Lf3 handel unter spielern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *WeAreOne*De5 gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Forum,
    ich habe da so eine Idee und zwar wäre es nicht toll wenn man Lf3's oder andere Dinge unter Spielern handel könnte? Ja meiner Meinung nach schon, weil es gibt Spieler, die z.b: durch Beute Keys sammeln über 60 Lf3's haben aber nicht wissen wohin damit! Verkaufen? Nein nicht für diesen Preis den das Spiel für die Lf3's bietet. Deswegen könnte man unter Spielern praktisch ja ein eigenes richtiges Handlungsnetz aufbauen. Das würde auch die Kommunikative und die Nettigkeit unter spielern anheben wenn sie gemeinsam untereinander handeln können. Dabei entstehen kleine Gemeinsamkeiten. Ich spiele nebenbei noch Die Siedler Online. Dort hat man dieses System super in das Spiel intgriert und dort beleidigt man sich nicht gegenseitig im chat wenn die Moderatoren gerade mal nicht online sind. Nein genau diese Art von Handel lässt jeden Server zusammen verschmilzen praktisch zu einer kleinen Familie. Ich fände es toll würde ich Mitstreiter für diese Idee bekommen so das sie sich vielleicht irgendwann mal durchsetzt
    Lg Jonas ( ♥†WΞ†ΛЯΞ†ΦЛΞ™†♥ĦΛŤΞ†) Server De5 Clan -Tg-
     
  2. zum 10.537.811 mal: Nö keine gute Idee, führt nur zum Pushen
     
  3. jerry0611

    jerry0611 User

    eben vote4close denn es gibt genug leute die dann pushen und ausserdem ist dies hier nur spam
     
  4. OT, du bist also weareone von De5... interessant.
     
  5. Abend *WeAreOne*De5.
    Zusammen-schmelzen wie eine Familie finde ich gut. Wir sind doch nicht bei Farmarama. :D Das hier ist und wird ein Kriegsspiel bleiben, hoffe ich. Von meiner Seite aus gibt es auch ein Veto. Und ich schließe mich, aufgrund des Pushings was dadurch gefördert werden würde, meinen Vorgängern an.
     
  6. War, what is it good for.!?
    Absolutely nothing...
    ...Make Love, not War. PEACE.:D

    Bin auch dagegen, wobei jemanden etwas zu schenken doch so eine Freude machen kann.
    In bestimmten anderen Spielen gibt es Möglichkeiten Items zu verschenken oder zu tauschen.
    Aber DO ist so ein bestimmtes Spiel wo das halt nicht so gut wäre.
    Schade eigtl. wenn man bedenkt wie schnell man einen Überfluss an Lf.3 Lasern hat,
    die dann im Hangar absolut sinnlos verstauben, oder man diese für eben mickrige Credits verkaufen kann.;)
     
  7. Dann könnte ich mir ja im "Nullkommanix" einen voll ausgerüsteten 2. und 3. Acc aufstellen. :D

    Vom Grundgedanken der Nettigkeit her vielleicht nicht schlecht, jedoch wäre ich dagegen.

    Es gab mal eine Zeit, da konnte man Clanmitgliedern sofort und unbegrenzt, bzw. was die Clankasse hergab, Credits auszahlen.
    Da gab es Spezialisten, die konnten einem so richtig Honig um den Mund schmieren um an ihr Ziel zu kommen. Und kaum hatten sie erreicht was sie wollten, verließen sie den Clan und versuchten es woanders erneut.
    Nichts anderes würde passieren, wenn man jetzt untereinander die Items verkaufen könnte.
    Was willst du denn für einen Lf3 oder BO2 nehmen? 1 Million oder 2 Millionen? Das wäre für die Käufer immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zur Auktion.
    Das Ende vom Lied wäre dann, dass die gewieften kleinen Spieler wieder von Clan zu Clan ziehen um sich ihre Ausrüstung zu "erschleimen".
     
  8. jkl123

    jkl123 User

    Auktion, guter punkt, ya waum können wir nicht spielern ermöglichen ihre Sachen fürs Auktionshaus zu geben? dann bekommen die Spieler das Geld dafür.
     
    Pottong und ТΞZϾΛТŁłPФϾΛ gefällt dies.
  9. man muss die idee überarbeiten so das kein pushing besteht zum beispiel man könnte nur für 2 mal monat den handel machen unter spieler aber es kostet 10.000 uri oder so...
     
  10. LOL...... dann kann ich sie auch gleich im Shop kaufen.... Kostet mit Premium 9.500 Uri
     
  11. Einfach nur so bin ich dagegen, aber:

    Wie wärs, wenn man das an "gemeinsam in der Gruppe verbrachte Zeit" koppelt? Üblicherweise würden soche Tauschgeschäfte ja unter Clanmitgliedern gemacht werden. Da man mit seinen kleinen Membern aber normalerweise öfters in Gruppe ist, um mal die und mal die andere Quest zu erledigen, wäre das mMn ein guter Ansatz. Man müsste irgendwie ein System schreiben, das die aktive Zeit zählt, damits nix wird mit einloggen, gatecampen und dann transferieren. Dann kann man jede Stunde einen 7900er Speedgen, alle 2 Stunden einen LF3 und alle 4 Stunden einen B02 "überweisen". Die Zeiten sind natürlich nur ein Beispiel.

