motivationen und das sollte man auch berücksichtigen.

    Gut möglich, dass mancher Spieler die Blighted Krissos und deren Ausgeburten gar nicht braucht, da er eine Quest oder ein anderes Ziel verfolgt. Wenn die Gygerthralls dann nicht geschossen werden, gibt es sicher viele davon und sind dann bestimmt auch nervig und lassen sich schwer abschütteln.

    Was hindert einen aber daran auf eine X-6 Map auszuweichen? Gut, wenn eine Quest die X-7 vorgibt geht das natürlich nicht. Aber die Quest kann man sich auch aufteilen und muss die nicht an einem Stück bewältigen, vor allem wenn es gerade so viele Blighted Krissos und Gygerthralls auf der X-7 gibt.

    Es ist eben auch eine Sache des Blickwinkels - Spieler, die das Öl benötigen um die neuen Schiffe zu bauen, brauchen eben die Blighted Krissos und die Gygerthralls um die CPU für die QZ zu bauen. Verabredet man sich dort in einer Gruppe um an die Ressourcen für die CPU zu kommen, gibt es wahrscheinlich für sie gerade zu wenig Gygerthralls.
    Spielern, die eine Krisso/Krissis Quest absolvieren oder Uri schiessen möchten, sind dagegen die Blighted Krissos und Anhang ein Dorn im Auge.

    Hier ist am Ende ein Mittelweg gefordert, um die eine und die andere Seite zu befriedigen.

    Was ich als Lösung bevorzugen würde um beide Seiten zu befriedigen wäre, dass man die Präsenz der Blighted Krissos und der Gygerthralls auf bestimmte Tage legt. Man könnte zum Beispiel einen "Blighted Krisso Tag" einführen, der könnte ja auch mehrmals pro Woche stattfinden, vielleicht jeden 2. Tag oder 3x/ Woche.
     

  14. Ganz einfach: Die anderen Firmen. Man kommt auf die X6, will nur ganz genüsslich eben seine Krissi Quest machen, kommt dem Cubi auch nur auf 500km zu Nahe und wird direkt von einem Spieler der anderen Firma abgeschossen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Anzumerken dabei ist noch, dass die Anzahl an NPCs, außer die Bosse, Cubis oder Sonder-NPCs, abhängig von der Anzahl an Spielern auf den Maps ist, sofern BP das nicht in den letzten 5 Jahren oder so ohne Meldung geändert hat.

    Der Nachteil von bestimmten Tagen für die Blighted Kristallone ist halt, dass es dann wohl fast immer die falschen Tage sind. Einige sind halt nicht an den Tagen da oder gerade an diesen Tagen und dann stören sie weiterhin.

    Mal abgesehen davon, selbst wenn Blighted Krissos weniger wären, wer sagt, dass dann mehr Krissos da wären. Suchen müsste man wahrscheinlich genauso, denn wie gesagt die Anzahl ist abhängig von den Spielern.

    Hinzu kommt, dass solche Ideen doch ein gewisser Widerspruch zu Wünschen nach neuen NPCs sind.

    Dank PET mit Locator-Gear ist es auch mit Blighted Krissos recht leicht normale Krissos zu finden.
     
  16. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach ist das größte Problem, dass viele Spiele ihr Kami "unkontrolliert" einsetzen. Es sind wirklich genug Krissos und Krissis da, mir wird die x-7 in letzter Zeit nur dadurch vermiest, dass ich immer erst die weißen wieder auf die Map zurückballern muss, und das heißt : ewiglanges Suchen

    Klar, heutzutage heißt es, "nach mir die Sintflut". Die meisten Spieler juckt es eben nicht, dass sie damit anderen Spielern das Spielen erschweren, oder aber eben teilweise auch fast unmöglich machen. (Es gibt da auch soweit ich mich erinnere eine Zeitquest mit 100 Krissis auf der x-7)
     
  17. BA-Samson

    BA-Samson User

    Man weiß doch ziemlich genau wo die Cubis spawnen, dabei legen die Cubi-Schützen meist den gleichen Weg zurück. Dieses Muster sollte den meisten bekannt sein.

    Wenn man nun also abseits davon Krissis/Krissos schießt, kommt man sich eher nicht so sehr ins Gehege. Es sei denn die gegnerischen Spieler sind aufs Jagen aus, dann verlegen sie sich aber ebenso auf die X-7 und finden einen noch schneller, weil sie sich einfach an den Gygerthralls orientieren können, die sie zu Dir führen.

    Zu den bestimmten Tagen - klar, jedem kann man es nicht recht machen und für den ein oder anderen mag es schon so sein, dass es der falsche Tag ist weil man nicht da ist. Das gilt dann aber auch für den LF4-Tag, Kronos-Tag und Doppler-Tag und dennoch macht man es so.
    Würde man das als ein Event einführen, dann würden sich auch die Spieler danach ausrichten, vermute ich.

    Mich persönlich stören die Blighted Krissos und die Gygerthralls nicht, ich weiche dann gerne auf die X-6 aus und werde dabei auch eher wenig abgeschossen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass meine Instanz nicht sehr voll ist.

    Das Verhältnis ändern fände ich nicht so gut, denn dabei kommt es sehr darauf an was die Spieler machen wollen. Die Menge der NPC richtet sich nach der Anzahl der Spieler, wobei daraus nicht hervorgeht welche Motivation die Spieler haben. Wenn viele Spieler Gygerthralls für die CPU schießen wollen, wäre eine Verknappung nicht sehr zielführend und die nächste Idee mit einer Forderung nach mehr Blighted Krissos käme umgehend von der anderen Seite. ;)
     
  18. Wenn sich die Anzhal der NPC an Spieler richtet, zeigt sich bislang keine Erklärung, warum pro Spieler nciht gleichermaßen Kristallone und Blighted Kristallone gibt. Derzeit würde ich vermuten, es ist pro Spieler 1 Kristallon und 2-3 Blighted Kristallone (absolut subjektiv aus'm Hut geraten) gibt. Bei der x-6 gibt es den Vorteil, dass man ebenfalls die Ränder der Karte abfliegen kann, weil dort die ganzen Kamigear Überlebenden mit kaum HP auf einen warten. Sei es Krissis, Krissos,...
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie schon gesagt spezielle NPCs wie Bosse, Cubis, bei Events Demaner, Hitac usw. sind davon ausgenommen. Wie es mit den Blighted Kristallonen aussieht, weiß ich nicht. Wenn diese aber auch ausgenommen sind, gibt es dort dann immer gleich viele, sagen wir mal 8 auf den x-7 Maps und wenn dann eine Instanz eher leer ist, kann das heißen, dass mehr davon da sind als von den normalen Krissos.

    Das Verhältnis könnte dann geändert werden, wenn die Anzahl ebenfalls an die Spielerzahl angepasst wird, das heißt dann aber nunmal nicht mehr Krissos sondern nur weniger Blighted Krissos auf leeren Instanzen und dafür mehr auf volleren Instanzen.
     
    BA-Samson gefällt dies.