Level-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von meliho24 gestartet, 10 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ein Level Schutz dass z.b level 25 nicht leveel 11 abschiessen kann?

  1. Ja!!

    31,3%
  2. Nein!!!

    68,7%
  1. meliho24

    meliho24 User

    B


    Das Nervige ist ja dass die einen verfolgen wo man auch immer hinfliegt und jetzt mal ehrlich wenn das nicht mal geändert wird wird das spiel viele spieler verlieren und egal welchen namen man hat man wird immer überall und immer weggeschossen
     
  2. Wenn Deine Aussage stimmen würde gäbe es DO schon lange nicht mehr.
    Die kleinen bekommen doch eh schon Zucker in den Hintern geblasen.
    Trotzdem hört man nur Jammerei von denen.
    Da frag ich mich immer wie wir das geschafft haben.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie sollen die dich verfolgen, wenn du denen nicht sagst, dass du da bist? So wichtig bist du nun wirklich nicht, dass sich da jetzt große zusammen tun nur um dich zu verfolgen.

    Ich spiele auf GE1 bin zugegeben groß genug um mich auch zu wehren, aber ich sehe da oft auch einige Zeit gar keine Gegner und kann in Ruhe spielen. Im Gegenzug sehe ich da auch oft keine Gegner, wenn ich jagen will. Ich weiß also manchmal wirklich nicht, warum einige so oft abgeschossen werden, wenn sie doch angeblich keine Fehler dabei machen.

    Wenn ich jage und sich keine Gegner mehr zeigen, wechsele ich auch die Maps, von daher kann es auch mal Zufall sein, dass einer der selbst die Maps wechselt, wieder vor mir herfliegt. Aber heute ist es eigentlich relativ leicht auch mal ohne Gegner rumfliegen zu können, wenn man sich bisschen anpasst und die Regeln beachtet, die es auch schon vor Jahren zur vollsten Zeit gab, halt nicht stur immer die gleichen Routen fliegen und auch mal auf eine Map verzichten, wenn sie nicht frei ist.
     
  4. Eigentlich kann man sich heute freuen.
    Früher musste man für die Reparatur eines jeden Schiffes, ja auch Creditschiffes 500 Uridium blechen.
    Und nach Abschuss landete man auf der Base.
    Es gab keine kostenlose Reparatur, kein Vor Ort zu Ort-Repp, keine Reparaturen gegen Credits bei Creditschiffen.
    Da musste man dann entweder das Uridium für zahlen oder bei Creditschiff sich dieses neukaufen.
    Daher es damals aber kein Skylab gab waren Credits vor allem zu anfang Mangelware.
    Und auch das Uridium erspielte sich damals nicht so schnell.
    Mit anderen Worten hing man dann schonmal öfter zum sammeln in der X-1 fest, weil man sich das NPC's schießen nicht leisten konnte.
    Und früher konnten die Feinde noch kleine auf den X-1 Maps zerstören.
    Da kam man teilweise gar nicht erst aus der Base raus.
    Die Maps X-1 bis X-2 waren öfter mal Permanent Rot.
    Da konnte man sich teilweise gar nicht erst aus der NAZ rauswagen.
    Zu dem ist es heute einfacher an gute bis einfache Elite-Ausrüstung heranzukommen zu früher.
    Und vieles mehr was sich getan hat.
    - Lf-2 Laser, BO1-Schilde und +7 Speed-Antriebe für Credits: Die kosteten früher auch noch Uridium.
    - Verbesserte Creditschiffe.
    - Leonov mit Heimvorteil
    - Kein Verlust der kompletten Credits wenn man in der Auktion nicht Höchstbieter ist.
    - Anfänger-Achievements/Quests
    - Etc.

    Wer heute anfängt sieht natürlich nicht was schon alles in der Vergangenheit getan wurde,
    wodurch heute den Einsteigern der Einstieg erleichtert wurde.

