Level-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von meliho24 gestartet, 10 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ein Level Schutz dass z.b level 25 nicht leveel 11 abschiessen kann?

  1. Ja!!

    31,3%
  2. Nein!!!

    68,7%
  1. Da kann ich Dir nur zustimmen. Wobei die Frage, wie voll oder leer ein Server ist, nur aus der der Sicht des jeweiligen Betrachters zu sehen ist. Eine objektive Größe ist schlecht zu ermitteln. Obwohl ich hier auf meinem Spassaccount auf DE5 mit meiner Leo oft genug gejagt werde. Wo so mancher schreibt, daß er stundenlang spielen kann, ohne jemand zu sehen, ist mir leider noch nicht passiert.:)
    Es sei denn so nachts zwischen zwei und vier.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Nee ich meine schon die so genannte "Primetime". Also unter der Woche Abends. Oder mal am Nachmittag am Wochenende.
    Wie es 3:00 Uhr morgens auf der Map aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht steppt da ja der Bär? ^^
     
  3. meliho24

    meliho24 User

    Jetzt mal ernsthaft nicht falsch verstehen oder so aber ich wette 90% die bei der umfrage auf nein gedrückt haben sind selber solche leute die die kleineren schiessen und wie soll man weg fliegen wenn der andere gefühlt doppelt so schnell ist? Und er einen mit 1nem schss wegmacht
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Da brauchst du nicht wetten, das ist eine Tatsache. Wohl kaum hätte jemand was gegen einen Neulingschutz wenn diese Personen Neulinge nicht für ihren Rang ausnutzen würden. Und ja, ausnutzen ist das richtige Wort dafür.

    Natürlich Cat, der eine hat mehr und der andere weniger Glück, ich zum Beispiel kann sogar meine Sibos auf der leeren ecke am Stein schießen und selbst da kommt regelmäßig nen Feind vorbei. Da Frage ich mich immer wie ihr auf die Aussagen kommt "bei uns klappt es super, es kommt alle liebe lange Jahre kein feind vorbei". Vielleicht ist ja auch einfach die Begründung dafür das man euch kennt und euch somit beabsichtigt in Ruhe lässt... wenn ich BND mit dem halben Server habe wird mich auch nix abschießen.

    Zweitens und ich sage das jetzt bestimmt zum gefühlten zehnten mal, Neulinge sind unwissende, nichts ahnende aber erwartungsvolle Spieler welche von dem Spiel mehr erwarten als hundert Tode pro Tag. Da hilft auch das ständige "Ihr müsst wissen wie es geht" posting im forum nichts, Spieler wollen so Spielen wie es ihnen gefällt denn das ist der Sinn eines MMO's.
     
    _Megra_ gefällt dies.
  5. samran

    samran User

    Tja da das aber nun mal nicht geht mit dem "so spielen wie es einem gefällt" muss man sich halt nun mal an die Gegebenheiten anpassen auch wenn man 1000 Tode stirbt. Ich bin auch kein Jäger gehe zwar hin und wieder auch mal meinen Jagd-Questen nach wie jeder aber für mich hat eher der weitere Ausbau meines Schiffes vorrang. Und wenn ich halt plöpp gehe dann geh ich plöpp da würde auch noch mehr Schutz nichts dran ändern. Solange die angeblichen Neulinge oder Kleinen nicht lernen das man nicht auf UVE schießen sollte( UVE im Sinne von 10 Drohnen samt Hercules und Hovac-Designs ) solange müssens dann halt mit Leben das plöpp gehen. Wobei die schießen ja auch auf User mit nur 8 Iris-Drohnen . Grade gestern auf DE 7 gesehen. Gut dort bin ich zwar mit Goli unterwegs habe aber grade mal 1 Flax. Da kommen dann so welche mit nem Venom daher selber nur 7 Flax und 1 Iris und versuchen dann einen zu plöppen ich wählte bewusst das Wort "versuchen". Der Acc dort ist grade mal Lvl 8 da er weniger aktiv bespielt wird das war aber der einzigste Feind den ich in 1,5 Stunden dort gesehen habe.

