Lob und Kritik an Support ;)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †♥†»Σιšbζµмє«†♥† gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Na wenn wir dann schon mal dabei sind, liebe Zocker Kollegen, ab nun ist es ein Lob und Kritik Tread über den Support, dann macht mal ;)
     
  2. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Ich hoffe Du hast die Kennzeichnung als Ironie vergessen ;-)

    Habe vor Jahren mal bei Alice wegen eines Routerproblems angerufen. Nach einer Stunde haben sie mich gefragt ob ich nicht jemanden kennen würde, der sich mit sowas auskennt. Hört sich hier ähnlich an.
     
    Warrior_Devil und Mr.Binks gefällt dies.
  3. Ohje ich habe es geahnt sogar mit Ankündigung.;)
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Gunnarsson warum sollte das Ironie sein? Der Support hilft dir bei deinem Acc und nicht dabei wie es gerade aktuell mit der Bugbehbung im Spiel allgemein aussieht.

    Der Support bekommt im Normalfall zu Updates und Bugfixes die gleichen Informationen wie ich als BA und somit die gleichen Infos wie das Forenteam, sofern es Infos sind, die ich an das Team geben darf. Nur wenn ich es nicht rausgeben darf, bekommt es auch nicht unbedingt jeder beim Support.

    Solange immer wieder die Aufgaben des Supports nicht verstanden werden, wird es auch ein ewiges Thema sein was die angeblich nicht vorhandene Qualität angeht.

    Es kommt drauf an wen du da weswegen angerufen hast. Das Problem bei deinem Fall ist nunmal die Unterscheidung was für ein Problem ist es. Ich hatte das auch mal, rief an und es wurde gesagt, wir können jemanden schicken, nur wenn es kein Leitungsproblem ist, muss ich den Techniker bezahlen. Diese Anbieter bezahlen die Techniker nur bei eigenem Verschulden ansonsten muss man selbst zahlen und das heißt im Zweifelsfall einfach, es ist sinnvoller erst zu gucken ob man wen kennt, der sich damit auskennt.

    Bei meinem Problem war es zB so, dass der Support den Fehler hätte beheben können, also ärgerte es mich, jedoch wusste ich das vorher nicht. Es musste ein Techniker kommen, ich ging davon aus, dass der Support alles richtig machte, es dauerte nur etwa 1Woche was hiess kein Internet, kein Fernseher und kein Telefon, aber der Support selbst machte was er konnte, er rief zurück nachdem etwas versucht wurde usw.

    Man darf einfach nicht den Fehler machen und Fehler bei Leuten suchen, die nichts damit zu tun haben, damit wird man nie die richtigen treffen und es kommt nur zu Angriffen aufgrund von Unwissenheit und Missverständnissen.


    Solche Threads sind immer für beides offen. Es gibt keine reinen Kritik-Threads, wer etwas loben will, der darf das auch dort machen und wer was anderes behauptet sollte erstmal die Forenregeln verstehen bevor er überhaupt losmeckert in irgendeiner Form. Genauso gilt das für Lob, wer meint dieses Lob wäre unangebracht, der darf das auch in solche Threads schreiben.
     
  5. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Oh BA Inti spamen Sie nicht grade mit Ihrer solangen Geschichte diesen Thread zu?

    Zu diesen Mißverständnissen wie Sie es nennen trägt der Spielebetreiber selbst bei. Information ist das Zauberwort.

    Leuten die Sie nicht kennen Unwissenheit vorzuwerfen, ist wirklich freundlich von Ihnen.

    Und bei Ihrem letzten Satz haben Sie wohl das Sarkasmusschild vergessen. Denn mir wollten Sie es verwehren Nur es hat nicht funktioniert.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Einfach lesen und gelesenes verstehen, du zeigst eben in jedem Post, dass du damit Probleme hast, es aber nicht zugeben willst. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man mit dem Support Probleme hat, wie soll der einem helfen, wenn man es eh nicht versteht.

    Aber nochmal versuchen. Der Support hilft dir bei Problemen mit deinem Account und zwar bei spezifischen Problemen. Allgemeine Probleme wie bei es die nunmal bei Bugs gibt, leitet er es genauso wie wir im Forum an die zuständigen Stellen weiter. Der Support behebt so etwas nicht, beim Support sitzen keine Programmierer.