    Aber glaub mir mal TE, das wir es früher schwerer hatten anzufangen,
    und ganz früher erheblich schwerer hatten im Vergleich zu heute.
    Aber wir haben uns durchgebissen, und das Spiel besteht bis heute.

    Zu einfach bzw. immer einfacher sollte man es Einsteigern auch nicht machen.
    Ohne Gefahren lernt man auch nicht,
    mit Gefahren umzugehen wenn diese dann auf einen zukommen.
    Was ein nicht umbringt macht einen stärker.
    Aus Misserfolgen lernt man, entwickelt neue Strategien, entwickelt sich weiter,
    Schritt für Schritt.

    Aber natürlich, es ist ein harter steiniger Weg zu Anfang,
    und manch einer bleibt dabei auf der Strecke liegen und hört auf mit dem Spiel.
    Man muss für sich selbst entscheiden ob dieses Spiel einen liegt oder nicht,
    in jedem Fall ist es ein Kriegsspiel, da darf man nicht zu viel Gnade erwarten.
    Um mal John Rambo zu zitieren: Um im Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.:D:D:D
    Entweder man ist zäh und macht weiter: Mit dem einen Ziel vor Augen: Stärker zu werden und es irgendwann seinen Feinden heimzuzahlen.
    Und mit jedem Schritt den man vorankommt, und ein weiter nach vorn bringt,
    ist auch ein Erfolg auf den man stolz sein kann, und was ein dazu motivieren kann immer weiter zu machen.:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
    BζΔcκ.Λζ!ss, BΛD~B0Y[DE] und SENTENZA gefällt dies.
  5. Inti magst du auf GE 1 in meinen Clan kommen :)

    Nun zum Thema.
    Ich sehe immer mehr neue Spieler auf GE 1. Viele boxen sich durch und paar fallen halt durch ein K.O um. Ich kenne viele die von den DE Servern gewechselt haben und mittlerweile auch VE oder sogar schon UVE sind. Wenn man etwas erreichen will , dann muss man auch damit rechnen das man auch öfters mal hinfällt. Und genau das Hinfallen zeigt ob jemand aufsteht und weiterkämpft. Das ist hier im Spiel so und im wahren Leben auch.

    Vom mir im Voting ein "NEIN"
     
  6. .Golan.

    .Golan. Guest

    Auch von mir ein klares Nein, Gründe wurden bereits genannt. Das einzige was ich max unterstütze ist, das Low-Level Spieler unattraktiver werden, indem sie z.B. weniger Punkte bringen. Ist bei Seafight genauso.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Viele hier nehmen nur den angeblich besseren Start in die Perspektive, vergessen dabei vollkommen darüber nachzudenken wie das momentane Gameplay und das denken nahezu aller Neulinge ist. Hier denkt kein Neuling der sich frisch registriert "Okay, hier werde ich oft abgeballert, ich sollte lieber 2 Monate durchweg getarnt Boxen auf der Battlemap sammeln", nein, die meisten werden Denken "Ohh junge, ein geil aussehendes Spiel mit guter Grafik und anscheinend viel Inhalt, gleich mal zocken!"... nach nicht mal 2 Stunden und 30 mal plöpp gehen fühlt sich auch der geduldigste verarscht und hat keinen Bock mehr und sucht sich ein neues Spiel. Das denken wird von vielen hier Ignoriert, jeder schaut nur auf seinen eigenen Account. Und wehe, wehe es wage jemand sich hier im Forum darüber aufzuregen, dann folgen gleich 20 posts darüber wie schlecht dieser Neuling doch ist und sich ein neues Spiel suchen soll, oder unsere "lieben" Ratgeber welche ja gerne mal zu Neulingen sagen "Kauf dir ne Leo, Boxen doppler und sammele durchweg boxen auf der battlemap". Leuts, nen Neuling will nicht direkt am Anfang Stunden oder Tage lang damit verbringen Uridium auf der Battlemap zu ersammeln, er will loslegen und so Spielen wie er will, was ihm ja leider nicht gelingt. Oder geht ihr wenn ihr ein neues Spiel anfangt gleich auf die Payment seite und kauft euch den laden leer und fangt an zu farmen ohne im Ansatz zu wissen worum das Spiel überhaupt geht?