    Wenn wir mal ehrlich sind die meisten Ideen zum angeblichen Schutz der Kleinen kommen doch eher daher das man selbst nicht auf den Zug "Heimatschutz" aufspringen möchte auch wenn man von seiner Ausrüstung her könnte. Und das macht auch gut 90% der UVE-User aus.
     
  6. meliho24

    meliho24 User

    Wem soll man denn angreifen? Alle Fliegen doch unsichtbar rum und Falls man sie sieht ist man auch schon tot
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Also "am Stein" schaue z.B. ich regelmäßig vorbei. Offenbar sind viele zu faul, in die sichere NAZ zu fliegen und parken da. Das ist ein Fehler ^^

    Nee, den kleinen Account kann mir niemand zuordnen und er ist clanlos.
     
  8. Das der größte Quatsch den ich höre. Wie gesagt ich bin mit meinem DE 7 Lvl 8 Account erst vor ein paar Tagen 1 1/2 Stunden über die alten Maps geflogen hab da einen Feind gesehen der sich zwar an mit enttarnt hat dann aber ungetarnt blieb. Leider hat der es nicht geschafft meine Goli mit einer Flax zu plöppen und ich hab da grade mal 4 Schilde zu 10000 Uri das Stück. Der Feind hatte das Venom Design und 8 Drohnen das meiste waren Flaxen ob der nun 2 oder 3 Iris Drohnen hatte weiß ich nicht mehr so genau. Das war in der Zeit aber der einzigste Feind der sich an mir versuchte. Habe in der Zeit 10 oder 15 Quests gemacht und war dabei auf der 2-3 genaue Questzahl weiß ich nicht mehr weil ich immer wieder neue geholt habe wenn ich zum verkaufen an der Base war.

    Von daher glaub ich nicht das man da so oft plöpp geht wie du beschreibst als "Kleiner" zumal ich den Account auch nicht aktiv bespiele sondern eher nur Sporadisch da rein schaue.
     
  9. meliho24

    meliho24 User

    ne die ich meine die leute die mich angreifen davon sind 70 prozent vorher unsichtbar
     
  10. Scheinbar verstehst du nicht das es egal ist ob der der dich angreift von der eigenen Firma oder von den beiden anderen Firmen kommt. Ich wurde von einem MMO angegriffen aus dem Tarn raus nur leider war der wohl zu blöde einen schwächeren von der Ausrüstung her und vermutlich auch vom LVL her zu plöppen das war aber auch der einzigste Feind der mich beschossen hat oder der auf der Map war.
     
  11. meliho24

    meliho24 User

    ja das ist einer von tausenden ich glaub nicht dass man gegen ein schiff was so 30k-40k schaden macht ne chance hat und ich oder wie viele andere werden entweder auf der map geknallt oder man wird am gate Becampt
     
  12. Tausende findest auf den DE-Instanzen bestimmt keine mehr. Versuch dein Glück mal auf Global Europa dann kennst du den Unterschied zwischen einer vollen Instanz und einer leeren . 30k-40k Schaden ist doch gar nichts bin andere Schadenswerte gewohnt. Mir scheint aber das du eher nur auf offensiv ausgerüstet bist und die defensive vernachlässigst.

    Not tut deine Idee zumindest nicht und eine Lösung wird es bestimmt auch nicht geben solange man sich nicht selber hinterfragt ob man die nötige Geduld aufbringen kann die Darkorbit benötigt um vorwärts zu kommen . Geschenkt bekommt man nun mal nichts im Leben Opfer muss man bringen auch wenn es am Anfang schwieriger ist. Prioritäten musst du für dich ganz alleine setzen was ist dir im Moment wichtig und was benötigst du . Der Weg führt dich dann zum Ziel alles auf einmal haben wollen geht dabei nun mal nicht
     
  13. meliho24

    meliho24 User

    das ist doch egal ob ich offensiv oder defensivv ausgerüstet bin trotzdem bin ich innerhalb von sekunden schrott und ich hab sehr viel geduld aber das hier geht einem wirklich auf den keks
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  14. Halma333

    Halma333 User

    Wieso ist das "Quatsch"? Nur, weil Du es bei einem einmaligen(!) "Selbstversuch" nicht genauso erlebt hast?