    Man kann das nun als schlechte Informationspolitik bezeichnen oder auch nicht. Nur was erwartet ihr als Informationen? Der Support fragt stündlich nach ob der Bug behoben ist und bekommt stündlich die Antwort er ist nicht behoben, bis er dann behoben ist, was aber nicht als Information erst kommt, sondern direkt als Update ins Spiel?

    Du meldest einen Bug und er wird behoben. Dauert es länger, dann fragen wir auch noch extra nach, aber weder wir im Forum noch der Support haben dort Einfluss, wir programmieren nicht!

    Keiner von uns wird dir widersprechen was den Wert von Informationen angeht, nur in diesem Punkt bringen die nicht wirklich was. Ich habe auch ewig dieses Denken gehabt, warum sagen die denn nicht wann es soweit ist, aber wozu? Wenn sie fertig sind bei gravierenden Sachen, dann kommt es direkt und wenn sie nicht fertig sind, dann halt nicht. Wir als Spieler merken sofort ob sie den Fehler haben oder nicht, denn wir merken doch ob der Fehler behoben ist oder nicht.
     
  7. wenn aber andere erfahrung gemacht haben, dann ist es so. wenn ich an den suppi schreibe bekomme ich auch standart antworten. die erfahrung die ich mit dem supp gemacht habe, kannst du für meine erfahrung die leute dort in der pfeiffe rauchen. sry.
    ich fliege sehr gerne die veng und ich habe mehrmals den supp berichtet das meine veng zu langsam bzw die goli´s zuschnell sind. die antwort kam auch sehr schnell und schlau und da hießes auch, das es durch aus sein kann und es käme auf den kurs an. schon witzig wenn ich auf der flucht bin und natürlich den kürzeren weg zum gate suche. die 2. antwort war, das es an der schnelligkeit von meinen internet läge. nachdem ich den super supp meine daten über meine internetverbindung gezeigt bekam ich keine antwort mehr. als beweis, ich habe ne 40k download und 20k upload und dazu ein ping von 75. dies mal zum ach-so-tollen supp.

    Willkommen in der Service-Wüste Deutschland. Das einzige was kommt und sicher ist, ist die MHH

    MfG
     
    Akka_von_Kebnekaise und Mr.Binks gefällt dies.
  8. samran

    samran User

    Jeder macht halt andere Erfahrungen mit dem Support allerdings machen auch viele den Fehler und antworten nicht direkt auf die Antwort sondern erstellen lieber ein neues Ticket und erwarten dann das dort die Lösung kommt.

    Ich kann mich nicht über den Support beschweren von mir gibts dafür auch eher ein LOB
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Junger-Wolf hast du zufällig noch das Ticket? Im Normalfall schreibt der Support das letzte Ticket und nicht der fragende und das schon aus internen Gründen und Statistiken.

    Die Leitung sagt nicht immer viel aus, denn die Nennleistung und tatsächliche Leistung muss nicht immer identisch sein.

    Aber nehmen wir mal nur dein Thema, was für eine Antwort erwartest du dort vom Support? Da fängt es doch an. Es wird etwas an den Support geschrieben, oft wo er gar nicht zuständig ist und es kommen Antworten, nur was man als Antwort will und ob es das überhaupt geben kann, dazu wird bei der ganzen Kritik nichts gesagt.

    Also mal direkt, was soll der Support deiner Meinung nach sagen und machen?


    Die Standardantworten sind wie gesagt Standard, weil sie den größten Teil der Anfragen korrekt beantworten. Wenn es im Einzelfall nicht so ist, dann wird direkt mit einer extra verfassten Antwort geantwortet oder aber auf erneutes Nachfragen genauer eingegangen. Es ist aber einfach nicht möglich jedes Ticket neu zu beantworten und es macht auch keinen Sinn, wenn ein Thema am Tag 50mal kommt und es selbst wenn man wollte vielleicht nur 10 Möglichkeiten gibt individuell zu antworten, da es sonst einfach nur noch gekünstelt erscheint.
     
