Level-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von meliho24 gestartet, 10 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ein Level Schutz dass z.b level 25 nicht leveel 11 abschiessen kann?

  1. Ja!!

    31,3%
  2. Nein!!!

    68,7%
  1. Ähmm ich kenne Spieler die mit Level 10 Full LF 4 sind und alle 10 Drohnen haben.
    Man kann sogar mit Level 5 alles voll haben . Ist nur ne Geldfrage, mehr nicht.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt auch Spieler, die sich erstmal ausrüsten und in der Zeit nur sammeln, sowohl Bonusboxen als auch Piratenkisten und dann irgendwann gut ausgerüstet durch Quests langjährige Spieler überholen innerhalb von paar Tagen und nein ohne Bug, alles vollkommen legal, hab sogar dabei schon geholfen.

    Möglichkeiten gibt es viele und wie wahrscheinlich es ist, ist dabei auch egal. Es geht einfach nur darum, dass Level nicht viel aussagt. Naja Anfängerschiffe sind dabei auch immer so eine Sache, ich fliege gerne mit Leonov rum, lohnt am meisten auf unteren Maps, man ist relativ sicher und ich bin kein Anfänger.

    Das Schiff ist halt immer nur so gut wie die Ausrüstung und das gilt heute wie früher, einfach nur ein großes Schiff ist immer ein guter Punktelieferant und daher wird man als Anfänger so auch gezielter angegriffen.
     
  3. meliho24

    meliho24 User

    Inti dabei wird man ja von anderen gestört entweder von starken spielern oder von firmenkillern
    deswegen ist das oft unmöglich ungestört zu fliegen am meisten da der Hitac auch manchmal da ist
     
  4. Nun als kleiner oder Mittelständler würde ich auch nicht unbedingt dorthin fliegen wo der Hitac ist,
    glücklicherweise sieht man den ja auf der Karte.
    Entweder einen weiten Bogen drum machen oder Map wechseln solange.

    Das man zumeist von überstarken (und nicht mehr oder weniger gleichstarken) Spielern gestört wird ist leider blöd bzw. nicht fair.
    Besonders Firmenkiller stören mich da, rote Feinde weniger.
    Am meisten stören mich besonders die großen Kollegen die meinen einen vom NPC schiessen zu müssen,
    und einen dann noch einen Krieg reindrücken,
    um keine Minusehre mehr zu kassieren.
    Oder die gemischten Clans, wo dann eben nicht die Kollegen, sondern deren Clankollegen aus den anderen Firmen auf einen draufschießen.
    Wir selber sind auch noch ein kleiner Clan,
    und können uns dagegen nicht so recht behelfen,
    außer bei Kriegen den Clan verlassen.
    Aber davon mal ab kann ich selber mich nicht beklagen, bei mir auf dem Server: DE7 sowie eigentlich auf allen DE-Servern wie ich höre,
    ist so wenig los das ich zum Beispiel manchmal stundenlang ungestört meine Questen machen kann.
    Auf GE ist da wohl mehr los, aber andererseits auch mehr andere Ziele die, die Feinde aufs Korn nehmen so das man selber mal fliehen kann, wenn der Feind den Kollegen auseinander nimmt.
    Auf DE7 ist man dann eben das eine Ziel das gejagt wird wenn ein mal ein Feind entdeckt, der dann nichts anderes mehr im Auge hat, als man selbst.

    Und zu guter Letzt sind da dann noch die ganz großen Egoisten die hier rumfliegen,
    und denken alles gehöre ihnen und meinen die kleinen sofort von ihrer alleinigen Beute wegschießen zu müssen, wenn man ihr auch nur zu nahe kommt, oder auch dann wenn man als erster da war.
    Und meckern das die Maps leer bleiben.
    Eventuell dann nach GE1 wechseln und eventuell da noch ihre Show weiter abziehen weil sie es nicht anders gelernt haben.

    Mich würde aber mal interessieren auf welchem Server du spielst lieber TE.!?!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Wir haben das auch nicht geschafft. Wir sind halt geplatzt. Genau so, wie die Noobs heute auch. Ob ich mit einem Libi 20 oder 200k Schaden bekomme, ist doch egal. Putt ist putt.
    Und auch damals haben bestimmt 9 von 10 innerhalb der ersten Tage wieder aufgehört. Und heute ist das genau noch so, nur daß es einfach nicht mehr so viele Neue gibt, daß das nicht auffällt.

    Aber deshalb PvP aus dem Game nehmen? Mehr oder weniger komplett bis auf die unsägliche UBA?
    Nee, nur die Harten beißen sich durch und bauen sich mit viel Mühe einen vernünftigen Account auf.
    Auch wenn es überheblich klingt, aber DO ist kein Spiel, wo man den ganzen Tag ungestört NPC farmeramat...


    Ja, die gibt es auf int1 wirklich. Dank Venezolanischem Banking und DOs Sonderangeboten war es schauderhaft billig, auf diese Weise neu anzufangen -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    Pendragon, SENTENZA und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  6. samran

    samran User

    Um welche Instanz handelt es sich denn wenn man Mal Fragen darf?
     