    Die Spieler die sich über die anderen Spieler aufregen welche sich wiederum über das zu stark ausgeprägte PvP aufregen, regen sich gleichzeitig über leere Maps auf obwohl sie ganz genau wissen dass sie selber daran schuld sind... Wo ist der Sinn? richtig, hier gibt es keinen Sinn, nur purer Egoismus und das falsche denken. PvP ist mittlerweile Out, PvE und Coop ist angesagt, nur sitzt Darkorbit noch auf der Retrolinie und kriegt die Userzahlen nicht hoch, noch dazu fördern das viele andere Spieler noch welche wahrscheinlich nicht mal darüber nachdenken das auf der anderen Seite ein anderer Spieler sitzt welcher sich darüber aufregt.

    Ohne viel drumherum zu quatschen da es ja eh nix bringt da der Egoismus leider stärker als der Verstand ist, sage ich hier einfach mal denkt mal darüber nach was die Neulinge denken und ignoriert mal eure eigene Meinung.

    grüße ~
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ und .Golan. gefällt dies.
  8. Und wenn ich dieses "Mimimi, aber wir früher..." lese, kriege ich erst recht nen Hals. Hab ich auch damals schon, als mein Opa immer gesagt hat "Ach wir früher im zweiten Weltkrieg". Na bin ja echt froh, dass ich in der Gegenwart lebe und nicht in der Vergangenheit.

    Als ich mich hochgespielt habe, waren ein Haufen Botter unterwegs. Wenn Feinde jagen waren, sind die oft als erstes gestorben. Man hatte also eine Art Warnsystem. Damals hab ich einen Feind gesehen, als er ein anderes Schiff platt gemacht hat und konnte zum anderen Gate in die Gegenrichtung fliehen. Geht heute nicht mehr, da fast keine anderen Kleinen mehr da sind.

    Es gab sogar noch Clans, die Heimatverteidigung gemacht haben. Gibts heute nicht mehr. Die Top Clans sind alle Grün zueinander, also gegen wen sollten sie die Heimatmap verteidigen? Also gehen sie dort jagen. Die wenigen die nicht von der grünen Seuche gesegnet sind, stellen sich da auch nicht runter, weil in spätestens 5 Minuten 10 Member von 8 verschiedenen Clans dastehen um ein Schiff abzuschiessen.

    Du kannst nichtmal mit einem Kleinen da unten helfen, denn selbst wenn ein Feind kommt den du auch angreifen darfst, schiesst der den Kleinen ab und macht dann die Fliege. Slowminen, DCR, Eisraketen da nutzt dir auch 1! EMP nichts.

    Die Ausrüstung die sie "wie Zucker in den Hintern geblasen bekommen" nutzt absolut NICHTS!! Auf der einen Seite, weiß jeder von euch, wie er das Maximum an Damage aus seinem Schiff rausholt (um Feinde wegzuhauen oder Krissos auf der x-7), auf der anderen Seite wird aber nicht eingesehen, dass da ein paar B02 am Anfang mehr Null Komma Nüsse helfen.

    Begreif das sowieso nicht ganz, wo die Notwendigkeit besteht, als Lvl 21+ einen Lvl 11 abzuschiessen. Soll sich gefälligst angemessene Gegner suchen und die Lvl 11 Schiffchen von den eigenen Kleinen jagen lassen. Wenn ein Lvl 16 auf der x-4 jagen geht ist das ja auch ok. Niemand verlangt einen vollen Schutz bis Lvl 16 oder mehr. Aber ein dem Level entsprechenden Abschussschutz gegen UFEs ist nicht nur angemessen sondern auch von Nöten.
     