    Was haltet ihr davon?
     
    Pottong und bomb232 gefällt dies.
  12. SyluxMedia

    SyluxMedia User

    So wie es andere schon sagten

    Der grund Gedanke ist schon korrekt um Items zu verkaufen die man Doppelt oder Dreifach hat oder weil man einfach nett ist.

    Jedoch wird doch sowas Pushen gefördert so würden unzählige Accounts erstellt werden die sofort Full EQ wäre.
    Das würde den Spiel Spaß sowie den Handel in der Auktion gefährden.
    Auch der Handel nach zeit würde es nicht bringen wie mein VP schrieb.
    Dann wartet man halt 2 Tage um den Acc voll auszurüsten und danach wird er VK.
    Auch der Preismarkt in der AH würde einbrechen da der Handel untereinander billiger ist.

    Wie schon gesagt ansich eine Super Idee jedoch leider nicht umsetzbar da erhöhte Pushing Gefahr besteht.

    lg
     
  13. Hmm... Zuviele LF3 (oder andere Items)?

    Gegenfrage
    ---> Wieso rüstest Du dann nicht ein weiteres Schiff in einem anderen Hangar aus?
    Da wären (wenn wir schon im Konjunktiv sind) diese dann auch gut angelegt... :rolleyes::p

    DO hat halt nunmal nicht die gleiche Spielstruktur wie die Siedler, dort mag das funktionieren aber hier wird es das bestimmt nicht. ;)
     
  14. SyluxMedia

    SyluxMedia User

    Um es in einfacheren Worten auszudrücken,
    es ist nicht umsetzbar in Dark Orbit da der Stabile Markt vom AH einbrechen würde.

    Zudem besteht nur eine erhöhte Gefahr ein Acc mit Goli LF4 irise etc auszustatten da man es ja rumliegen hat.

    mfg.
     
  15. Marauder20

    Marauder20 User

    Klar diese Idee ist schon stark in Richtung Pushen. Aber die Spieler müssen ja nicht Handeln oder ?
    Und man kann ja auch mehr platz im Hangar schaffen wenn man "ausmistet" und die ganze schlechte Ausrüstung ( Lf-2 oder andere Credit Ausrüstung ) die man noch irgendwo rumfliegen hat, an andere Spieler Verkaufen. Verschencken geht auch aber damit die kleinen nicht so gute möglichkeiten haben sich damit zu Pushen können ja die Spieler Irgendeinen Preis den Sie wollen Verlangen um damit noch so viel Credits wie möglich rauszuholen.
     
  16. Ich finde das eine halbweegs gute idee. aber wie die anderen schon geschrieben haben würden die vollelten einfach 2. und 3. oder mehr acc haben und die dann hochpushen die dan verkaufen und geld mit darkorbit acc machen um dann das gantze wieder und wieder zu machen.



    Aber ich denke dass man einfach eine gewisse zeit mit dem jenigen spielen muss um mit ihm items zu handeln z.b. 1 Woche spielzeit damit auch die 2. und 3. acc gespield werden wenn die das den wollen ;)

    Und so wie ich das mit dem clan alles so weit verstanden habe würde ich sagen das clans die den kleinen gerne und so viel wie möglich helfen wollen wäre das ene super möglichkeit damit auch wieder ein bissjen frische luft im Orbit ist.

    Im klar text ich währe dafür dafür. Aber mann müsste das tema maal richtig ausernander nehmen und dursch gehen u.s.w.

    Super idee ^^
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Klar, ein Handel, nur wozu? Mal abgesehen von dem Grund, würde man einen Handel einführen, müsste er alle folgenden Aspekte erfüllen:

    -> Der Handel sollte nur mit gekaufen Uridium gehen, sprich LF-3 gegen 5000 gekauftes uridium. Gekauftes Uridium wird vernachlässigt und wird so zu sagen als letztes ausgegeben im Shop. Pushing wäre dadurch nicht möglich, da ein zu pushender Account trotzdem echt Geld ausgeben müsste. Man könnte jedoch eine Ausnahme ab level 14 oder ähnliches Einführen, wo der Handel auch mit gesammelten Uridium erfolgen kann.
    -> Der Mindestpreis des zu verhandelnden Objektes sollte über 50% Des Kaufpreises liegen.
    -> Der Spieler welcher die Sachen handelt sollte mindestens Level 12 Erreicht haben.
    -> Beide Parteien sollten mindestens 1 - 2 Wochen lang im Spiel sein, oder 48 Spielstunden hinter sich haben.


    Und DANN könnte man einen Player to Player Handel einführen, nur ist die große Frage: WER würde denn freiwillig Handeln? Echten freunden könnte man auch eine Paysafe Schenken, Freunde im Spiel ist eine knifflige Angelegenheit, und Fremden wird man sicherlich nichts geben. Und Letzten endes würde sich die Funktion als überflüssig erweisen, auch wenn kleinere dadurch billiger an Zeug kommen würden. Nur muss der kleine dann auch bereits gebankt haben damit er mit seinem gebanken uridium Handeln kann.

    Meine Meinung.

    grüße ~