Lohnt es sich noch zu spielen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bustedxyz gestartet, 11 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bustedxyz

    bustedxyz User

    Hey Leute, ich hab noch nen Ziemlich gut ausgestatteten UVE Schiff war aber seit über einem Jahr nicht eingeloggt...
    Hat man hier noch Spaß? (GE1) sind noch genug Spieler zum Jagen etc. auf den Maps?

    Vielen dank für eure Antworten :)
     
  2. Gibt immer spieler auf den maps...
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Lohnenswert ist relativ. Wenn es dir beim Jagen nur um einfache und billige Kills geht, dann wirst du höchste Zufriedenheit finden. Neulinge und mittlere Spieler wehren sich schon gar nicht mehr, da es keinen Sinn hat und Bots schießen höchstens autonom zurück. Wenn es dir um richtige Kämpfe geht, dann wirst du da womöglich Enttäuschung finden. Es gibt kaum noch jemanden, der fair kämpft, und meist reicht ein Kill um den ganzen Clan an der Backe zu haben.

    Grüße - Zecora
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Naja. Kann ich auf GE1 nicht behaupten. Habe jeden Tag meine Fights mit normalen Spielern. Auch gute Fights dabei. Also mir machts nach wie vor spaß. Du musst dich halt mit den ganzen Bots arrangieren. Denn Bigpoint toleriert botten zur Zeit anscheinend, da kaum Banns ausgesprochen werden. Oder auch kaum EP Und EHRE abgezogen werden, wenn jemand beim Botten erwischt wird. 2020 hat ein Dev. von BP (DarkOrbit) in einer Computer Zeitschrift gesagt, dass beim ersten Verstoß gegen die ABG durch Botten 1 Woche Bann und 40% der Ehre und EP abgezogen werden. Beim 2. Verstoß gibt es einen Monat Bann und es werden nochmals 40% der Ehre und EP abgezogen. Beim dritten mal erwischt werden, innerhalb einer bestimmten zeit, gibt es dann perma Bann....

    Davon merkt man nichts. Also denk ich dass es eher toleriert wird.

    Wenn dich damit irgendwie arrangieren kannst, dann macht das Spiel nach wie vor Spaß.
     
  5. hahahah...wie ein Gefangener...eigentlich gar nicht schlecht...zu essen was zum schlafen...Arbeit was will man mehr alles klar.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Das ist alles eine Sache der Auffassung und des eigenen Fortschritts. Ich kenne auch noch Leute, die finden an der momentanen PvP-Situation einen gefallen. Ist auch völlig legitim. Es gibt aber bestimmt auch viele, die schauen gerne auf einen Stand vor X Jahren zurück und wünschen sich zumindest die Balance zurück von der Zeit.

    Ich persönlich sehe in PvP kaum (noch) einen Sinn. Um konsequent Kampffähig zu bleiben, muss man zumindest bei großen Updates die Zeit für aufbringen können, sich das neue anzuschaffen. Ich weiß bis heute nicht, wie einige mit 1.000.000+ HP, 2.000.000+ Schild und trotzdem 100k+ Schaden herumfliegen. Oder wie man ähnliches erreicht. Ist für mich aber auch nicht relevant, da ich die Zeit dafür nicht habe, dahin zu kommen.

    Zugegeben, ich habe bis heute kein Plus-Schiff, ich habe keinen verbesserten Rocket Launcher, ich bin nicht voll Prometheus und muss mit verbesserten LF4 ausgleichen (welche ich aber persönlich auch besser finde), ich bin nicht voll Spartan (obwohl ich eher Hermes haben will, aber die ja halb unmöglich sind, zu bekommen), da mir dafür die Spaltungskristalle fehlen und ich auch nicht stetig Uridium/Zeit übrig habe, 100 Gates durchzuballern. Finde ich auch nicht schlimm. Ich nehme aber den Platz des gezwungenen Opfers ein, was gerne mal mit 3 Salven von der Karte gehauen wird, während er gerade seinen Boss Krisso schießt. Und wenn ich meine Disruptor nicht hätte, dann würde ich noch schneller drauf gehen.

    Zugegeben, die Disruptor darf mal nie eine Plus-Variante bekommen. Genau so wenig die Cyborg. Beide werden immens unterschätzt.

    Und von Vorne anfangen will ich auch nicht auf dem PvE Server.

    Und bots... joa... Standardthema Nummer 1.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. ja alle server sind mit bots überfüllt also spiel spass läst bisl stark nach weil man denn ganzen tag bots mit x1 ballern kann z.b. die grössten acc kann ein kleiner lv 12 spieler ohne probleme killen
     
  8. Larson1888

    Larson1888 User

    Böseropi was du hier für einen schmarn reichschreibst, was bescheiden formuliert schon an geistiger Umnachtung grenzt, ist ohne worte
     

  9. du scheinst kein plan vom game zu haben geh mal 5-3 oder x6 x7 karten kannste ganzen tag bots ballern gegen die bp seit jahren nichts macht wenn mann z.b. cubi quest hat fast unmöglich denn als erster zu klicken weil die bots immer als erstes schiessen kannste machen was du wills
     
  10. killer1204

    killer1204 User

    "spieler" :D:D:D:D:D
     
  11. killer1204

    killer1204 User

    korrekt botten wird toleriert da es sonst keine spieler mehr gibt :D
     
  12. Frage: Wie "bottet" man korrekt? Kann ich ehrlich bescheißen? Grübel... Und ja: welche "Spieler"? Die User, die Bots einsetzen, sind keine Spieler, da "spielt" ein Programm.

    Aber irgendwie sind wir hier wieder völlig vom Thema... => Opi ist schuld!:D
     
  13. einer muss schuld sein ber das thema botter gehört meiner meinung nach überall rein auch beim feedback für events weil wer hat event missis als erstes durch die botter wer hat alles was neu is als erstes die botter wer hat uri ohne ende die botter wer hat x4 ohne ende die botter wer fliegt das ganze week durch gates die botter wer is 365 tage 24 stunden jeden tag on die botter noch fragen !?
     
    moon81 gefällt dies.
  14. wer macht das spiel kaputt die botter wer finanziert nicht das spiel die botter wer macht uns wegen spam das forum dunkel !?
     
  15. Ich weiß nicht so ganz ob hier Fremdwerbung in Ordnung ist. Wäre etwas vorsichtig mit sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2023
    moon81 gefällt dies.
  16. Jeder hat hier etwas gegen die Bots aber frech zuwerden hier mein Freundchen bringt dich auch nicht weiter. Du musst deine Frustration nicht unter jeden Post zeigen. Wenn dir das andere Game besser gefällt, was hält dich noch auf hier zu bleiben?
    Das was du hier machst ist quasi, wenn du beim MC Donalds bist und dort schreist "MCi ist schei*e, Burger King ist viel besser, kostet so und so, geht alle dorthin".
    Lasst deine Frust wo anders raus.