  10. ba-inti, über so was rege ich mich nicht mehr auf. selbst wenn du es bekommen würdest, würde sich hier nix ändern. ich finde es lächerlich und damit is gut. bp hat schon immer zuspät reagiert und damit is gut. ich habe mich damit abgefunden das ich als veng nicht schneller bin wie ein goli. so wie jeder 2 spieler damit sich abgefunden hat. früher war es der knotenpunkt heute die internetverbindung, wenn man als user den gegenbeweis bringt kommt nix. nur faule ausreden. damals wurden wiederholt nur leere versprechung gemacht, selbst von" hoher position ". mal ehrlich, was hat sich bis heute getan ? es kommen immer noch die selben ausreden: wir arbeiten mit hochdruck dran, das spiel is komplexer geworden ecta.
    wenn man sich über bp im internet informiert, bekommt schon erschreckende dinge zulesen. wie hoch motiviert euer personal is, daruas kann man auch schließen was hier draus wird. die server werden leerer und laggs werden mehr. was will man hier noch erwarten.

    MfG
     
    Akka_von_Kebnekaise und Mr.Binks gefällt dies.
  11. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    Moin BA Inti
    Ihren ersten Satz kann ich zurückgeben, bevor Sie mit solchen Ratschlägen für andere kommen beherzigen Sie sie bitte selbst.
    So, wo kann ich das mit dem Support und ihrem Aufgabenbereich nachlesen? Sry Ihren Ausführungen und Ausflüchten glaube ich kaum noch.
    Jetzt gehen wir das mal Schritt für Schritt durch.
    Also zuerst ? dann erscheint der Satz, "Du findest keine Antwort auf Deine Fragen? Dann kontaktiere unseren Support. "
    Dann darf man auswählen, da ich mit dem Spiel ein Problem habe, Spielproblem.
    Da steht nirgendwo, Probleme mit Deinem Acc.
    Eure Kunden möchten mit Entspannung und Freude spielen, da ist nie die Rede davon noch etliche Computersprachen zu erlernen.
    Ich erwarte vom Support, eine höffliche Antwort. Bleiben wir beim Beispiel "Mailsystem",
    Die korrekte Antwort wäre gewesen. "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung dieses technischen Problems."
    Und wenn es eine ordentliche Informationsseite in diesem Forum gäbe, würde es dem Support sehr helfen, denn dann hätte ich es da lesen können und nicht mehr gefragt.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  12. Ja, ein ordentlicher Bugtracker-Thread wäre mal angesagt, der Meinung bin ich schon länger. Das Problem ist nur, dass es in DO so dermaßen viele Bugs gibt, dass, wenn man einen derartigen Thread eröffnen würde, der wahrscheinlich innerhalb von ein paar Stunden über 20 Seiten hat. Und es ist ja dann auch nicht unbedingt von Vorteil, wenn jeder potentielle Neukunde auf einen Blick sieht, dass es 10mal mehr Bugs als funktionierende Features gibt... ;)

    Paradebeispiel: Der vor kurzem geschlossene Thread mit der üblichen Begründung, ein Thread mit so vielen Bugs sei unübersichtlich (der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe; jeder Entwickler eines anderen Spiels ist froh, wenn er eine übersichtliche Liste mit Bugs hat und die nicht mühevoll irgendwo zusammengekramt werden müssen; aber das ist ja DarkOrbit). Mal abgesehen davon, wette ich, dass wenn ich für jeden mir bekannten (und noch nicht eröffneten) einen Thread öffnen würde, hätte ich recht schnell einen Bann wegen Spam am Hals...
     
  13. waren das zu harte worte jetzt ?
    man schweigt wieder mal
    wie üblich
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  14. Ja, ist mir aber in letzter Zeit hier schon öfter aufgefallen, dass einige ein Problem mit offenen Worten haben... Bringt meiner Meinung nach nun mal nichts, wenn man versucht, einen Haufen Sch.... mit Rosen und Flieder zu umschreiben.

    Achja BTT:
    Lieber Support, wenn ich euch ein Video mit Hinweisen auf Bugusing und andere Aktivitäten zuspiele, dann will ich mich nicht als "DarkOrbit Polizei" aufspielen, sondern ich will, dass die Elemente entfernt werden, die gegen EURE AGBs verstoßen und MEIN Spielerlebnis zerstören...
     
    Akka_von_Kebnekaise und Mr.Binks gefällt dies.
  15. shining spare dir die zeit^^
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Achja jetzt kommt wieder diese Standardaussage man hat ja was gegen offene Worte, herrlich manchmal.

    Nochmal es geht hier um den Support und wie er euch gegenüber arbeitet und nicht darum was BP sonst noch macht oder was wir im Forum machen. Wenn man dann Kritik zum Support hört und dem nachgehen will, dann kommt gleich ach kein Interesse.