    Es kommt dabei sowohl auf den Server als auch auf die Tageszeit an. Wenn Du morgens von 10-12 Uhr spielen kannst, wirst Du halbwegs Ruhe haben.
    Aber spiel mal zur Hauptzeit (ca. 18-21 Uhr) auf de4. Da rauschen die Ego-Köppe in Rudeln über die maps und stalken jeden Kleinen - weil sie untereinander (firmenübergreifend!) fein Bündnisse geschlossen haben.
    Und da nutzt Dir bei den dmg-Werten auch ne Full-Shield-Konfi nix - Du wirst in Sekunden geschreddert.

    Und ich rede da nicht von so Kalbsköppen wie Du oben beschreibst. Die sich auf Level5 nen Venom-Design zusammengebankt haben und damit trotzdem nix gerissen kriegen. Ich red da von "altgedienten" UVE mit Surgeon, die damit auch umgehen können.

    Was macht also ein "normaler" Spieler mit Beruf und sonstigem RL, der nur abends spielen kann? Genau: Er sucht sich ein anderes Spiel. Mit halbwegs durchdachtem Konzept und ner reellen Chance, ohne Blutdruckprobleme und Herzkasper voranzukommen.

    Diese firmeninternen Clan-Kriege nehmen z.B. auf de4 langsam unerträgliche Formen an. Da gründet sich ein neuer Clan aus Anfängern, die sich gemeinsam voranspielen wollen. Sobald ein anderer Clan (der gleichen Firma!) das mitbekommen hat, geht gleich die Kriegserklärung raus. Endlich hat man wieder leichte Opfer....

    Sag mal ehrlich: Das kann doch nicht der Sinn des Spiels mit der Firmenstory sein, oder?

    Und wer sich da noch über immer leerere Server wundert und was von "PvP-Game" gebetsmühlenartig und sinnlos plappert, hat doch den Schuss nicht gehört...
     
    White-Lion*BaW* und Tumatauenga gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Clankriege haben aber nichts mit dem Thema zu tun, da muss es andere Lösungen geben als eine Levelgrenze, die auch nicht näher erklärt wird.

    Natürlich hängt es auch von der Instanz und Uhrzeit ab, nur ist auch ein einzelner Versuch schonmal ein Beweis, dass es nicht immer so ist, wie es andererseits hingestellt wird.

    Ich spiele aufgrund Schichtarbeit nie zu festen Zeiten, sondern immer mal wieder auf 24Stunden verteilt, je nach Woche und das auf der vollsten Instanz, die es bei DO gibt zumindest in Europa gibt, ka wie es eben auf GA1 aussieht oder bei den Türken. Wenn es selbst auf der vollsten Instanz nicht ansatzweise so voll ist wie auf einer der leersten Instanzen hingestellt, dann kann da was nicht stimmen in den Aussagen, wie oft man abgeschossen wird. Da wäre mal ein Profillink und Rangauszug interessant ob die Abschusszahlen nicht doch einfach übertrieben sind und ein Einzelfall dort zum Regelfall gemacht wird.

    Wenn mehrere einen angreifen ist man immer erledigt, egal ob man UVE und Level 2000 ist oder Level 1 mit nem Phönix, das war auch vor Jahren bereits so, wenn man da ansetzen will, müsste man PvP komplett abschaffen oder ein Verbot von Gruppen einführen.

    Eine defensive Ausrichtung schützt aber gegen einzelne Spieler aber auch da muss sich jeder bewusst sein, es ist ein PvP-Spiel. Selbst ein UVE mit bester Verteidigung soll nicht immer entkommen, er soll mal entkommen und mal abgeschossen werden. Ein UVE bekommt vielleicht eine Quote von 2/3 oder 3/4 hin, also in 25-33% der Angriffe wird er abgeschossen. Ein Anfänger entkommt dagegen mit einer halbwegs guten Strategie vielleicht in 25-50% Dieser Unterschied entsteht aus der Ausrüstung. Wie gesagt das gilt für einzelne Angreifer und wenn man sich nicht auf 20% HP und leerer Schildkonfi runterschiessen lässt von NPCs bevor man sich mal reppen will. Wer so spielt ist immer leichte Beute und das ist auch gut so.

