Feedback M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rescue tut mir leid aber Kami-Katze hat egal wie du DO oder BP zu retten versuchst recht. Wenn ein Design zum eigen ständigen Schiff wird und es keinen Grundgoli bedarf kann man ja nicht sagen alle grundgolis die du hast sind plötzlich weg. wo hin sind die golis verschwunden? also müsste man die grundschiffe ja eigentlich noch besitzen. selbes bei allen andern schiffen mit designs. Alles eigenständige schiffe aber das grundschiff hab ich nicht weil es einfach weg ist. Es ist ja quasi so um die Auto metapha auf zugreifen die hier wer gebracht hat. Wenn man schon sagt so leute eure Auto Farbe + Tuning ist plötzlich ein Eigenes Auto (aus dem nichts bekommt nach altem verständis jeder nen Basic Goli der nun aber fest mit dem Design verwachsen ist einfach so für jedes desin) aber das Eigentliche Auto die Basis der geht in den müll. welche Logik? aber dann lieber hier die user angehen und für alles verantwortlich machen. sind miss Verständnisse von euch etc. ganz ehrlich Do bekommt zu recht hier sein fett! aber hilfe man könnte ja drauß lernen oder seine Fehler eingestehen. aber das geschieht nicht mam versucht die fehler auf die spieler abzuschieben. Nochmals an Hand eines Autos erklärt: Ach ihr Auto funtioniert nicht wie es soll und sie sind das Vorgänger Modell 5 jahre gefahren? kann es sein das sie nicht wissen wie man Auto fährt? sie sind bestimmt der grund weshalb der Motor stotter.
    Sowas würde sich kein MILLIARDENKONZERN trauen aber naja macht was ihr wollt. dreht gerne auch meine worte von links nachrechts aber schließt die augen bloß vor der REALITÄT und LOGIK.
     
    CollateralDMG gefällt dies.
  2. Da wir nun dabei sind:
    Alle Designs sind eigenständige Schiffe?!
    Warum kann ich also das Expo2016-Lightning-Design nicht kaufen und einsetzen, ohne dass ich vorher eine Lightning habe?

    Das widerspricht sich doch!!!
     
    Kami-Katze^^ und CollateralDMG gefällt dies.
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    BP ist ja auch nur ein MILLIONENKONZERN. Deswegen dürfen die sich trauen. ;)
     
    K©BΞRIND gefällt dies.
  4. Denzey

    Denzey User

    Selbst wenn Sie nur ein 100 Euro Konzern wären rechtfertigt das nicht, das so extrem an Verbesserungen, Neuerungen mit Sinn oder Wünschen der Spieler vorbeientwickelt wird.

    Ebenso ist es doch auch schon ein Armutszeugnis wenn man nicht mal den Aufschrei des Endkunden, nämlich dem Spieler, hört und nicht einsehen kann, das Fehler oder Fehlentscheidungen halt mal getroffen werden, aber diese durch simple Einsicht wieder aus der Welt geschafft werden können.

    Wir alle wollen nur spaß am Spiel und der wird uns immer mehr genommen.

    Nehmt doch mal einfach ein paar Spieler die hier Lange Jahre dabei sind und gebt denen einen Obolus fürs Testen von neuen Updates auf Sinnfreiheit oder Daseinsberechtigung. Ähnlich wie es mit den CM`s läuft.
    Da werdet Ihr mehr und besseres Feedback als auf nem Testserver bekommen, wo die leute eh nur augenmerk auf Kämpfe legen, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und demnach eine richtige Beurteilung zu erstellen, die im Sinne der Spielergemeinschaft liegt.
     
    Pendragon und Made_my_day gefällt dies.
  5. total...zumal diese "Desingskins" auf den Designs für insgesamt 10 euro nichtmal 1 bonuseffekt geben ausser dass sie anders ausschauen...
     
  6. nein wenn du die FAQ liest entspricht es ihr zu 100% schau auch mal auf die uri preise.
    Wenn man diesem Vorschlag nach gehen würde müsste es wieder rum ein eigenständiges schiff sein. FAQs und OAs lesen dann beschweren ;D
     
  7. Ja, danke für Nix, BA-RescueKnight:rolleyes:
    Dann halt Deiner Logik folgend:
    Da alle meine 6 Golis mit Designs ausgerüstet waren und ich im Pool keinen Goli hatte (wozu auch?), habe ich jetzt nicht einmal mehr den Standart-Goli:eek:
    Soviel zu Deiner Aussage, ich hätte doch noch immer 6 Goli. Nö, habe ich nicht! Ich habe jetzt 0 Goli und dafür 0 Kompensation erhalten.
    Jetzt besser für Dich zu verstehen? Ok. Wo ist meine Kompensation?
    Will dann bitte jetzt die 60 Beute-Keys bekommen. Schließlich wurden mir 6 Golis entfernt.

