Lasersturm

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von *WeAreOne*De5 gestartet, 27 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xTR

    xTR User

    ich wis das istz richtig hart schwere am anfang für low iuch jetzt vul iris und dauert lang
     
  2. Gurkii

    Gurkii User

    Wie lange spielst du denn und machst immer noch 2k Schaden? Also so lange kannst du gar nicht spielen.

    Nur zur Info "Banker" konnten so kann 40-80 Gates machen am We ;). Oh wait ich hab nicht gebankt und konnte trottzdem knapp 40 Zetas machen o_O. Was ist nur los mit BigPoint?
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    hört doch mal bei solchen Dingen auf immer mit Bottern anzufangen oder damit, dass Anfänger nichts davon haben, da sie ja nicht soviel schaffen wie größere.

    Die großen haben evtl. eh schon alles oder fast alles, die kleinen schaffen vielleicht weniger aber das was sie schaffen, da haben sie mehr als ohne Event.

    Es ist in jedem Aufbauspiel das gleiche, wer größer ist, schafft bei solchen Events mehr, die kleineren zwar weniger aber immer noch mehr als ohne. Von daher haben auch kleinere Spieler etwas davon, sie haben mehr als ohne und haben auch keinen wirklichen Nachteil gegenüber größeren Spielern, die ohnehin weit vorne sind.

    Ob es das wieder geben wird, weiß ich nicht, ich gehe mal als Spieler davon aus, dass es irgendwann wieder sowas geben wird, einfach aus dem Grund, dass ich nicht wirklich Events kenne, die einmalig waren, zumindest seit einigen Jahren.

    Die Diskussionen was ein Anfänger nun braucht, haben hier nicht wirklich was zu suchen, auch wenn ich denke ein ausgerüstetes PET gehört sicherlich nicht zu den lebenswichtigen Dingen.

    Ich selbst sage zumindest sowas ist deutlich besser als der Dopplertag in jetzigem Format. Ich würde mich freuen, wenn das wiederkommt, evtl. auch mit anderen GGs als Auswahl, aber auch wenn ich das wieder haben will, evtl. auch wenn ich mehr Zeit dafür habe, dennoch sollte es selten sein und damit zumindest noch ein Event mit dem Charakter des Besonderen.
     
    BA-Samson gefällt dies.
  4. _Raoule_

    _Raoule_ User

    Sorry Inti, aber ich habe hier nur mein feedback und meine Meinung zu dem event kundgetan und muss diese natürlich begründen und mich teilweise auch rechtfertigen bzgl meiner Gründe.
    Allerdings will ich natürlich auch keinen Ärger, mein großer acc ist zB wegen Spam im Forum gesperrt komischerweise, obwohl er noch nie was geschrieben hat. Also bitte diesen einen post noch und net böse sein...


    Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt: Schaden momentan über 15k mit x1... 2k war früher mit ner Veng und bevor es skylab, skilltree, designs und Lf4 gab...
    Wollte dir damit nur sagen, dass ich diese 4k Delta Zeiten deinerseits kenne und nicht über mich selber spreche, wenn ich hier diverse Probleme schildere. Meinst du wirklich, sowas würde ich mir freiwillig nochmal antun und außerdem halte ich es heutzutage für noch grausamer als kleiner Pilot wegen dem gefühlt 5-10 fach höheren Schaden der Elitepiloten im Vergleich zu damals? Als Neuling immer 200k+ Kellen bekommen und nichmal abhauen zu können is echt net schön, weil der Gegner nicht nur stärker sondern auch schneller und dabei natürlich zusätzlich immer noch härter ist... Und diejenigen, die mir helfen könnten aka meine Firma, meist nur daneben steht wegen Mischclans, NAPs und Bnds mit Feinden...