    Eine Level-Grenze müsste als erstes festlegen welche Ausrüstung für welches Level denn angemessen ist, für "normale" Spieler, wie es hier genannt wird. Diese normalen Spieler müssen dabei natürlich auch vernünftig aufbauen, es kann dann nicht sein, dass man Spieler anguckt, die wie blöde nur auf Offensive setzen und die Defensive ignorieren und daher zum Abschuss nicht freigegeben werden, da sie zu schwach zum entkommen sind. Die haben dann einfach Fehler gemacht und Pech gehabt.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. Halma333

    Halma333 User

    Äh, doch. Sicher haben die Clankriege was mit dem Thema zu tun. Sie werden ja absichtlich erklärt, um "Kleine" der eigenen Firma drangsalieren zu können und damit Abschüsse zu erzielen.
    Clankriege sind Teil des Problems. Ebenso wie Mischclans.

    So lang ich die Chance als UVE habe, durch Mischclans und/oder firmeninterne Clankriege gezielt die Kleinen aus allen(!) Firmen aufs Korn zu nehmen, so lang lasse ich doch die mittleren und grösseren Spieler gezielt in Frieden. Oder verbünde mich sogar firmenübergreifend(!) mit denen. Warum schwierig, wenns auch einfach geht?


    Hu? Warum stellst Du die Aussagen hier in Frage? Oder andersrum: Wieso sollen wir jetzt Deine Darstellung glauben? Hast Du mal nen Rangauszug von Dir da?

    Wie bist Du denn auf den Maps unterwegs? Welcher Rang? Welche Ausrüstung? Welche BND/NAP/Kriege haben Du und Dein clan?
    Wie ausgebaut bist Du denn? Wonach strebst Du?

    Wenn ein voll ausgebauter UVE mal beim Fun-Farmen vom Cubi geholt wird, ist das sicher ne andere subjektive Empfindung als wenn ein "Anfänger" dauernd beim Vorwärts-Questen von den NPC geholzt wird.


    Wenn ich von "Gruppen" Ego-Köppen schreibe, ziehen die einzeln über die maps. Tauchen aber zu den Hauptzeiten eben so gehäuft auf, dass es einem wie ne Invasion vorkommt. Ist aber keine. Alles verschiedene Clans und verschiedene Firmen. Nur alle gleich verdreht.
    Ob die mich dann einzeln oder gesammelt angreifen, spielt keine Rolle. Jeder himmelt mich allein, ohne sich gross anstrengen zu müssen.
    Zum Thema "Leistungsgefälle" hab ich ja schon mal was geschrieben.


    Dann verrat mir mal die Strategie, wie ich als Anfänger nem UVE in 25-50% der Fälle entkomme.
    Speed-Konfi? Witzlos. Jeder Surgeon-Goli oder gar Pusat-Veng ist locker genauso schnell.
    Schild-Konfi? Was genau nutzen mir 300k HP und 400k Schild gegen die heutigen dmg-Drücker? Wenn ich mitten auf der map bin, bin ich platt. Und nur am gate krieg ich zeitweise nicht einen NPC fertig, weil ich dauernd gestört werde. Zwar nicht gehimmelt, aber voran komme ich trotzdem nicht.


    Ob eine Level-Grenze hier überhaupt eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Dazu haperts - da sind wir uns einig - an den Kriterien.

    In meinen Augen wäre eine "Bereinigung" der Story ein sinnvoller Schritt. Weg mit Mischclans und firmenübergreifenden BND und firmeninternen Kriegen.
    Schon sind die Anfänger locker 2/3 der nervenden Stalker los.

    Des weiteren müsste es eine Berücksichtigung des Leistungsgefälles geben.
    Erfolgreiche PvP-Games sind nicht grundlos meist zeitbasiert. Da läuft ein Server über 1/2-1 Jahr. Und ist für Neuanmeldungen meist nach einigen Wochen geschlossen. Da kommt es nicht dazu, dass ein UVE mit rund 150k dmg über nen ambitionierten Anfänger herfallen kann.

    Alternativ ne Zeitbegrenzung. Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Man kann den gleichen Spieler maximal 1 oder 2 mal pro Stunde schreddern.

    Oder mehr "Schutzzonen" für Anfänger. x-3 und x-4 maps noch mit komplettem NAS versehen. Keine Angriffe möglich. Konsequent.