    Weiterhin kann ich z.B. auf mein grünes "St.Paddy" (damals sogar auch mit Uri gekauft) nicht zugreifen, da Designs wie Jade, Amber & Sapphire nur im Standart-Goli einzustellen gehen - welchen ich jetzt nicht mehr besitze sondern mir erst wieder den Goli in der Auktion ersteigern oder kaufen müsste um diese Designs nutzen zu können.
    Somit wurden mir nicht nur 6 Golis entfernt sondern auch 3 mit Uri gekauften Designs momentan nicht mehr nutzbar gemacht.
    Kompensation bitte!




    Ziehen wir das anders auf, damit Du es vielleicht verstehst und den Denk-Fehler von BP auch erkennst.
    Es hätte nämlich eine Kompensation für Hangar-Hallen und nicht für design-nackte Schiffe geben müssen.

    Vorabinfo:
    Hatte man alle 10 Hangarhallen belegt, dann konnte man seit März 2014 nur noch jeweils 1x jedes Schiff im Pool haben.
    Hatte man z.B. schon 1 Leo/Veng/Goli im Pool, dann bekam man sowohl beim Kaufversuch als auch in der Auktion die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist, solange noch ein Schiff dieser Art im Pool vorhanden ist.
    (!!!) Seit 03/2014 ist das schon so.
    Wer, so wie ich, dämlich genug war, dafür hunderttausende Uridium (= echtes Geld) auszugegeben, wurde bei der Kompensation gleichmal von vornherein durch BP benachteiligt, da man sich ebend nicht den Schiffspool mit Credits vollstopfen konnte um sich die Kompensation zu ercheaten.

    Da ich alleine auf den Piraten-Maps schon mehrere Goli mit Designs zu stehen hatte, weil ich für spezielle Situationen ein anderes Design oder einfach nur eine andere Konfi brauchte, besaßt ich neben 4 anderen Schiffen 6 Golis.
    Immer erst zur Base fliegen (und hinterher wieder zurück zum Bestimmungsort) oder komplett ausloggen, Design wechseln und Konfis auch noch umbauen ist einfach viel zu viel Arbeit und vorallem extreme Zeitverschwendung.

    - 1 "schwerer Jäger" voll auf Speed und DMG um jenen Leuten ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen, die meinen, sie müssen kleine Sammler niedermachen.
    - 1 Goli mit einem anderen Design wenn ich solo Piraten farme.
    - 1 Goli mit noch einem anderen Design wenn jemand dabei ist und per Cita-Skill den Focus von mir nimmt.
    Das Design war dabei jedoch nur Nebensache, weil es mir eigentlich um die Konfis ging, die dann anders sein können.
    - noch 3 Golis mit 3 verschiedenen Designs ausgestattet

    Jetzt habe ich keinen Goli mehr und auch keine Kompensation erhalten.

    Hätte ich jedoch alle meine Golis blank gezogen, dann hätte ich 6x die Kompensation erhalten.
    Hätte ich zusätzlich noch immer einen Goli nach dem Anderen ersteigert und damit meine 4 anderen Schiffe nach und nach im alten System ZERSTÖRT, dann hätte ich sogar 10x die Kompensation erhalten UND jetzt sogar die 4 zerstörten Schiffe im neuen Hangar freigeschaltet und somit wieder nutzbar gehabt.
    Willst mir nicht wirklich noch immer sagen, dass meine Wortwahl "Lug und Betrug" hier fehl am Platz ist?!

    (Selber Quark wie die Tatsache, dass jetzt Leute z.B. Cita-Elite besitzen, die noch nie eine Cita besessen aber sich in der Auktion das entsprechende Design irgendwann mal ersteigert haben. Aber das ein anderes Thema)

    Endlich verstanden, wieso es sinnfrei ist, die für virtuelle Credits erhaltenen design-nackten Schiffe zu kompensieren anstatt die mit teuer Uri (und somit vielleicht auch echtem Geld) erkauften Hallen?
    Wenn noch immer nicht, dann erkläre mir bitte den oberen Teil dieses Beitrages hier bzw wieso ich selbst nach der komischen Logik keine Kompensation erhalten habe. Schließlich wurden mir 6 Golis entfernt und die Nutzung spezieller Designs ist momenat nicht mehr möglich.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Das "Update" ist vom Grundgedanken her schon Müll. So etwas kommt nur zu Stande, wenn man Leute designen läßt, die das Spiel nicht kennen.
    Seit über einer Woche ist der Schwachsinn samt seiner unvermeidlichen Bugs schon online und BP hält es nicht mal für nötig, am Freitag eine "Zwischenstand"-Info zu geben. Arm...
     
    -Bruce-, CollateralDMG, *Gustl* und 2 anderen gefällt dies.
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Genau das ist auch meine Vermutung. Das Update ist bislang ein wahres Trauerspiel. Auch ich hatte gestern eigentlich eine Wasserstandsmeldung erwartet. Das sie nicht erfolgt ist, zeugt mMn von Arroganz und Geringschätzung gegenüber den Spielern (=Kunden). In unserer Firma hätte/n der/die Mitarbeiter in so einem Fall von Kundenunzufriedenheit mit Konsequenzen zu rechnen.

