Login Bonus bis zum 30.11.?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DerBoss66 gestartet, 28 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DerBoss66

DerBoss66 User

Ich habe mich heute in meinem acc eingeloggt um den Bonus zu bekommen. Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich gemerkt das ich den Bonus nicht bekommen habe. Meine Frage ist obwohl bis zum 30.11. noch 2 Tage sind warum man den Bonus nicht mehr bekommt...

2. Wahrscheinlich hast du den heute schon abgeholt

Falls du den 2 . Lf4 meinst, den bekommst du nur mit Premium

3. DerBoss66

DerBoss66 User

Ich meine eher die Belohnung, die man einmalig bekommt, wenn man sich bis zum 30.11. einloggt.

• 2 Wochen Premium
    • 1 Woche Rabattpaket
    • 7 Tage 50% Ehrebooster
    • 7 Tage 50% EP-Booster
    • 10.000 Seprom
    • 20.000 Spacecup Gruppe C Munition
    • 20 Stunden DMG-B02 Booster
    • 20Stunden SHD-B02 Booster
    • 20Stunden HP-B02 Booster

4. Die Kompensations-Belohnung solltest du laut Event-Kalender und OA auch noch bis zum 30.11 erhalten, sofern du sie nicht schon gut geschrieben bekommen hast. Ich kann das auch schlecht nachvollziehen und würde dich daher bitten, dich mit einer netten E-Mail an den Support zu wenden :)

5. Einfach mal ins Logbuch schauen dort wird der "Systembonus" angezeigt. Sogar mit Datum wann er eingelöst wurde. Sollte der nicht angezeigt werden einen Screen vom Logbuch anfertigen und ab damit zum Support.

6. Tsamsiyu

Tsamsiyu User

Kann es sein, dass dieser Bonus E-mail gebunden ist o.Ä.? Also je E-mail, mit der ein Acc. verbunden ist nur exakt einmal einlösbar ist und nicht bei weiteren Accs., die unter derselben E-Mail vermerkt sind?

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
  7. Zecora

Zecora User

Mein Hauptaccount hat den Bonus auch nicht erhalten. Wollte ihn extra spät einlösen damit ich den bis in Dezember hinein verwenden kann. Gerade eingeloggt, nichts bekommen. Zweit-Account hat diesen bekommen.

8. Tsamsiyu

Tsamsiyu User

Vielleicht dann doch kein Fehler des Systems, sondern mehr der Kundgebung, da man dies durchaus in der Ankündigung genauer darlegen hätte können.

9. Denke nicht das der Bonus E-Mail bezogen ist. Denn ich habe den auf jedem meiner Accounts erhalten . Ich fürchte allerdings das man mit Ende des Hitac-Events auch den Systembonus entfernt hat obwohl der noch hätte laufen müssen. Klären kann dies wahrscheinlich nur der Support. Wird vermutlich schwer werden für einige die aktiv gespielt haben den Zeitraum des Systembonuses aus dem Logbuch zu kopieren und mit an den Support zu senden (damit man sehen kann das der nicht gebucht wurde).

10. Tsamsiyu

Tsamsiyu User

Der Support schrieb mir per Ticketantwort:

"[...]der Loginbonus wird gebucht, wenn man sich auf die Map einloggt. Dann erhält bzw. erhielt man auch den Bonus. Ich kann bei dir kein Login auf die Map feststellen weshalb du den Bonus nicht erhalten hast.[...]"

Allerdings halte ich diese Erklärung für einen faulen Apfel, da drei andere meiner Accounts dieser Erfordernis auf die Spacemap einzuloggen nicht nachgehen mussten, um den Bonus dennoch zu erhalten.

Nachdem ich gerade mal geschaut habe, hat sich gezeigt. dass jeder der drei Accounts jeweils eine andere Email in den Settings stehen hat, was meine erste Vermutung bekräftigt.

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
  11. hollie711

hollie711 User

Ich kann die Aussage des Supportmitarbeiters nur bestätigen ... Ich habe zwei Accounts, die beide mit der selben Emailadresse angemeldet sind. Den Loginbonus erhalte ich jeweils nur dann, wenn ich mit dem jeweiligen Account auf der Spacemap eingeloggt habe ...

12. Tsamsiyu

Tsamsiyu User

Seltsam diese widersprüchlichen Fakten...

Bei mir war das wirklich nicht der Fall und zweifelsohne kann man ausschließen, dass ich mich verschaut habe, denn als ich mich über darkorbit.de einloggte und sofort gesehen habe, dass dort Premium steht und man dessen Aktivierung nur einem Ereignis (und zwar diesem hier) zuordnen kann, da ich zuvor kein Premium war, ist es eine ziemlich offensichtliche Sache, dass die Gutschreibung des Bonus vor'm Einloggen auf die Spacemap erfolgen musste.

13. Zecora

Zecora User

Selbe hier. Fast die selbe Support-Antwort. Beides beachtet. Beide accounts laufen auf verschiedene E-Mails, und beide waren auf der Karte, nur ein Account hat den Bonus bekommen. Wie kann das denn schon wieder sein?

14. Logische Erklärung der Bonus ist verbuggt. @Tsamsiyu ich war zwar mit jedem Account auf der Map sozusagen als Bestätigung des Logins aber definitiv stand auch bei mir bevor ich auf der Map war schon das Premium dran zumindest bei den Accounts die nicht immer Premium haben. Gutgeschrieben wurde mir der Systembonus am 23.11, mir stellt sich da allerdings immer noch die Frage wie lange lief das Hitac-Event und war der Login für den Systembonus nach Ablauf des Hitac-Events? Ich tippe da nämlich immer noch drauf als Fehlerursache.

