Weniger Knöpfe bitte... (+Verbesserungsvorschlag)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 28 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    [​IMG]
    Also jetzt fehlt nur noch ein button, dann passt diese Reihe nicht mehr in das Fenster hinein. Das erinnert mich schon Glatt an diese Spiele auf dem Handy, wo du im Hauptmenü 60 Schaltflächen hast und bei keinem von denen weißt du, was die machen. Als neuer Spieler wäre ich definitiv überfordert und wüsste gar nicht, was das alles ist.

    Könnte man doch anders handhaben, richtig? Kann man auch. Ich habe mich mal für eine dreiviertel Stunde hingesetzt und habe mal pauschal etwas hingeklatscht. Nämlich ein Menüfenster, wo alles, was man jetzt nicht unbedingt immer offen haben muss, drinnen zu finden ist. Einfach nur als eine Anschauung, dass es auch besser gehen könnte. Beispiel hier:

    [​IMG]
    Also fakt ist, man muss das irgendwie reduzieren. So könnte man das. Ich weiß, das Bild ist jetzt sehr schlecht ausgearbeitet, habe aber auch mal wieder nach Ewigkeiten einen vernünftigen freien Tag und hatte jetzt keine Lust mich da 10 Stunden dran zu setzen. Der Punkt bzw. der Vorschlag wird trotzdem rübergebracht.

    Nötigenfalls könnte man den Logout Button und den Hilfe Button (für Anfänger zumindest) ebenfalls mit zu den immer sichtbaren buttons hinzufügen. Und Hotkeys sollten weiterhin die zuständigen Fenster im zuständigen Reiter öffnen.

    Bitte in Erwägung ziehen BigPoint.

    Grüße - Zecora
     
  2. Sayyadin86

    Sayyadin86 User

    kann mich dem nur anschließen und sagen ja bitte weniger schaltflächen , es ist teilweise echt unübersichtlich , dafür lieber dann ein mainmenü einbauen wo man eben eventrankings findet zb oder wie oben abgebildet veredelung , montagewerk etc.