    SENTENZA und Zecora gefällt dies.
  9. meliho24

    meliho24 User

    Dieses "Als wir angefangen hatten war das so konnten nicht x-1 weg blablabla" geht mir auch auf den keks
    und ich wurde vor 3minuten an nem gate ich sag mal vollgecampt falls ich durch das gate gejumpt bin jumpte der auch hinter also PvP in Darkorbit ist so als würde man nen Traktor gegen nen Porsche antretten lassen also null chance dass der tiefere(Traktor) gewinnt
    und wenn man mal rauskommt wird man von jemanden abgeknallt

    und ich hab eine bitte hört mit diesem "Früher war das so und so" auf das nervt ist unnötig und verschwendet eure und meine zeit

    Ach ja Ich hab mit nem CM und SM im Chat über PvP geschrieben und die haben selber gemeint dass es nicht gut ist
     
  10. BP fährt das Game grade sowieso an die Wand wieso sollte man also noch was tun ? Ist ja auch kein Wunder das keine Heimatverteidigung mehr stattfindet fing an als man die NAZ brachte. Immer mehr und immer besser lautete die Device aber alle nehmens gerne mit . LF4, Drohnendesigns neue Muni usw. Woher kommt das wohl und warum gibt es keine Heimatverteidigung mehr? Mischclans,Diplomatie und Baustellen ohne Ende , AiC und was man noch so alles möchte. Back to the Roots guter Thread hier das solltens bringen dann liefe hier vielleicht vieles anders.

    Macht doch was ihr wollt aber Hilfe gibts keine mehr da werd ich nun zum Egoisten obs euch passt oder nicht!

    Und ja früher war alles besser da war Darkorbit noch Darkorbit und kein "Ich will alles für Lau und am besten noch mit NAZ auf allen Maps und bis LVL 20 Darkorbit"
     
    .Golan., BζΔcκ.Λζ!ss und Dante_[D²7] gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    CM und SM im Chat sind nur Spieler, da wirst du auch welche finden, die es genau anders sehen, das Argument ist also nichtssagend.

    Ein Vergleich mit früher ist immer ein zweischneidiges Schwert, dennoch können auch Hinweise von früher noch aktuell sein.

    Das ganze hat halt mehrere Sichtweisen und Stellschrauben um das Problem anzugehen. Früher war es voller, daher war die Masse ein Schutz, sieht man in der Natur doch auch. Herden von schwächeren Tieren schützen das einzelne Tier, da es rein statistisch halt irgendwen anders als einen selbst trifft, irgendwer macht schon einen Fehler, den man nutzen kann um zu überleben.

    Leere Maps heute heißen also weniger Schutz durch Masse als auch weniger Jäger, man kann längere Zeit ungestört sein als früher, wenn aber mal einer da ist, ist man automatisch das Ziel und nicht irgendwer anders. Von daher sind Vergleiche immer durch die eigene subjektive Sichtweise nur halb zu gebrauchen. Das gilt besonders für diejenigen, die einerseits sagen früher war es besser und sie wollen das alte DO wieder andererseits aber sagen wie leicht es Neulinge doch heute haben. Im Endeffekt ist das ein Widerspruch in sich selbst.

    Anfängern zu viel geben, weil ihre Ausdauer und Denkweise bei Spielen anders ist als unsere von früher geht aber auch nicht, dann wird es schnell langweilig oder der Absturz kommt nur später, wenn sie auf dem normalen Niveau landen.

    Levelschutz halte ich für unausgearbeitet, da das Level nicht viel sagt, aber es gab ja auch Ideen die Stärke eines Schiffes einfließen zu lassen und in gewisser Weise haben wir es ja auch bei UBA, darauf könnte man eher aufbauen.

    Dazu noch die Überarbeitung der Clans und schon könnte es auch wieder Anreize geben nicht alle Gegner grün zu machen und Verbündete rot, denn so läuft es ja eben oftmals falsch ab.