Meine Accounts laufen alle über dieselbe Mail-Adresse das kann dann also nicht die Ursache sein.

Was genau da schief lief müsste Mal ein Mod abklären denn die Aussage vom Support scheint mir da ein bischen an den Haaren herbeigezogen worden zu sein. Es stand auch in der OA nirgendwo was von man muss sich auf der Map einloggen.

Nachtrag
    Das Hitac-Event lief bis 28.11 wie ich eben gelesen habe kann also durchaus möglich sein das man den Systembonus mit rausgenommen hat als man das Event abgestellt hat

15. Zecora

Zecora User

Ganz ehrlich, ich lasse es mit dem Support in der Zukunft. Es kommt selten etwas gutes bei raus. Ich habe in den letzten 6 Tagen eine Konversation mit dem Support gehabt. Zusammenfassung: Account war nicht auf der Karte.

Ähm, doch, war er. Ich habe sogar 2 Leute die das beweisen können.

Das beantwortet trotzdem nicht die Frage warum der 2. Account in der Lage war diesen Bonus abzuholen ohne sich auf die Karte einzuloggen. Ich glaube echt der Support sieht nur das letzte geschriebene und blendet den Rest der Informationen aus. Für mich als ein Tech-Support wäre die logische Schlussfolgerung: Fehler im System. Nachbuchung.

Aber nein. Das System funktioniert ja perfekt. Fehler gibt es nicht. Ist auch nur ein Zufall dass mehrere Leute das selbe Problem haben.

16. Tsamsiyu

Tsamsiyu User

Immerhin, ich habe vorhin eine Antwort erhalten, die mal nicht ganz "Abweisend" klingt, nachdem meine letzte Mail allerdings auch schon eine Woche zurückliegt und ich mir nicht mehr sicher war, ob da noch eine Antwort kommen würde.

"[...]
    Danke für den Hinweis.

Das Problem ist uns bekannt und liegt den Programmierern zur Bearbeitung vor. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

[...]"

Vielleicht tut sich ja wirklich noch etwas, vielleicht aber auch der Punkt in einer ewige Warteliste, der sich irgendwann im Nirwana auflöst.

17. Manchmal geschehen noch Wunder bei ablebender Hoffnung der User^^

18. Zecora

Zecora User

Habe soeben eine weitere Antwort von dem Support erhalten. Um mal wieder alles kurz zu fassen: Der 29.11.2018 war zu spät um diesen Log-In bonus zu erhalten. Angeblich war nun der Account nicht ein mal eingeloggt. Das macht mittlerweile vorne und hinten keinen Sinn mehr. Der Support widerspricht sich jetzt schon zum 3. Male. Ich will noch mal alles hier zusammenfassen worin sie sich widersprochen haben:

Der Account musste auf die Space-Map eingeloggt sein.
    Es stellte sich aber heraus, dass dies nicht stimmt. Mein 2. Account musste sich, ich wiederhole noch mal, nicht auf die Karte um diese Kompensation zu erhalten.

Nun heißt es, dass sie diesen anderen Account nicht kontrollieren könnten weil dieser auf einer anderen E-Mail hinterlegt ist.
    Komischerweise jedoch wussten sie über alles Bescheid auf diesem Account und wurde mir schon weit vorher Auskunft gegeben.

Jetzt heißt es auch noch dass sich der Account zwischen dem 18.11.2018 und dem 28.11.2018 eingeloggt haben müsste um diese Kompensation zu erhalten.
    In den offiziellen OA's jedoch steht, dass die Kompensation ausnahmslos an alle gebucht wird welche sich zwischen dem 23.11. und den 30.11. eingeloggt haben. Zudem gab mir der Support ebenfalls noch die Konfirmation dass dies der falle ist da mir der Herr davor sagte, dass der Account angeblich nicht auf der Karte war am 28., 29. oder 30. 11.

Also wie man hier sehen kann hat der Support echt keine Ahnung mehr von ihrer eigenen Materie. Kann mir mal irgendwer diese Verrücktheit erklären? Das kann es doch echt nicht mehr angehen. Ich sagte es schon in der Gesprächsrunde für Botting und ich wiederhole es hier noch mal: Bei so einer Firma soll ich mich geborgen und sicher fühlen. Na vielen Dank auch.

Wäre super wenn mir ein Moderator vielleicht mal eine Unterhaltung deswegen senden könnte. Es wird mir echt zu viel dem Support deswegen zu schreiben.

Grüße

19. Tsamsiyu

Tsamsiyu User

Ja, das schreit doch ziemlich nach Inkompetenz vor'm Rechner, die so stur ist, wie jemand, der dir über's Telefon Müll für Gold andrehen will...

20. Normalerweise hat man immer den gleichen Gesprächspartner (Schreibpartner) beim Support. Vielleicht sollte man denen ja mal die beiden OA's (Link zum Forum) schicken damit sie nachlesen können. Die E-Mail spielt beim Login ja mal sowas von eine Rolle die ist nicht Mal relevant zum Nachschauen denn dazu benötigt man höchstens die UserID.

Ich war mal so frei Zecora und habe deinen Post gemeldet damit sich damit mal ein Mod auseinandersetzen kann und dir eine Unterhaltung schickt.