    Der Support ist blöd weil ich es sage, aber ich sage dir nicht warum und wo er sich so verhält, du musst mir einfach glauben. Mehr ist das nicht und ehrlich gesagt, das ist mir zu wenig. Das ist meckern um meckern zu können. Das ist meckern weil man den Support und dessen Aufgaben nicht verstehen will, das ist meckern weil man einfach alles auf den Support schiebt, egal was einem bei DO nicht gefällt.

    Nur mal so, ihr meckert über Standardantworten, dann fangt mal an und hört mit diesem Standardmeckern auf. Es ist jedes mal das gleiche und wenn man irgendwann dann mal nicht sofort antwortet kommt wieder, die haben was gegen Kritik oder offene Worte. Ich sags mal ehrlich, ich habe noch anderes zu tun und beim 50. Thread langweilt es einfach nur so, dass ich anderes wichtigeres eher mache.
     
  17. Wenn dich alles so langweilt dann schreib doch als Standartantwort in Zukunft immer: "Haltet einfach die Fresse und lasst eure Kohle hier , undankbares Pack".
    Das wäre glaubwürdiger.
    Ausserdem erspart es einen die nichtsagenden ,dauernd widersprechenden und ellenlangen Texte von dir zu lesen. So etwas nenn ich langweilig.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ach_was manchmal reicht es einfach nicht nur losmeckern weil es einem gefällt, sondern auch mal sich zumindest Mühe geben auch zu verstehen, was andere schreiben.

    Mir ist egal wie viel Geld hier wer gibt oder ob überhaupt, es interessiert mich nicht was BP verdient und wenn ich auch nur ansatzweise so denken würde, wie du es unterstellst, wäre das Forum etwas anders. Dann wären einige schon länger raus.

    Wenn irgendwo widersprüchliche Aussagen sind, so kannst du das gerne an anderer Stelle zeigen, damit ich das aufklären kann. Nichtssagend sind meine Texte vor allem für diejenigen, die sie nicht verstehen können oder wollen, nur das ist dann deren Problem.



    Hier aber nochmal kurz, damit auch du es verstehst: Hier geht es um den Support und nicht um mich. Es kann dabei aber nur um die Aufgaben des Supports gehen und nicht darum, was einige von BPs Programmierern erwarten.
     
  19. Mr.Binks

    Mr.Binks User

    BA Inti, da würde ich empfehlen einen längere Pause von Ihrem Ehrenamt einzulegen.

    "Wenn man dann Kritik zum Support hört und dem nachgehen will, dann kommt gleich ach kein Interesse."

    In Ihr handeln habe ich kein Vertrauen, das zeigen mir Ihre Antworten. In jeder zweiten von Ihnen, kommt hier vor, es würde gemeckert. Dies machen Tiere in einem Stall.
    Sie wollen nur niederargumentieren, bis Ruhe ist.

    "Nichtssagend sind meine Texte vor allem für diejenigen, die sie nicht verstehen können oder wollen, nur das ist dann deren Problem."

    Überdenken Sie bitte Ihr Geschreibsel auch einmal, es könnte ja sein das Sie nichts mehr zu sagen haben.
     
    Akka_von_Kebnekaise gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kritik am Support muss immer auch das Ziel haben etwas zu verbessern. Wenn ich hier anbiete zu gucken, was nun vorgefallen ist und dies nicht angenommen wird, weil kein Interesse besteht oder du sagst du hast da kein Vertrauen drin, dann wird nunmal nur des meckerns willen gemeckert und nicht um konstruktiv etwas zu verbessern.

    Wenn ich hier nur etwas niederreden wollte, weil ich Ruhe will, würde das einfacher sein. Ich würde bei dem 1. Post dieser Art, wo klar gezeigt wird, dass kein Interesse besteht einfach schließen mit dem Hinweis es liegt ja kein Interesse vor. Weitere Threads würden gemäß der Forenregeln als Spam behandelt und geschlossen oder direkt gelöscht und der Spammer mit Punkten bestraft notfalls auch mit Forenpause.

    Ich stelle mich hier der Diskussion und das ist nunmal genau das was mir abgesprochen wird. Ich habe anhand der Forenregeln deutlich leichtere Wege, ich suche nach Lösungen, damit wir uns als Team verbessern können, wer dies nicht will und es ablehnt von euch, sollte erstmal anfangen seine eigenen Handlungen ebenfalls kritisch zu sehen. Diese Einsicht jedoch fehlt sehr oft.
     

Die Seite empfehlen