Feedback [Kritik] Clan Dominanz und Server Kontrolle

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 8 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Eigentlich war es ja vorherzusehen dass es so kommen wird. Es ist halt schade dass es in einer Zeit wie dieser passiert.

    Wer Teil eines der unglücklichen Server ist, der wird wissen wovon ich rede. Aber für die unwissenden unter euch, auf fast jedem Server bilden sich (oder bildeten sich) große Clan Gruppen, oder auch Mega Clans. Also Ungefähr so: Beispiel Clan 1 [Bsp], Beispiel Clan 2 [Bsp²] und ggf. Beispiel Clan 3 [Bsp³]. Für den einen oder anderen nichts schlimmes. Leider bildet sich dadurch eine gewisse Dominanz und darauffolgend eine Server Kontrolle.

    Diese Dominanz sollte so schon mal gar nicht existieren. Es macht die gesamte Balance des Spiels von Grund auf kaputt.

    Events funktionieren schon mal von Grund auf nicht. PvP Events ganz zu schweigen. Spaceball liegt schon bei uns auf dem Server zum größten Teil auf dem Eis. Meist geht es hoch um ein paar Punkte, dann war's das. Dann wird der Ball von einer großen Gruppe gecampt und mit dem Event passiert was? Richtig, nichts. Die Maps werden regelmäßig "Aufgeräumt", sodass gefiltert wird wer eigentlich spielen darf, und wer nicht. Und ja, unter den Opfern gehöre auch ich, weshalb ich mich ja auch darüber beschwere.

    Mal im Ernst, wann wird BigPoint endlich mal realisieren was mit ihrem Spiel tatsächlich passiert? Es ist kein Larifari mehr. Es kommen Probleme nach Probleme auf, und das nur weil BigPoint zu viel im Spiel zulässt.

    Macht doch endlich mal was dagegen. Es ist mir egal ob die großen ihren Gehalt direkt in das Spiel rein banken. Hier wollen noch mehr ihr Spiel genießen. :mad:
     
  2. die basen müssen überaebitet werden, alle botter stehen zwischen 19-22 an basen und danach wird 24 std gebottet.

    um das zu vorzubeugen gabs jede menge ideen dazu.


    immer top 10 clan haben basen und was ist mit clan ranking in unter 50 ?? die sollten auch alle eine chance haben zu spielen.
     
    Zecora gefällt dies.
  3. man man man was für ein gejammer diese "clan dominanz" so wie du es nenst gibt es dchon seit anfang von do. Es werd sich hier nix ändern egal wieviel ideen oder jamer treaths du aufmachst . seh das ein und spiel das spiel so wie es is. wen nicht spiel was anderes
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Wenn du natürlich weiterhin möchtest dass das Spiel von Spielern und nicht von BigPoint selber geführt wird, dann ist das dein Anrecht darauf. Kann da ja schlecht einen Einfluss drauf nehmen.

    Meinst du jetzt dass diese Leute ständig nur zur Prime Time aktiv sind? Das verstehe ich gerade nicht ganz. Aber Basen sollten generell mal überarbeitet werden. Da hast du Recht.
     
  5. Denzey

    Denzey User


    Die Leute sind gerade nur on, um die Basen zu verteidigen, damit ihnen ihre Vorteile erhalten bleiben.
    Danach wird weitergebottet bis die Basen wieder offen sind und dann von vorn.




    Japp, die Clan Dominanz ist eig. immer vertreten. Jedoch gibt's im Vergleich zu damals weniger Spieler, die sich diesen Clans entgegenstellen und heutzutage bestehen die Dominierenden Clans weitestgehend nur aus den Topspielern. Andererseits, was soll denn da auch entgegengestellt werden, wenn nur noch vereinzelt neue Spieler im Game hängen bleiben und der Rest zu 80 % der Spieler lediglich nur aus den zweit, dritt, viert und fünft Accounts der "größeren" Spieler besteht?
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Natürlich gab es auch vor 10 Jahren schon top Clans. Und dort gab es dann auch massive Battlefahrten Quer über die Maps. Aber wann kamen diese Battlefahren mal vor? Klar, vergleichsweise häufig. Aber es ist ein Unterschied ob man jetzt auf den Karten fast Permanent weg gehauen wird, oder mal zu einer Battlefahrt die vielleicht ne Stunde oder 2 anhielt. Zudem macht ein einzelner heute fast so viel Schaden wie 10 damals. Dank Prometheus, Upgrades usw.

    Ich sagte es ja schon mal. Damals war es PvP Technisch nicht anders. Dort musste ich auch das ein oder andere mal zum Gate fliehen. Nur hatte man da auch Chancen. Ich war doch selber dabei. Mit BigBoy und LF2 Lasern, gerade mal voll Flax. Das war das beste was ich mir nach einer Happy Hour mit 25€ leisten konnte. Und trotzdem konnte ich Kämpfe soweit es ging ausführen.

    Heute hat man schnell den alten Voll Elite. Also den sehr alten noch. Das ist vergleichsweise so weit wie mit Liberator und MP-01 lasern zur damaligen Zeit herum zu fliegen.

    Achso... Ja, das ist sowieso frustrierend. Ich finde nach wie vor dass Basen mal generell überarbeitet werden sollten. Und natürlich das *hust* andere Problem sollte auch mal gelöst werden. ^^
     
  7. Wenn ein Clan zu 100% aus Mitgliedern von Erde ODER Mars ODER Venus besteht, habe ich mit der Dominanz kein Problem - dann muss man sich eben selber besser organisieren.. Aber das momentane System und dann noch 2,3, oder 4 Clans, die zusammen gehören...gute Nacht.
     
    ***versengold*** gefällt dies.
  8. Spiel auf ge1
    Da gibt es mehrere große Clans die sich bekriegen und jeden Abend große fights um Basen und den mindfire
     

Die Seite empfehlen