Vorschlag loruter galaxy pve universum

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie gefelt euch die loruter galaxy

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Mai 2018
  1. gefelt mir sehr

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. gefelt mir gut

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. naja geht so haut mich nicht vom hoker

    6 Stimme(n)
    26,1%
  4. gefelt mir garnicht bitte begründung in komentare und eventuele verbeserungs vorschlege

    12 Stimme(n)
    52,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJKalli

    DJKalli User

    meinste ich kann kompromise machen aber viele so wie es scheiund nicht da muss ich nur kompromise machen zu 100 % und trede mein recht zu 100 % ob ich es will ist egal ich bin der einzige der darunder zerqwetscht wirt wie kartoffel püre :confused: genauso wirt man im kansen spiel behandeld man muss zurück treden wen irgend einer meind ein dauerhaft von der karte zu haun und ein ales zu nbichte machen zu wollen das man die flinde ins korn schmeist und aufgibt bei solchen die nur ein drauf prazen können kann man nicht mit kompromise komen der lacht und hat noch fester zu als zu vor:eek::(ja ja o graus o schreck der spaß ist weg und die stymung gleich mit dazu:eek: mir fehlen die worte wie man nur so grausam sein kann ein immer nur leiden zu lasen aber wen man selbst eine drauf bekommt dan tut man auf unschuldig als hete man kein leid geschürt schlimm diese weld die voler sadismus befludet isto_O

    wer nich hören will mus fuhlen wen es schlus entlich nicht klapt mir der merge und alem was dan dan sagt man ich hatte recht oder doch nicht weil man seine feler nicht zugeben will stolzens bezogen:Dwelch grausames unterfangen aber dan kann man nichts mehr machen
    menschen neigen immer dazu nach zu sorgen als vor zu sorgen aber wen alles put ist geht das net mehr gut eine kapute porzelan wase klebt man nicht die bruch stelen gehen wider auf und dan ist es wider put:rolleyes:keten reaktion
     
  2. So eine gequirlte Scheiße. Du willst keine Kompromisse sondern.......keine Ahnung ,was du eigentlich wirklich willst. Selber alles von der Map rotzen, ohne Schaden oder Konsequenzen ?? Items , die für das Spiel wichtig sind ,ohne großen Aufwand oder am besten für lau erhalten?? Wenn einer wie Du ( nach eigener Aussage ) jeden Tag hier 8-19 h verbracht hat, und das über Jahre und immer noch nichts auf die Reihe bekommt und nur Opfer ist (oder spielt ),sorry dann hast du dieses Spiel immer noch nicht begriffen.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  3. Beho100

    Beho100 User

    [OT]
    Ich bin mir bewusst, dass ich für diesen Beitrag Punkte kassieren kann, schreibe ihn aber trotzdem, weil ich das Elend langsam nicht mehr ertragen kann. Sicherlich kann man Beiträge von DJKalli zu ignorieren versuchen, doch stößt dieses Vorhaben bei der großen Aktivität des Users an seine Grenzen.

    DJKalli ist kein kleines Kind mehr. Er ist in einem Alter (nach eigenen Angaben) in dem man auch mal über sich selbst reflektieren kann und sich Gedanken über das Verhältnis von sich selbst zur Welt machen kann. Leider scheint dieser Aspekt in seinem Verhalten und seiner Denkweise keinen Platz zu haben und auch – ohne Hilfe – nicht finden werden.

    Sein Verhalten im Chat und hier im Forum qualifiziert ihn schon fast zwingend zur Opferrolle. Durch sein konsequentes ignorieren von, sicherlich gutgemeinten, Hinweisen, seine Art der Rechtschreibung durch Rechtschreibprogramme korrigieren zu lassen, an der Präsentation zu arbeiten und für eine erleichternde Lesbarkeit zu sorgen, an der Ignoranz des Hilfsangebots von BA Samson und an der Ignoranz gegenüber den restlichen Usern, zeigt sich für mich persönlich eine große Beratungsresistenz an sich.

    Ein weiterer Aspekt in der Betrachtung ist die von DJKalli angegebene Spielzeit von im Schnitt mehr als 10 Stunden Spielzeit in DO. Nun bezweifle ich diese Angaben zwar, aber, nehmen wir an sie stimmen, ist das ein Anzeichen für Spielsucht, wenn nicht schon Spielsucht im Fortgeschrittenen.

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass DJKalli aufgrund seines Verhaltens immer mehr gemobt und angegriffen wird, und sich auf seine Art wehrt. Dies kann, und das geht aus einzelnen Beiträgen hervor, zu einer Spirale führen, die hier sicherlich nicht ein Mensch will.

    Ich hoffe, dass von Seiten des Moderatoren- und Administrationsteam geeignete Maßnahmen ergriffen werden - schon zum Schutz von Kalli als Person vor sich selbst.