  7. meliho24

    meliho24 User

    Ich spiele auch auf DE7 und hier wird gefühlt jedes zweites gate voll gecampt
    es macht halt kein spass wenn man gefühlt die meisten uris und credits wegen Drohnen reparatur und PET rausschmeisst kostet zwar nicht viel aber auf dauer ist das schon teuer und nervig einfach nur ein kleinen schutz das würde reichen und das würde die Userzahl etwas hochtreiben
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ich spiele auch De7. Auf den alten Maps ist kaum noch was los. Mit meinen kleinen Account kann ich da durchaus eine halbe Stunde questen, ohne überhaupt auf einen Feind zu treffen.
    Wenn ich 1x am Tag platze, ist das schon viel...
     
  9. meliho24

    meliho24 User

    auf den alten maps ist das meiste los ich wurde z.b letzte stunde 10mal geschossen
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Dann machst Du ´was fasch. Welche Firma?
     
  11. lainey

    lainey User

    Ich hab jetzt 1 1/2 H auf DE7 gespielt . Hab zwar nen Goli und grade mal 1 Flax und habe nur einen Feind gesehen auf der 2-3. In der Zwischenzeit hab ich 11 Quests erledigt und bin dabei nicht Mal Plöpp gegangen . Wie man da immer geplöppt werden kann ist mir ein Rätsel. Der Hitac war sogar auf der 2-4 und nicht Mal da ging ich plöpp. Irgendwas scheints du wirklich Falsch zu machen TE
     
  12. samran

    samran User

    Es geht mit jedem Schiff auch mit dem Nostromo es muss nicht unbedingt der Leonov sein. Er bringt zwar von Haus aus einen Heimatbonus mit allerdings bringt der auch nichts wenn man denkt man wäre damit nicht angreifbar. Man sollte auch nicht den Fehler begehen und das Hauptaugenmerk auf Beute Keys lenken dort bekommt man zwar auch mitunter Equipment das man gut brauchen kann aber damit ist es nun Mal nicht getan . Der Fehler den der TE beging er hat ein Pet das grade am Anfang eine Menge Uri verschlingt das man besser in Schilde und Laser gesteckt hätte. Bonusboxen sammeln kann man auch ohne Pet
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Ehrlich gesagt kann ich dann deine Problematik nicht so ganz nachvollziehen lieber TE.
    Immerhin spielen wir auf der selben Instanz, und ich hatte bis auf manche Ausnahmen nie so wirklich Probleme damit dort ungestört auf den alten Maps zu farmen.
    Gelegentlich tauchen mal Feinde auf klar, aber davon ab ist es bei mir zumeist ruhig vonstatten gegangen, sowohl auf den alten als auch neuen Maps,
    solange man nicht im Accord abgeschossen wird, was bei mir stets eher selten der Fall ist geht es.
    Mag sein das durch das Hitac-Event dann mal mehr los ist da unten,
    aber wie schon gesagt, einfach einen Bogen darum machen.
    Ich zumindest habe mich derweil auf DE7 mit wenig Mühe von null auf den VE-Stand hochgezogen.

    Wäre neben Firma vor allem interessant auf welchem Ausrüstungsstand du bist und inwieweit dein Skylab ausgebaut ist.
    Eventuell können wir ja mal zusammen oder einer meiner Clan-Kollegen dir mal unter die Arme greifen bzw. wir halt mal zusammen ein wenig NPC's farmen.
    Wir könnten uns ja mal verabreden,
    nur so als Vorschlag.
    Wir sind zwar nicht gerade die aktivsten, aber Zeit lässt sich immer mal finden.
    Dann kann ich/wir mal beobachten wo es da bei dir hapert.:):):)

    PS: Hier mal mein eigener Ist-Stand auf DE7:
    Spielzeit: 36 Stunden / Abgeschlossene Quests: 113 / Zerstört durch Feind: 20
    Und wie schon gesagt, dem Skylab sei Dank: VE

    PS2: Was die Kosten für das P.E.T. betrifft: Lasse es doch einfach aus wenn du mit dem Uridium haushalten musst.
    Für die Reparaturkosten der Drohnen solltest du mal gelegentlich deine Extra-Energien in den Galaxy-Gate Materialisierer aufbrauchen um mitunter Reparatur-Gutscheine zu erhalten.

    PS3: Eventuell solltest du mal eine Woche oder so, auf GE1 kommen.
    Könnte sein das wenn du dann zu DE7 zurückkehrst es dir da zu ruhig vorkommen könnte.:);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
  14. die einfachste erleichterung auf den alten maps (x-3 und x-4) wäre vllt. die gleiche feindanzeige auf der minimap wie auf x-1 und x-2. leider wird die von den noobs auf der x-2 anscheinend nicht beachtet. kein wunder, dass die noobfarmer da leichtes spiel haben.

    ich habe auch einen acc auf de7 und ge1, da liegen welten zwischen...
     
