Vorschlag Laderaum Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TєяяοяTђєŁєgєnđ gestartet, 15 Februar 2026 um 11:56.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mein Vorschlag wäre das Seprom und Osmium genau wie Xenomit keinen Platz mehr im Laderaum verwenden, dadurch könnte man tägliche- und Saisonmissionen einfacher erledigen in denen man Cagoboxen oder Ressourcen sammeln muss.

Osmium ist die einzige Ressource die man durch das Montagewerk beim Chrominrausch herstellen kann. Seprom kann zwar auch geringfügig vom Skylab an das Schiff gesendet werden jedoch kommt es häufig vor, dass man bei bestimmten Events wie z.B beim Gauntlet of Plutus oder Mimesis Mutiny als Eventbelohnung bis zu 100.000 Seprom erhält.

Dies sorgt dafür dass der Laderaum für einen längeren Zeitraum überfüllt ist und man Quests etc nicht mehr machen kann ohne das Seprom zu verkaufen oder damit andere Dinge wie Techs zu craften.

StrudelDerGier gefällt dies.
  2. Klar, Bigpoint beschränkt die Anzahl geboosteter Lasermunition bzw. -schüsse auf 1.000.000, lässt dafür die Spieler aber Millionen und Milliarden an Seprom im Laderaum ihrer Schiffe bunkern... Machen die bestimmt!

Das, was Du als Folge beschreibst, ist genau die Spielmechanik: Booste Deine Laser, booste Deine Raketen (keine Beschränkung), booste Deine Schildgeneratoren (keine Beschränkung), baue Techs (keine Beschränkung) - und den "Rest" verkaufst Du halt, richtig!

Allerdings bin auch ich für eine Aufstockung des Laserkanonen-Boosts von einer auf z.b. drei Millionen Schuss. Denn gerade wenn Events wie Mimesis-Meuterei und das Blacklight-Ranglisten-Event gleichzeitig laufen, wird's mit dem Puffer von aktuell wie schon seit langem einer Millionen verdammt eng. Bzw. ich muss dann tatsächlich zusätzliches Seprom im Montagewerk herstellen. (Die von Dir angesprochene, mögliche Seprom-Belohnung gibt's schließlich erst nach dem Event.)

Also: Besser wirtschaften! Und die Beschränkung auf drei Millionen anheben. Das soll mein hoffentlich konstruktiver Gegenvorschlag sein.

3. Zecora

Zecora User

Ich bin persönlich noch nicht einmal dagegen. Seprom ist mittlerweile das geringste Problem.