    Das ganze ist nicht durch einen Schutz von Anfängern alleine getan, auch ein mittlerer Spieler ist nur Kanonenfutter von Firmenkillern und nichts anderes sind nunmal Kriegsclans.

    Ich sehe es aber anders als Zecora, der Weg geht nicht zu Koop und PvE, ginge es zu Koop, würde es weniger Egoisten geben. Koop gibt es nur da, wo man sich dadurch im PvP aus dem Weg gehen kann. PvE zB beim Cubi ist nichts weiter als sich die Rosinen rauspicken mit PvP gegen alle außerhalb des auserwählten Kreises. Anfänger setzen natürlich weniger auf PvP, aber das war schon immer so und zwar bis sie stark genug sind. PvP-Fähigkeit sollte immer das Ziel dabei sein, was auch schon gegeben ist, wenn man sich beim PvE wehren kann. Ohne PvP wäre das Spiel wohl nicht so erfolgreich, da man dann auch alleine offline spielen könnte, aber es muss halt noch die Möglichkeit geben sich davor zurückhalten zu können.

    Von daher müsste es eher Systeme geben, wie man sich drücken kann, zB zeitlich pro Tag oder Angriffsschutz durch Beachtung der Schiffsstärke, evtl. auch eine Reduktion der Feuerkraft gegenüber deutlich unterlegenen Spielern, somit haben die kleinen PvP, aber sind nicht sofort erledigt. Möglichkeiten gibt es viele, auch bessere als nur auf das Level zu achten. Allerdings darf es auch nicht soweit gehen, dass man Anfängern alles vorgibt, sie müssen weiterhin selbst auch etwas machen, wie zB überlegt handeln, Gegnern aus dem Weg gehen durch Mapwechsel und Anpassung der eigenen Handlungen, des eigenen Aufbaus und auch etwas indem sie geduldiger werden. Es bleibt nunmal ein Aufbauspiel, wer herkommt und gleich alles mitspielen will, ist hier schlichtweg falsch. Das heißt nicht, dass es nicht schneller gehen sollte, aber der Aufbaufaktor ist einfach Spielinhalt und daher sind hier auch nur Spieler richtig, die sowas mögen.
     
    periho, SENTENZA, samran und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Zecora

    Zecora User

    Inti, wir brauchen nicht lange darüber nachzudenken und alternativen zu suchen, PvP Schutz und fertig, was ist daran so schwer und verkehrt? Ich will ja keine Vergleiche oder Beispiele machen, aber wenn ich mir so ein "drittklassiges" Spiel angucke was ich momentan recht häufig zocke, das macht keine Werbung, absolut kein Mensch kennt es und hat mehr Aktive und glückliche Spieler als Darkorbit weltweit. Da Frage ich mich woran das liegt... Das Spiel geht sogar noch weiter, dort kannst du nur open PvP Betreiben wenn du Premium hast bzw. in dafür vorgesehenen Arenen... und guess what, jeder ist glücklich damit, keiner regt sich damit auf oder verweist auf Farmerama... Lustig, nicht?

    Und dann kriegt es nicht mal Darkorbit mit rund geschätzten 20 Mitarbeitern hin? Nochmal, unsere liebe Gamer Gesellschaft steigt so langsam auf PvE/Coop um, kein wunder das nun mal ein Coop spiel mehr spieler hat als darkorbit. Es wäre schon mal ein Anfang wenn man auch nur eine einzelne Map machen würde wo man vor gegnern sicher ist, und ich rede nicht von x-1.
     
  13. Najo also wirklich nicht. PvP Schutz für Große auf keinen Fall. Hier gehts um die Kleinen.

    "Würde bitte endlich jemand an die Kinder denken?!?"

    [​IMG]
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora offensichtlich muss man ja wohl doch darüber diskutieren, wenn verschiedene Ansichten bestehen. Ob dein drittklassiges Spiel ohne Werbung nun wirklich mehr Spieler hat, kann ich nicht beurteilen, nur ist es nunmal nicht DO mit der Vergangenheit von DO.

