Laser Aussetzter

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von tolikschatz gestartet, 31 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe heute paar mal erlebt, dass bei einem PvP, nachdem der Gegner EMP einsetzt ich ihn danach nicht mehr anschießen kann. Auch nach dem er erneut anvisiert wurde geht weder Taste noch mit der Maus anklicken auf Laser. Schiff feuert einfach nicht. Ist das eine neue Feature oder nur weil heute wieder mal Sonntag ist?
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Gibt ein von drei Möglichkeiten.

    Im Client selber existiert der Bug, dass man beim versehentlichen ändern des Fensters (Vollbild, verschieben, Verlust des Fokus) die Quickslotleiste verbuggt. Warum das so ist? Kein plan. Scheint wohl alles miteinander verbunden zu sein. Wenn deine Gegner nicht das selbe Problem hatten, scheint das wohl die wahrscheinlichere Variante zu sein. Ist mir auch schon passiert. Vor allem wenn der Client dauerhaft an war, bleibt der Bug bestehen. Normalerweise genügt ein leeren des Cache und Neustart des Clienten. Notfalls neu installieren.

    Wenn es aber auch aufgetreten ist, dass nach einer eigenen EMP deine Gegner dich nicht mehr angegriffen haben, dann besteht zu 100% ein Bug mit der EMP. In dem Fall einfach mal User ID, Server usw. posten, damit die technischen Mods das weiterleiten können. Und ja, ich komme mal LunaMoon zuvor, einfach mal Support anschreiben.

    Dritte Möglichkeit, es besteht ein Exploit. In dem Fall auch noch mal die Spielernamen notieren und an den Support weiterreichen.

    Wäre es gegebenenfalls möglich, ein Video aufzunehmen, und das an einem Mod persönlich weiterzureichen? Das würde auch schon helfen.

    Grüße
     
    brandy7of9 und FM-LunaMoon gefällt dies.
  3. Daran könnte es liegen, da mein Client die letzten Tage dauernd on war. Ich teste mal mit cache leeren. Danke