    Bei den Verantwortlichen vermisse ich fachliche, persönliche und soziale Kompetenz. Anders kann ich dieses pomadige Handeln leider nicht einsortieren.
     
  10. Wir wollen immer noch eine Kompensation für das entfernen unserer Standardschiffe Goliath/Vengeance/Spearhead/Aegis/Citadel,
    wovon jetzt quasi null vorhanden sind: Die kaufen wir uns doch nicht noch einmal obwohl wir diese schon vorher gekauft haben.

    Und ich muss •Cat• beipflichten: Kommt da nochmal eine Info, damit wir beruhigt werden können, oder sollen wir weiter im Regen stehen.
     
  11. ODoyle

    ODoyle User

    wundert doch nix mehr, schaffen nicht mal in 1 woche ein fix zu bringen, wv arbeiten denn da ? 1 und 1 halber ?
    nutzlose update, macht endlich mal was gegen die veralteten ränge oder bringt neue quests rein, mehr endgame content ....
     
    Pendragon gefällt dies.
  12. ich nehme eher an, dieses update war nur ein erster schritt. weitere überraschungen werden folgen, und d a n n kann man die sachlage beurteilen. ich bin gespannt...
     
  13. eine der Überraschungen wird sein das mehr "nicht goli schiffe sehen aber so aus" schiffe kommen werden und dazu noch andere farben Skins damit bp doppelt Geld verdient
     
  14. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Und wo genau wären die GOLis dann im neuen Hangar zu finden?
    Ich denke man kann nur noch einen Haben.
    da gabs noch was was ich hier irgendwo gelesen habe und was geklärt werden muesste.
    was war das doch gleich, aja zählen Venom und Konsorten noch für die quest?
     
  15. Dies widerspricht aber der aktuellen Handhabung. Warum soll es nun doch ein Design für ein Schiff geben, wenn dies abgeschafft wurde?!
    Nach meinem Verständnis, MUSS das Expo16 ein eigenständiges Schiff sein! Zu welchem Preis auch immer.

    Derzeit fehlen mir aus dem Bestand:
    Goliath, Veng, Spear, Aegis, Cita. Nicht, dass ich diese vermisse, jedoch habe ich dafür Uri bezahlt. Da möchte gerne entweder die Schiffe in meinem Bestand zurück oder aber das Uri wieder!
     
  16. Nein lediglich ehemalige Designs, die die Werte veränderten sind eigenständige Schiffe geworden. Ohne Veränderung = weiterhin Design Das Expu16 ist auch unter Designs gelistet ergo ist es leider dein fehler. Designs wurden ja nicht komplett abgeschafft.
     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  17. Der Fehler ist bei mir auch, und bis jetzt immer noch.
    Ich habe Items im Inventar die ich nicht ausrüsten kann obwohl ich diese besitze.o_O

    Und das mit den von uns einst gekauften, nun fehlenden Basisschiffen ist auch noch nicht geregelt.:mad:
    Von den vielen anderen Fehlern ganz zu schweigen.

    Kommt da noch was: Wenigstens mal eine Info woran wir sind.!?!?!?:eek:

    PS: Und nein, die nicht zu findenden Gegenstände sind nirgends woanders verbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    CollateralDMG gefällt dies.
  18. •Cat•

    •Cat• User

    aus den OA:
    Tue ich. Also würde ich tun. Allerdings steht da schon seit Mittwoch nichts Neues.
    Wird denn noch daran gearbeitet oder bleibt das jetzt so, weil wir nicht laut genug zetern?

    Ich hoffte ja immerhin heute auf eine Info, aber...
     
  19. fragt sich nur wer so dumm sein soll uri auszugben für etwas was nix bringt..wahrscheinlich eh nur die die vom spiel keine ahnung haben und nicht wissen was uri kostet :D
     

  20. Genau mir fehlen ähnliche Teile und auch das Kick desing ist weg obwohl ich das hatte!??

    Richtig Ätzend, dass anscheinend nicht nach Tabelle abgearbeitet wird...:

    Drohnen immer noch nicht generell Levelbar!!
    CBS Module verschwinden immer noch wieso macht ihr eigentlich ne Primetime?
    Bergungsprotokolle immernoch nicht gefixt...wie gesagt wäre da n bug beim Payment hätte man direkt 1000 Leute ans Problem gesetzt aber nee solange es nicht Cash bringt...==> 2 accs wo ich gelegentlich von hand sammel hab immerdauerhaft doppler geholt..jetzt jedenfalls nicht mehr!

    ==> BTW solange wir Rangspieler nicht im voraus wissen ob an nem Freitag - Sonntag Doublereward beginnt werden ich /wir keine 50% ehre booster buchen ..dasselbe wie bei EP..ist in meinem Falle 2 x 15 euro pro Woche x4 = 120 euro An boostern die ich mir jetzt nicht hole ;)

    Bewundernswert wie tapfer ihr euch der Flut der Kritik stellt und einfach im Regen stehen gelassen werdet...

    hätte schon lange gekündigt so unfähige Chefs (wie bei Bigpoint) zu haben denen Spieler egal Cash aber das wichtigste ist ;)