Vorschlag Lösung für die Iconliste "zu viel warben" im spielfenster

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KayVee gestartet, 5 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lösungsvorschlag sinnvoll oder nicht?

  1. Sehr gute Idee, bitte übernehmen

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Schlecht, bzw sinnlos

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. Bietet Platz für Verbesserungen "Vorschlag als Post da lassen"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. KayVee

    KayVee User

    Guten Morgen Forum-User, FM´s, Fa´s und Co.

    Ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung der überhandnehmenden Icons im Spielefenster, wieso werden die Iconleisten mit dem VIP-Händer, Uribank, Seansonpass, UBA, R-Zone und Co nicht einfach genauso gehandhabt wie die Quickslotleiste für Muni, Drohnenformi und der Gleichen.

    Man könnte dem User erlauben die Iconleiste im Konfigurationsmodus so zu gestallten wie er lustig ist "Icons entfernen und hinzufügen" wie es ihm beliebt und für ihn sinnvoll ist wie eben bei der Munileiste.

    Meinetwegen ploppt im Konfigurationsmodus 1 kleines Symbol auf "z.B. nen Ordner" welches sich durchs draufklicken auffächern lässt und dann jedes Icon anzeigt das der User vorher aus seiner Leiste entfernt hat, schließt man den Konfigurationsmodus so wird auch das Symbol ausgeblendet.
    So bleiben die Icons zu jeder Zeit erreichbar wenn nötig, stören jedoch nicht das Sichtfeld bzw den Klickradius.

    MFG ich
     
  2. Öhm... Ja! Aber wieso schaffen wir User das nicht, unsere Anliegen mal in einem, bereits vorhandenem Thread zu bündeln?!

    Ob nun Deine Idee oder eine andere besser ist - auf jeden Fall muss da etwas passieren! (Habe nicht abgestimmt, da einerseits "Ja" und andererseits... schon wieder so ein Thread, jeder macht seinen eigenen auf...)

    Bzw... Nee! Die Leisten selber, in sich, nochmal konfigurieren zu können (wenn ich richtig verstanden habe) - nö! Weg mit dem Gedönse! In ein, zwei Menüs zusammengefasst, fertig!

    Vom Grundsatz her sind wir uns aber einig (klar, wie viele), dieses Sammelsurium an nicht mehr klickbaren Flächen (wo ich zudem, je nach laufenden Events, immer wieder aufs Neue suchen muss nach dem richtigen Button), das geht mal gar nicht!

    Habe heute aber einen guten (oder bösen) Spruch gelernt: Der Tote weiß nicht, dass er tot ist. Im übertragenen Sinne: Erklär mal 'nem Dummen, dass er dumm ist...
     
  3. ja,mach das mal..;-)
     
  4. KayVee

    KayVee User

    moin drachensee, ich habe den thread in meiner pause bei der nachtschicht verfasst da ist mir der post der chon vorhanden war/ist einfach nicht ins auge gefallen