    Es gibt da keine offensichtliche schnelle und einfache Lösung, weil das Spielprinzip über zu lange Zeit verwässert und die Entwicklungen schlicht verschlafen wurden.
     
    -RAVEN-72 und KαterUndRock gefällt dies.
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bin clanlos, habe also keine Kriege, was bringt es einem in einem Clan zu sein, wenn man angeblich nur Kriege bekommt. Zusammenarbeiten kann man auch durch die Gruppenfunktion und da hier von Clans von kleinen geredet wird, ist es auch nicht so, dass größere durch Credits helfen aus der Clankasse. Das wäre zB eine Möglichkeit.

    Mischclans haben einen eigenen Thread, hier gehts doch um kleinere und da sehe ich erstmal nicht nur Firmenkiller sondern auch oder vor allem Feindfirmen. Gegen eigene Firma würde schon eine Erweiterung des Schutzes von x-1 und x-2 auf weitere Firmenmaps reichen. Feinde greifen an, eigene Firma kann nicht.

    Mein Rang zeigt nicht allzu viel, ich wurde pro Spielstunde im Schnitt einmal abgeschossen etwa, wenn ich jagen gehe häufiger, wenn ich auf meinen eigenen Maps bin aber oft stundenlang gar nicht. Die Quote sinkt sogar immer weiter, die meisten Abschüsse kamen nunmal aus Zeiten wo eine einzelne Firma bei uns 80k Minimum an Spielern hatte, das nennt man dann voll und nicht wenn man in einer Stunde mal einen Gegner sieht.

    Ich kann entkommen oder oft auch angreifen und sei es nur um den Angreifer zu nerven, aber das war nicht der Punkt. Es sind oft kaum Gegner da und das auf der vollsten Instanz. Selbst wenn ich jedes mal abgeschossen würde, wenn mal Gegner da sind, käme ich niemals an die Zahlen, die einige in solchen Threads nennen und die auch vielen anderen Aussagen widersprechen. Wie kann man als Jäger lange suchen müssen um überhaupt mal wen zu finden, wenn man dann doch hier hört andere werden rund um die Uhr sofort erledigt.

    Die einzige Map wo es halbwegs Ziele gibt ist 5-3 im Pallafeld und zwar sowohl gegen mich als auch wenn ich da jage. Anzumerken ist da, ich jage da rumstehende Spieler und Clans, die meinen sie dürften da entscheiden wer sammelt bzw. da rumstehen und paar Bodyguards mal rumfliegen haben. Aber selbst da findet man seltener welche und vor allem deutlich seltener kleinere, die ich dann eh in Ruhe lassen sofern sie selbst mitsammeln und keinen Stress machen wollen.
     
  18. Halma333

    Halma333 User

    Also haben clans eh keinen tieferen Sinn. Perfekt. Direkt komplett abschaffen. Dem weint dann keiner eine Träne nach und einige Probleme sind direkt gelöst.


    Du kannst die Probleme nicht einfach abgrenzen und sagen, dafür gibt es eigene Threads. (Misch)Clans sind ein TEIL(!) des Problems. Ebenso wie firmeninterne Clankriege oder firmenübergreifende Clanbündnisse. Das hängt alles zusammen.
    Und ne Schutzausweitung auf weitere Firmenmaps allein bringts daher nicht.
    Weite den Schutz auf x-3, x-4 und x-5 aus. Was dann? Sobald der Spieler zu den Krisso-Quests kommt, wird er eben auf x-7 von den verdrehten Ego-Köppen gestalkt. Das Leistungsgefälle bleibt nämlich....

    Ups, ist das Quest-System evtl. auch ein Teil des Problems?


    Dass der Rang nix aussagt, da sind wir uns doch einig. Aber DU wolltest doch Rangauszüge sehen.....

    Bleibt die Frage, WARUM Du so selten abgeschossen wirst. Wahrscheinlich, weil Du (nahe) UVE rumfliegst und nicht im "Mittelfeld" oder gar bei den "Kleinen". Aber um die gehts hier....

    Und sicher spielt die Spielerzahl auch ne grosse Rolle. Als "Kleiner" lebe ich auf nem vollen Server sicher deutlich besser als auf ner leeren Instanz. Auf nem vollen Server bin ich einer unter vielen. Die Abschüsse verteilen sich besser. Und es sind u.U. mehr Spieler meiner Firma auf meiner map unterwegs, die auch mal helfend und verteidigend eingreifen.

    Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Die Server werden wegen dem vergurkten und verwässerten Spielprinzip mangels Nachwuchs immer leerer. Dadurch werden einzelne Neuanfänger zum Ziel von viel mehr "alten" Spielern - und sind dem aktuell völlig schutzlos ausgeliefert. Folglich hören sie wieder auf und die Server bleiben leer...

    Noch ein eigener Thread nötig, oder?


    Das hab ich so allerdings noch nirgends gelesen.

    Was ich aber dauernd(!) selbst erlebe:
    Ich farme motiviert meine NPC oder versuche mich mal wieder optimistisch an ner NPC-Quest. Zur Hauptspielzeit.
    Es dauert nur Minuten, bis dann einer der "üblichen Verdächtigen" auftaucht, mich wegschreddert und dann die map belagert.
    Reppe ich am gate, warte einige Minuten und mache dann weiter: Er ist da und killt mich.
    Wechsel ich die map, ist er nach kurzer Zeit ebenfalls da und macht weiter.

    Und glaub mir: Ich geb nicht nach 3 oder 4 Abschüssen auf. Aber nach dem 6. oder 7. Mal hab ich keinen Bock mehr und log mich aus oder mach nen GG.

    Und nein: Ich beleidige nicht. Ich hetze nicht im chat oder jammere per PN rum.

    Ansonsten bin ich aktuell Level 20. Kenne mich also durchaus etwas aus. Banke allerdings (ausser Premium und mal nem Boxendoppler) nicht. Hab darum zwar 10 Drohnen und alles LF3, allerdings erst 10 LF4, alles nur mittelmässig gelevelt und daher exakt NULL Chance gegen die Angreifer.
    Und ja: Ich hab schon zig Strategien ausprobiert. Konsequent ohne Erfolg. Das Leistungsgefälle lässt mir eben KEINE Chance.


    5-3 ist gutes Beispiel. Welche Chance genau hab ich da als "Kleiner" gegen nen verdrehten Egomanen? Genau: Keine
    Der himmelt mich jedes(!) Mal, wenn wir uns auf der map begegnen. Und das ist kein theoretischer Fall, sondern konstant.
    Da kommen dann auch durchaus so Sprüche wie "Meine map!".
    Kann man auf ner allgemeinen firmenfreien map sogar noch nachvollziehen.

    Passiert aber eben genau so(!) auf der firmeneigenen x-3/x-4/x-7 usw. Da reicht ein durchgeknallter UVE, um ne ganze map lahmzulegen. Richtig lustig ist das, wenn der UVE von der eigenen Firma aber eben aus nem Mischclan ist.
    Hilfe gibbet nicht, weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt....

    Und DAS erklär dann mal den verzweifelten Anfängern aus Deinem clan, die nicht weitermachen können.
    Viel Spass!
    Mit etwas Glück bekommste von denen noch ne nette Abschieds-PN, bevor die das Spiel quitten....


    Wenn alle so denken würden, würden wir hier nicht diskutieren. Tun aber eben nicht alle. Eher im Gegenteil.
    Also muss BP langsam mal von aussen regulierend eingreifen, weil sonst die Schere (Leistungsgefälle) immer weiter auseinandergeht, Anfänger noch chancenloser werden und dementsprechend das Spiel gepflegt eingestampft werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast 10 Drohnen und kannst sicherlich ALLE B02 haben, die ich auch habe. Ich habe übrigens im Normalfall auch nicht mehr als die 306k HP und etwa 300-400k Schild, damit komme ich super zurecht. Ja ich bin fast UVE, nur hast du es immer noch nicht verstanden. Ich sehe die Gegner erst gar nicht, es ist egal ob ich Level 1 oder Level 100 bin, wenn der Gegner nicht da ist, macht es keinen Unterschied. Du hast also nicht weniger Defensive und dennoch entkomme ich häufiger als du, warum? Machst du was falsch oder habe ich Fähigkeiten, die nur ich habe?