    Du tust fast so, als würde ich mir hier Märchen ausdenken. Dabei weiß doch jeder wie es hier im Orbit zugeht: Die gleiche Abschußbelohnung pro Neuling wie für den General im gleichen Schiff, halte ich für das Hauptproblem hier. Und dann gibts nicht einmal eine Art defensives Fluchtschiff für Anfänger, mit von mir aus 500 Grundspeed +12-15 gens und dafür nur 1 Laserslot zum Beispiel. Es ist halt leider wohl einfach so gewollt wie es jetzt ist, hier fast ausschließlich die wehrlosen Opfer abzuballern und daran hat auch dieser Event nix geändert, eher im gegenteil. Es wird wohl nicht ein Anfänger eine bessere Überlebenschance haben jetze dadurch, wohingegen fast alle Elite Piloten jetzt voll ausgerüstet sein müssten.
    Zu mir und dem Event auch mal was: Hatte leider keins der besagten gates fertig, auch kein uri gespart und natürlich dieses We keine Zeit und Lust stundenlang zu farmen für Uri und EEs. daher bin ich noch nicht voll ausgerüstet. Aber töten kann mich trotzdem keiner, wenn ich net kämpfen will. Daher gehts mir immernoch ganz gut, aber die Neuanfänger tun mir halt sehr Leid meistens. Ich kann denen nichtmal helfen, weil ich meist ignoriert werde und die kleinen nach 2 sek tot sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  5. MHP83

    MHP83 User

    da ich ein ganz kleiner Spieler bin, könnte so ein Event mal wieder kommen.
     
  6. Gurkii

    Gurkii User

    Also ich hab früher 4k gemacht und 50k kassiert wenn mal irgendwer mit sep jagen war. Hab ich rumgeheult? PvP Spiel bleibt pvp es gibt gute und schlechte Spieler. Starke und schache. PUNKT ;)

    Das ist bei anderen Spielen nicht anders. Vielleicht erreicht man schneller ein bestimmtes Level, aber daran arbeitet Bigpoint. Das bekomme ich als guter Spieler mehr mit als so andere kleine Spieler. :eek:
     
  7. Gurkii

    Gurkii User

    Dann will ich dich mal sehen wenn du meinen 2. Account abschießt der Captain ist. Der macht mehr Schaden als so mancher Major und fliegt dauer Sep. Also manchmal haut ihr Aussagen raus, ohne Lösungen anzubieten. Mach dir mal einmal Arbeit und denk das Thema ganz durch. Wenn was brauchbares rauskommt wendest du dich an einen FM oder BA die freuen sich bestimmt ;).
     
  8. BA-Samson

    BA-Samson User

    Die freuen sich auch wenn Du die "Bearbeiten-Funktion" nutzt und keine Doppelposts verfasst. :)
     
  9. hollie711

    hollie711 User

    Na ja ... er hat zumindest eine, sagen wir mal, "weisere" Sichtweise als Du ...was dieses Thema hier betrifft ... :rolleyes:
    Der Vorschlag ist nämlich gar nicht mal so schlecht ... überlege doch mal :
    Einem gut bis sehr gut ausgerüsteten Spieler fällt es doch viel leichter schwächere Spieler abzuschießen, als einen etwa Gleichwertigen ... genau darum sollte die Belohnung dort drastisch reduziert werden, wo ein Starker einen Schwachen wegmacht ... ;)
    Zumindest erst einmal als Grundgedanke sehr gut ...
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das hat aber nicht wirklich was mit dem Event zu tun.

    Es ist nunmal von Anfang an so, dass die Belohnung anhand des Schiffes oder NPCs bestimmt wird und nicht danach wie stark die noch sind. Da die Ränge dazu ohnehin durch das Dopplerevent nichtmal mehr ansatzweise was über die Stärke sagen, müsste es ein sehr komplexes Umrechnungssystem geben, aber am Ende bleibt auch da die Frage warum sollte es das geben? Wenn ihr da was ändern wollt, dann wäre das was für den Updatebereich aber nicht für hier.
     
  11. ...könnte BP öfters machen, aber bitte spielbar.

    War gut für Havoc und LF4 ;)
     
  12. Gurkii

    Gurkii User

    Sorry Chef Samson :p

    Mag sein, dass die Grundidee gut ist. Aber deshalb sollte man keinen "Bullshit" veröffentlichen. Eine gute Idee führt nicht immer zu einem gutem Ergebnis.