    Diesen Beitrag schreibe ich nicht als „Klugscheißer“ oder „Richter“, noch möchte ich mir irgendetwas anmaßen. Es ist reine Empathie.

    Und nun meinetwegen her mit den Punkten.
    [/OT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Zunächst einmal, vielen Dank für die Beförderung. :D

    Natürlich polarisiert DJKalli, das ist unbestritten und auch seine Art die Dinge zu sehen und sich als Lösung für alle Probleme des Spiels darzustellen, vereinfacht die ganze Thematik nicht gerade.

    Wir haben gewisse Regeln für die Erstellung und das Verhalten innerhalb eines Ideen-Threads, die >hier< ausführlich beschrieben sind.

    Es geschieht leider relativ oft, dass die Idee in den Hintergrund rückt, weil DJKalli manchen Argumenten nicht zugänglich erscheint und seine Idee mit dem Überleben des gesamten Spiels assoziiert. Aber das ist kein Regelverstoß, wir können niemandem vorschreiben, wie er sich und sein Schaffen selbst bewertet.

    Was wir jedoch können - wir können diese Regeln durchsetzen, wobei wir aber auch einen gewissen Handlungsspielraum haben, da sie nicht immer 1 zu 1 umsetzbar sind. Das heißt - wenn jemand Orthographie und Grammatik nicht richtig beherrscht, schließen wir ihn nicht grundsätzlich aus, sondern lassen ihm die Chance seine Ideen zu präsentieren. Wenn es jedoch ausartet und teilweise in gegenseitigen Anschuldigungen und Vorwürfen mündet, man Argumenten gegenüber uneinsichtig auftritt oder sich als Messias der DO-Apokalypse präsentiert, muss man dann auch mit Gegenwind und daraus resultierend mit dem Eingreifen der Mods rechnen.

    Manche Ideen wirken dann auch befremdlich und irritierend, wenn man auf Nachfrage Teile der Idee nochmals erfragen muss, weil sich der TE bei der Präsentation nicht ausreichend Mühe gegeben hat. Wenn man in diesem Zusammenhang dann noch so umfassende Änderungen vorschlägt, gerät man als TE bei der Diskussion darüber leicht mal ins Schwimmen. Aber darauf wurde von BA-Inti auch schon ausreichend hingewiesen, dass man sich auf weniger umfangreiche Vorschläge konzentrieren soll, weil es schwierig ist die ganze Spielmechanik und die Zusammenhänge miteinzubeziehen.
    Hier stimme ich dann nur teilweise zu. Es gab immer wieder mal einzelne User, die eine Fülle Ideen in kurzer Zeit präsentierten, wenn auch in anderer Qualität. Die Übersicht geht aber meist dann verloren, wenn man nicht so populäre Themen durch Posts, egal welcher Art, wieder nach oben befördert, denn die Anzeige derer erfolgt über die timeline der neuesten Beiträge. Wird ein Thema ignoriert, weil es bspw. nicht gefällt oder auf Desinteresse stößt, versinkt es nach und nach hinter den neu hinzugefügten.

    So gesehen tragt auch Ihr mit Euren Beiträgen einen Teil zur Überflutung bei. ;)
    Auch dies ist mit ein Grund, weshalb wir sagen, man solle sich mit den Beiträgen auf die Idee selbst beziehen und die Befindlichkeiten gegenüber dem TE hinten anstellen.

    Die Ideen von DJKalli beziehen sich in fast allen Belangen auf den PvE-Bereich, was natürlich den Schluß zulässt, dass seine Motivation darin liegt schnell an gewisse Items/Ressourcen zu kommen. Aber auch diese Vorschläge sind nicht neu und auch nicht unberechtigt. Allerdings sollte dies in einem gewissen Umfang stattfinden und nicht die ganze Ausrichtung des Spiels verändern.

    Da dies wieder einmal von einem Ideenvorschlag zu einer Gesprächsrunde über DJKalli wurde und Kalli auch seinen Beitrag dazu geleistet hat, schließe ich dieses Thema nun, da ich befüchte, dass das gegenseitige Aufschaukeln hier sonst ausartet. Die Idee wurde großteils eh als schlecht befunden und 2/3 des Threads beschäftigen sich mit persönlichen Befindlichkeiten.

    Punkte für eventuellen Spam hat hier natürlich niemand zu befürchten, denn sonst müsste ich mir selbst auch Punkte geben, da ich durch die angedachte Unterstützung für Kalli ebenfalls vom Thema abwich und dadurch wohl an dieser Situation ursächlich nicht ganz unschuldig bin. Dafür möchte ich mich dann auch entschuldigen, es war definitiv nur als Hilfe gemeint um die Verständlichkeit zu fördern.

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.