    Warum ich Rang und Spieldauer sehen wollte? Weil einige Horrorzahlen von Abschüssen nennen, die ich oft anzweifele. Wenn der Gegner die Map irgendwann wechselt, dann kannst du theoretisch doch wieder zurück. Du bist Level 20, dann solltest du doch sicherlich auch auf obere Maps können oder untere. Du hast genug Spielerfahrung für eine Advanced Jump CPU und mehrere Hangars. Ich habe lange Zeit bevorzugt mit Leonov und nur LF3 gespielt, einfach um zu sehen ob diese Aussagen hier stimmen und ich war oft derjenige, der den Angreifer zusetzte und nicht der hoffnungslos unterlegene Gejagte.

    Ja das Szenario wenige Neulinge gegen verhältnismäßig viele Jäger nenne ich seit Jahren, das musst du mir nicht erklären, aber auch auf GE1 ist es nicht voll, aber selbst hier sind wenige Gegner vorhanden und ich spiele oft nicht wie es Anfänger sollten, sondern auch nahe am Tor zu den Gegnern usw. weil ich mich nicht drum kümmern muss, aber ich sehe kaum Gegner, es kommen alle paar min mal welche und die kassieren dann auch mal Salven oder schicken mich zur Basis und nun? Die relative Abschusshäufigkeit mag auf leereren Instanzen für schwächere steigen, aber sie kann nicht über die Anzahl der Feinde steigen. Auf meiner Instanz erwischt es eher mal andere, aber das setzt dennoch voraus, dass erstmal die Gegner da sind und darauf verweise ich eben laufend und du ignorierst es einfach.

    Richtig man kann das Thema nicht vollkommen loslösen, aber hier gehts dennoch nicht um Mischclans, ansonsten wäre der ganze Thread hier überflüssig und müsste geschlossen werden, da bestehende Threads genutzt werden, das steht so in den Forenregeln und ein Verstoß dagegen würde bedeuten dieser Thread hier ist nur Spam. Mischclans und firmeninterne Kriege sind ein Problem und da muss was gemacht werden, da kannst du andere Threads angucken und siehst meine Meinung und meine Ideen, die doch manchmal deutlich besser sind als die hier nicht wirklich vorhandene Idee eines Angriffsschutzes nach Level oder so. Der Levelschutz bzw Angriffsschutz von Anfängern, egal wie man Anfänger nun definiert, geht aber auch gegen andere Firmen auch reine Fremdfirmenclans oder clanlose Fremdfirmenfeinde und daher kann man es schon unabhängig von der Mischclan und Kriegsclanthematik diskutieren und das sollte man auch machen. Wenn du es nicht trennen kannst, wirst du auch keine Lösungen finden. Es gehört zwar alles zusammen, aber es gibt keine Weltformel, die alles löst, man muss die einzelnen Punkte schon trennen und auch einzeln behandeln für ein Gesamtkonzept. Das Gesamtbild muss man im Auge behalten und dennoch einzelne Punkte bearbeiten, nur gehört dabei auch das eigene Verhalten hinzu.

    Wenn dir von mehreren Spielern auf verschiedensten Instanzen gezeigt wird, dass dieses Horrorbild, was du aufzeigst nicht typisch ist und du selbst etwas machen kannst, dann gehört auch dazu zu gucken wo du Fehler machst. Du bist in keinem Fall ein Anfänger mit Level 20 und würdest von jedem angegriffen werden können egal welche Definition man findet. Wenn du zu schwach bist, dann hast du Fehler gemacht und nicht die anderen um dich herum, die dich auch mit Level 16 wegschiessen.
     
  20. Halma333

    Halma333 User

    Du liest aber schon, was ich schreibe, oder? Ich hab nirgends geschrieben, dass mich Trilliarden von Gegnern drangsalieren.
    Ich hab geschrieben, dass mich EINZELNE Gegner KONSTANT schreddern. Und eben nicht nur mich.
    Wenn es diese Egomanen auf GE1 nicht gibt, ist doch fein. Auf de4 halte ich (und eben nicht nur ich) die für ein massives Problem....

    Und ebenso schrieb ich von UVE. Voll ausgerüstete Spieler. Von der Feuerkraft Lichtjahre über mir.
    Die "normalen" Spieler, mit denen ich mir durchaus ansprechende Kämpfe liefere (und oft genug auch gewinne), sind hier doch gar nicht das Thema. DAS gehört zum Spiel und ist doch genau das, was der durchschnittliche DO-Spieler im Spiel ja auch sucht....