    Die einen wollen das alte DO wieder, wo es Battlefahrten mit 100 und mehr Spielern gab, das ist Koop aber kein PvE. Andere wollen eher PvE, wieder andere verweisen sofort auf Farmerama wie du selbst schon erwähnst. Das sind aber auch Spieler und das sind nunmal aktuell wohl auch eher diejenigen, die zahlen. Du kannst nicht auf neue Spieler setzen indem du die alten komplett ignorierst nur genau das versuchst du eben indem du sagst, wir brauchen gar nicht diksutieren, du hast Recht und der Rest hat die Klappe zu halten.

    Du solltest nach all der Zeit und all deinen Ideen mittlerweile wissen, dass du nicht der einzige Spielertyp hier bist. Die meisten Jäger haben Premium und damit Open PvP, die Repkosten sind entfallen, daher ist der Grund warum man Open PvP nicht haben sollte ohne Premium nicht vorhanden. Warum sollte also PvP an Premium gekoppelt sein? Ich zB hole mir eher Premium für GGs und nicht für PvP bzw allgemein wenn ich aktiver spiele, aber PvP mache ich auch ohne Premium, weil ich da nicht lange spielen muss, abends mal paar Minuten jagen gehen, bis ich paar mal abgeschossen wurde oder einige Minuten nichts mehr finde, das ist halt bisschen Abwechslung.

    Du willst nicht vergleichen, machst es aber. Fragt man die kleinen, dann wollen sie nicht abgeschossen werden, aber die meisten wollen irgendwann auch mal abschiessen. Es ist mit einem PvP-Schutz nicht getan und selbst wenn, dann wäre noch die Frage wie der aufgebaut sein soll
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. Zecora

    Zecora User

    Inti... auch ich will irgendwann mal einen Spieler abballern, keine frage, nur vergreife ich mich nicht an Leonov's mit nicht mal einer Drohne nur damit ich nen Kill bekomme, ganz im Gegenteil, wenn ich mal wirklich mit voll Booster, Seprom und allem drum und dran mal durch die feindlichen Maps fliege und nen low level sehe, dem schieße ich meist das NPC weg und lass ihn gehen, meist kommt per PM sogar noch ein danke. Bei so was fühle ich mich geehrter als wenn ich die ganze zeit als PvP und Rangpunktesüchtiger Idiot abgestempelt werde (habe ich auch schon mitbekommen wie jemand so öffentlich im Chat betitelt wurde).

    Joa, auch ich habe Premium, somit würde ich auch noch meine restlichen 4 Monate als Open PvP Spieler da stehen, aber das wäre mir egal wenn ich wüsste ich sehe bald mal mehr Spieler auf der Map denen ich helfen kann und mit denen man auch was machen kann... Und auch neue Spieler sind potentielle Kunden welche Geld ausgeben können, daran wird es mit Sicherheit nicht mangeln. Außerdem kann es sich hier nicht immer nur um Geld drehen, sondern um zufriedene Kunden, und zufriedene Kunden sind mehr wert als Kunden welche durch ihre fehlgeleiteten Leistungen auch noch zahlen und belohnt werden. Du wirst dich sicherlich noch an meiner ganz alten Idee erinnern, "ein etwas anderer Schutz", wo ich präzise das Problem entgegengewirkt habe durch Equipment basierender Schutz. Sollte auf der 44. seite sein.

    Ich denke nicht nur an mich, sondern an alle die genau so denken. Low-level Jäger verdienen von mir nicht mal einen Hauch von Respekt oder Beachtung, tut mir leid das so hart sagen zu müssen. Jedoch bin ich den Spielern dankbar welche sich ebenfalls für die kleineren Einsetzen durch stetige Hilfe, Schutz und Unterstützung. Weil die sind diejenigen welche wissen welche Spieler wirklich die Beachtung brauchen... Ich brauche zb. den Top spieler auf DE2, DE5 oder DE7 nicht zu verehren, durch billige Tricks und durchsuchten kann ich auch so weit kommen, hab nur keine Lust dazu.