  15. Welten? Eher Galaxien;)
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Universen - Paralleluniversen ^^
     
  17. wir leben in einem multiversum ;)
     
  18. meliho24: auf den alten maps ist das meiste los ich wurde z.b letzte stunde 10mal geschossen

    Das kenne ich. Ich spiele auf DE1 (Hauptaccount) , DE4 (nebenbei) und DE5 (gelegentlich). Aber daß ich mal ne Zeit lang ungestört war, kann ich nicht behaupten. Den DE5 Account habe ich nur gemacht, weil ich mal schauen wollte, ob es wirklich so einfach als Anfänger ist,
    wie manche schreiben.

    Cat: Dann machst Du ´was fasch. Welche Firma?

    Was macht er dann falsch ?
    Würde viele Spieler mit niedrigem Level sicher interessieren.:)
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Fragen wir mal andersherum: Warum regen sich die Neulinge denn überhaupt auf? Ich denke es gibt kaum einen anderen Grund außer der dass sie die ganze Zeit abgeschossen werden. Sie beschweren sich nur nicht gleich im Forum weil sie gleich das "X" im Browser drücken, würde ich genau so machen. Um noch einmal auf deine Aussage zurück zu kommen, du sagst "ich achte nur auf meinen eigenen Spielertypen"... andersherum, was macht denn Bigpoint? Habe seit langen kein sinnvolles Update gesehen das Neulinge zum weiterspielen verhilft, ganz im Gegenteil, es wird ein weiteres mehr oder weniger PvP-Basierendes Event eingeführt bei dem noch nicht mal mein mittelstufiger Account mitmachen kann. Dann sag mir mal warum ich überhaupt noch Spaß haben soll? Ich zum Beispiel logge mich lediglich zu Events ein um dort das Uridium für die Quests oder die Spezialbelohnungen zu erhalten, das wars... Tolles Spiel bei dem ich mal alle liebe lange Jahre mal Spiele, mein DMG booster von letztes Jahr läuft auch noch.

    So, wenn ich nicht nur auf meinen eigenen Spielertyp achten soll, worauf soll ich denn sonst achten? Soll ich etwa sagen "Stimmt, wenn ich mich in die Lage der UVE's versetze kann ich das töten der kleineren nachvollziehen" oder was? Jeder hat doch seine Meinung und die vertritt er auch und Argumentiert diese. Das einzige Argument was ich bisher seitens der UVE's höre is "PvP Spiel" und "damals hatten wir's genau so"... das wars, mehr kommt da nicht, während ich dich mit Argumenten zuballern könnte bis zum 'geht nicht mehr'. Nur habe ich da weder die Zeit noch die Lust dazu, weil es im Endeffekt nichts ändern würde.

    Du sagst wir sollen uns Alternativen ausdenken... So, welche schweben dir denn so vor? Man kann es drehen und wenden wie man will, am ende gibt es immer welche die sich darüber aufregen. Führe eine PvE Map ein und das Argument wird lauten "dann kann man ja nix mehr Jagen", führe einen level bedingten Schutz ein, das Argument wird lauten "dann kann man ja nix mehr Jagen", Führe weniger schaden gegenüber Neulingen ein und das Argument wird lauten "dann kann man ja nix mehr Jagen".

    Mein Vorschlag ist ja einige "one-time" Missionen einzuführen für Neulinge und mittelstufige Spieler welche dich auf eine externe Map bringen, damit sich die Spieler dort wenigstens das Standard Equipment erspielen können, ähnlich wie das Devolarium gate bei den früheren Starter Missionen. (nur sollte es nicht unbedingt wieder ein gate sein) Da kann sich weder jemand darüber aufregen das kein PvP Herrscht, noch kann sich ein Neuling/Mittelstufenspieler darüber aufregen dass ihnen keine Möglichkeit zum aufbauen geboten wird, was der Spieler letztendlich macht und was nicht beliegt in seiner eigenen Entscheidung und eigener Schuld wenn er direkt auf der Map geht, die Möglichkeit besteht ja.

    Grüße ~
     
    SENTENZA gefällt dies.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Das weiß ich ja nicht. Dazu müßte er sich mehr zu seiner Spielweise und der Ausrüstung äußern. Da aber neben mir auch noch andere schreiben, daß De7 nun nicht so voll ist, daß man am Fließband auf den alten Maps platzt, muß es ja einen Grund dafür geben, daß TE andere Erfahrungen gemacht hat.
    Entweder fehlt ihm einfach der Vergleich mit einem vollen Server und es kommt ihm nur so vor oder er fliegt halt einfach "auf dem Präsentierteller" durch die Gegend.Ich lasse z.B. die schon erwähnte Leonov meist ziehen, während das bei einem Goli schon schwerer fällt.

    Und wenn ich mit einem kleineren Account unterwegs bin, dann hat der zumindest Fullspeed und ich behalte die Minimap im Auge und flüchte, sobald sich ein roter Punkt schneller nähert, als das NPC für gewöhnlich tun.
    Das hab ich recht früh im Spiel auf meinen unteren Maps gelernt, als ich da noch mit einer Nostromo unterwegs war. Uri-Schiffe waren damals für mich unerschwinglich, da ich mir die regelmäßig 500 Uri zum Reppen nicht laufend leisten konnte.

    Nur mal so an unsere "Wenn ich schon früher höre..."-Experten.