    Klar kann ich wechseln. Aber irgendwann will ich meine NPC-Quest auch mal fertig haben. Und Lordakium kann ich nunmal nicht auf allen maps schiessen.
    Und wenn zur Hauptspielzeit immer ein Stalker nebeneinanderliegende maps belagert, bringt mir der map-Wechsel nix. Ich krieg meine Quest nicht fertig.
    Von Uber-Quests auf 4-5 zur Hauptspielzeit fang ich hier erstmal gar nicht an...

    Und nein: Ich werd mir nicht extra Urlaub nehmen, damit ich mal morgens meine Quests fertig bekomme.


    Nö, ignoriere ich nicht. Aber Du liest meine Beiträge in dem Punkt nicht (richtig). ;)

    Ich kann durchaus ne hohe Abschusshäufigkeit bei wenigen Gegnern haben. Nämlich dann, wenn besagte Stalker ein und denselben Spieler mehrfach kurz hintereinander schreddern.

    Andererseits bringt auch das vermurkste Clansystem (ich weiss, willst Du nicht lesen, gehört aber dazu) eine höhere Abschusshäufigkeit. Wenn nämlich firmengleiche Clans oder Mischclans mir den Krieg erklären, steigt meine Gegnerzahl bei konstanter Spielerzahl. Und damit wieder die Abschusshäufigkeit.
    Falls der Punkt unklar ist, frag gern nach.


    Wenn denn mal einzelne Punkte endlich bearbeitet würden....

    Lies doch mal hier nach im Forum. Es dreht sich doch mittlerweile in vielen und immer mehr Threads um dieses Thema. Nenne es "Anfängerschutz", "levelschutz" oder "Kritik an Mischclans".
    Im Prinzip geht es überall doch prinzipiell um "Neulingsschutz" oder "Kleinenschutz" (wobei man "Klein" durchaus mal bis nahe UVE definieren könnte....). Bzw. Schutz vor durchgeknallten Stalkern.

    Die vielen einzelnen Baustellen sauber in Threads voneinander abzugrenzen bringts da in meinen Augen nicht.
    Ein Levelschutz macht wenig Sinn, wenn das Clansystem nicht bereinigt wird. Das Problem verschiebt sich nur um einige Level nach oben.

    Nur Mischclans abzuschaffen ist witzlos, wenn firmeninterne Clankriege weiter möglich sind.

    Anfängerschutz (nur firmenfremde können angreifen) auf x-3/x-4 auszuweiten bringt so lang nix, wie es Mischclans gibt. Da wird dann halt mal eben irgendein Kumpel für den ersten Schuss gerufen und dann erledigt der firmengleiche eh wieder den Rest.

    Und so lang das allgemeine Leistungsgefälle nicht irgendwie in Angriff genommen wird, haben alle anderen Maßnahmen in meinen Augen eh wenig Sinn.
    Die Anfänger werden immer weiter hinter den etablierten Spielern zurückfallen, noch weniger Chancen zum "Aufholen" haben und demenstprechend noch mehr Geduld, Ausdauer und "Leidensfähigkeit"aufbringen müssen. Was den Kreis der Neuanfänger, die dann länger als ne Woche durchhalten, naturgemäss immer weiter einschränken wird.


    Hab nirgends geschrieben, ich sei Gott und damit fehlerlos. Und wenn mich ein Level 16 wegballert, hab ich damit kein Problem. Hat er halt mehr Ausrüstung zusammengebankt oder -gespielt. Meinen Respekt dafür hat er.
    Das Level sagt nämlich genausowenig aus wie der Rang.

    Nochmal:
    Mit Weggeschossen werden hab ich kein Problem. Wenn es aber dahingehend ausartet/ausarten kann, dass ich völlig blockiert bin (sowohl in der eigenen Entwicklung als auch im simplen Spielen), dann läuft irgendwas falsch.
    Und wenn irgendwann die Erkenntnis reift, dass ich den Leistungsunterschied zur Spitze niemals werde ausgleichen können und ewig ein völlig schutzloses "Opfer" bleiben werde, dann muss man sich mal ernsthaft Gedanken um den Sinn des Weiterspielens machen.