    Alles in einem, mir ist es egal was passiert, Hauptsache die Neulinge bleiben...

    Inti, wenn du willst kann ich dir gerne 2 Grandiose Beispiel Spiele zuschicken per PM oder Unterhaltung bei dem ein eigentlich so simples System so eine große Wirkung hat, nur wenn du willst.

    grüße ~
     
  16. samran

    samran User

    Mir schwant da was es geht hier um die DE-Instanzen die wohl nur aus Egomanen bestehen und alles und überwiegend nur die kleinen wegschießen. Muss nun aber ganz DO diesem ollen Trott folgen nur weil es auf den DE-Instanzen so leer ist. Überlegt mal lieber woran das liegt nicht an allen sondern alleine an den DE-Instanzen. Ich spiele GL1 und dort sind wohl mehr User wie auf den DE-Instanzen zusammen wie schaffen es da die "Kleinen" ohne dauerplöpp sich aufzubauen ? Abgeschossen werden die auch keine Frage auch ich obwohl ich schon lange alt VE bin werd dauernd weggeschossen aber ein Levelabhängiger Schutz wäre das dümmste was man machen kann wo man sich doch in 72 h laut einiger Beiträge die glaub ich noch im alten Forum standen man alt VE sein kann.

    Sollte der TE auf einer DE-Instanz spielen wundert es mich schon stark das man dort angeblich so oft weg geschossen wird. Ich habe selbst Accounts auf DE-Instanzen und immer wenn ich dort spiele mach ich eine Quest nach der anderen ohne das ich dort mehr als zwei Feinde sehe meist ist es sogar derselbe. Ruhiger wie da kann man es nirgendwo haben zumal die eh alle nach Global Europa grade strömen.

    Es gibt wichtigere Baustellen die es erfordern würden das man sie schnell umsetzt abschaffen von Mischclans und die Überarbeitung der Diplomatie. Damit würde man mehr erreichen wie mit einem weiteren Schutz. Damit bliebe nämlich auch die Heimatverteidigung wieder auf der Strecke. Wozu sollte man da den Feind wegschießen die haben doch eh Schutz hör ich es schon tönen.

    Würde hier nun ein Vorschlag stehen wie man den Heimatschutz der eigenen Firma wieder aktivieren könnte wäre den "Kleinen " eher geholfen .
     
  17. Wenn ich schon immer "früher" höre, kriege ich die Krätze. Da höre ich im Hintergrund immer die älteren Mitbürger, daß früher immer alles besser war. Es war nicht besser sondern anders. Der Vorschlag von Inti ist ganz ok, auf eine andere Mappe zu gehen. Nur ist dort das gleiche. DO ist ein Aufbausspiel, bei dem man Geduld braucht. Ist OK. Nur wird es heute sicherlich noch mehr große Spieler geben als früher.
    Die die früher eben groß waren sind es heute noch, und ddie kleinen sind inzwischen auch groß.

    Ich habe jetzt einen Account angefangen, bei dem ich bewußt nicht fast nicht banke und nur versuche, über Quests und abschiessen von NPC's weiterzukommen. Das sollte so mancher machen, der hier gute Ratschläge gibt. Solange man eben nur die unteren Maps hat, ist die Auswahl nicht so groß, wohin man ausweichen könnte. Man wird eigentlich immer auf jeder Map abgeschossen. Ich wechsle dann ein paarmal die Mappen, aber irgendwann verliert man die Lust. Das Fazit ist aber, daß es ohne banken nicht geht. Sonst kommt man nie zu Gates.

    Zum Schluß hätte ich aber noch 2 Vorschläge:
    1. Ich finde es nicht ganz glücklich, daß man schon ab Level 8 oder 9 (bin mir nicht mehr sicher) auf der X1 aus den Bonusboxen fast nichts mehr bekommt.
    2. Kleine Spieler haben doch idR wenig Uri und Credits. Wenn die also einen NPC beharken, könnte man anstandshalber warten, bis er ihn erledigt hat, damit nicht die ganze Muni verschwendet ist.

    Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen Abend. Ich verabschiede mich für heute
     
  18. Halma333

    Halma333 User

    Aha. Und wie hast Du dann die Quests geschafft, in denen man Leonovs und Bigboys schreddern muss?
    Da fängts doch schon an - man wird ja durch BP quasi gezwungen auch Anfänger abzuschiessen. Denn jemand mit einigen Wochen DO ist doch eh schon im Goli unterwegs heutzutage....
    Und je leerer ein Server ist, desto öfter kriegts ein armer Leo-Pilot dann ab. Da beisst sich die Katze in den Schwanz....

    Von einem grundsätzlichen erweiterten Anfängerschutz/Levelschutz halte ich auch eher wenig. Man muss schon lernen, dass DO ein PvP-Spiel ist.
    Jedoch sollte man dem einen Riegel vorschieben, dass gestörte Egomanen sich daran erfreuen, ein und denselben Spieler quasi zu stalken und im Minutentakt zu himmeln.

    Das könnte man z.B. dadurch lösen, dass man zuerst die Quests streicht, in denen Anfängerschiffe geschossen werden müssen. Würde schon etwas Druck rausnehmen.
    Erweitern könnte man das dann evtl. durch einen indirekten Angriffsschutz - gern auch gestaffelt nach Level.
    Z.B., dass Spieler Level 1-4 nur 1x pro voller Stunde angegriffen werden können; 5-8 dann 2x pro Stunde usw. Gültig auf den normalen maps bis x-4. Und ab Level 15 z.B. dann verfällt der Schutz komplett.
    Würde die masslosen Egomanen aushebeln und auch verhindern, dass die einfach nen Kumpel im Geiste (sofern noch restwertig vorhanden) rufen, der nach dem 10. Kill weiter das Opfer drangsaliert.
    Andersrum könnte auf den höheren maps kein Anfänger an den Cubis der Ultrahyperhelden straffrei rumknabbern.

    Schwierig wird da die Abgrenzung. Heutzutage sind ja teilweise Level-14er Full LF4 und mit 10 Drohnen unterwegs (sinnlos und zur Freude BPs zusammengebankt). Inwieweit man da noch mit vertretbarem Aufwand die Ausrüstung des Schiffes (ab 5 LF4 kein Schutz mehr oder so) einbeziehen kann, mag ich nicht beurteilen.

    Bevor ich hier gleich Schelte und/oder Lacher kassiere: Die Zahlen und Zeiten sind ohne gross nachzudenken geschrieben. Das sollte man noch vertiefen. Die Grundidee eines regelmässigen zeitlichen Angriffsschutzes halte ich jedoch für sinnvoll und zielführend.

    Könnte auch zu leckeren neuen Situationen führen:
    UVE-A und UVE-B beballern sich gegenseitig, weil jeder in der kommenden Stunde die Abschüsse von Anfänger-C für sich haben möchte. Sollen die Ego-Jäger sich doch mal quälen und mal mehr tun, als die übliche Überweisung an BP..... ;)
     
  19. Also die Legende hab ich jetzt schon oft gehört, ist Intis Lieblingsstück. Ich würde da gerne mal Beweise dafür sehen.
     
  20. samran

    samran User

    Brauchst nur auf Global Europa kommen da fliegen genug solcher Gesellen rum . Das erste was die machen banken dann wird alles gekauft was man braucht danach werden Gates gestellt und gemacht damit man ja schnell alle LF4 und alle Drohnen Designs hat. Beute Keys gekauft und nebenbei Apis und Zeus noch geholt. Die siehst du erstmal nicht auf der Map höchstens getarnt.

    Mit Legende hat das nichts zu tun das sind allerdings auch nur diejenigen die schon Accounts auf den DE-Instanzen hatten.